LAK zerschmettert den FC Mattersburg!
Insgesamt kamen 160.000 Zuseher in die LAK-Arena und diese bereuten ihr kommen auf keines Fall. Bereits nach 18 Minuten konnten die Leobener das erste mal Jubeln, Goalgetter Amos Ganayem kann zum 1:0 der Heimelf einnetzen. Nur 6 Minuten später kann Jason McSorley der aus einem Konter einen Wunderschönen Stangelpass in die Spitze von Vincente Morena erhält, zum 2:0 einnetzen. 5 Minuten vor der Pause ein ähnliches Bild: Konterspiel über MacAteer und Egoin Hagan kann zum 3:0 einköpfeln. Zur Pause schien es so, als ob dies noch ein richtiges Schützenfest werden kann, die Burgenländer konzentrierten sich nur auf die Europa-League und kam nicht einmal mit der Stärksten Elf in die Steiermark.
Nach dem Seitenwechsel schalteten auch die Leobener einen gang zurück und so erzielte nur mehr Ewan MacAteer in der 74. Minute nach einem Doppelpass mit Heinz Kohler das 4:0.
Ist nun der LAK wieder auf dem weg nach oben?
IamTheDj: "Eine tolle vorstellung meiner Mannschaft heute Abend. Doch wir müssen aufpassen, der FC Mattersburg hat sich sehr für das internationale Geschäft geschont. Jetzt wartet in der nächsten Runde der Stadtrivale Schwarz Weiß Leoben, was hier kommen wird, wird sich zeigen, wollen die Schwarz-Weißen ja auch am Donnerstag in der Europa-League weiter kommen."