Steirer zerlegen die Wiener und lassen die Wut raus!
Was die letzten 10 Tagen den Leobener AK gebracht hat, war nicht gut. Zuerst das Peinliche Ausscheiden gegen den Zweitligisten BG Bregenz im Cup, gleich darauf das K.O. in der Europa-League. Mit dem Motto "Jetzt geht es in der Liga nach oben!" wollte Manager ITD heute eine Gala mit seiner Mannschaft abliefern, die auch gelang.
Bereits nach 4 Minuten durften die rund 30.000 mitgereisten Fan's aus Leoben das erste mal jubeln, Heinz Kohler zirkelt den Eckball an den 5-Meter Raum, Keeper Jef Koevermans bleibt in seinem Kasten und Ewen MacAteer kann ohne Probleme einköpfen. 12 Minuten später: Durim Kumbev "tanzt" durch die Abwehr, wird von Rade Sebescen gelegt und der Schiedsrichter entscheidet sofort ohne zu überlegen auf Strafstoß, Amos Ganayem tritt an und netzt ihn ein, 2:0.
Das 3:0 fiel auch noch vor der Pause, Eckball durch Luís Miguel Faria de Lemos, Horst Zwicknagl nimmt denn Ball Volley vom 16er an und dieser passt genau ins Kreuzeck, so geht es mit einem Stand von 3:0 in die Kabinen.
In der 2. Halbzeit schalteten die Steirer einen Gang zurück und so blieb es auch am Ende beim 3:0.
IamTheDj: "Heute schoss sich meine Mannschaft den ganzen Frust der letzten Zeit heraus. Jetzt können und werden wir uns voll und ganz auf die Liga konzentrieren!"