So gestern hatte ich leider keine Zeit mehr für denn Rückblick gehabt.
Und werde hier ein paar Mannschaften vorstellen. ;D
Fangen wir mit dem
VFB Admira Leoben an, nicht nur das sie denn stärksten Konkurrenten im Aufstieg mit 2:0 bezwungen haben, nein sie haben auch eben diese Mannschaft als Stärkste Mannschaft in der 2A beerbt. Mit Ihrem grossen Stadion und der Schlagkräftigen jungen Truppe stehen die Chancen auf einen Aufstieg sehr Gut. Dies wird untermauert mit der grossartigen Leistung in der Liga, 5 Siege in Folge und 20:1 Tore sprechen da Bände. Auch werden die Spieler durch gutes und gezieltes Training noch weiterhin eine grosse Rolle um denn Aufstieg spielen.
Der
KH Pasching schreibt im Moment noch nicht so eine erfolgreiche Clubgeschichte, trotz guter Vorraussetzungen liegt die Mannschaft auf dem 17 Platz, aber in denn letzten Beiden spielen gab es eine leichte Tendenz die die Mannschaft hoffen lassen. Im letztem Spiel traffen auch erstmals die Offensivabteilung der Paschinger in dieser Saison. Aber leider gibt es auch einen Wermutstropfen denn der Verein hat seit Saisonbeginn denn grössten Stärkeverlust seit dem 1.Spieltag hinnehmen müssen, aber bleiben trotzdem immer noch die 5.Stärkste Mannschaft der Liga.
BG Bregenz hat mit der Verpflichtung von Corey von Spora Diekirch als neuem Trainer hoffentlich auch wieder jemandem der länger bei diesem Verein bleibt, nach dem Weggang von Bulleye nach VfB Salzburg versuchten es die Nachfolger nur eine halbe Saison lang dem Club zu helfen. Seit Spielbeginn wurde das Stadion erweitert um in Zeiten der hohen Gehaltskosten auch weiterhin eine gute Rolle in der 2A spielen zu können. Welche Rolle Bregenz spielen wird in der weiteren Sasion ist ungewiss aber einen einstelligen Tabellenplatz traut man der Truppe auf jedenfall zu, denn die Mannschaft hat bis jetzt gute Leistungen gezeigt, die Niederlagen gegen SV Wien und Admira Leoben in dieser Frühphase fallen da nicht so Stark ins Gewicht denn diese Mannschaften gehören ja zu denn Spitzenclubs in der 2A.
Der
Leoben United von Jam_Session hat nicht nur die jüngste Mannschaft seit Sasionbeginn, nein auch das Stadion der Leobener wird zur Zeit kräftig erweitert und die jungen Spieler zeigen beim Training die wohl gewünschte Leistungssteigerung. In der Liga wird mit aller Kraft versucht das Ziel Klassenerhalt zu realisieren, dafür sieht die Entwicklung und die bisherige Leistung nicht schlecht aus denn ein Mitabstiegskandidat wurde besiegt und am letztem Spieltag konnte auch gegen eine schwere Mannschaft gepunktet werden.
Die SV Josko Salzburg ist wie BG Bregenz unter neuem Managment, mit Domi26 haben sie einen Trainerneuling geholt von dem sie sich neue Inovationen erhoffen, leider hat er schon 1 NMR. Die Mannschaft zählt zwar dank der Stärke zu denn Abstiegskandidaten, doch tritt sie nicht so auf, seit Domi das Ruder übernommen hat diese Mannschaft denn größten Stärkezuwachs seit Spielbeginn zu verzeichnen und gerne erinnere ich mich an die Zeit zurück als Makelele mit eben dieser Salzburger Mannschaft eine großartige Leistung in der Liga vollzog trotz des schon damals gegebenen Stärkehandicaps. In der heutigen Liga sieht die Sache ähnlich aus, mit Siegen über Lustenau und Braunau konnten wichtige Punkte bis jetzt verbucht werden und das 2:2 gegen BG Bregenz ist ebenfalls eine Erwähnung wärt.
Der
SK Sturm Braunau der sich zur Zeit im Wandel befindet hat wie ich finde eine junge Talentierte Mannschaft, das Stadion ist das grösste Stadion der 2A und wird zur Zeit modernisiert und überdacht. Die Strukturen der Braunau sind damit erstliga Reif, doch auch wenn die Mannschaft noch jung ist und viel Talent besitzt zählt sie zu denn Abstiegskandidaten der Liga, doch setzt diese Mannschaft in der Liga auf eine starke Abwehr die nur schwer zu knacken ist um denn Klassenerhalt zu meistern. Leider haben die Konter der Braunauer noch nicht die von ihr gewünschte präzision. Doch hat diese Mannschaft mit denn Siegen über denn FC Graz in der Liga und dem Pokal schon Akzente gesetzt das sie nicht einfach Punkte lassen werden, das musste auch der VFB Admira Leoben erfahren die über einen 1:0-Sieg nicht hinaus kamen.
Zum Schluss stell ich noch die
Bleiberg Stars vor unter Ihren neuem Trainer Peti der leider schon 3 NMR`s hat, was mich aber nicht wundert denn Bleiberg schreckt viele Trainer ab. Denn sie sind nicht nur die schwächste Mannschaft der Liga sondern auch mit Abstand die Älteste, die Strukturen von Bleiberg selbst sind Bescheiden, denn das Stadion ist das kleinste der gesamten Liga. Nur Manager mit einem guten Konzept die sich nicht scheuen denn freiwilligen Gang in der dritten Liga zu gehen würde ich diese Mannschaft empfehlen. In der Liga selbst wird Bleibeg seinen Ruf denn sie schon vorher hatten leider gerecht, mit einem Torverhältnis von 1:35 und einer Serie von 5 Niederlagen in Folge ist diese Mannschaft der Abstiegskandidat Nr.1.