Ein Ergebniss, auf das man tippen kann!
Die letzten 3 Stadtderby's zwischen SW Leoben und den Leobener AK endete unentschieden, schon mal eine gute Voraussetzung, dass es diesmal wieder ein X gibt, so wurde es schlussendlich auch. Manager ITD musste etwas an seiner Startformation ändern, Vincente Morena war nach der 5. Gelben Karte gesperrt, für ihn begann Hort Zwicknagl. Auch Manager toxic hat einiges umgestellt, um seine Stars für das wichtige Europa-League Rückspiel zu schonen.
In der ersten Halbzeit gab es gerade einmal nur eine Torchance, für die Schwarz-Weißen, doch Keeper Lewis hatte keine Probleme den Ball abzufangen. In der 54. Minute konnten die Schwarz-Weißen mit 1:0 nach einem Konter durch Sandis Alexi. In der 77. Minute dann in etwa das gleiche Bild nur auf der anderen Seite, Konter der Athletiker und Durim Kumbev kann zum 1:1 Ausgleich einnetzen. Nach diesem Ausgleich, gab es keine zählbare Torchance mehr, so blieb es beim Standartmäßigen Unentschieden im Leobener Stadtderby, ein Ergebniss, auf das man tippen kann!
IamTheDj: "Ich bin nicht 100%ig zu frieden. Drei Punkte hätten uns mehr weiter geholfen, so sind wir wieder einen Platz in der Liga abgerutscht. Jetzt haben wir noch 3 Spiele in der Hinrunde zu bewältige, hier erwarte ich mir ganz klar 9 Punkte meines Teams, alles andere wäre eine rießen enttäuschung!"