Also fangen wir an:
Wie schon erwähnt wurde besteht die Skillverbesserung aus drei verschiedenen Dingen:
1. Den Wettkämpfen.
2. Dem Mannschaftstraining.
3. Dem Individuellen Training das man selbst erstellt.
Die Wettkämpfe:
Zu dem Wettkampfsystem ist zu sagen das man dort 20 Wettkämpfe am Tag hat die man gegen andere Spieler ausführen kann.
Hier ist es, nach der Wettkampfänderung in Saison drei, so das zur Skillverbesserung nur noch die Selbst ausgeführten Wettkämpfe zählen. Zum anderen kann nicht mehr gesagt werden das nur noch eine Wettkampfart für eine bestimmte Position Optimal ist. Hier muss man dann seine Skillwerte im Auge behalten, um zu entscheiden welche Wettkampfart man an diesen Tag ausführt.
Pro Wettkampf bekommt man in mindestens drei Skillbereichen 3 bis 5 Punkte. Das heißt bei 20 Wettkämpfen sind das 60 bis 100 Punkte die man am Tag zusätzlich zum Individuellem Training bekommt. Daher empfehle ich auch die Wettkämpfe jeden Tag zu machen, um eine Optimale Skillentwicklung zu gewährleisten.
Die Wettkampfarten sind:
Hoher Ball: ….......Technik +3, Kraft +3, Schnelligkeit +3, Schuss +5 | Deckung | Sicherheit
9m: ….................Kraft +5, Schnelligkeit +5, Torriecher +5 | Reaktion
Zweikampf: …......Technik +5, Schnelligkeit +5, Torriecher +5 | Tackling
Stellungsspiel: …..Kraft +5, Technik +5 | Tackling | Reaktion
Waldlauf mit Ball: Kondition +4, Passen +3, Technik +2, Schnelligkeit +3, Kraft +3
Info: Die Werte die dabei Angegeben sind beziehen sich auf einen Verlorenen Wettkampf. …...............Wenn man Ihn Gewinnt muss man allgemein nur zu jedem Skill Plus Eins hinzu addieren.
Wenn ihr noch Werte habt die ich für Deckung, Sicherheit, Reaktion oder Tackling eintragen kann, oder die sich auf euren Positionen (Abwehr – Torhüter) von diesen hier unterscheiden:
Schickt sie mir doch per PN oder gebt mir im Disskusion Thread darüber Bescheid.
Das Mannschaftstraining:
Zum Mannschaftstraining ist eigentlich nicht viel zu sagen, im Moment gibt es drei Einheiten die, die Werte Torschuss und Torriecher verbessern. Das einzige was man hier zu tun hat, ist dafür zu sorgen das wenn die Einheiten anstehen, man die nötige Frische von 60 mitbringt. Damit man die Einheiten voll ausschöpfen kann.
Das Individuellen Training:
Das wichtigste hier ist wohl das man nur Trainigseinheiten hat, die man vorher im Shop kaufen muss.
Um das Geld für die Dinge zu bekommen, kann man Job´s in den Trainingsplan mit integrieren.
Nun Folgen die Einheiten die man sich am anfang zulegen sollte (teils von Oben übernommen), mit ein paar kleinen Erklärungen und Persöhnlichen Anmerkungen:
Arm und Beingewichte - Steigert den Effekt aller Trainingseinheiten.
..........→ Anmerkung: Sollte man sich so früh wie möglich holen, hilft einem beim schnelleren aufleveln der Skills.
Ball - Schaltet Trainingseinheit 'Jonglieren' frei. Ab Technik Level 10 wird auch 'Passen' freigeschaltet. Falls Schuhe vorhanden, wird auch 'Joggen mit Ball' freigeschaltet.
Laufschuhe - Schaltet Trainingseinheit 'Joggen mit Ball' frei (falls bereits Ball gekauft). Ab Kondition Level 10 wird auch 'Sprint' freigeschaltet.
Springseil - Schaltet Trainingseinheit 'Springseil' frei.
Kurzhanteln - Schaltet Trainingseinheit 'Kurzhanteln' frei.
..........→ Anmerkung: Hab ich noch nie benutzt, ob man es wirklich benötigt weiß ich daher nicht. Vielleicht kommt es noch oder ich geh gleich zu Langhanteln über.
Badehose und Handtuch - Schaltet kostenpflichtige Erholungseinheit 'Whirlpool' frei. Ab Kraft Level 10 wird auch die kostenpflichtige Trainingseinheit 'Schwimmen' freigeschaltet.
..........→ Anmerkung: Die Idee mit den Auffrischen von 40 Frische ist nett, aber bei den Kosten von 90€ doch etwas happig. Aber man bekommt Schwimmen in die Einheiten Auswahl.
Medizinball - Schaltet Trainingseinheit 'Medizinball' frei.
..........→ Anmerkung: Bringt Ordentlich was an Kondition. Meiner Meinung aber bei 3 Stunden und 50 Frische erst mit Stufe 2 sinnvoll.
Torwand – Gut für Kraft und Technik, hier hab ich keine erfahungswerte. Spar ich im Moment darauf.
Langhanteln – Auch hier hab ich im Moment keine Erfahrungswerte, kommt sicher aber noch.
Jede der Einheiten die man zur Verfügung hat verbraucht unterschiedlich viel an Frische, und gibt unterschiedlich viel an Punkten. Da man beim erstellen vor allen auf die Frische achten muss, damit die Einheit auch ausgeführt werden. Könnte es nicht schaden wenn man einen Taschenrechner neben dem PC liegen hat.
Um das zu verdeutlich liste ich einmal die Einheiten und ihre Auswirkungen auf die mir zur verfügung stehen.
(Liste ist nicht vollständig, da ich noch nicht alle gegenstände gekauft hab. Sobald etwas neues dazu kommt werde ich das hinzufügen.)
Die Einheiten wären:
Kurzhanteln .............. - 1 Stunde - Frische 10 - Kraft +20
Joggen m. Ball .......... - 1 Stunde - Frische 20 - Kondition +17 - Technik +12
Jonglieren ................ - 1 Stunde - Frische 10 - Technik +20
Springseill ................ - 1 Stunde - Frische 10 - Schnelligkeit +20
Slalomdribbling ......... - 3 Stunde - Frische 30 - Kondition +20 - Schnelligkeit +10 - Technik +30
Passen ..................... - 1 Stunde - Frische 15 - Passen +30
Sprint ...................... - 1 Stunde - Frische 15 - Kondition +10 - Schnelligkeit +15
Schwimmen ............. - 1 Stunde - Frische 20 - Kondition +13 - Kraft +16
Home-Workout ......... - 1 Stunde - Frische 30 - alle Skills +2
Medizinball ............... - 3 Stunde - Frische 50 - Kondition +25 - Kraft +50
Torwand .................. - 2 Stunde - Frische 25 - Kraft + 25 - Technik + 20 (dank an renegade für die Info)
Erholungseinheiten:
Schlafen .................. - 6 Stunde - Frische +100
Auslaufen ................ - 1 Stunde - Frische +013
Also immer wenn ein Skill um etwa zwei bis drei Punkte (Ganze Punkte) den anderen hinter her hängt solltet ihr ihn Trainieren. Dies dient mir als kleine Faustregel, damit ich weiß wann ich was in den Plan aufnehmen sollte. Also wäre es ratsam sich mal selbst Gedanken darüber zu machen, und sich seine eigene Regel zu erstellen.
Dann entscheide ich mich als erstes für zwei Skills, die ich an dem Tag Trainieren will. Nun passe ich den Plan an die gegebenheiten an. Heißt ihr müsst die Frische im Auge behalten, und dies im Hinblick auf die Einheiten das Manschaftstrainig und die Spiele in den ihr eingesetzt werdet.
Dabei ist es ratsam mal etwas Rumzuprobieren. Dabei bekommt ihr dann allmählich ein Gefühl dafür wie ihr die Einheiten anordnen solltet, um das Bestmögliche Ergebniss zu erhalten. Das Klingt jetzt zwar alles recht viel, ist aber in Wirklichkeit nur eine Sache die keine 5 minuten in anspruch nimmt.