Red Star Salzburg – Lask GrazIm ersten Spiel der Saison treffen die favorisierten Salzburger zu Hause auf den Lask Graz.
Anhand der Spielstärke der Salzburger dürfte das wohl eine klare Sache werden. Gelingt es Manager „MAKST“ mit der richtigen Defensivtaktik die jungen Wilden aus Salzburg in Schach zu halten ? Auf Seiten der Grazer dürfte Spielgestalter
Gianni Coelho eine tragende Rolle spielen. Gelingt es ihnen die wenigen Konterchancen gut zu nützen, könnte sogar eine Überraschung möglich sein. Bei Salzburg wird es wohl darauf ankommen wie gut Kapitän
Moritz Eisenberger die Hintermannschaft dirigiert und ob Sturmtank
Samuel Holzer gleich in der ersten Begegnung seine Klasse unter Beweis stellt.
Bruck/Leitha – SV LinzHier wird der SV Linz keine Mühe haben, die Gastgeber aus dem eigenen Stadion zu schiessen. Es sollte nur eine Frage geben: Wie hoch wird der Sieg ausfallen? Insider dürften sogar auf ein zweistelliges Ergebnis tippen. Möglich das Manager „BlackBenson“ den einen oder anderen Stammspieler für deutlich wichtigere Aufgaben schont.
Wüstenrot Ried – FC Tirol InnsbruckGleich zu Beginn kommt ein ganz dicker Brocken nach Ried. Der Titelfavorit aus Tirol sollte an und für sich keine Probleme haben, drei Punkte aus Ried zu entführen. Jedoch sollte man einen Aufsteiger nie unterschätzen. Dadurch könnte mit der richtigen Taktik und viel Einsatz sogar ein Punktegewinn für die Rieder und deren Manager „gentaro“ möglich sein.
Bleibt mit Spannung zu erwarten ob die junge unerfahrene Rieder Truppe dem Druck der Tiroler standhalten wird.
FC Leoben – Kärnten StarsVergleicht man die beiden Kader sind hier die Rollen klar verteilt. Die Kärnten Stars sollten ihre spielerische Überlegenheit ausspielen und den Auswärtserfolg einfahren. Gelingt es dem portugiesischen Superstar
Zeferino Silva Galhano bereit in den Anfangsminuten das Spiel an sich zu reissen, dürfte es wohl ein Debakel für Leoben werden.
FC Parndorf – Rhein Sport LustenauDer Aufsteiger aus Parndorf wird bei der Heimpremiere in Liga 2 wohl ein kleines Wunder brauchen, um zu punkten. Gelingt es dem Leihspieler
Manfred Klinner den überragenden brasilianischen Spielmacher
Danilo Baldasso da Costa zu entschärfen, könnte sich eine Überraschung anbahnen. So ganz glauben dürfte das wohl keiner in Parndorf, ansonsten hätte man nicht im Vorfeld unzählige Jugendspieler nominiert, die ersten Erfahrungen im Profisport sammeln sollen. Gelingt den Gästen ein frühes Führungstor, müssen die Parndorfer aufpassen, nicht komplett unter die Räder zu kommen.
FC Union Vienna – FC Austria HartbergIm Spitzenspiel der Runde treffen die Mannen von Manager „Slychief“ auf den Absteiger aus Hartberg. Anhand der spielerischen Möglichkeiten dürfen die Zuschauer auf ein hochinteressantes Match hoffen. Gelingt es Vienna den Heimvorteil auszunützen und gleich von Beginn der Saison vorn mitzumischen oder landen die managerlosen Hartberger den ersten Erfolg in Liga 2? In den Wettbüros dürfte wohl auch ein Untenschieden eine Menge an Geld bringen. Bleibt für die Fans zu hoffen, dass sich beide Mannschaften nicht mit einer mageren Punkteteilung zufrieden geben.
FC Austria Ried – FC Wetten EisenstadtWird der Favorit seiner Rolle gerecht, dann setzen sich die Eisenstädter ganz klar durch.
Probleme könnten sie nur mit Toptorjäger
Oswald Stromberg bekommen, der bereits in der Vorbereitung seine Qualitäten unter Beweis gestellt hat. Da der FC Wetten Eisenstadt mit zahlreichen erfahrenen Spieler ausgestattet ist, werden sie sehr schwer auszurechnen sein.
Wird sich der FC Wetten Eisenstadt die Punkte holen oder gelingt den Riedern mit den Zuschauern im Rücken die Sensation ?
Sport Hall/Tirol – DSV RohrbachManager „Rensen“ und seine Österreichertruppe nehmen den weiten Weg nach Tirol in Kauf, um dort die guten Testspielergebnisse zu bestätigen, um drei Zähler zu ergattern. Kein Mensch in Tirol glaubt an eine positives Ergebnis, da der DSV Rohrbach heuer einer der Titelaspiranten ist. Ohne eine Hellseher zu sein ist es wohl nur eine Frage der Höhe, mit der die Rohrbacher über die Tiroler hinwegfegen werden. Für Gästetorwart
Hubert Biermacher werden es wohl ruhige 90 Minuten. Interessant wird sein, wieviele verschiedene Torschützen sich Samtag in die Liste eintragen werden.
Union Deutschlandsberg - FC St. FlorianViel wird es für Union Deutschlandsberg wohl nicht zu holen geben gegen die favorisierten St. Florianer. Ein entscheidender Faktor könnte der Heimvorteil sein. Oder gelingt es dem FC St. Florian bereits eingeplante drei Punkte zu holen? Eine tragende Rolle wird Gästestürmer
Lorenzo Christiansen spielen, der seine beeindruckende Torquote weiter ausbauen will. Man darf gespannt sein wie die Deutschlandsberger Verteidiger diesen Mann in den Griff bekommen.