Profesionelle Hilfe sollte da wirklich in Anspruch genommen werden. Gerade wenn man schon vorbelastet ist!
Ich war immer sehr skeptisch diesen Dingen gegenüber. Doch seit meinen Erfahrung aus/in meinem Job, erachte ich das als eine wichtige Komponente.
Diese Leute können dir auch nicht wirklich helfen, sondern auch sie geben immer und immer wieder neue Ansätze damit umzugehen.
Sicherlich gebrauch dies auch eine Weile, eine Weile, wo man zu dieser Person Vertrauen schöpft. Nur wenn dies auch vorhanden ist, kann einem geholfen werden.
Ich persönlich versuche solche Dinge (sie passieren mir Gott sei Dank nicht sehr häufig), dann mit der Musik zu verarbeiten. Ich schalte dann meistens meinen Rechner aus und ziehe mich 1 Tag komplett zurück und höre nur Musik.
Nach diesem Tag geht es mir zwar meist noch viel Beschissener, aber dann bin ich irgendwie "freier" und kann dann auch mit meinem besten Kumpel darüber reden. Er hört mir eigentlich nur zu, dass reicht schonmal.
Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich bisher immer einen Weg gefunden habe. Es gab nur einmal eine Situation, wo ich dachte, der Weg endet hier, du solltest umkehren. Doch irgendwie und das denke ich war Zufall, gab es einen neuen Weg.
Der hat mich heute, zurückblickend, dahin gebracht, dass ich auch etwas fester und stabiler mit Rückschlägen umgehen kann. Eines ist jedoch wichtig, einen Vertrauten um mich brauche ich und wenn der nicht da wäre, würde die Welt scheinbar auch anders aussehen.