Juhu, Heute ist der Showdown
Es spielen um denn Aufstieg (2 Plätze zu vergeben):
SC Schwechat
SPVGG Wien
FC Austria Hartberg
Es spielen gegen denn Abstieg (Nur 1 Platz zur Rettung):
FC Graz
FC Austria Linz
FC Mattersburg_______________________________________________________________________________________________________________________
SC Schwechat - Lustenau SportStärke 931/ Platz 1 - Stärke 673/ Platz 8
Schwechat geht in dieser Partie mit der Gewissheit, das sie zu 75% weiter sind, denn nur ein Unentschieden bei der Partie FC Austria Hartberg gegen denn SPVGG Wien könnte sie noch daran hindern. Ausserdem hat Schwechat eine Siegesserie von 4 Siegen in Folge, und bei Lustenau gab es zwar letzten Spieltag einen Sieg, aber auch innerhalb von 5 Spieltaagen 3 Unentschieden. Aufgrund der Siege und der Stärke, tippe ich auf einen Sieg für Schwechat.
FC Austria Hartberg - SPVGG WienStärke 929/ Platz 3 - Stärke 878/ Platz 2
Das Topspiel des heutigen Spieltags, Beide Mannschaften stehen nicht zu unrecht oben, neben ihrer Stärken können sie auch auf gute Serien verweisen. Der SPVGG Wien hat die letzten 4 Spiele alle gewonnen, aber der FC Austria Hartberg toppt das noch mit 14 Siegen in Folge, die denn Titelkampf so spannend machen. Einen klaren Sieger in dieser Partie zu bestimmen ist sehr schwer, sage aber mal leichter Vorteil für Hartberg.
Sporting Innsbruck - FC GrazStärke 654/ Platz 13 - Stärke 634/ Platz 14
Eines von 3 Abstiegsspielen, beide Mannschaften weisen eine ähnliche Statistik auf in denn letzten 5 Spielen, jeweils das letzte Spiel gewonnen, und sonst nur Niederlagen und Unentschieden geholt, Graz wäre mit einem Sieg sehr geholfen, denn dann wäre der Ligaverbleib garantiert, und ob Sporting schon satt wird man heute Abend sehen. Ebenfalls eine Partie wo nur schwer ein Sieger bestimmt werden kann. Aufgrund der Gefahr des Abstiegs und das Sporting eh sich schon qualifiziert hat für diese Liga, tippe ich zu gunsten für Graz.
FC Austria Linz - SC PuchStärke 631/ Platz 15 - Stärke 838/ Platz 12
Linz startet in dieser Partie mit denn schlechtesten Karten für denn verbleib in der 2.Liga, nicht nur das die letzten 3 Spiele allesamt verloren wurden, nein sie müssen auch noch zur viertstärksten Mannschaft in der Liga. Aber der Lichtblich für Linz ist das Puch diese Saison eher Entäuscht hat, und sehr unkonstant spielt. Aber Linz ist denke ich nicht in der Verfassung denn SC Puch zu schlagen.
SW Kottingsbrunn - FC MattersburgStärke 616/ Platz 11 - Stärke 707/ Platz 16
Kottingsbrunn und Mattersburg weisen ebenfalls gleiche Statistiken auf, aber Aufgrund der Stärke dem Schwung aus dem letzten Sieg für Mattersburg und der Tatsache das der Trainer von Kottingsbrunn NMR sammelt, tippe ich auf einen Sieg für Mattersburg.
Fazit:
Augenmerk wird an diesem Spieltag für mich auf drei Partien sein, zum Aufstiegsthema: FC Austria Hartberg - SPVGG Wien, und das Fernduell gegen denn Abstieg, Sporting Innsbruck - FC Graz und SW Kottingsbrunn - FC Mattersburg.