Autor Thema: Dynaball  (Gelesen 89326 mal)

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Re:Dynaball
« Antwort #90 am: 21. September 2013, 13:11:53 »
Der ist heute glaub bei einem Umzug und erst später online, so wie ich das verstanden habe.

LG Bay

Offline Sascha

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Re:Dynaball
« Antwort #91 am: 21. September 2013, 13:13:36 »
Der ist heute glaub bei einem Umzug und erst später online, so wie ich das verstanden habe.

LG Bay

Jo das stimmt, aber hatte auch schon gestern geschrieben.

Aber alles nciht schlimm RL geht vor
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Offline Games-United

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Re:Dynaball
« Antwort #92 am: 21. September 2013, 13:14:20 »
Übrigens... Schon der erste Mitspieler in meiner Mannschaft (flops) hat nachgefragt, wie denn Euer Fussballmanager ist. Vielleicht hat ja einer von Euch die Lust, im Dynaball Forum unter Teamvorstellungen mal Euch vorzustellen, wie Euer Team entstanden ist, wer Ihr alle seid und vielleicht noch 2-3 Zeilen zum KSM-Soccer mit Link... Vielleicht bekommt Ihr dadurch nochmals ein paar Mitspieler mehr  :bia:

Liebe Grüße
Bay

Offline MacBluePerry

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Re:Dynaball
« Antwort #93 am: 21. September 2013, 16:02:52 »
Was super wäre wenn man bei dynaball das Training für 6 bis 7 Tage einstellen könnte , da ich nicht jeden morgen über Laptop online sein kann  :zustimm:

Offline Chagal

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Re:Dynaball
« Antwort #94 am: 21. September 2013, 16:40:20 »
Übrigens... Schon der erste Mitspieler in meiner Mannschaft (flops) hat nachgefragt, wie denn Euer Fussballmanager ist. Vielleicht hat ja einer von Euch die Lust, im Dynaball Forum unter Teamvorstellungen mal Euch vorzustellen, wie Euer Team entstanden ist, wer Ihr alle seid und vielleicht noch 2-3 Zeilen zum KSM-Soccer mit Link... Vielleicht bekommt Ihr dadurch nochmals ein paar Mitspieler mehr  :bia:

Liebe Grüße
Bay

Done :zustimm:

Was würdest du eher empfehlen? Torwand 1 oder Spielerlizenz: Hobby? (geht um Stürmertraining)


Offline Games-United

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Re:Dynaball
« Antwort #95 am: 21. September 2013, 17:31:41 »
Training


Kleine Einführung von mir mal zu den Items:
- Ihr solltet zu beginn recht viele Jobs machen um euch Geld zu verdienen und damit bessere Items zu bekommen.
- Wichtige Items sind:
Springseil (Schnelligkeit) , Ball(technik & Passen), Kurzhanteln (Kraft).
Außerdem gibt es weitere die auch zu Beginn sinnvoll sind:
Laufschuhe (Schnelligkeit & Kondition & Technik) sowie die Badeshorts

mit den Gegenständen kommt ihr zu beginn sehr gut zurecht.
Anschließend sollte auf eines oder mehrere der teureren Items gespart werden, das sind:
Torwart - Boxhandschuhe
Verteidiger - Gewichteschlitten
Stürmer - Torwand

Zusätzlich machen je nach Position noch 1-2 weiteren Sinn:
Torwart - Slalomdribbling & Hometrainer
Verteidiger - Medizinball & Hometrainer
Stürmer - Medizinball & Langhanteln

Die einzelnen Fähigkeiten und ihre Einflüsse:
Kondition: Bestimmt die Frische die jede Aktion im Spiel kostet
Schnelligkeit: Ist für die Zweikämpfe und für Ball halten (Torwart) entscheidend
Technik: Ist für Torschuss und Pässe spielen/abfangen wichtig sowie fürs Ball halten (Torwart)
Kraft: Ist für Zweikampf und Torschuss entscheidend
Passen: Ist für Pass spielen und Bälle abfangen wichtig

Die Spezialwerte die positionsgebunden sind, fließen mit in eure Hauptaufgaben:
- ST: Torschuss
- VT: Zweikampf
- TW: Ball halten
mit reinihr habt jeden Tag 30 Wettkämpfe die ihr machen können die euch +Skill einbringen, danach dann nur noch Ranglisten Punkte.

Die 30 sollten genutzt werden um als VT Zweikampf und als TW/ST Neunmeter zu machen.
Da dies der Einzige Weg ist eure Spezis zu pushen (außer halt Manschaftstraining und kostenpflichtige Einheiten)

Offline Games-United

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Re:Dynaball
« Antwort #96 am: 21. September 2013, 17:32:45 »
Also fangen wir an:
Wie schon erwähnt wurde besteht die Skillverbesserung aus drei verschiedenen Dingen:
1. Den Wettkämpfen.
2. Dem Mannschaftstraining.
3. Dem Individuellen Training das man selbst erstellt.

Die Wettkämpfe:

Zu dem Wettkampfsystem ist zu sagen das man dort 20 Wettkämpfe am Tag hat die man gegen andere Spieler ausführen kann.
Hier ist es, nach der Wettkampfänderung in Saison drei, so das zur Skillverbesserung nur noch die Selbst ausgeführten Wettkämpfe zählen. Zum anderen kann nicht mehr gesagt werden das nur noch eine Wettkampfart für eine bestimmte Position Optimal ist. Hier muss man dann seine Skillwerte im Auge behalten, um zu entscheiden welche Wettkampfart man an diesen Tag ausführt.

Pro Wettkampf bekommt man in mindestens drei Skillbereichen 3 bis 5 Punkte. Das heißt bei 20 Wettkämpfen sind das 60 bis 100 Punkte die man am Tag zusätzlich zum Individuellem Training bekommt. Daher empfehle ich auch die Wettkämpfe jeden Tag zu machen, um eine Optimale Skillentwicklung zu gewährleisten.

Die Wettkampfarten sind:

Hoher Ball: ….......Technik +3, Kraft +3, Schnelligkeit +3, Schuss +5 | Deckung | Sicherheit
9m: ….................Kraft +5, Schnelligkeit +5, Torriecher +5 | Reaktion
Zweikampf: …......Technik +5, Schnelligkeit +5, Torriecher +5 | Tackling
Stellungsspiel: …..Kraft +5, Technik +5 | Tackling | Reaktion
Waldlauf mit Ball: Kondition +4, Passen +3, Technik +2, Schnelligkeit +3, Kraft +3

Info: Die Werte die dabei Angegeben sind beziehen sich auf einen Verlorenen Wettkampf. …...............Wenn man Ihn Gewinnt muss man allgemein nur zu jedem Skill Plus Eins hinzu addieren.

Wenn ihr noch Werte habt die ich für Deckung, Sicherheit, Reaktion oder Tackling eintragen kann, oder die sich auf euren Positionen (Abwehr – Torhüter) von diesen hier unterscheiden:
Schickt sie mir doch per PN oder gebt mir im Disskusion Thread darüber Bescheid.

Das Mannschaftstraining:
Zum Mannschaftstraining ist eigentlich nicht viel zu sagen, im Moment gibt es drei Einheiten die, die Werte Torschuss und Torriecher verbessern. Das einzige was man hier zu tun hat, ist dafür zu sorgen das wenn die Einheiten anstehen, man die nötige Frische von 60 mitbringt. Damit man die Einheiten voll ausschöpfen kann.

Das Individuellen Training:
Das wichtigste hier ist wohl das man nur Trainigseinheiten hat, die man vorher im Shop kaufen muss.
Um das Geld für die Dinge zu bekommen, kann man Job´s in den Trainingsplan mit integrieren.

Nun Folgen die Einheiten die man sich am anfang zulegen sollte (teils von Oben übernommen), mit ein paar kleinen Erklärungen und Persöhnlichen Anmerkungen:

Arm und Beingewichte - Steigert den Effekt aller Trainingseinheiten.
..........→ Anmerkung: Sollte man sich so früh wie möglich holen, hilft einem beim schnelleren aufleveln der Skills.

Ball - Schaltet Trainingseinheit 'Jonglieren' frei. Ab Technik Level 10 wird auch 'Passen' freigeschaltet. Falls Schuhe vorhanden, wird auch 'Joggen mit Ball' freigeschaltet.

Laufschuhe - Schaltet Trainingseinheit 'Joggen mit Ball' frei (falls bereits Ball gekauft). Ab Kondition Level 10 wird auch 'Sprint' freigeschaltet.

Springseil - Schaltet Trainingseinheit 'Springseil' frei.

Kurzhanteln - Schaltet Trainingseinheit 'Kurzhanteln' frei.
..........→ Anmerkung: Hab ich noch nie benutzt, ob man es wirklich benötigt weiß ich daher nicht. Vielleicht kommt es noch oder ich geh gleich zu Langhanteln über.

Badehose und Handtuch - Schaltet kostenpflichtige Erholungseinheit 'Whirlpool' frei. Ab Kraft Level 10 wird auch die kostenpflichtige Trainingseinheit 'Schwimmen' freigeschaltet.
..........→ Anmerkung: Die Idee mit den Auffrischen von 40 Frische ist nett, aber bei den Kosten von 90€ doch etwas happig. Aber man bekommt Schwimmen in die Einheiten Auswahl.

Medizinball - Schaltet Trainingseinheit 'Medizinball' frei.
..........→ Anmerkung: Bringt Ordentlich was an Kondition. Meiner Meinung aber bei 3 Stunden und 50 Frische erst mit Stufe 2 sinnvoll.

Torwand – Gut für Kraft und Technik, hier hab ich keine erfahungswerte. Spar ich im Moment darauf.

Langhanteln – Auch hier hab ich im Moment keine Erfahrungswerte, kommt sicher aber noch.

Jede der Einheiten die man zur Verfügung hat verbraucht unterschiedlich viel an Frische, und gibt unterschiedlich viel an Punkten. Da man beim erstellen vor allen auf die Frische achten muss, damit die Einheit auch ausgeführt werden. Könnte es nicht schaden wenn man einen Taschenrechner neben dem PC liegen hat.

Um das zu verdeutlich liste ich einmal die Einheiten und ihre Auswirkungen auf die mir zur verfügung stehen.
(Liste ist nicht vollständig, da ich noch nicht alle gegenstände gekauft hab. Sobald etwas neues dazu kommt werde ich das hinzufügen.)

Die Einheiten wären:
Kurzhanteln .............. - 1 Stunde - Frische 10 - Kraft +20
Joggen m. Ball .......... - 1 Stunde - Frische 20 - Kondition +17 - Technik +12
Jonglieren ................ - 1 Stunde - Frische 10 - Technik +20
Springseill ................ - 1 Stunde - Frische 10 - Schnelligkeit +20
Slalomdribbling ......... - 3 Stunde - Frische 30 - Kondition +20 - Schnelligkeit +10 - Technik +30
Passen ..................... - 1 Stunde - Frische 15 - Passen +30
Sprint ...................... - 1 Stunde - Frische 15 - Kondition +10 - Schnelligkeit +15
Schwimmen ............. - 1 Stunde - Frische 20 - Kondition +13 - Kraft +16
Home-Workout ......... - 1 Stunde - Frische 30 - alle Skills +2
Medizinball ............... - 3 Stunde - Frische 50 - Kondition +25 - Kraft +50
Torwand .................. - 2 Stunde - Frische 25 - Kraft + 25 - Technik + 20 (dank an renegade für die Info)
Erholungseinheiten:
Schlafen .................. - 6 Stunde - Frische +100
Auslaufen ................ - 1 Stunde - Frische +013

Also immer wenn ein Skill um etwa zwei bis drei Punkte (Ganze Punkte) den anderen hinter her hängt solltet ihr ihn Trainieren. Dies dient mir als kleine Faustregel, damit ich weiß wann ich was in den Plan aufnehmen sollte. Also wäre es ratsam sich mal selbst Gedanken darüber zu machen, und sich seine eigene Regel zu erstellen.

Dann entscheide ich mich als erstes für zwei Skills, die ich an dem Tag Trainieren will. Nun passe ich den Plan an die gegebenheiten an. Heißt ihr müsst die Frische im Auge behalten, und dies im Hinblick auf die Einheiten das Manschaftstrainig und die Spiele in den ihr eingesetzt werdet.

Dabei ist es ratsam mal etwas Rumzuprobieren. Dabei bekommt ihr dann allmählich ein Gefühl dafür wie ihr die Einheiten anordnen solltet, um das Bestmögliche Ergebniss zu erhalten. Das Klingt jetzt zwar alles recht viel, ist aber in Wirklichkeit nur eine Sache die keine 5 minuten in anspruch nimmt.

Thomas

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Re:Dynaball
« Antwort #97 am: 21. September 2013, 17:32:58 »
Was sind eigentlich kostenpflichtige Einheiten? Weil bei mir da nix verfügbar ist...

Offline Games-United

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Re:Dynaball
« Antwort #98 am: 21. September 2013, 17:33:32 »
So, die Dinge hab ich Euch aus unserem Webgamers Vereinsthread kopiert. Denke das beantwortet so manche Frage...  :les:

Liebe Grüße
Bay

Offline Games-United

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Re:Dynaball
« Antwort #99 am: 21. September 2013, 17:34:39 »
Was sind eigentlich kostenpflichtige Einheiten? Weil bei mir da nix verfügbar ist...


Die kommen mit der Zeit, Entwicklung des Spielers... Hab ich schon 2 Stück, die kosten dann eben Spielergeld, zb 150 Euro... pro Einheit.

Thomas

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Re:Dynaball
« Antwort #100 am: 21. September 2013, 17:37:29 »
Was sind eigentlich kostenpflichtige Einheiten? Weil bei mir da nix verfügbar ist...


Die kommen mit der Zeit, Entwicklung des Spielers... Hab ich schon 2 Stück, die kosten dann eben Spielergeld, zb 150 Euro... pro Einheit.
:konfus: Ich muss mehr Jobs machen! :rofl:

Eine Frage noch: Hat man automatisch immer um 0Uhr wieder 100Fitness? Ich konnte gestern eine Einheit wegen zu wenig Fitness nicht machen (verrechnet), hatte aber dann als ich am Morgen schaute 100Fitness... :gruebel:

Und danke nochmal für den Text! :zustimm:

Offline Games-United

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Re:Dynaball
« Antwort #101 am: 21. September 2013, 17:39:16 »
Das weiß ich leider auch nicht... Ich selbst mach alle 3-4 Trainingsheiten 1x Ausruhen... Vor wichtigen Spielen dann "Schlafen".

Thomas

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Re:Dynaball
« Antwort #102 am: 21. September 2013, 17:50:12 »
Das weiß ich leider auch nicht... Ich selbst mach alle 3-4 Trainingsheiten 1x Ausruhen... Vor wichtigen Spielen dann "Schlafen".
:ja: Muss meinen Trainingsplan langsam auch anders planen^^

Offline Chagal

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Re:Dynaball
« Antwort #103 am: 21. September 2013, 17:55:21 »
Was sind eigentlich kostenpflichtige Einheiten? Weil bei mir da nix verfügbar ist...


Die kommen mit der Zeit, Entwicklung des Spielers... Hab ich schon 2 Stück, die kosten dann eben Spielergeld, zb 150 Euro... pro Einheit.
:konfus: Ich muss mehr Jobs machen! :rofl:

Wir haben nen knausrigen Manager.. zahlt nichtmal Gehalt..  :rofl:

Jepp, die Einführung hat gut weitergeholfen.. und sobald wir was ergänzen können, sagen wir bescheid  :zustimm:

Edit: Gab bereits die erste lose Anfrage bzgl ksm bei mir  :zustimm:
« Letzte Änderung: 21. September 2013, 18:02:59 von Chagal »


Offline Games-United

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Re:Dynaball
« Antwort #104 am: 21. September 2013, 17:58:29 »
Keine Sorge, wir sind im Verein auch knausrig. Meine Spieler bekommen zwischen 10-14 Euro Spielprämie, 0 Gehalt bislang nach 3 Saisons... Wir sparen lieber und erweitern die vereinsseitigen Trainingseinheiten, was am Ende allen Spielern in der Entwicklung auch wieder zugute kommt.

Offline Chagal

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Re:Dynaball
« Antwort #105 am: 21. September 2013, 18:02:41 »
War auch nur ein Joke .. ;) Bin gespannt, wie unser Spiel morgen läuft.. und ob ich da vorne mal nen Ball sehe (die Torhüter-KI ist desolat, wenn ich das mal so sagen darf)


Thomas

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Re:Dynaball
« Antwort #106 am: 21. September 2013, 18:04:01 »
War auch nur ein Joke .. ;) Bin gespannt, wie unser Spiel morgen läuft.. und ob ich da vorne mal nen Ball sehe (die Torhüter-KI ist desolat, wenn ich das mal so sagen darf)
Jupp. Pass zum Torwart und der zum Gegner! :rofl:

Ziel morgen: Einstellig bitte.
Montag: 1.Sieg ;)

Offline Chagal

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Re:Dynaball
« Antwort #107 am: 21. September 2013, 18:34:41 »
Bin morgen mit 100 Frische dabei.. hoffe nur, dass ich auch Punkt 20 Uhr am Start bin


Offline Chagal

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Re:Dynaball
« Antwort #108 am: 21. September 2013, 19:03:26 »
Gab die erste Neuanmeldung vom Dynaball-User "FaKeYouRSelF"


Thomas

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Re:Dynaball
« Antwort #109 am: 21. September 2013, 19:17:47 »
Gab die erste Neuanmeldung vom Dynaball-User "FaKeYouRSelF"
:zustimm: Das ist super. Dann halte ihn! :grinsevil:

Offline Chagal

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Re:Dynaball
« Antwort #110 am: 21. September 2013, 19:19:02 »
Der andere hat abgesagt, weil er keine Livetickerspiele mag.. will lieber bei dynaball bleiben, da man die Spiele ja so gut vergleichen kann ;) .. Naja, sei's drum ^^


Offline Sascha

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Re:Dynaball
« Antwort #111 am: 21. September 2013, 19:20:45 »
Ich will auch endlich ins Team  :grinsevil:
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Thomas

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Re:Dynaball
« Antwort #112 am: 21. September 2013, 19:21:55 »
Ich will auch endlich ins Team  :grinsevil:
Sowas nennt man "Status Wasserträger". Die sagen das auch immer! :grinsevil: :grinsevil: :grinsevil:

Offline Sascha

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Re:Dynaball
« Antwort #113 am: 21. September 2013, 19:26:37 »
Ich will auch endlich ins Team  :grinsevil:
Sowas nennt man "Status Wasserträger". Die sagen das auch immer! :grinsevil: :grinsevil: :grinsevil:

 :motz: :motz: :motz:
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Thomas

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Re:Dynaball
« Antwort #114 am: 21. September 2013, 19:27:51 »
Ich will auch endlich ins Team  :grinsevil:
Sowas nennt man "Status Wasserträger". Die sagen das auch immer! :grinsevil: :grinsevil: :grinsevil:

 :motz: :motz: :motz:
;)

Denke Morgen kannst du gleich zeigen, was du drauf hast.
Was bist du eigentlich? Stürmer? Dann haben wir ein Überangebot :gruebel:

Offline Sascha

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Re:Dynaball
« Antwort #115 am: 21. September 2013, 19:34:56 »
Ja bin Stürmer aber dann kam Shiatsu noch, ich werde auf TW umschulen
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Offline Sascha

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Re:Dynaball
« Antwort #116 am: 21. September 2013, 19:35:54 »
Ja bin Stürmer aber dann kam Shiatsu noch, ich werde auf TW umschulen

Bin jetzt TW
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Thomas

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Re:Dynaball
« Antwort #117 am: 21. September 2013, 19:57:48 »
Ja bin Stürmer aber dann kam Shiatsu noch, ich werde auf TW umschulen

Bin jetzt TW
Klasse. Dann haben wir auf jeder Position zwei starke Leute! :zustimm:

Thomas

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Re:Dynaball
« Antwort #118 am: 22. September 2013, 10:58:40 »
So schlecht werden wir mit Glück heute Abend nicht sein.
Haben ganz schön was auf den Gegner aufgeholt.
Müssen nur hoffen, dass moerkstar Zeit hat. Denn mit KI-gesteuerten Torwart ist man chancenlos.

Und uns hängt nach, dass wir leider noch kein FSS zum Testen hatten. :juggle:

Thomas

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Re:Dynaball
« Antwort #119 am: 22. September 2013, 11:52:53 »
Dragon oder Shi:
Wer würde von euch gerne einen Abwehrspieler geben?

Wir sind 2Torhüter, 2Abwehrspieler und 5Stürmer... :juggle: