Autor Thema: Archiv für alte Beiträge  (Gelesen 869819 mal)

spiel--macher

• Gast
Re: Power-Ösi exchanged by smogman
« Antwort #1110 am: 01. Juli 2007, 17:49:34 »
Power-Ösi, schade, dass du es nicht mehr machst, aber mit unserm smogman haben wir einen würdigen mod!!

spiel--macher

• Gast
Re: UMFRAGE: Wer wird Herbsmeister in Liga 1 ?
« Antwort #1111 am: 01. Juli 2007, 17:54:28 »
Ich denke auch, dass Linz sich durchsetzten wird, und zwar nicht nur auf der Halbzeit, sondern auch ab Saisonende. Und die Sache mit den 6 Punkten minus, und dann noch 1. ist wirklich eine starke Leistung.

*snoopy*

• Gast
« Antwort #1112 am: 01. Juli 2007, 19:05:20 »
Linz. Bisher einfach die beste Mannschaft und ich sehe keinen Grund wieso sich das jetzt ändern sollte.

smogman

• Gast
Re: SC Schwechat - Newsletter
« Antwort #1113 am: 01. Juli 2007, 21:53:09 »
Ligaspiel:

SC Schwechat - Red Star Salzburg   1:4            :motz: :wall:

Tore:
13. Min.: 0:1 durch Schorsch Klinner (Vorarbeit: Herbert von Liechtenstein)
26. Min.: 0:2 durch Schorsch Klinner (Vorarbeit: Herbert von Liechtenstein)
61. Min.: 0:3 durch Adrian Solo Lima (Vorarbeit: Antonijo Stojic)
70. Min.: 1:3 durch Pascal Delcroix (Sololauf)
76. Min.: 1:4 durch Baldovino Palozzi (Vorarbeit: Ebbe Jansen)

Sonstiges:
Fehlanzeige

Bericht:
Schon der Auftakt der Partie ließ nichts Gutes ahnen. Die Elf von smogman begann drucklos und vermochte das vom Salzburger Torhüter Sören Lerby gehütete Gehäuse nie spürbar in Gefahr zu bringen. Red Star, von Beginn an besser im Spiel, verwerte hingegen gleich seine erste Torchance. Als Herbert von Liechtenstein gegen Ron Winklaar einen Flachpass an den Schwechater Fünf-Meter-Raum brachte, verwandelte ihn Schorsch Klinner ungehindert zum 0:1 (13.).
Dreizehn Minuten später der zweite Genickschlag für den SC: Erneut Klinner stürmte nach ebenfalls erneuter Vorlage von H. von Liechtenstein allein auf Günther Rust zu und schob unter dem SC-Keeper hindurch zum 0:2 ein (26.). Bis zum Halbzeitpfiff brachten die Schwechater lediglich einen Schuss zustande, der sein Ziel verfehlte und wurden von den eigenen Fans mit einem gellenden Pfeifkonzert in die Pause entlassen.
In der 61. Minute schloss Adrian Solo Lima einen Konter mit einem geschickten Schlenzer in den Winkel zum vorentscheidenden 0:3 ab. Immerhin wehrten sich die Schwechater nun gegen das drohende Debakel. Eine abgefälschte Flanke fand den ungedeckten Delcroix, der aus zwölf Metern zum 1:3 einköpfte (70.). Doch sechs Minuten später war der Schwechater Widerstandgeist gebrochen. Nach einem Blackout von Knecht konnte sich Palozzi aus zehn Metern die Ecke aussuchen schoss links unten ins Tor zum 1:4 (76.).
"Ich bin vor allem unzufrieden über unsere erste Halbzeit, in der wir nicht die nötigte Aggressivität gezeigt haben. Wir standen zu weit von den Gegenspielern weg und haben nach dem Rückstand die Ordnung verloren. Bei den Toren haben wir uns dumm angestellt, danach hat die Mannschaft gezeigt, dass sie das Ding noch umdrehen will. Wenn wir kurz nach dem 1:3 noch das 2:3 geschossen hätte, weiß ich nicht, was noch passiert wäre. Aber Glückwunsch an die Salzburger: Es war ein verdienter Sieg. Für uns ein kleiner Tiefschlag, den wir verarbeiten müssen.", teilte smogman in der anschließenden Pressekonferenz mit.

Schwechater Mann des Spiels:
FEHLANZEIGE  :motz:

Tabellensituation:
Eine böse Klatsche gegen einen direkten Konkurrenten. Die war alles andere als eingeplant. In der Tabelle wurde der SC auf den 12. Platz durchgereicht und im nächsten Spiel wartet Meister-Bezwinger schlii mit seinen gefürchteten Wölfen!

aktuelle Serien und Statistiken:
--> 1 Niederlage
--> seit 2 Spielen nicht gewonnen
--> 1 Heimniederlage
--> seit 1 Spiel auswärts ungeschlagen
--> beste Torschützen: Hakan Özalan (33,TüR) und Ron Winklaar (32,BEL) mit je 4 Toren (entspricht jeweils 14,81% aller Tore)

smogman

• Gast
Re: Statistiken
« Antwort #1114 am: 01. Juli 2007, 22:12:25 »
Sünderkartei & Fairplay-Tabelle

Liga 1: (Spieltag 15)

1. gelbe Karte:
James Marshall (SC Wolf)
Michael Pfalzner (SC Austria Graz)
Edmund Schwarz (VfB Lustenau)
Adel Roux (FSV Untersiebenbrunn)
Aurel Gleave(FC Austria Feldkirch)
Kirill Tumenko (Gebirgsblau Salzburg)

1. rote Karte:
keine :zustimm:

Verletzungen:
keine :zustimm:

Mannschaftgelbe Karten (1P.)gelb-rote Karten (3P.)rote Karten (5P.)Gesamtpunkte
1.(1.) Klingenbach SC1--1
2.(2.) SC Schwechat1--1
3.(3.) VfB Salzburg3--3
4.(5.) Admira Wacker4--4
5.(4.) Gebirgsblau Salzburg5--5
6.(6.) VfB Lustenau21-5
7.(7.) FSV Untersiebenbrunn2-17
8.(9.) FC Austria Ried2-17
9.(10.) FC Autria Hartberg7--7
10.(8.) SC Wolf3-18
11.(12.) FC KSM Salzburg3-18
12.(11.) SC Austria Graz4-19
13.(13.) FC Austria Feldkirch5-110
14.(14.) Red Star Salzburg5-110
15.(15.) Schwarz Weiß Leoben6-111
16.(16.) FC Wörgl2-212
17.(17.) SV Linz3-213
18.(18.) VFB Admira Leoben2-317

blackbenson

• Gast
« Antwort #1115 am: 02. Juli 2007, 00:20:08 »
danke für den lob!

ich glaube an die herbstmeisterschaft aber noch wichtiger ist das wir am ende der saison die schale in händen halten. das letzte spiel gegen salzburg wird diese saison wohl die herbstmeisterschaft ausmachen. ich hoffe das meine mannschaft in der zweiten saisonhälfte genauso gute leistungen zeigen kann wie im frühjahr! mit über 24 einSt. punkte verbesserung bis jetzt ist diese saison sicher noch mehr luft nach oben.

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #1116 am: 02. Juli 2007, 02:04:14 »
Mein Tipp ist Gebirgsblau Salzburg. Ich denke, dass die Erfahrung eine große Rolle spielt. Zudem ist das Team einfach Hammer.

Fan-Freundschaft mit Wüstenrot Ried, ASV Ermelo und BV Tremonia Dortmund 80

Offline bvierthaler

• Weltauswahlspieler
« Antwort #1117 am: 02. Juli 2007, 04:54:12 »
Ich tippe auf Linz. Sie haben bis jetzt wirklich überzeugt und kaum Schwächen gezeigt.

Offline -gentaro-

• Fußballer des Jahrzehnts
Re: Ziele für Saison 12 - von Liga 1 bis Liga 3!!!
« Antwort #1118 am: 02. Juli 2007, 10:58:00 »
So nach gut der hälfte der Saison will ich wissen haben sich eure erwartungen erfüllt? seit iohr auf einen guten weg dahin? oder gibt es in euren Plänen änderungen???

01.) Wie schneidet dein Team in der Meisterschaft ab?
Ich hoffe auf den Klassenverbleib
02.) Wie schneidet dein Team im Pokal ab?
Schwer zu sagen denke aber das die 2. oder dritte Runde drinne is
03.) Wie schneidet dein Team International ab?
Nicht vertreten da falle ich raus
04.) Bester Torschütze deines Teams?
Denke ma Moshe Peser wird intern die meisten Tore schießen da er in der Aufstiegssaison mit seinen 16 Toren in 23 Spielen maßgeblich Anteil am Aufstieg hatte
05.) Stadion-/Umfeldaus- bzw. -umbau?
Ist eigentlich nichts geplant da das Stadion für ne 2. Liga ausreichend ausgebaut ist
06.) Kontostand?
Ich denke das ich wenn meine Berechnungen passen wohl mit einem Gewinn von ca 15 Mio KSM Rausgehe
07.) Transfers, Inländeranteil?
Von meinem 23 Spielern befinden sich derzeit 12 Ausländer im Kader, wovon derzeit 3 Ausländer noch zum SV stehen
An Transfers is bisher nurnoch ein Abwehrtalent geplant
08.) Mannschaftsstärke?
Die Mannschaftsstärke beträgt 677 werde aber versuchen sie noch auf knapp 700 zu heben
09.) Wen müsst Ihr unbedingt schlagen, wer ist dein Gegner der Saison?
Ich muss versuchen alle zu schlagen um nicht abzusteigen. Aber besonders freue ich mich auf die Duelle gegen SC Puch
10.) Sonstiges, was wolltest du schon immer los werden?
Ich möchte mich bei meinem Vorgänger bedanken der die Mannschaft so aufgebaut hat das ich auf jeder Poition gut besetzt bin, Doch leider hat er kaum FFS vereinbart, und hat nebenbei stark rotiert sodass keiner auf seine Benötigten Einsatzminuten kam und jetzt dadurch alle abgewertet wurden :(

Als Ziel habe ich mir den Klassenverbleib gesetzt. Die Magische 40 Punkte Zahl is bald geknackt sodass ich mir als neues Ziel erstmal gesetzt habe einen guten Mittelfeldplatz zu schaffen
War wie erwartet in der dritten Runde schluss
Immernoch nicht dabei :(
Dadurch das ich Peser verkauft habe kann er es nicht mehr werden aber meine beiden Leihstürmer schlagen ein wie eine Bombe und zum Glück habe ich bei einem von denen eine günstige Kaufoption :)
Habe die Umgebung n bisschen aufgestockt und das Stadion um knapp 7000 Plätze vergrößert
06.) Kontostand?
Das Konto sieht sehr gut aus konnte bisher ein Plus von knapp 67 Mio KSM$ verbuchen, von dem Geld wird evtl noch ein Starker Abehrmann kommen
Befinden sich nachwie vor 23 Leute aus 8 Nationen: 15 Ösis, 2 Holländer, 1 Ire, 1 Ägypter, 1 Engländer, 1 Nordire und einen Bosnier
08.) Mannschaftsstärke?
Meine Stärke beträgt zurzeit 656
Ich muss versuchen alle zu schlagen um nicht abzusteigen. Aber besonders freue ich mich auf die Duelle gegen SC Puch
Ich möchte mich bei meinem Vorgänger bedanken der die Mannschaft so aufgebaut hat das ich auf jeder Poition gut besetzt bin, Doch leider hat er kaum FFS vereinbart, und hat nebenbei stark rotiert sodass keiner auf seine Benötigten Einsatzminuten kam und jetzt dadurch alle abgewertet wurden :(

smogman

• Gast
« Antwort #1119 am: 02. Juli 2007, 11:23:35 »
Team: SC Schwechat
Saison 11: 14. Platz 1. Liga

Durch die EWS und die Abgänge der Leihspieler wurde das Team stark geschwächt. Deshalbist primäres Ziel der Klassenerhalt. Dennoch bleibt als sekundäres Ziel das internationale Geschäft stehen und kann mit einer kämpferisch starken Saison auch erreicht werden.

Das Ziel für den Pokal lautet Achtelfinale ohne übermäßige Anstrengungen.

Leider sind wir nicht vertreten.

Ich hoffe, dass Hakan Özalan endlich mit seiner Holzerei aufhört und zusammen mit den anderen Stürmern für viele Tore sorgt.

Das Stadion wird diese Saison wohl nur nebensächlich ausgebaut werden. Das Geld wird zunächst für ein paar Transfers benötigt.

06.) Kontostand?
Nach Abschluss der Werbeverträge hat der SC ~30 Mio. KSM $ auf dem Konto. Davon können hoffentlich noch 1-2 Neuzugänge finanziert werden!

Ich lege keinen Wert auf die Quote österreichischer Spieler im Team, sondern orientiere mich am Können.

08.) Mannschaftsstärke?
Soll um mindestens 50 Punkte gesteigert werden!

Es gibt kein müssen! Natürlich wird Schwechat ambitioniert in JEDES Spiel gehen - Punkte verschenkt werden auch an die Titelaspiranten nicht!

Ich hoffe, dass ihr meinen Newsletter immer schön lest bzw. anschaut!  :)

Zwischenbilanz:
1.) Wie erwartet befinde ich mich auf dem Grat zwischen Abstieg und internationalem Geschäft. Eine Prognose wage ich nicht abzugeben, da ich diese Saison schon mehrfache stärkere Teams besiegt (Linz, Austria Graz) und gegen schwächere dann wieder abgeloost habe.
2.) Im Pokal das Aus in der ersten Runde gegen den LASK Graz! Das war peinlich, ist aber vom Team mittlerweile verarbeitet wurden.
3.) International nicht dabei gewesen
4.) Irgendwie schießen bei mir alle kreuz und quer die Tore. Özalan hat mit geradeeinmal 4 die meisten.
5.) Kein Stadionausbau bisher und auch keiner geplant.
6.) Nachdem Alasseur zurück nach Schwechat geholt wurde, hat man noch Weißkohl für die Abwehr verpflichtet. aktueller Kontostand ~5 Mio. KSM$
7.) Der Ausländeranteil im Team steigt, aber das interessiert mich eigentlich nicht.
8.) Das Team wird immer besser und die Spieler entwickeln sich prächtig.
9.) Vielleicht kann weiterhin der ein oder andere Favorit geschlagen werden.
10.) nix

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #1120 am: 02. Juli 2007, 15:04:05 »
Zunächst möchte ich erwähnen, dass ich nach wie vor in der 2. Liga A spielen darf. Ich habe in der vorherigen Saison den Tabellenplatz 15. belegt und wäre eigentlich abgestiegen. Dadurch, dass 2 Teams in der 2. Liga A, die Lizenz nicht erhalen haben, sind BG Bregenz und meine Mannschaft in der Liga geblieben. Im Moment kann ich meine Mannschaft schlecht einschätzen. Da ich gegen Ende der letzten Saison gut gespielt habe, prognostiziere ich meiner Mannschaft einen guten  Mittelfeldplatz. Zum Kreis der Absteiger werde ich vermutlich nicht gehören, da ich meine Mannschaft erneut verstärkt habe. Zu den Aufsteigern traue ich dem SC Puch ebenso wenig. Denn Teams, wie SK Sturm Braunau oder DSV Mödling sind klar im Vortei

Durch die Änderung der Stärkenregelung sind die guten Teams besser geworden, aber Gegenzug sind die schwächeren Teams noch schlechter geworden. Aufgrunddessen werden meine Jungs im nationalen Pokal keine große Rolle spielen. Ich hoffe dennoch die 3. Runde zu erreichen. Alles weitere wäre boni.

SC Puch ist im internationalen Wettbewerb nicht vertreten.

Ich hätte schon 2-3 Spieler im Kopf, denen ich zutraue, dass sie regelmäßig ihre Tore schießen. Es könnten folgende Spieler sein: Jan Berg, Fernando Fernandes oder Aureliano Stagno Navarra.

Es sind momentan keine Stadionsprojekte geplant. Im Umfeld werden die Imbißbuden und Fanshops noch auf 66 Stück aufgestockt.

06.) Kontostand?
Der SC Puch ist ein gesunder und solider Verein. Die Ausgaben sind nicht allzu hoch, so dass diese in den Heimspielen kompensiert werden können. Des Weiteren verlassen mich bis 27 ZAT definitiv 4 Spieler, die zusammen 188.000 KSM$ verdienen. Ich kalkuliere mit einem Gewinn von 10-15 Mio.

Ich habe gegen Ende der letzten Saison mit dem Aufbau eines neuen Teams begonnen. Neuzugänge für diese Saison sind folgende Spieler:
Robert Tschawtschawadse
Andria Abschilava
Rogerio Vilela Gama
Alexander Golovskoy
Jürgen Christoph
Ryan Carr

08.) Mannschaftsstärke?
Meine Mannschaftsstärke wird sich im Laufe der Saison noch verbessern. Es werden noch 30 Stärkepunkte hinzukommen.

Ich würde mich freuen, wenn ich gegen SK Sturm Braunau ein Remis schaffe. Des Weiteren muss ich die Duelle gegen vermeintlich schwächere Teams gewinnen.
Ja, ihr seid hier alle super!

1. Wie schneidet dein Team in der Meisterschaft ab?

Ich spiele im Moment in der 2. Liga. Nach dem gestrigen Sieg gegen BG Bregenz habe ich mich von den Abstiegsrängen distanziert. Dennoch bleibt immer noch eine Restwahscheinlich in die 3. Liga abzusteigen. Mein Ziel nach bereits ausgespielten 29 ZATs bleibt der Klassenerhalt.

2. Wie schneidet dein Team im Pokal ab?

Meine Saisonvorgabe die 3. Runde zu erreichen habe ich geschafft. Leider bin ich gegen einen guten Erstligisten in der letzten Minute ausgeschieden.

3. Wie schneidet dein Team International ab?

Ich bin nicht im int. Wettbewerb vertreten.

Jan Berg, Fernando Fernandes blieben bisher unter ihren Möglichkeiten. Dagegen überraschen Spieler, wie Andria Abschilava und Márcio Moreira Ferreira, der sich jedoch leider 127 Tage verletzt hat.

5. Stadion-/Umfeldaus- bzw. -umbau?

In der Infrastruktur des SC Puchs hat sich seit Saisonbeginn einiges getan. Ein Restaurant für 25 Mio. wurde gebaut und jeweils 30 Imbißbuden und Fanshops wurden aufgestellt. Der SC Puch will sich strukturell für die 1. Liga waffnen.
Jetzt wird lange für einen Videowürfel und ein KSM Powerlight gespart.

6. Kontostand?

Mein Kontostand ist nur mit 5.000.000 Mio. gefüllt.

Ausgaben Saison 12:
1. 52,5 Mio. Transfers
2. 52,2 Mio. Stadion
3. 29,5 Mio. Reha-Klinik für Márcio Moreira Ferreira
4. 24,7 Mio. Personalkosten
5. 10,0 Mio. Sonstiges

Einnahmen Saison 12
1. 26,0 Mio. Transfers
2. 18,5 Mio. Zuschauereinnahmen
3. 10,5 Mio. Peripherie/ Merchandising
4. 34,5 Mio. Werbung
5. 01,5 Mio. Prämie

Auf der Ausgabenliste stehen insgesamt 168,9 Mio., während das eigenommende Geld mit 91 Mio. die Ausgaben kaum kompensieren kann.
Das Ziel 20 Mio. Gewinn zu machen in dieser Saison scheint daher unerreichbar zu sein.

7. Transfers, Inländeranteil?

Ich habe folgende Spieler noch dazu gekauft:

Hernando Castro

Jorge Almeida Azevedo

Adem Salihamidzic

Iker Tarantino

Heinz Ludwig

Der Inländeranteil ist bei mir leider nicht so hoch :(

8. Mannschaftsstärke?
Meine Mannschaftsstärke erholt sich langsam wieder. Nach den Ausfällen von Ryan Carr und Márcio Moreira Ferreira it meine Mannschaft schlagartig um 60 Punkten auf 605 Punkten runtergegangen. Mittlerweile habe ich wieder eine Stärke von 675 Punkten.

9. Wen müsst Ihr unbedingt schlagen, wer ist dein Gegner der Saison?

Ich will nur meine Mitkonkurrenten im Abstieg schlagen.

10. Sonstiges, was wolltest du schon immer los werden?

Das ihr super seid ;)

Offline bvierthaler

• Weltauswahlspieler
« Antwort #1121 am: 02. Juli 2007, 17:28:07 »

Das ihr super seid ;)

:knuddel:

Apache

• Gast
« Antwort #1122 am: 03. Juli 2007, 08:24:16 »

Das ihr super seid ;)

:knuddel:

Ich mach mit…    :bussi:.aber bitte ohne Zunge. :rofl: :rofl:

viking1999

• Gast
« Antwort #1123 am: 03. Juli 2007, 12:33:32 »

Ich werde wohl mit Lustenau Sport aufsteigen. Ich hoffe, dass ich weiterhin konstant gut spielen werde.

Ich stehe schon im Viertelfinale. Aber gegen Schwar-Weiß Leoben ist glaube ich Schluß. Ich bin zufrieden mit dem Erreichten.

Kommt noch ;)

Ich habe keinen speziellen Torschützen. Alle Spieler in meinem Kader sind in der Lage das Spiel zu entscheiden. Genau das macht mich unberechenbar.

Ich werde mein Stadion und Peripherie in der nächsten Saison ausbauen. Dafür fehlt mir im Moment das Geld.

06.) Kontostand?

Mein Kontostand beläuft sich im Moment auf 14 Mio.

Im Moment sind keine Transfers geplant. Wenn sich etwas an der Situation ändert, z.B. durch Verletzungen, so werde ich nochmal zuschlagen.

08.) Mannschaftsstärke?

Im Moment bin ich die stärkste Mannschaft in meiner Liga. Aber leider verliert Lustenau Sport nicht, so dass ich an ihn vorbeiziehen kann. FC Inter Wien hat das Potenzial aufzusteigen, aber ich denke, dass er es nicht schaffen wird. Er wird noch 1 oder 2 Ehrenrunden in der 3. Liga drehen müssen.

Ich muss unbedingt Lustenau Sport schlagen, da das Team vor mir steht. FC Inter Wien wird wohl kein Problem darstellen.

Ich will in die 2. Liga aufsteigen, um Euch lieb zu grüßen :D

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
Re: Interviews | Saison 12
« Antwort #1124 am: 03. Juli 2007, 13:49:06 »
Apache, der noch mit drei Bräutern tanzt, zieht seine Halbzeitbilanz und verrät uns, wieso er den Champions Cup und nationaler Pokal der Meisterschaft vorzieht.

1. Hallo Apache. Die erste Hälfte der Saison bricht so langsam an. Welches Fazit ziehst du?

Bin noch überall dabei die Vorrunde in der CC gut überstanden was will man mehr.

2. Du tanzt noch auf allen drei Hochzeiten. Und du äußertest jüngst, dass der Champions Cup bei dir die höchste Priorität geniesst. Wieso hat die Liga für dich kein so hohen Stellenwert, wie die Pokalspiele und CC?

CC deshalb es wehre mein größter Wunsch einen Indernationalen Titel nach Österreich zu holen, Pokal ist bei mir dann an zweiter stelle wehre auch ganz nett da meine Mannschaft noch nicht den Pokal nach Graz geholt hat,Liga rennt so nebenbei heißt aber nicht das ich mich nicht freue wenn ich einen sieg einfahre.

3. Nach einem mäßigen Start hast du dich wieder an die Spitze herangekämpft. Was hast du im Gegensatz zu Beginn der Saison geändert?

Habe meine Gegner ernster genommen und an der Taktik was geändert.

4. Mit 21 Gegentoren und das bei einer überragenden Abwehr hast du relativ viele Gegentore bekommen. Wie ist das zu erklären?

Kommt immer auf die Aufstellung und Taktik an dafür hab ich auch die meisten geschossen.

5. Zählst du dich selber noch zu den Meisteraspiranten?

Wenn ich mich nicht dazuzählen würde ( auf Platz.2 ) hätte ich hier nichts zu suchen.

6. Wer wird für dich Meister und wo landet dein Klub?

Ich glaube Gebirgsblau Salzburg und SV Linz werden um den 1.Platz kämpfen
würde es aber BlackBenson gönnen; ich bin mit einen Indernationalen Platz für die
nächste Saison zufrieden.

Danke für das interessante Interview.

Bitte und möge der fairste gewinnen.

Fazit: Der SC Austria Graz tanzt noch auf allen Hochzeiten. Es bleibt abzuwarten, wie er diesen Dreifach-Spagat hinbekommen wird. Für ihn spricht seine Erfahrung. Seit mehreren Saisons spielt er mit seinem Team auf einem so hohen Niveau. Deswegen traue ich ihm den nationalen Pokal und vielleicht sogar die Meisterschaft zu, wobei andere Teams bessere Chancen haben die Schale zu holen. Den Champions Cup scheint eher schwieriger zu bewältigen zu sein. Andere Teams sind dort eher besser aufgestellt. Mein Tipp für diese Saison: Diesmal klappt es mit dem nationalen Pokal. Die Meisterschaft und der CC wird nicht nach SC Austria Graz gehen.

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #1125 am: 03. Juli 2007, 14:05:23 »
Nach dem Ausscheiden im nationalen Pokal und im internationalen Wettbewerb bleibt SodaP-Ösi nur noch die Meisterschaft. Ob er wirklich in Richtung Meisterpokal schielt wird er uns in diesem Interview verraten.

1. Hallo SodaP-Ösi. Nach einem mäßigen Start in Österreich hast du dein Team anscheinend auf den richtigen Kurs gebracht. Wie fällt soweit dein Fazit aus?

Naja mäßiger Start kannst du laut sagen... Leider hat es mich direkt im Pokal erwischt, wo ich gerne noch ein wenig für Aufsehen gesorgt hätte. Mein Team ist wirklich auf einem sehr guten Kurs und ich hoffe, dass dies noch lange anhält.

2. Wie sehr schmerzt das Ausscheiden im internationalen Wettbewerb? Beeinflußt es deine Finanzen?

Es war schon scheiße dort so früh die Segel streichen zu müssen. Ein wenig Pech und die Niederlage im ersten Spiel, als ich dort noch kein Trainer war haben letztendlich dafür gesorgt, dass ich es nicht gepackt habe.
Finanziell schmerzt das natürlich sehr. im CC bekommt man ja pro Sieg 2 mios. und dann noch die fetten Zuschauereinnahmen dazu. da konnte man schonmal 8 mios. an einnahmen haben. Das schmerzt natürlich, aber es sollte mein Team dennoch nicht aus der bahn werfen!

3. Du hast dich an die Spitze herangekämpft. Der nationale und internationale Wettbewerb spielt für dich keine Rolle mehr und du kannst dich jetzt völlig auf die Meisterschaft konzentrieren. Ist die Meisterschaft drin?

Ich glaube nicht, dass die Meisterschaft diese Saison schon drin ist, aber wenn es sich für mich ergibt am letzten Spieltag das Ding klar zu machen, sage ich nicht nein.

4. Du hast zum Amtsantritt Neu-Zugänge versprochen. Sind deine Personalplanungen für diese Saison beendet? Oder können wir uns noch auf etwas gefasst machen?

Mit Aurel Gleave, Edvins Snepstes und Rustam Filimonov haben schon 3 Weltstars den Weg nach Feldkirch gefunden. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass noch 1-2 Spieler folgen werden. Auch Verkäufe meiner Jungs sind nicht ausgeschlossen

5. Wer wird für dich Meister und wo landet dein Klub?

SV Linz, SC Austria Graz, Gebirgsblau Salzburg, VfB Salzburg oder mein Team wird Meister. Einer aus dieser 5er gruppe wird es packen. Da bin ich mir recht sicher. Ziel für mich sind die Top4 und ich denke, dass dies durhaus realisierbar ist.

Danke für das aufschlußreiche Interview.

Fazit: Der FC Austria Feldkirch hat nach dem Ausscheiden zwei Klötze am Bein entfernt. Die ganze Energie gilt jetzt nun in der Meisterschaft zu verpulvern. Mit seinem Team wird er wohl nicht durch seine Qualität den Meisterpokal abholen, aber durch seine Erfahrung im Trainergeschäft und die Einfachbelastung gilt er für mich als ein Anwärter auf den Meisterschaftspokal. Dennoch ist er nicht Favorit Nummer 1, sondern nur Favorit Nummer 5. Wenn er sich noch punktuell im personellen Bereich verstärken sollte und ein Trainerfuchs ist er ohnehin schon, könnte er der Überraschungsmeister werden. Mein Tipp fällt jedoch anders aus: Der FC Austria Feldkirch wird allerhöchstens für denn CC-Qualifikations Platz qualifizieren.

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #1126 am: 03. Juli 2007, 14:20:13 »
Unser neuer Ländermod im exklusiv Interview! Gegen große Gegner trumpft er auf, aber gegen vermeintlich schwächere Gegner hat er die Hosen voll. Ein Phänomen, das smogman uns versucht näher zu bringen.

1. Hallo smogman. Zunächst möchte ich dir zum Titel Ländermod gratulieren. Hast du mit dieser bisherigen Saisonleistung deiner Mannschaft gerechnet?

Danke für die Glückwünsche! Ich hoffe, dass ich euch allen als Ländermod noch viel Freude bereiten kann und bin jederzeit offen für Wünsche, Verbesserungsvorschläge und Co.
Ja, meine Mannschaft steht genau dort wo ich sie erwartet habe. Nur wie sie dort hingekommen ist, finde ich etwas ungewöhnlich. Die großen geschlagen und die vermeintlich leichten Gegner nicht. Aber letzlich ist das Ziel Klassenerhalt im bisherigen Saisonverlauf gut angepeilt.

2. Ich hätte dir mehr zugetraut. Wie kommt es, dass mehr Niederlagen auf dem Konto stehen, als Siege?

Warum du mir mehr zugetraut hättest, kann ich ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Rein stärkemäßig betrachtet, gehört Schwechat zum unteren Drittel. Es wäre allerdings mehr möglich gewesen, wenn der SC bald eine Taktik findet um gegen gleichstarke Teams auch mal einen Dreier zu holen. Das wurde bisher meist versäumt.

3. Deine Abwehr zeigte eine überzeugende Leistung. Nur allein dein Sturm blieb unter seinen Möglichkeiten. Wie ist es erklärbar? Und wirst du im Sturmbereich personell auf dem Transfermarkt zuschlagen?

Die Abwehr überzeugt mich auch vollends. Vor allem Ron Winklaar spielt eine klasse Saison. Dass die Stürmer nicht treffen, finde ich auch etwas ärgerlich, weiß aber auch nicht was ich ändern soll. In den Freundschaftsspielen schießen sie oft viele Tore und in der Liga versagen sie dann wieder im ABschluss. Da ist wohl etwas Torschusstraining angesagt! :D

4. Mit welchen Gegnern tust du dich schwer? Gegen den Tabellenführer hast du eindrucksvoll gewonnen. Wie kommt es zu solchen Leistungsschwankungen?

Das ist genau das besagte Problem und du hast es mit deiner Frage eigentlich schon auf den Punkt gebracht. Gewinnt Schwechat in Zukunft auch gegen schwächere Teams, so winkt zumindest die EC-Qualifikation.

Meister wird der SV Linz. Blackbenson hat es diese Saison ganz einfach verdient!
Mein neues Ziel lautet: EC-Qualifikation. Aber wenn es nichts wird wäre ich auch nicht sauer, solange es mindestens Platz 14 wird!

Danke für das gute Interview.

Fazit: Der SC Schwechat blieb bisher unter seinen Möglichkeiten. Durch die Siege gegen stärkere Gegner und vor allem den Sieg gegen den fast unschlagbaren Tabellenführer zeigte das Team, was es wirklich in sich hat. Nur gegen vermeintlich schwächere Gegner tut sich das Team schwerer. Ein Manko, das es gilt abzustellen. Ich bin mir sicher, dass smogman sein Team auf Kurs bringen wird, so dass er mit dem Abstieg nichts zutun haben wird. Vielmehr traue ich seinem Team mindestens einen guten Mittelfeldplatz und höchstens die Qualifikation für den internationalen Wettbewerb zu. Mein Tipp fällt folgendermaßen aus: Der SC Schwechat verfügt über die Qualität in der 1. Liga zu verbleiben. Ein guter Mittelfeldplatz ist mit großer Wahrscheinlichkeit drin. Die Qualifikation für den KSM Euro Cup ist nicht so abwegig, aber dennoch benötigt man in Schwechat viel Glück und mehr Einsatz.

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #1127 am: 03. Juli 2007, 14:21:25 »
Neu!

Interviews mit....

Apache
SodaP-Ösi
smogman

smogman

• Gast
« Antwort #1128 am: 03. Juli 2007, 17:21:44 »
keine weiteren Meinungen?

Offline MacSodaP

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Come on FC!
Re: suche fss - saison 12
« Antwort #1129 am: 04. Juli 2007, 00:07:44 »
38,40,42 noch zu vergeben!

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

Offline MacSodaP

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Come on FC!
Re: Power-Ösi exchanged by smogman
« Antwort #1130 am: 04. Juli 2007, 01:06:52 »
eine Woche Urlaub und Riesenveränderungen hier.

grats smogman zum neuen Amt.

Wünsche dir viel Erfolg!

EC-SIEGER+ÖSIMEISTER S13 Austria Feldkirch POKALSIEGER S11 Fraserburgh City United-Island Sieger S8 (Cowdenbeath City FC, beide Schottland) Ösi-Manager des Jahres S30+32+38 Ösimeist

smogman

• Gast
Re: SC Schwechat - Newsletter
« Antwort #1131 am: 04. Juli 2007, 10:19:06 »
Freundschaftspiel:

National Ljubljana - SC Schwechat   2:2  :)

Im Freundschaftsspiel gegen National Ljubljana (Liga 1, Platz 1) versuchte Schwechat von Beginn an Druck auf das gegnerische Tor auszuüben, was auch einigermassen gelang. Leider konnte sich der SC vor dem Tor nicht energisch genug durchsetzen und kam kaum zu Torchancen. Mit Beginn der 2. Hälfte drückte man Ljubljana immer weiter in die eigene Hälfte, ohne jedoch zu klaren Tormöglichkeiten zu kommen. In der 47. Minute nutzten Schwechat einen Konter, bei dem die Hausherren zu weit aufgerückt waren, zur 1:0 Führung durch Özalan. Nur sieben Minuten später fiel aber bereits der Ausgleich durch Gregor Sabec. In der 73. Minute sah Ljubljanas Andrey Yakovlev die rote Karte nach einer Tätlickeit. Eigentlich hätten dadurch Schwechater Vorteile entstehen müssen, doch es kam anders. Sechs Minuten nach dem Platzverweis konnten die Hausherren eine Lücke in der Abwehr zur 2:1-Führung durch Batrakov nutzen. In den letzten 10 Minuten setzte Schwechat auf totale Offensive und wurde auch dafür belohnt. Novak traf eine Minute vor dem regulären Spielende noch zum verdienten 2:2 Unentschieden. Ein etwas glückliches Remis für die Gäste.

smogman

• Gast
« Antwort #1132 am: 04. Juli 2007, 10:28:18 »
Die Stadiengrößen an ZAT 12/30

Liga 1: (in Klammern die Veränderung gegenüber den Werten aus ZAT 12/18)
  • 187.228 - FC Wörgl (+25) :zustimm:
  • 178.050 - Schwarz Weiß Leoben
  • 175.700 - FSV Untersiebenbrunn
  • 161.370 - FC Austria Feldkirch
  • 144.838 - FC Austria Ried (+10097) :zustimm:
  • 141.373 - Gebirgsblau Salzburg
  • 135.275 - SC Austria Graz
  • 127.718 - VfB Salzburg
  • 127.589 - Admira Wacker (+2739) :zustimm:
  • 119.068 - VFB Admira Leoben
  • 100.000 - SC Wolf (+900) :zustimm:
  • _99.727 - SC Schwechat
  • _96.200 - Klingenbach SC (+1200) :zustimm:
  • _94.250 - SV Linz (+1050) :zustimm:
  • _78.993 - Red Star Salzburg
  • _77.500 - FC Autria Hartberg
  • _29.565 - VfB Lustenau
  • _24.328 - FC KSM Salzburg

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #1133 am: 04. Juli 2007, 15:15:08 »
Ich kenne den Manager von FC Inter Wien sehr gut. Umso mehr freue ich mich, dass er ein bisschen Zeit für mich gefunden hat. Der FC Inter Wien kämpft um den Aufstieg in die 2. Liga. Welche Auswirkungen könnte es für den Verein geben, wenn der Aufstieg wieder einmal nicht geschafft wird? Chameleon spricht über seinen Verein und über seine Fehler, die er in der Vergangenheit gemacht hat.

1. Hallo Chameleon. Deine Mannschaft blieb bisher hinter ihren Möglichkeiten. Wieso stehst du nicht auf einem Aufstiegsplatz?

Tja, das ich nicht auf einen Aufstiegsplatz stehen, liegt einzig und allein daran da ich immer mit dem System experimentiert habe, so habe ich auch 2 Spiele gegen vermeindlich schwache Gegner verloren wie Hohenmens und Neuberg. Aber ich habe beschlossen nicht mehr zu variieren damit ich konstanter Spiele, weil wenn ich sehe das Lustenau immer mit 10 Mann siegt und etwas schwächer ist, dann zeigt mir das wie wichtig es ist das System nicht zu oft zu ändern.

2. Ist dein Team vielleicht noch nicht reif für die 2. Liga?

Meine Mannschaft währe wohl schon Reif für die 2.Liga, und hätte sogar gute Chancen nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben, aber um das zusehen muss ich erst Aufsteigen. Von der Stärke her wäre ich sogar in der Liga 2A schon Mittelmaß!

3. Siehst du dich angesichts der Tabellensituation gezwungen dein Team noch zusätzlich zu vestärken?

Nein, also verstärken muss ich mich nicht, werde erst nächste Saison wieder Einkaufen gehen, dafür fehlt mir eh das Geld, da ich es zur Zeit in meinem Stadion investiere!

4. Wie ist ein weiteres Jahr in der 3.Liga vom Image und vom Finanziellen her verkraftbar?

Finanziell steh ich gut dar, da ich keine Roten Zahlen schreibe auch wenn mein Portmonaise etwas dünn ist, und bisher sieht es so aus als ob ich nur 1 Imagepunkt verlier! Da ich nächste Saison auch auf dem Transfermarkt tätig werden will und ein paar "Großverdiener" loswerden muss, sehen ich aus Finanziellersicht keine großen Probleme.

5. Hast du bedenken, dass du dich irgendwann Mal in einem Teufelskreis befindest? Weniger Einnahmen in der 3. Liga, aber dafür steigen die Personalkosten?

Ja das schon, deshalb will ich ja auch Aufsteigen, aber so groß ist der Teufelskreis zum Glück nun auch nicht, und wenn die Personalkosten zu Hoch werden dann muss halt einer gehen ist doch Klar, obwohl ich meinen Spieler gerne langfristig halten will.

6. Wie ist dein Verein finanziell strukturiert?

Zur Zeit decken meine Werbeeinnahmen meine Personalkosten, und da ich kräftig in mein Stadion investiere steigt auch der Profit der Heimspiele mit laufender Saison.
Am Anfang hatte ich zwar gute Werbeeinnahmen über 800000 KSM$, aber dafür ein Stadion mit grade mal 18000 unüberdachten Sitz- und Stehplätzen, mit Rasenzustand 1 und nicht nennenswerter Peripherie. Aktuell fasst mein Stadion jetzt 42021 Zuschauer mit denn Anzeigetafel Stufe 1, Flutlichter Stufe 1, Heizung Stufe 2 und Rasen Zustand 3. Dazu kommt noch die jetzt gut ausgebaute Peripherie,
und weitere Ausbau massnahmen sind schon in kürze wieder geplant.

7. Hast du schonmal mit den Gedanken gespielt den Verein zu verlassen?

Das sage ich Dir doch bloss immer um dich zu ärgern . Wenn ich wechseln würde wäre ja die Brisanz nicht mehr so gegeben oder? Nee ich bleibe hier bei meinem Hauptstadtclub und selbst wenn Leverkusen  frei würde, würde ich nicht wechseln! Geht es Dir genauso mit Puch - Bayern???

8. Hehe... nein, wenn ich wechseln sollte, dann nur zu Roter Stern Belgrad ;) Du hast strukturell einiges bewirkt. Welche Veränderungen sind noch geplant?

Ja es ist wieder eine Bauphase an meinem Stadion in kürze geplant, sobald ich das Geld habe und kein Heimspiel. Dann kommen 747 überdachte Sitzplätze, 1000 Parkplätze und jeweils 1 Fanshop und Imbiss dazu.

9. Lustenau Sport und FC Mattersburg scheinen unschlagbar zu sein. Und im Gegezug verlierst du gegen vermeintliche schwächere Gegner. Glaubst du noch an den Aufstieg?

Der Aufstieg ist jetzt nur noch möglich wenn ich eine Serie starte und einer von Beiden patzt, aber die Saison ist noch lang und abgerechnet wird ja bekanntlich zum Schluss! Möchte gerne der Lachende Dritte sein. 

10. Hand aufs Herz: Welche Fehler musst du dir in der Vergangenheit zugestehen?

Um ehrlich zu sein Fehler wurden viele getätigt in meiner ersten Saison, in erster Linie gab es Fehler in der Verpflichtung von Spielern und damals in der Ausbildung der Bestehenden. Auch das kleine Experiment mit dem Trainingslager in dieser Saison war nicht so mit Erfolggekrönt. Aber der größte Fehler in dieser Saison war wohl ganz ohne Zweifel das Routieren der Systeme. Das könnte mich wohl denn Aufstieg gekostet haben, aber ich habeja noch Zeit das zu begradiegen.

11. Einen Blick in die 1. Liga. Wer wird in deinen Augen Meister?

Um ehrlich zu sein habe ich bisher 3 Vereine ins Auge gefasst die für Mich Meisterasspiranten sind, dazu gehören der SV Linz, SC Austria Graz und Gebirgsblau Salzburg!
Zu Linz, die spielen zur Zeit denn Besten Nationalen Fußball, und wenn die weiter so konstant sind steht es sehr gut um Benson`s Jungs. Bei Gebirgsblau Salzburg muss man abwarten was das frühe Ausscheiden in der CC bewirkt, mit denn Zusätzlichen Erholungspausen hat Sir Coach vllt sogar die Besten Karten für die Meisterschaft. Zu Apaches Jungs aus Graz die Amtierend die stärkste österreichische Mannschaft ist, hat mit dem Tanz auf 3 Hochzeiten auch die höchste Belastung, und ob Apache auch die Meisterschale bekommt hängt von seiner Routine, Erfahrung und Glück ab.
Um ehrlich zu sein denke ich Gebirgsblau Salzburg macht das Rennen.

Danke für das tolle Interview.

Fazit: Der FC Inter Wien rennt seit Beginn der Saison Lustenau Sport und FC Mattersburg hinterher. Gegen vermeintlich schwächere Gegner konnte sah man bisweilen nicht gut aus. So verwundert es nicht, dass Chameleon dem Spitzen-Duo hinterherkämpft. Das Team ist jung und einige Spieler sind nicht Zweitliga tauglich. Dennoch ist der FC die zweitstärkste Mannschaft in seiner Liga. Durch die Unerfahrenheit des Trainers wurden die Fans um ihr Glück in der 2. Liga spielen zu dürfen gebracht. Jetzt ist nur noch Schadensbegrenzung angesagt. Mit so einem Team sollte der Aufstieg normalerweise mehr als sicher sein. Mein Tipp: Der FC Inter Wien wird noch mindestens 2 Saisons in der Keller-Liga spielen. Nur, wenn Chameleon den Mut fasst einen hochkarätigen Spieler ins Boot holt ist noch alles drin. Aber ich glaube, dass er zum "Beinahe-Aufsteiger" mutiert.

Neu!

Interviews mit....

Chameleon
« Letzte Änderung: 04. Juli 2007, 15:15:52 von KanonenMike »

Offline MacSodaP

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Come on FC!
« Antwort #1134 am: 04. Juli 2007, 16:02:17 »
ich denke, dass Austria Graz die Herbstmeisterschaft holt.

Hoffentlich hat Power Recht. Mir würde es echt reichen am Ende oben zu sein  ;D

Offline -gentaro-

• Fußballer des Jahrzehnts
« Antwort #1135 am: 04. Juli 2007, 16:53:21 »
ich denke ma son bissl das bensons truppe machen wird :jubeln:

smogman

• Gast
« Antwort #1136 am: 05. Juli 2007, 14:36:19 »
KSM Top 1000 - ZAT 12/30

Die Ösi-Teams im Überblick (in Klammern die letzte Platzierung):

15.(12.) SC Austria Graz 12/30 M: Apache : 1138 Aufstellung: 4 4 2 D.Alter: 30,36 - Österreich 1 :|
28.(35.) Gebirgsblau Salzburg 12/30 M: Sir Coach : 1110 Aufstellung: 4 3 3 D.Alter: 29,27 - Österreich 1 :zustimm:
75.(96.) Schwarz Weiß Leoben 12/30 M: toxic : 1031 Aufstellung: 5 4 1 D.Alter: 31,27 - Österreich 1 :zustimm:
80.(87.) SV Linz 12/30 M: BlackBenson : 1029 Aufstellung: 3 5 2 D.Alter: 29,91 - Österreich 1 :zustimm:
129.(164.) FC Austria Feldkirch 12/30 M: SodaP : 976 Aufstellung: 4 4 2 D.Alter: 28,82 - Österreich 1 :zustimm:
166.(182.) FC Austria Ried 12/30 M: Casi18 : 945 Aufstellung: 3 5 2 D.Alter: 28 - Österreich 1 :zustimm:
171.(180.) FSV Untersiebenbrunn 12/30 M: Baracuda 55 : 941 Aufstellung: 4 3 3 D.Alter: 29,45 - Österreich 1 :zustimm:
192.(213.) SK Sturm Braunau 12/30 M: 123-power : 928 Aufstellung: 4 4 2 D.Alter: 28,27 - Österreich 2A :zustimm:
194.(178.) VfB Salzburg 12/30 M: gess44 : 926 Aufstellung: 3 5 2 D.Alter: 28,82 - Österreich 1 :(
197.(208.) SV Wien 12/30 M: IgorRomanov : 924 Aufstellung: 4 4 2 D.Alter: 27,73 - Österreich 2B :zustimm:
207.(222.) Klingenbach SC 12/30 M: bvierthaler : 912 Aufstellung: 4 3 3 D.Alter: 28,45 - Österreich 1 :zustimm:
237.(264.) Red Star Salzburg 12/30 M: bad boy : 895 Aufstellung: 4 4 2 D.Alter: 27 - Österreich 1 :zustimm:
255.(304.) FC Wörgl 12/30 M: Spidi : 882 Aufstellung: 4 4 2 D.Alter: 31,45 - Österreich 1 :zustimm:
281.(268.) SC Schwechat 12/30 M: smogman : 872 Aufstellung: 4 3 3 D.Alter: 30,45 - Österreich 1 :(
304.(314.) VFB Admira Leoben 12/30 M: spiel--macher : 857 Aufstellung: 3 4 3 D.Alter: 29 - Österreich 1 :zustimm:
324.(321.) SC Wolf 12/30 M: schlii : 848 Aufstellung: 3 5 2 D.Alter: 27,73 - Österreich 1 :|
330.(341.) Rum Kickers 12/30 M: AlexTheGreat : 845 Aufstellung: 4 3 3 D.Alter: 27,45 - Österreich 2B :zustimm:
334.(325.) Sportfrei St. Pölten 12/30 M: hype : 843 Aufstellung: 3 4 3 D.Alter: 26,55 - Österreich 2B :(
347.(360.) Admira Wacker 12/30 M: Gregor23 : 837 Aufstellung: 4 3 3 D.Alter: 25,18 - Österreich 1 :zustimm:
399.(434.) FC Autria Hartberg 12/30 M: *Snoopy* : 811 Aufstellung: 4 4 2 D.Alter: 26 - Österreich 1 :zustimm:
430.(450.) FC Wetten Eisenstadt 12/30 M: flogg : 795 Aufstellung: 3 5 2 D.Alter: 28,55 - Österreich 2A :zustimm:
481.(476.) SK Rapid Graz 12/30 M: wolf : 768 Aufstellung: 3 4 3 D.Alter: 26,09 - Österreich 2B :|
499.(546.) Schwar-Weiß Linz 12/30 M: sonnny : 764 Aufstellung: 3 4 3 D.Alter: 22,64 - Österreich 3D :zustimm:
555.(544.) BW Simmering 12/30 M: schwaa : 736 Aufstellung: 4 4 2 D.Alter: 26,82 - Österreich 2B :(
616.(687.) SC Puch 12/30 M: KanonenMike : 705 Aufstellung: 3 5 2 D.Alter: 19,91 - Österreich 2A :zustimm:
654.(650.) Bad Bleiberg Kickers 12/30 M: wito : 689 Aufstellung: 3 4 3 D.Alter: 26,27 - Österreich 2B :|
668.(760.) OSC Kufstein 12/30 M: H3LLBoY : 681 Aufstellung: 4 3 3 D.Alter: 27,55 - Österreich 2B :geschockt: :zustimm:
671.(714.) Linz Kickers 12/30 M: csacsinho : 679 Aufstellung: 3 4 3 D.Alter: 25,82 - Österreich 2B :zustimm:
712.(719.) FC Tirol Innsbruck 12/30 M: Cartmantom : 660 Aufstellung: 5 4 1 D.Alter: 25,73 - Österreich 2B :zustimm:
716.(707.) FC KSM Salzburg 12/30 M: .Maicon : 657 Aufstellung: 4 3 3 D.Alter: 26,73 - Österreich 1 :(
717.(562.) FC Graz 12/30 M: gentaro : 657 Aufstellung: 4 3 3 D.Alter: 25,91 - Österreich 2A :verbluefft: :nein:
729.(735.) Schwanenstadt City 12/30 M: jwadewit : 652 Aufstellung: 4 4 2 D.Alter: 28,18 - Österreich 2B :zustimm:
739.(721.) Linz United 12/30 M: forsti1 : 649 Aufstellung: 4 4 2 D.Alter: 24,45 - Österreich 3C :(
745.(757.) LASK Lustenau 12/30 M: frei : 648 Aufstellung: 3 5 2 D.Alter: 29,27 - Österreich 2B :zustimm:
817.(856.) SEZ Zeltweg 12/30 M: binder : 624 Aufstellung: 5 4 1 D.Alter: 27,27 - Österreich 2A :zustimm:
835.(867.) FC Memphis Wels 12/30 M: millerween : 615 Aufstellung: 4 4 2 D.Alter: 26,27 - Österreich 2A :zustimm:
846.(879.) FC Mattersburg 12/30 M: viking : 610 Aufstellung: 4 3 3 D.Alter: 23,18 - Österreich 3A :zustimm:
849.(800.) SW Kottingbrunn 12/30 M: frei : 609 Aufstellung: 4 3 3 D.Alter: 27,91 - Österreich 2A :(
852.(908.) BG Bregenz 12/30 M: Bulleye : 607 Aufstellung: 4 4 2 D.Alter: 28,91 - Österreich 2A :zustimm:
857.(793.) SPVGG Wien 12/30 M: petropizzi : 606 Aufstellung: 4 3 3 D.Alter: 25,73 - Österreich 2A :nein:
886.(877.) Lustenau Sport 12/30 M: frei : 593 Aufstellung: 4 3 3 D.Alter: 25 - Österreich 3A :(
903.(960.) FC Inter Wien 12/30 M: Chameleon : 586 Aufstellung: 4 4 2 D.Alter: 20,45 - Österreich 3A :zustimm:
917.(942.) Bregenz City 12/30 M: caps83 : 580 Aufstellung: 4 3 3 D.Alter: 24,45 - Österreich 2A :zustimm:
918.(890.) Hundsheimer SC 12/30 M: frei : 580 Aufstellung: 4 3 3 D.Alter: 27,45 - Österreich 2B :(
922.(947.) FC Austria Linz 12/30 M: Dr. Egon : 578 Aufstellung: 4 3 3 D.Alter: 28,36 - Österreich 2A :zustimm:
962.(943.) Wüstenrot Ried 12/30 M: frei : 568 Aufstellung: 4 4 2 D.Alter: 26,73 - Österreich 2B :(
973.(939.) SV Josko Salzburg 12/30 M: heinele : 563 Aufstellung: 4 4 2 D.Alter: 28,27 - Österreich 2A :(
987.(962.) Union Deutschlandsberg 12/30 M: frei : 559 Aufstellung: 3 4 3 D.Alter: 28,18 - Österreich 2B :(
996.(979.) Matersburg Bad Boys 12/30 M: frei : 555 Aufstellung: 3 4 3 D.Alter: 29,64 - Österreich 3D :(
998.(NEU) DSV Rohrbach 12/30 M: Rensen : 555 Aufstellung: 3 5 2 D.Alter: 18,91 - Österreich 3D :zustimm: :zustimm:

Ein Ösi-Team neu dabei und dafür keins raus ...also jetzt 50 Ösi-Teams in der Top-1000 aller KSM-Vereine!   :respekt:

Der Ligenvergleich

1. Italien 1 : 954,50 (960,89)
2. Schottland 1 : 950,89 (947,44)
3. Deutschland 1 : 948,44 (945,00)
4. England 1 : 932,89 (928,11)
5. Frankreich 1 : 910,94 (915,89)
6. Österreich 1 : 899,50 (887,33) :grinsevil:
7. Spanien 1 : 894,06 (886,44)
.
.
.
37.(39.) Malta 1 : 652,00 (641,67)
38.(39.) Österreich 2B : 649,28 (642,94) :grinsevil:
39. Schottland 2A : 647,06
.
.
.
52. Belgien 2A : 598,17
53.(54.) Österreich 2A : 588,89 (583,78) :grinsevil:
55. Italien 2B : 587,67 (581,72)
.
.
.
91.(94.) Griechenland 2A : 372,06 (367,89)
92.(93.) Österreich 3A : 370,89 (370,89) :grinsevil:
93. England 3B : 370,72
94.(92.) Wales 2A : 369,56 (371,33)
95.(97.) Österreich 3D : 363,56 (360,56) :grinsevil:
96.(96.) Österreich 3C : 361,61 (365,39) :(
97.(96.) England 3D : 358,78 (361,06)
.
.
.
107. Polen 2A : 321,28
108.(106.) Österreich 3B : 319,22 (321,11) :(
109. Italien 3D : 316,56
.
.
.
350. Moldawien 3B : 94,72 (96,28) :verbluefft:

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #1137 am: 05. Juli 2007, 16:04:26 »
Ein solider, realistischer und guter Trainer. Die Rede ist von snoopy, der Trainer von FC Austria Hartberg. snoopy weiß um die Probleme seines Klubs. Er steht zwischen den Erwartungen der Fans und dem Ist-Zustand der Mannschaft. In diesem Interview gibt er zu, was für den Verein besser wäre.

1. Hallo snoopy. Deine Mannschaft tut sich in der 1. Liga schwer. Wie lässt es sich erklären?

Ich würde sagen, das konnte man von Anfang an erwarten. Ich gehöre zu den schwächsten Teams der Liga, nur in einigen wenigen Spielen gehe ich als Favorit ins Rennen. Solange allerdings die Nicht-Abstiegsplätze in Reichweite bleiben sehe ich kein Problem, denn so musste ich die Saison schon von Anfang an planen. Im Moment stehe ich noch auf einem Nicht-Abstiegsplatz und damit kann ich auch voll und ganz zufrieden sein.

2. Mit 36 Gegentoren und mit nur 28 geschossenen Toren sieht die Bilanz alles andere, als gut aus. Siehst du dich gezwungen vor der Saisonhalbzeit noch den einen oder anderen zu verpflichten?

Ich denke über Verstärkungen könnte sich kein Team beklagen, allerdings fehlt offengestanden in Hartberg das Geld um eine echte Verstärkung zu verpflichten. Die Finanzen werden in Hartberg als sehr wichtig erachtet. FC Austria Hartberg wird unter keinen Umständen zum Konkursfall werden auch wenn das sportliche Abstriche bedeuted. Trotzdem werden natürlich laufend die Scouts ausgeschickt um billige Verstärkungen zu finden und mit etwas Glück wird auch eine gefunden werden.

3. Das Saisonziel heißt bestimmt der Klassenerhalt. Jetzt hand aufs Herz: Ist dein Team schon reif für die 1. Liga oder wäre es für dich besser für ein Jahr in der 2. Liga dein Team neu aufzustellen?

Zuerst einmal ist das tatsächlich unser Saisonziel. Aber zur eigentlichen Frage: Ehrlich gestanden glaube ich tatsächlich, dass man in Hartberg in der 2. Liga mehr aufbauen könnte. Aber das zum Einen sicherlich nicht in einem Jahr sondern über einen längeren Zeitraum, und zum Anderen wer steigt schon gerne ab? Das will ich keinem Hartberg-Fan und auch keinem Spieler antun. Wenn man sich in der 1. Liga halten kann ist sicherlich auch einiges möglich, es wird allerdings sicher länger dauern. Aber Eines kann ich versichern: Hartberg steigt sicherlich nicht freiwillig ab.

4. Wer wird deiner Meinung nach absteigen?

Ich bin optimistisch und sage einmal Hartberg wird nicht dabei sein. Das ist auch eigentlich das wichtigste für mich. Ansonsten wünsche ich eigentlich keinem den Abstieg. Leider wird es ein paar Teams erwischen aber da habe ich weder Favoriten, die mir am liebsten wären, noch einen wirklichen Tipp.

Ich glaube nicht, dass SV Linz den unglaublichen Lauf durchhalten kann und am Ende werden sicherlich die 6 Strafpunkte abgehen. Deswegen bleibe ich bei meinem Tipp den ich bereits vor der Saison abgegeben habe SC Austria Graz. Allerdings gibt es einige Manager denen ich den Titel gönnen würde. Wie bereits gesagt landet mein Team nicht in Abstiegsrängen, alles Andere ist dann sekundär. Es wird aber nicht viel mehr als der 13. - 14. Platz am Ende rausschauen.

Danke für das ehrliche und gute Interview.

Fazit: Der FC Austria Hartberg gilt sicherlich nicht zu den Favoriten, geschweige denn zu den Routiniers in der ersten Liga. Aber genau dahin möchte der Verein. Mit einem realistisch denkenden Trainer, der seinen Verein solide führt, ist kein Mann für Harakiri-Einkäufe. Er schwört vielmehr auf Kontinuität, Geduld und Betriebsamkeit. Mit solchen Tugenden läßt sich sicher Ziele verwirklichen. Ob es sich in dieser Saison verwirklichen lässt, steht noch in den Sternen. Ich persönlich gönne ihm den Klassenerhalt. Mein Tipp: Der FC Austria Hartberg wird zu 70% den Klassenerhalt schaffen. Denn Teams, wie FC KSM Salzburg und VfB Lustenau werden zu 99% absteigen. Die Duelle gegen den FC Wörgl und VFB Admira Leoben müssen unbedingt gewonnen werden, um Distanz zu den beiden zu wahren. 

Offline KanonenMike

• Lebende Legende
« Antwort #1138 am: 05. Juli 2007, 16:21:08 »
badboy ist sicherlich bei Leibe kein "Bad Boy" der 1. Liga. Mit seiner Mannschaft steht er überaschend im Mitteldfeld der Tabelle. Sogar den amtierenden Meister hat er hinter sich gelassen. Deswegen redet in Red Star Salzburg keiner mehr vom Abstieg. badboy redet über den Meister und über seine Ziele mit seinem Verein.

Danke das du mich wieder einmal mit deiner netten Reporterin besuchst!

Ja, sie freut dich auch wieder zu sehen. Ich werde sie heute bei dir lassen, wenn du möchtest ;)

1. Hallo badboy. Die zweite Hälfte der Saison bricht so langsam an. Welches Fazit ziehst du?

Ich bin mit dem Verlauf der Herbstrunde bisher sehr zufrieden, 7 Siegen stehen 5 Niederlagen gegenüber. Das kann sich für einen Aufsteiger sehen lassen und bester Aufsteiger sind wir im Moment auch noch, einziger Wehmutstropfen ist das unnötige Aus im Cup in der Verlängerung.

2. Die Saison verläuft für dich bisher sehr positiv. Mit 7 Siegen und 5 Niederlagen bist du ja im Soll. Hast du das internationale Geschäft ins Visier genommen?

In erster Linie versuchen wir bei den Red Star's gute Arbeit zu machen und so schnell wie möglich die Punkte für den Klassenerhalt zu sammeln. Nächste Saison Interanational zu spielen wäre für den Verein natürlich eine Tolle sachen, wir dürfen aber nicht vergessen das wir letztes Jahr in der Rückrunde ein Tief hatten.

3. Du hast sogar den Meister hinter dir gelassen. Welchen Tipp kannst du ihm geben? ;)

*gggg* Ich kann mir nicht vorstellen das toxic von mir Tipps braucht, der ist einer der wenigen Vollprofis bei KSM! Ich denke eher das er das Spiel gegen mich etwas unterschätzt hat, aber bei 19 ausstehenden Runden und nur 10 Punkte Rückstand auf Platz 1 ist da noch alles drinnen für unseren Meister.

4. Mit welchen Gegnern tust du dir in der 1. Liga schwer?

Wenn ich dir das jetzt sage, wissen die Anderen wie sie gegen mich spielen müssen. Überleg dir eine neue Frage!

5. Welche Unterschiede gibt es in der 1. Liga gegenüber der 2. Liga?

Die Manager sind mit mehr Ehrgeiz bei der Sache, ist gibt nicht soviele Trainerwechsel und vergisst auch keiner eine Zugabgabe. Und natürlich das Forum, da tut sich schon viel mehr.

6. Wer wird für dich Meister und wo landet dein Klub?

Ich bin irgendwie der Meinung es wird eine Titelverteidigung von toxic geben. Wenn bei uns alles gut geht sollten wir zwischen 5 und 9 liegen.

Danke für das Interview!

Ich danke auch.

Fazit: Die Red Stars Salzburg ist die Überraschung der Hinserie. Aber das kommt nicht von ungefähr. Die Mannschaft wurde zu beginn der Saison punktuell gut verstärkt. Mit einer cleveren Transferpolitik steht der Verein da, wo er sich am wohlsten fühlt.  Nur mit einer Verletztenmisere ist das Team noch vom Abstieg bedroht. Bleibt diese jedoch aus wird das Team mit großer Wahrscheinlichkeit die 1. Liga überstehen. Mein Tipp: Der Klassenerhalt ist drin. Aber alles andere darüber hinaus wäre noch zu vermessen zumal der Verein frisch aus der 2. Liga kommt.

Neu!

Interviews mit....

snoopy
badboy
« Letzte Änderung: 05. Juli 2007, 16:22:22 von KanonenMike »

Apache

• Gast
« Antwort #1139 am: 05. Juli 2007, 17:52:56 »
Bei mir steht was ganz anderes von wo hast du denn deine werte. :motz: