25.Spieltag die Vorschau:FC Inter Innsbruck - SV Liebherr Wien16 gegen 14. Innsbruck mit noch kaum chancen das rettende Ufer zu erreichen, während Wien bei einer Niederlage Mödlings einen Vorsprung von 4 Punkten zu den abstiegsplätzen aufbauen könnte Mein Tipp: 1:3
FC Wetten Eisenstadt - SK Sturm Braunau2 gegen 1. Das Duell der eigentlich schon feststehenden Aufsteiger, weil Braunau einen sicheren 22 Punkte Vorsprung auf den drittplazierten hat, sollten sie allerding Eisenstadt weghauen könnten die Verfolger bis auf 8 Punkte an Eisenstadt rankommen und somi8t könnte es nochmal Spannend werden Mein Tipp: 1:2
Leoben United - BG Bregenz12 gegen 8. Bregenz steht im gesicherten Mittelfeld jenseits von gut und böse während Loeben nur 6 Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz hat, ist hier für Loeben beinahe ein Sieg pflicht um nicht noch in Abstiegstrudel zu geraten. Mein Tipp: 2:2
SV Josko Salzburg - SPVGG Wien7. gegen 6. Wien hat durchaus mit "nur" 14 Pkte Rückstand auf den 2. noch aufstiegschancen. Salzburg die 3 Punkte als Wien aufm Konto haben können sich über den gesicherten Klassenerhalt freuen, werden allerdings im Aufstiegskampf nicht mehr mitmischen können Mein Tipp: 0:2
DSV Mödling - FC Graz15 gegen 3. Mödling steckt mitten im Abstiegskampf, und brauchen alle Punkte die sie kriegen können, und werden deshalb versuchen Graz vlt n punkt zu stiebitzen zu können. Allerdings spielt der derzeit besplatzierte Aufsteiger bisher eine eindrucksvolle Saison, von dem anfänglichen gedachten Abstiegskampf hat sich bald ein Aufstiegskampf entwickelt, welcher auch mit nur 11 Pkte Rückstand auf den 2. noch durchaus möglich ist zumal die beiden ersten sich wohl gegenseitig die Punkte stehlen könnten. Mein Tipp: 1:3
FC Memphis Wels - SEZ Zeltweg4 gegen 11. Memphis Wels ist mit dem FC Graz wohl die Sensation in dieser Saison, mit nur 12 Pkte Rückstand auf den 2. ist hier auch noch der Aufstieg möglich. Zeltweg braucht unbedingt einen Sieg um nicht im Abstiegstrudel weiter reinzugeraten. Mein Tipp: 3:0
SW Kottingbrunn - Bregenz City10 gegen 13. Kottingbrunn eigentlich gerettet während Bregenz undbedingt ein Sieg brauch um sich weiter Luft nach oben zu verschafen. Mein Tipp: 0:2
FC Austria Linz - SC Puch9 gegen 5. Linz steht im Mittelfeld und is sogut wie gesichert. Während der SC Puch nur wegen Lizenzentzug anderer Vereine die Liga halten konnte mischen sie jetzt oben mit, allerdings wird die unerfahrenheit der Mannschaft wird der SC Puch nichts mehr mit dem Aufstieg zu tun haben. Mein Tipp: 2:1
KH Pasching - Seekirchen UnionDas Spiel der resetteten Mannschaften wobei hier Pasching das Rennen machen wird