Anmerkung: Da die Absteiger nicht so Stark sind, hat diesmal der SEZ Zeltweg die größte Stärke in der Liga, aber auch der VFB Admira Leoben, KH Pasching und der SV Wien sind nahe an der Spitzenposition, diesmal wird es ein spannenden Aufstiegskampf geben, bei dem hoffentlich sich auch noch ein oder zwei Überraschungsmannschaften mitmischen werden, nicht so wie letztes Jahr.
![happy ;)](https://forum.ksm-soccer.de/Smileys/default/happy.gif)
Der Abstieg von den Bleiberg Stars ist wohl schon beschlossene Sache, auch vor Zwei Saisons wo Bleiberg schon mal in der 2A war, sind sie denn meisten Managern als gute Punktelieferanten im Kopf geblieben, also wenn sie keinen vernünftigen Manager haben, werden sie auf jedenfall wieder Absteigen. Beim FC Inter Innsbruck mit dem Manager Keenisch sieht es etwas anders aus, er hat die Möglichkeit sich stärke mässig zu verbessern dafür haben einige seiner Spieler noch viel Luft nach oben. Ausserdem ist er schon über eine Saison dabei und kennt sein Team, trotzdem muss er denn Vorsprung der anderen wett machen und taktisch gut eingestellt sein.
Die Absteiger:
Die Linz Kickers mit ihrem Trainer csacsinho werden diese Saison eine gute Rolle spielen, wenn sich nicht sogar um denn Aufstieg mitmischen werden, aber das wird man im laufe der Saison noch erfahren. csacsinho ist schon sehr lange bei seinem Verein und kennt sich in der 2B die etwas Stärker ist als die 2A sehr gut aus da dürften wir gespannt sein was er alles an Taktiken in der Rückhand hat.
Der SK Sturm Braunau beginn diese Sasion mit einer radikalen Umgestaltung und setzt auf die Jugend, leider musste die Stärke darunter leiden, aber genau wie bei dem FC Inter Innsbruck hat die Mannschaft noch nicht alle Reserven ausgeschöpft, und kann sich da sie nahe an der Stärke des Mittelfeldes liegt noch für positive Überraschungen sorgen.
Die Aufsteiger der 3A (3B hatte ich oben schon):
Leoben United hat ebenfalls einen sehr jungen Kader, und liegt mit 630 Punkten sehr Dicht am Mittelfeld der Liga, wenn das Taktische Konzept passt und die Spieler sich wie gewünscht entwickeln, könnte die Abstiegsgefahr die jetzt noch am Anfang besteht behoben werden.
Der FC Graz müsste wenn gentaro nicht taktisch etwas anderes Plant der 2A erhalten bleiben, es ist ebenfalls ein junger Kader der im Mittelfeld der Liga angesiedelt ist, es ist offen welche Rolle der FC Graz diese Sasion spielen wird.