Autor Thema: E10 - Benzin  (Gelesen 4933 mal)

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Offline Pep Guardiola

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Re:E10 - Benzin
« Antwort #30 am: 09. März 2011, 16:36:17 »
tankt bloß kein E10!

Jedes auto nimmt deutlich schaden, da kann man lieber den noch teureren Super tanken.

Durch E10 wird der Motor heißer und Dichtungen  und Schläuche angefressen. Die Lebensdauer eines Motors sinkt von 200.000km auf 120.000km.

Zudem wird viel mehr Öl verbraucht, also ist der Sprit nun doch nicht mehr günstiger! Denn was keiner sagt, Frankreich hat einen anderen E10als wir in Deutschland. Unser E10 ist deutlich stärker "hoch gezüchtet"
AC Vigo - Spanien 3A

Alusinojen

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Re:E10 - Benzin
« Antwort #31 am: 09. März 2011, 16:45:19 »
tankt bloß kein E10!

Jedes auto nimmt deutlich schaden, da kann man lieber den noch teureren Super tanken.

Durch E10 wird der Motor heißer und Dichtungen  und Schläuche angefressen. Die Lebensdauer eines Motors sinkt von 200.000km auf 120.000km.

Zudem wird viel mehr Öl verbraucht, also ist der Sprit nun doch nicht mehr günstiger! Denn was keiner sagt, Frankreich hat einen anderen E10als wir in Deutschland. Unser E10 ist deutlich stärker "hoch gezüchtet"

also ist der E10 im ausland anders weil er nicht hochgezüchtet ist!?
wieso hat man den denn dann in deutschland hochgezüchtet, wenn er dann doch schädlich für die autos ist?
klingt nicht wirklich logisch...
in brasilien und den USA wird mit noch höherem ethanolanteil gefahren und da scheinen die autos nicht wirklich schaden zu nehmen.

Dude

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Re:E10 - Benzin
« Antwort #32 am: 09. März 2011, 16:49:04 »
nehmt das fahrrad und gut ist ;)

Offline Pep Guardiola

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Re:E10 - Benzin
« Antwort #33 am: 09. März 2011, 18:25:59 »
tankt bloß kein E10!

Jedes auto nimmt deutlich schaden, da kann man lieber den noch teureren Super tanken.

Durch E10 wird der Motor heißer und Dichtungen  und Schläuche angefressen. Die Lebensdauer eines Motors sinkt von 200.000km auf 120.000km.

Zudem wird viel mehr Öl verbraucht, also ist der Sprit nun doch nicht mehr günstiger! Denn was keiner sagt, Frankreich hat einen anderen E10als wir in Deutschland. Unser E10 ist deutlich stärker "hoch gezüchtet"

also ist der E10 im ausland anders weil er nicht hochgezüchtet ist!?
wieso hat man den denn dann in deutschland hochgezüchtet, wenn er dann doch schädlich für die autos ist?
klingt nicht wirklich logisch...
in brasilien und den USA wird mit noch höherem ethanolanteil gefahren und da scheinen die autos nicht wirklich schaden zu nehmen.

In Frankreich ist E10 2 Jahre alt und die haben ein anderes Gemisch. Der Ethanol anteil ist ja gering. Was ist den sonst noch drin? Weisst du das? Weisst du was die in Amerika drin haben? Und warum brechen die sonst die eigenen Ölreserven jetzt an?

AC Vigo - Spanien 3A

Offline Volti

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Re:E10 - Benzin
« Antwort #34 am: 09. März 2011, 18:34:30 »
bevor ich es tanke knall ich vorher nen Esel :schlaumeier:

Offline socceria

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Re:E10 - Benzin
« Antwort #35 am: 10. März 2011, 08:27:35 »
Ich habs getankt um zu sehen ob ich wirklich mehr verbrauche. Aber wie ich gestern bei SternTV erfahren durfte, ist das "richtige" 10%ige E10 noch nicht mal an der Tanke erhältlich, in Wirklichkeit schenken die einem nur knapp über 5%iges "E10" ein ...sehr lustig :lach: 

Alusinojen

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Re:E10 - Benzin
« Antwort #36 am: 10. März 2011, 10:00:12 »
tankt bloß kein E10!

Jedes auto nimmt deutlich schaden, da kann man lieber den noch teureren Super tanken.

Durch E10 wird der Motor heißer und Dichtungen  und Schläuche angefressen. Die Lebensdauer eines Motors sinkt von 200.000km auf 120.000km.

Zudem wird viel mehr Öl verbraucht, also ist der Sprit nun doch nicht mehr günstiger! Denn was keiner sagt, Frankreich hat einen anderen E10als wir in Deutschland. Unser E10 ist deutlich stärker "hoch gezüchtet"

also ist der E10 im ausland anders weil er nicht hochgezüchtet ist!?
wieso hat man den denn dann in deutschland hochgezüchtet, wenn er dann doch schädlich für die autos ist?
klingt nicht wirklich logisch...
in brasilien und den USA wird mit noch höherem ethanolanteil gefahren und da scheinen die autos nicht wirklich schaden zu nehmen.

In Frankreich ist E10 2 Jahre alt und die haben ein anderes Gemisch. Der Ethanol anteil ist ja gering. Was ist den sonst noch drin? Weisst du das? Weisst du was die in Amerika drin haben? Und warum brechen die sonst die eigenen Ölreserven jetzt an?



nein, ich habe keine ahnung woraus sich das deutsche E10 zusammensetzt und ich weiß auch nicht woraus die mit ethanol angereicherten treibstoffe in anderen ländern bestehen. jedoch scheint es recht unlogisch zu sein, dass in deutschland eine neue sorte treibstoff hergestellt wird, die schädlich ist für autos wenn im ausland bereits ähnlicher treibstoff besteht, der den autos nicht schadet. und wer bricht seine eigenen ölreserven an? die amis haben zum beispiel benzin mit ethanol unter bush eingeführt und das nicht zum umweltschutz, sondern um unabhängiger zu werden vom ausländischen öl.

Offline Too-Moe

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Re:E10 - Benzin
« Antwort #37 am: 10. März 2011, 11:37:11 »
Keine Ahnung, welche Lobby da unsere Regierung geritten hat aber dieses E10 ist jetzt schon der Rohrkrepierer der Saison. Ist aber auch mehr als logisch. Zum Einen ist da die mangelnde geplante Aufklärung, ob nun das eigene Auto E10 verdient oder nicht. Dazu kommen die Umweltaspekte. Wenn wirklich alle europäischen Länder nach und nach umrüsten, wovon auszugehen ist, ist es unabdingbar, vermehrt Bio-Ethanol aus anderen Ländern zu importieren. Das wird natürlich dann auch vermehrt aus Brasilien und anderern "Regenwaldländern" geschehen, die bekanntermaßen durch Monokulturen der Umwelt erheblichen Schaden anrichten, zudem noch die Einheimischen um ihre Länder enteignen und man damit auch noch korrupte Länder und rücksichtslose Konzerne unterstützt. Eine interessante Dokumentation darüber findet man hier:

Dazu kommt für mich ein subjektiver Aspekt. Mein Auto verträgt E10, soweit dies möglich ist. Allerdings ist es eine einfache Rechnung, die mich davon abhält und in die Hände von Super Plus drängt: Mein Auto verbraucht mit normalem Super95 um die 10 Liter auf 100km. Ich bin in der glücklichen Lage, dass ein Bekannter von mir exakt das gleiche Auto fährt und seit einigen Wochen bereits E10 getankt hat. Sein Verbrauch ist um über 10% (!!!) bei ähnlichem Fahrverhalten wie meinem gestiegen. Dies entspricht einem Mehrkostenfaktor von 1,55 €/100km. Wenn ich nun SuperPlus tanke, bleibt mein Verbrauch im Vergleich zu vorher gleich, ich zahle pro Liter allerdings 5-7 cent mehr pro Liter, macht bei 10 Litern also nur 50-70 Cent Mehrkosten. Ich spare bei SuperPlus also bis zu 1 Euro im Vergleich mit E10. Ich fahre im Jahr um die 15.000 Kilometer, macht also im Jahr eine Ersparnis von 150 Euro, wenn ich SuperPlus statt E10 tanke.

...dazu noch der Verschleißaspekt, Mehrverbrauch beim Motorenöl und ich weiß ganz genau, dass die Regierung SuperPlus noch einiges teurer machen müsste, dass ich doch auf E10 umschwenke.

Edit: Noch einen amüsanten Nachschlag gefälligst: POLIZEI IN SCHLESWIG-HOLSTEIN DARF KEIN E10 TANKEN...sie sind sich nicht sicher, ob es ihrem Fuhrpark schadet!
 :rofl: :rofl: :rofl:
« Letzte Änderung: 10. März 2011, 12:41:16 von Too-Moe »

DragonMarc

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Re:E10 - Benzin
« Antwort #38 am: 10. März 2011, 20:59:37 »
Dieser Müll kommt mir nicht in meinen Tank.

Bei einem Händler nachgefragt, wie es aussieht: Können sie ruhig tanken, garantieren kann er es aber nicht.
Beim nächsten Händler nachgefragt: Wenn sie eine Standheizung haben auf keinen Fall, das würde sie nicht lange machen.

Wissen die Oberen überhaupt wie lange wir für ein Auto arbeiten müssen, und dann soll ich das Risiko selber tragen :stupid:
Vom Umweltfreundlichen mal ganz zu schweigen, so eine verarsche.

Man kann es auch moderne Abwrack- aber ohne Prämie nennen.

Offline Volti

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Re:E10 - Benzin
« Antwort #39 am: 10. März 2011, 23:38:14 »
ist gerade ein bericht bei kerner.Diese Politiker sind nur nach kohle aus.Alle wird teurer für uns autofahrer ist es wahnsinn.Mittlerweile ist ein Auto echt ein Luxus.Wir müssen dafür hart arbeiten was bilden die sich eigentlich ein?
Alle mal an die eier packen und die Autos stehen lassen :schlaumeier:

Offline Corpy

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Re:E10 - Benzin
« Antwort #40 am: 21. März 2011, 17:00:14 »

Offline socceria

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Re:E10 - Benzin
« Antwort #41 am: 22. März 2011, 10:57:23 »
Hier mal etwas zum Thema angeblicher "Mehr"verbrauch bei Benutzung von E10. In meinem Selbsttest konnte ich auch keinen Mehrverbrauch feststellen, ob ich es weiterhin tanke weiß ich jedoch auch noch nicht so recht.

http://www.stern.de/tv/sterntv/stern-tv-benzintest-wie-gut-ist-e10-wirklich-1664447.html

Offline socceria

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Re:E10 - Benzin
« Antwort #42 am: 03. April 2011, 11:10:46 »
Ich bin etwas stutzig, haben die nicht was von Mehrverbrauch gefaselt? ...So wenig wie jetzt mit E10 hab ich schon ewig nicht mehr verbraucht  :gruebel: ...sehr merkwürdig

Offline Corpy

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Re:E10 - Benzin
« Antwort #43 am: 03. April 2011, 11:24:31 »
Ich bin etwas stutzig, haben die nicht was von Mehrverbrauch gefaselt? ...So wenig wie jetzt mit E10 hab ich schon ewig nicht mehr verbraucht  :gruebel: ...sehr merkwürdig

Ist bei mir ebenfalls so.  :zustimm:

Offline number26

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Re:E10 - Benzin
« Antwort #44 am: 05. April 2011, 23:54:43 »
Tanke auch E10 und konnte in keinster Weise einen Mehrverbrauch feststellen, der widerum bei einem knappen % liegen soll... da muss man also schon seeehr genau hinschauen. Ich denke auch, dass sich die meisten eher ins Höschen machen ob dem Auto was passiert, als das man den Nutzen für die Umwelt im Auge hat. Zudem ist es ja so, dass quasi noch kein richtiges 10%iges E10 an den tankstellen ist und dennoch will jeder einen Mehrverbrauch, Leistungseinbruch oder sonstwas nach der ersten Tankfüllung E10 wahrgenommen haben.....  :gruebel:
Das die Händler keine garantie darauf geben, dass dem Auto nix geschieht sollte doch klar sein... dann würde ja jeder Hinz und Kuntz bei jedem Scheiß sofort in die Werkstatt kommen und jegliche Schaden aufs E10 schieben... "ich habe E10 getankt und plötzlich fing mein Auspuff an zu rosten! Bei normalem Super war das nie soo.... " Die Diskussion um "Tank oder Teller" ist auch soeine Sache..... vor einigen Jahren hatte man in Deutshcland große Überkapazitäten, weshalb man die Förderung von Energiepflanzen eingeführt hatte... davon weicht man nun zurück, aber es sollte jedem klar sein, dass selbst in Zeiten von Überkapazitäten das zuviel produzierte Getreide nicht nach Afrika oder sonstwohin geschifft wird um es an bedürftige zu verteilen....

Wer sich solche Gedanken über Ausbeutung etc. macht, der sollte bei seinen Klamotten mal aufs Etikett schauen und sich gedanken machen wieso diese meist in Bangladesch oder Vietnam produziert werden und zu was für Löhnen und unter welchen Arbeitsbedingungen dies geschieht.
Oder aber man macht sich mal Gedanken darüber, wo das Fleisch das wir täglich essen herkommt..?? Unter welchen Bedingungen werden die Tiere gehalten?? Schaut euch mal die Putenzucht an... da wird die so geliebte "Putenbrust" bei den Tieren so hochgezüchtet, dass bei vielen Tieren unter der Last die Beine wegbrechen...  naja das ist ein anderes Thema.

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Offline number26

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Re:E10 - Benzin
« Antwort #45 am: 06. April 2011, 00:00:52 »
tankt bloß kein E10!

Jedes auto nimmt deutlich schaden, da kann man lieber den noch teureren Super tanken.

Durch E10 wird der Motor heißer und Dichtungen  und Schläuche angefressen. Die Lebensdauer eines Motors sinkt von 200.000km auf 120.000km.

Zudem wird viel mehr Öl verbraucht, also ist der Sprit nun doch nicht mehr günstiger! Denn was keiner sagt, Frankreich hat einen anderen E10als wir in Deutschland. Unser E10 ist deutlich stärker "hoch gezüchtet"

Ja dann sag ich mal :

Tank auf jeden Fall E10! Längere Motorlebensdauer, Mehr Leistung bei geringerem Verbrauch! Und umso mehr E10 ihr tankt, desto besser wird im Sommer das Wetter!!  :jubeln:

Wenn man schon sowas von sich gibt, dann bitte mit entsprechenden Quellen. Lebensdauer sinkt von 200k auf 120k???? Wer will das ausgerechnet haben und vor allem wie??? Da bin ich mal gespannt.... Es wird viel mehr Öl verbraucht??? Was heißt viel mehr?? Und wieso wird mehr verbraucht??? Das E10 in Deutschland ist "hiochgezüchtet"?? Was heißt das??? Was ist hochgezüchtetes E10???? Und wie kommt es, dass es in Frankreich anderes E10 gibt als in D, wenn doch die Deutschen Bioethanloproduzenten unter anderem nach Frankreich exportieren????
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Offline number26

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Re:E10 - Benzin
« Antwort #46 am: 06. April 2011, 00:04:46 »
zumal die eu e10 garnix vorschreibt :rofl:
dat ein deutscher weg ^^

Nicht ganz richtig! Nach der EU Verordnung 2009/28/EG ist jedes Land verpflichtet einen einen Gewissen Anteil erneuerbarer Energien, unter anderem auch im Verkehrssektor (!), einzusetzen! Genau diesen Zweck soll das E10 erfüllen! Also nix Alleingang o.ä. Das betrifft die gesamte EU!
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Wallace

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Re:E10 - Benzin
« Antwort #47 am: 06. April 2011, 00:07:05 »
http://www.autobild.de/bilder/e10-faq-zum-neuen-sprit-1315828.html#bild8|ref=http://www.autobild.de/artikel/e10-faq-zum-neuen-sprit-1315729.html

Offline number26

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Re:E10 - Benzin
« Antwort #48 am: 06. April 2011, 00:07:59 »
versteh jetzt auch nicht ganz  ...

Wieso soll E10 umweltschädlicher sein als normales SUPER ?


 :gruebel:
das geht schon damit los, dass e10 wohl nicht so "effizient" wie super benzin ist. wenn ich mit super 7l auf 100 km verbrauche, benötige ich mit e10 evtl. 8 oder gar 9 liter auf 100 km. der preisvorteil schmilzt damit und auch die umweltbilanz wird runtergezogen.
dazu kommt, dass ab einer bestimmten nachfrage, das ethanol nicht mehr ausschließlich aus der "kontrollierten" heimischen landwirtschaft gewonnen werden kann und zugekauft werden muss. da stehen dann schwellenländer wie brasilien auf der verkäufer-liste ganz vorne, die eben regenwald abholzen, um pflanzen für ethanol anzubauen.

Nein, so einfach geht das nicht! Siehe BiokraftstoffNachhaltigkeits Gesetz!
Das das gesamte System so nicht kontrollierbar ist sollte klar sein, jedoch darf man sich die Rohstoffe nicht willkürlich aus jeglichem Land beschaffen.
POLSKA EKSTRAKLASA