Ziele Saison 29
1. Wie verlief eure EWS?
2 Aufwertungen und 1 Abwertung. Mir wäre lieber gewesen wenn es keine Aufwertung und keine Abwertung gegeben hätte. So sind aber mein Mittelfeldspieler Zwicknagl und mein Tormann Haydn nun silber. Für die Abwertung muss Ersatz her und dieser wandert per SV auf den TM.
2. Wart ihr mit dem abschneiden in der alten Saison zufrieden?
Saisonziel war der Klassenerhalt. Dieser wurde mit einem Internationalen Platz weitaus übertroffen.
3. Was erwartet ihr dieses Jahr von eurer Mannschaft?
In der Meisterschaft erwarte ich mir mindestens einen Internationalen Startplatz, sprich 9. Rang!
Aktuell einen Platz darunter, wir werden aber in die Top 6 kommen!
Da wir den kompletten Kader verkauft haben, bin ich mit dem Klassenerhalt mehr als Glücklich!
4. Wer wird Meister in der ersten Liga/ bzw steigt in eurer Liga auf?
Slychief hat schon die große Kampfansage gemacht, ich denke diesmal reicht es für ihn und er holt den Titel.
Aktuell ist er nur auf dem 4. Rang, wird ganz ganz schwer noch für ihn.
Sly hat es nicht geschafft, ist "nur" 4. geworden, dafür steht bei ihm aber noch das große Europa-League Finale an!
5. Wer steigt ab???
RB Essling 22, BW Simmering, SV Linz und eventuell Schwanenstadt City (sollten sie weiter so große Geldprobleme haben). FC Tirol Innsbruck wird sich bestimmt halten können und auch um die Internationalen Plätze spielen.
Aktuell: FC Inter Wien, SV Linz, RB Essling und BW Simmering
Getroffen hat es: FC Inter Wien, SV Linz, RB Essling, Schwanenstadt City. FC Tirol Innsbruck hat sich einen Europa-League Platz geholt.
6. Was erwartet ihr im Nationalen Pokal
Endlich mal mehr Losglück! Das Achtelfinale muss aber mindestens her!
Losglück war da, allerdings auch das Peinliche ausscheiden gegen einen Zweitligisten in Runde 3!
7. Was rechnet ihr euch international aus?
Hier kann ma auch nur auf Losglück hoffen. Runde 3 wäre ein Traum und würde viel Geld in die Kasse spülen.
Leider in Runde 2 rausgeflogen!
8. Wenn nicht im CC/EC macht ihr bei einem FSS-Cup mit? Ja welchen? was erwartet ihr dort?
Dadurch ich international dabei bin, musste ich mir einen neuen FSS Cup suchen. Diesmal werd ich am Radio Famous Cup teilnehmen.
Hier steht demnächst das letzte Spiel an, um den letzten Platz!
9. Welche Änderungen sind im Umfeld geplant?
Wie letztes Jahr: nichts. Fehlen würde nur der Bahnhof und Flutlicht Stufe 4.
Es wurde nichts erweitert!
10. Welche Transfers sind geplant?
Zwei od. drei 18 Jährige werden den Verein verlassen. 6 Spieler werden insgesamt zu anderen Vereinen verliehen. Ersatz für meine Stammelf brauche ich noch in der Abwehr für den abgewerteten Spieler. Verhandlungen mit einem Stürmer stehen auch bereits kurz vor Abschluss.
Ja es hat sich einiges getan!
Es hat sich in der 2. Saisonhälfte noch mehr getan, nur mehr Horst Zwicknagl ist aus dem Kader am Anfang der Saison hier.
12. Auf was freut ihr euch diese Saison besonders?
Auf hoffentlich viele viele Internationale Spiele!
Kommentar am Anfang der Saison
Kommentar nach der Hinrunde
Kommentar am Ende der Saison