Ein verträumter Montagmorgen
04:29Uhr – Vor Langeweile starrte ich an die Decke und drehe Däumchen - vor lauter Respekt gegenüber meinem Wecker bleibe ich trotzdem liegen.
04:30Uhr – Wecker klingelt – jippii endlich aufstehen.
04:31Uhr – werde müde und stelle mir den Wecker auf 05:35Uhr
04:35Uhr – drücke auf „weiter“ – boah müde – mein Wecker spricht, ich solle aufstehen – nehme dann wohl einen Zug später
05:45Uhr – mist mein Zug fährt 06:40Uhr
05:50Uhr – ich stehe auf, verzichte aufs Duschen, geschweige denn in den Spiegel zu gucken, packe noch n bissel Sachen und spurte zum Auto.
06:05Uhr – mist erstmal Scheiben kratzen
06:40Uhr – bin im Zug, suche nach meinem Platz – mist hab keine Reservierung..
06:52Uhr – Hauptbahnhof.. der Zug wird auf einmal schweinevoll und es steigen hoch motivierte Leute in mein Abteil und sabbeln ununterbrochen..
Nach kurzer Zeit wird es ruhiger und die meisten pennen – ich kann irgendwie nicht, will ja schließlich auch arbeiten.
07:17Uhr – lasse den letzten Abend Revue passieren – Nico brachte 6 Bier mit, wir tranken und zockten Poker, Bier war alle, ab inne Küche – Gebirgskräuter alta Vater weg damit.. ich lag früh im Bett, wurde nachts verschwitzt mit Sachen wach und mir ging es schon doof.
07:20Uhr – Im ICE ist es verdammt ruhig – ich döse und schaue aus dem Fenster… Ich träume, dass ich eine Putzfrau bin und morgens um 07:20Uhr die erste Klasse vom ICE durchsauge!! Die Fahrgäste regen sich lautstark auf, doch der Sauger ist an und laut. Um mich nicht zu verausgaben, mache ich ein Nickerchen – ein Mann tippt mich an und zeigt mir seine Reservierung.. ich werde wach und sauge weiter.. Nach dem Saugen muss ich die Toilette säubern.. Mit Gummihandschuhen rufe ich meine Muddi an und hole mit nützliche Tipps ab.
07:30Uhr – ich werde wach, stelle fest das ich geträumt habe – schlafe wieder ein – ich diskutiere mit Fahrgästen, warum der Beruf nicht Reinigungsmanager heißen könnte und warum ein Mindestlohn doch schon angebracht wäre.
07:35Uhr – unser Zug stoppt plötzlich, dann macht er eine kurze Rückwärtsbewegung.. Anschließend teilt uns ein netter Mann durch den Lautsprecher mit, dass vor uns ein Zug liegen geblieben sei, wir ihn aber gleich links überholen würden – ich wünschte, ich wäre auch liegen geblieben.
07:38Uhr – ich fange an über die Aussage des Zugbegleiters zu schmunzeln.. (Hoffe das wir beim Überholen nicht in den Gegenverkehr kommen).. Dann klopfe ich dem Zugführer virtuell auf die Schulter und schreibe eine Argumentationsvorlage an die GDL, dass Lokführer, die auf Schienen links überholen können, also locker mal mehr als nur 11% Lohnerhöhung verdient haben..
08:00Uhr – Zappe durchs Bahnfernsehen – es gibt nur Kanal 7 und 8 und beide sind schwarz.. – spiele Daumenketschen mit mir selbst, lasse mich schnell gewinnen, um Diskussionen zu vermeiden.
08:20Uhr – Entdecke in der Scheibe mein Spiegelbild und entsprechend überflüssig Haut – ich plane mein erstes Lifting im Gesicht – alle anderen Stellen gehen euch nix an..
08:30Uhr – ich gucke auf den Ticketpreis und stelle fest, dass Fliegen billiger ist – Züge können aber nun mal links überholen..
09:00Uhr – nach ausgiebigem „Ausdemfensterstarren“ spiele ich Musikraten bei anderen Fahrgästen – tippe bei der Frau vor mir auf Pink Floyd – sie antwortet nicht – habs wohl auch nicht laut genug gesagt, lasse es aber trotzdem gelten und gewinne das Match ganz klar.
10:00Uhr – bin müde, kann aber nicht einschlafen, erinnere mich, dass ich vom Lesen müde werde – ich lese Gedanken und penn ein..
10:15Uhr – träume, dass ich im Zug eine Kaugummizigarette rauche und richtig Ärger kriege
12:irgendwasUhr – Bonn – Arbeit – Motivation – Kaffee – Essen
19Uhr – Trinke Wein und schreibe ne Geschichte – Gieße mir Wein nach – bemerke, dass der Schraubverschluss noch auf der Flasche ist.
23Uhr – Vor dem Einschlafen spiele ich an mir rum, doch nix passiert – sage zur mir „Hör auf damit, ich steh nicht auf dich, du bist nicht mein Typ“. „OK“
Gute Nacht