Es will einfach nicht sein! Aquila kassierte in der letzten Runde gegen Sangiovanossi Hellas die 2. Niederlage in Folge und ist bereits das vierte Spiel in Folge sieglos!
Das ist für eine so anspruchsvolle Mannschaft eindeutig zu wenig und alle sind sich einig, dass sich da was ändern muss! Deshalb hatte man auch für gestern eine Krisensitzung angesetzt, wozu sich Manager Don Mike heute auf einer Pressekonferenz auch geäußert hat!
Don Mike: "Das ganze Präsidium und auch die Trainer hielten gestern eine Krisensitzung ab, da es doch auch von Nöten war. Doch ich möchte gleich im Vorhinein sagen, dass dabei keine voreiligen Entscheidungen getroffen wurden! Das heißt keine Entlassungen, Suspendierungen oder sonstiges! Viel eher sind wir noch enger zusammen gerückt und haben beschlossen, dass der derzeitige Trainerstab, sowie auch das Präsidium die nächsten 3 Saisons das gleiche bleiben soll! Natürlich unter der Voraussetzung, dass es keine großen Zwischenfälle gibt! Da aber der Vertrag von Don Mike noch 3 Saisons läuft, will man mindestens bis dahin mit dem gleichen Stab arbeiten!"
Zur aktuellen Situation äußerte er sich so: "Es stimmt, wir sind zurzeit in einer kleinen Krise und sind auch etwas ratlos im Moment, aber ich bin davon überzeugt, dass sich das schon morgen ändern wird! Wir müssen uns in den letzten Spielen noch etwas mehr reinhängen, um einige Plätze gut zu machen, aber ich denke, dass schaffen wir!
Wir haben auch von Anfang an gesagt, dass in dieser Saison der Klassenerhalt das klare Ziel ist, aber da wir in der Hinrunde so guten Fußball gespielt haben, kam die schlechte Rückrunde halt etwas unerwartet!
Zum Abschluss möchte ich aber betonen, dass die Mannschaft zwangsgemäß stark verändert wurde und da sind solche Krisen einfach nicht auszuschließen! Der Verein steht aber auf gesundem Boden und das ist das wichtigste! Bald sind ein Kino und ein Restaurant fertig gestellt, wir haben auch ein Jugendinternat und einen Trainingsplatz und das Stadion fasst über 85.000 Zuschauer!
Und das Ziel, in der nächsten Saison aufzusteigen, ist sicherlich nicht unrealistisch!"