Autor Thema: Was ist bloss mit dieser Menschheit los???  (Gelesen 16274 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was ist bloss mit dieser Menschheit los???
« Antwort #150 am: 11. November 2016, 14:02:01 »
Okay, alles klar, lassen wir das hinter uns. Was sagst du denn zu meiner Antwort abgesehen von dem Teil?

Edit: Und entschuldige, wenn du es als Agitation gesehen hast. Das war nicht meine Absicht.
« Letzte Änderung: 11. November 2016, 14:10:25 von Coolsson »

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Was ist bloss mit dieser Menschheit los???
« Antwort #151 am: 11. November 2016, 14:20:46 »
Ihr arbeitet in Gedanken immer in diesem System, dass auf Ausbeutung basiert. Davon müßten wir uns lösen, können wir aber nicht, weil wir Angst vor dem Zustand hätten, der dann etwas Neues, Gerechtere schafft. Wenn wir über all die kleinen Dinge im Detail reden wollen, sage ich euch das führt zu nichts, denn wenn wir hier sehr unzufrieden sind, wo man den Wasserhahn aufdrehen muss um sauberes Trinkwasser zu haben, was sollen denn die sagen, die täglich dursten und Kilometer für Wasser zurücklegen. Wenn wir mal ganz ehrlich sind und vom eingehämmerten Denken alles etwas aus der Entfernung betrachten, müssen wir dann nicht woanders anfangen. Und da komme ich bei der Zufriedenheit erneut auf das Gehirn zurück. Unser Gehirn wird nicht glücklicher durch mehr Wohlstand, sondern durch sozialen Zusammenhalt, Demut und zig andere Sachen. Für uns ist eine andere Welt als die unsrige surreal. Zur Transparenz zum Beispiel mussen Medien beitragen mit ehrlichem Journalismus, aber den haben wir nicht. Und um TTIP zu verstehen muss ich ein Buch lesen was irgendwo liegt obwohl ich fort eh nie hinkommen, geschweige denn ganz lesen kann. Und wenn ich alle Hürden überwunden habe und dann für oder gegen TTIP bin, ist das der Konzern macht auch scheissegal. Bedingungsloses Grundeinkommen ist Freiheit ohne dass du dich ausgeschlossen fühlst von der Gesellschaft. Entschleunigung heisst i zwischen nur noch, dass immer mehr die Arbeit krank macht und wieder ein gesundes Pensum gegeben sein muss. Das sind aber alles nur Sachen, die wie gesagt a uf dem Kapitalismus basieren. Die wohl mit stärkste Lobby, die der Waffenindustrie hat soviel Einfluss und ist fast völlig intransparent. Da musst du schon Wirklich gut recherchieren und du wirst trotzdem viele dunkle Deals nicht aufdecken. Steuerflucht, eine riesige Geldmasse, Briefkastenfirmen, cum/Ex Geschäfte.... die Banken, auch global Player, haben soviel Macht, das ist nicht hinnehmbar .... Ach das hört nirgends auf und beginnt auch nirgendwo in diesem System
« Letzte Änderung: 11. November 2016, 14:28:29 von Bombali »

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Was ist bloss mit dieser Menschheit los???
« Antwort #152 am: 11. November 2016, 14:23:02 »
Hier wird ja immer noch vom Demokratie geredet ! Weil wir es immer so gehört haben ? Wir haben keine Demokratie, wir entscheiden überhaupt nichts Großes.  Ich ärgert sowas ....

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was ist bloss mit dieser Menschheit los???
« Antwort #153 am: 11. November 2016, 14:25:39 »

Eine der elementarsten Sachen ist es einander zuzuhören und nicht zu belehren.
Unsere Politiker- und JournalistenKaste tun das seit geraumer Zeit.


Verstehe ich das richtig, dass sich die Unzufriedenheit zu einem großen Teil wirklich daraus bezieht, wie die Politiker und Journalisten mit den nicht zufriedenen Bürgern umgehen? Ich dachte bislang immer, dass das zu groß greift. Irgendwo muss diese Unzufriedenheit ja auch herkommen, sich aus der Lebensrealität der Bürger speisen oder nicht? Da ich zufrieden bin und mein Gesamtbild Deutschlands auch positiv ist, versuche ich diesen Standpunkt zu verlassen und den Standpunkt anderer besser zu verstehen. Offen, aber natürlich nicht so, dass ich alles ohne Widerspruch oder Nachfragen hinnehme.

Zur Streitkultur: In den vielen Bereich unseres Lebens, wie bspw. dem Fußball oder Sport allgemein, geht es halt ums Gewinnen. Evtl. haben deswegen viele das Gefühl, dass sie auch einen Streit gewinnen müssen. Dabei kann man auch Sport oder Fußball an sich genießen, so wie es mit einer Diskussion auch geht.

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was ist bloss mit dieser Menschheit los???
« Antwort #154 am: 11. November 2016, 14:36:59 »
Bomber, das "Neue", "Gerechtere" soll dann Kommunismus sein, der bislang immer und überall gescheitert ist? Das kann doch auch nicht die Lösung sein oder? Ich befürchte, dass wir schon in unserem System weiter arbeiten müssen und daraus das Beste machen. Man wird nie ein fehlerfreies gesellschaftliches System finden, dem widersprechen die Engpässe unserer Welt und die Natur des Menschen.

TTIP verstehe ich vollkommen als Kritikpunkt. Da hätte viel mehr Transparenz reingemusst und der Deal an sich hätte anders aussehen müssen. Wenn die Wahl Trumps überhaupt etwas Gutes hat, dann vermutlich, dass TTIP nun endgültig vom Tisch ist.

Ansonsten würde ich gerne noch weiter über deine Ideen diskutieren, mir fehlt persönlich aber irgendwie der Zugang dazu, der Ansatz einen Schritt weiter zu gehen.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Was ist bloss mit dieser Menschheit los???
« Antwort #155 am: 11. November 2016, 15:06:43 »
Du nimmst denke ich wieder den Kommunismus von dem man dir eingeredet hat, dass es Kommunismus sei.S talin etc. Wir müssen mal aufklären, dass unsere Sprache völlig uneinheitlich ist und deswegen schwer diskutiert werden kann. Ich nehme Worte immer in ihrer Grundbedeutung an und Kommunismus kommt vom communis und Demokratie von Demos. Wenn wir so tun als wären diese Begriffe wirklich real geltend in den Systemen, würde jede Diskussion ein absurdes Gebabbel sein. Das ist auch der Grund warum sich jeder gute Redner aus Argumenten befreien kann, weil er einfach Sachen anders definiert ! Aber allgemein will ich sagen, nicht die Umstände mussen sich ändern, sondern die Auslöser und das ist der Mensch. Er ändert sich aber nicht in einer oder zwei Generationen, er bekommt nur neue Einflüsse dazu

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was ist bloss mit dieser Menschheit los???
« Antwort #156 am: 11. November 2016, 15:13:59 »
Das klingt ein wenig nach "In the long run, we're all dead anyway" von Keynes. Selbst wenn du die Lösung der grundlegenden Probleme erst in mehreren Generationen sieht, muss man doch auch jetzt schon etwas tun können. Bedinungsloses Grundeinkommen, mehr Transparenz/Kontrolle in Bezug auf Lobbyismus, höherer Mindestlohn, härtere Verfolgung von Steuerflucht, etc. Das sind ja schon alles valide Punkte, die du genannt hast.

Ich würde ehrlich gesagt noch eine Steuerreform mit einem höheren Freibetrag und einem linearen Steuersatz bis hin zu einem höheren Höchststeuersatz in die Runde schmeißen. Dazu den Spitzensteuersatz noch etwas anheben und die Erbschaftssteuerreform mit weniger Ausnahmen versehen. Wenn man dann sogar noch evtl. die Umsatzsteuer vereinfacht, bekommt man das relativ preisgünstig hin (<30 Mrd.) und entlastet dennoch Millionen Bürger. Mehr Ausgaben in Bildung sowie Infastruktur (analog und digital) würden auch nicht schaden.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Was ist bloss mit dieser Menschheit los???
« Antwort #157 am: 11. November 2016, 15:23:22 »
Aber was bringt das dem an Hunger leidenden Afrikaner. Den Leuten in Kriegsgebiet ? Dieses System kann doch nicht ernsthaft gemeint sein ? Das ist die klassische Pyramide in der alle unten dir wenigen oben tragen. Und ja die sind alle zum Sterben verdammt und wenn der Mensch sich nicht weiter entwickelt garantiert auch

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Was ist bloss mit dieser Menschheit los???
« Antwort #158 am: 11. November 2016, 15:26:27 »


Ich würde ehrlich gesagt noch eine Steuerreform mit einem höheren Freibetrag und einem linearen Steuersatz bis hin zu einem höheren Höchststeuersatz in die Runde schmeißen. Dazu den Spitzensteuersatz noch etwas anheben und die Erbschaftssteuerreform mit weniger Ausnahmen versehen. Wenn man dann sogar noch evtl. die Umsatzsteuer vereinfacht, bekommt man das relativ preisgünstig hin (<30 Mrd.) und entlastet dennoch Millionen Bürger. Mehr Ausgaben in Bildung sowie Infastruktur (analog und digital) würden auch nicht schaden.

Natürlich! 200 % dafür..... aber das entscheiden die Reichen, die sich nicht den eigenen Schwanz anknabbern werden

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was ist bloss mit dieser Menschheit los???
« Antwort #159 am: 11. November 2016, 15:31:05 »
Mein Blick war jetzt in der Diskussion erst einmal auf Deutschland gerichtet und nicht auf den Welthandel gerichtet. Es ehrt dich natürlich, dass du die weltweiten Probleme im Blick hast und die beschäftigen mich auch, aber wir leben eben in der deutschen Gesellschaft. Daher ist für mich erst einmal vordergründig, wie wir wieder eine heilere Gesellschaft werden können. Die angesprochenen Änderungen würden ja nicht zu Lasten der Länder Afrikas gehen. Man kann den Zustand in Deutschland verbessern ohne den Zustand in Afrika zu verschlechtern.

Übrigens: Trotz aller Probleme in den Dritte-Welt-Ländern ist der Trend dennoch positiv. Es ist immer noch verheerend scheiße und es gibt viele Beispiele für Rückfälle etc., aber grundsätzlich verbessern sich die Lebensbedingungen in den ärmsten Ländern. Leider ist der Aufschwung in solchen Ländern häufig fragil, so dass Kriege, Bürgerkriege, Naturkatastrophen, Dürren etc. Fortschritte immer wieder umkehren können. Dennoch bleibt der Trend positiv. Man kann sich alle Kritieren im Bereich Gesundheit, Bildung, politischer Teilhabe etc. nehmen und sieht in fast allen Ländern eine starke positive Veränderung in den letzten Jahrzehnten. Gerade derzeit gibt es in Afrika viele positive Beispiele für eine gute Entwicklung. Wir sind noch lange nicht am Ende, es ist noch extrem viel zu tun, aber trotz aller negativer Dinge verbessert sich das Leben weltweit weiterhin. Das Ganze geht aber über die Thematik in Deutschland noch weit, weit hinaus.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Was ist bloss mit dieser Menschheit los???
« Antwort #160 am: 11. November 2016, 15:37:26 »
Ja das stimmt, aber diese Länder werden immer zur Ausbeutung genutzt werden. Ich gehe dann auch nochmal nach Deutschland bzw zu den Reichen der Welt. Ich bin nich nur für einen höheren Mindestlohn, sondern im Gegenzug für einen niedrigeren Höchstlohn. Kein Mensch braucht im Jahr mehr als Einnahmen von 100.000 Euro. Alles darüber sehe ich zwingend als Hilfsgelder für die an, die wenig bis gar nichts haben
« Letzte Änderung: 11. November 2016, 15:37:58 von Bombali »

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Was ist bloss mit dieser Menschheit los???
« Antwort #161 am: 11. November 2016, 19:20:53 »
Du bist Kollateralschaden, pagel

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Was ist bloss mit dieser Menschheit los???
« Antwort #162 am: 11. November 2016, 19:45:38 »
Danke dir. Ich kenne den oder einen ähnlichen schon und auch wie leicht man das Elend weitaus verbessern könnte. Daher meine Behauptung, dass ihnen gar keiner helfen will. Man muss das noch mit notwendigen Kriegen für den Erhalt des Kapitalismus verbinden. Da müßte man anfangen. Das was der Einzelne tun könnte für bessere Verpflegung für die Hungernden ist übrigens auf Fleisch zu verzichten. Hört sich jetzt nach Tierschutz an und isses auch, aber in mindestens gleichem Maße tut man den Menschen Gutes.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Was ist bloss mit dieser Menschheit los???
« Antwort #163 am: 12. November 2016, 11:11:07 »
Der erste Satz, da muss ich lachen. So ist die Demokratie ....! Das lustige ist ja, dass Clinton mehr Stimmen hatte 😂

Offline redcrocokäinen

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was ist bloss mit dieser Menschheit los???
« Antwort #164 am: 13. November 2016, 07:36:46 »
Cornell students hold ‘Cry In’ over Trump victory
http://www.thecollegefix.com/post/29856/

Das ist die neue Elite ???
Heulen ???

Fändest dus geiler wenn se alle hingehen würden und Trump bzw. Republikaneranhänger verprügeln bzw. einfach drauf losrandalieren
Oder komplett die Fresse halten und resigniert mit marschieren während die die am lautesten Schreien ihren Triumph feiern?
Und das Manchem zum Heulen ist, wenn er hört das vor allem die ältere Bevölkerung einen Kandidaten wählt der unter anderem die globale Erwärmung für eine Erfindung hält und deshalb alles was in der Richtung bewegt wurde rückgängig machen will (was nunmal vor allem zu Lasten der Jungen geht), das versteh ich sogar ein Stück weit.

Junge Menschen die in einer Blase leben und vom wahren Leben null Ahnung haben ?
30 Jahre Kind sein ?

Selbst studiert?
Es mag ja durchaus stimmen das Unis und ihre Professoren sowie Studenten teilweise etwas abgehoben und schräg sind, kenn ich aus eigener Erfahrung, aber der große Anteil derer die ich kennen lernen durfte waren motivierte, an mehr als sich selbst interessierte Menschen die auch gelernt hatten über den eigenen Tellerand hinauszusehen und die weit weniger anfällig für die einfachen populistischen Phrasen der Unzufriedenen und ewig gestrigen sind.
Was eher ein Problem ist das immer mehr jungen Menschen durch die ständige Betütelung von oben (und das fängt in erster Linie bei den Eltern an) die Selbstständigkeit immer mehr abgeht, etwas was man dann an der Uni aber eigentlich ganz gut lernen kann, so man denn will.

Selbstverständlich kann solch eine "Blasen"elite die Umwelt null reflektieren.
Und ist entsetzt, wenn erwachsene Menschen wählen und handeln.
Hauptsache Transgender bekommt ein drittes Klo !!!
Und sich echauffieren über die Linksflucht. Aber wichtig vegane Pasta in der Mensa.
Und im neuen deutschen Panzer müssen auch Schwangere mitfahren können.

Erstmal, "Blasen"elite ist wirklich mal ne kreative Wortschöpfung, das muss ich zugeben. Aber zurück zu dem gesamten Abschnitt:
Sorry, aber das ist doch Bullshit. In erster Linie reflektieren die natürlich, wie jeder Mensch, am stärksten ihr eigenes Umfeld. Fast jeder Mensch steckt doch im Grunde in einer Blase bzw. Denkweise drin die zu erst sein unmittelbares Umfeld reflektiert, seis jetzt die "Blasen"elite, das "Blasen"proletariat, die "Blasen"nazis, die Blasen"ewig gestrigen" oder von mir aus auch Blasenkaugummi. Und es ist ja nunmal recht klar das die noch viel stärker als bei uns gespaltene und auseinander gedriftete Gesellschaft in den USA dafür sorgt das es noch viel schwieriger ist ein Verständnis für alle Lebensrelitäten und die daraus hervorgehenden Denkweisen jedes Einzelnen zu entwickeln.
Und wärs besser Homosexuelle Partnerschaften stünden weiter unter Strafe, wäre es besser Menschen folgen weiter entgegen dem was sie im Inneren fühlen der gesellschaftlichen Vorgabe was richtig ist und machen damit im Ende nicht nur sich sondern auch ihre Mitmenschen unglücklich, wäre es besser Schulen zwingen Linkshänder weiterhin sich umzustellen auch wenn es ihnen schwer fällt, etc...?
Auch wenn ich viele Dinge aus meiner Sicht vielleicht nicht verstehe oder nicht bräuchte (z.B. vegane Pasta oder transgender Klos), so ist es doch eine Errungenschaft der heutigen Zeit das Minderheiten eben nicht mehr nur untergebuttert und in die bestehenden System hineingezwungen werden sondern eine Stimme haben und diese auch nutzen wollen.

Gehts noch ?
Hat hier irgendjemand irgendetwas nicht mitbekommen ?
Schule und Uni haben NICHTS mit dem realen Leben zu tun !

Stimmt teilweise... und eben auch nicht. Schule und Uni sollen das Rüstzeug geben und dabei helfen einen Menschen zu formen der seinen eigenen Weg finden und gehen kann. Sie können aber gar nicht die Lebensrealität zu hundert prozent abbilden und weitergeben (und ganz ehrlich, als kleinerer Junge hätte mich das vermutlich auch fürs Leben traumatisiert und später hätts mich einfach gar nicht interessiert). Und aus meiner Sicht macht die Schule grundsätzlich das richtige, sie vermittelt eine breite Basis, zeigt viele mögliche Richtungen und Optionen und je nach Weg bekommst du auch immer etwas mit was du brauchen kannst. Ich bin zwar auch der Meinung das gerade gegen Ende der Schulzeit ein größerer Fokus auf dem Übergang ins Berufsleben liegen sollte, aber die Grundlage passt so schon. An der Uni heißt es dann mündig werden, wer das nicht kapiert und irgendwann schafft fällt schnell hinten runter. Am Anfang wird man ja durchaus noch geführt und an die Hand genommen, aber irgendwann heißt es seinen eigenen Weg finden. Auch hier wäre ein größere Praxisnähe manchmal wünschenswert und die in Teilen vorhandene Sicht der eigenen Zugehörigkeit zur Elite ist irgendwo schon lächerlich (hab zwar nen akademischen Abschluss aber empfinde die Bezeichnung als Akademiker ehrlich gesagt eher als Beldeigung denn als Grund um mich über andere zu erheben). Natürlich lernt man in erster Linie theoretisches Rüstzeug, aber da kommt dann eben die Eigenverantwortung ins Spiel und auch das kann man, wenn man es zulässt, gut an der Uni lernen. Und ja, es gibt etliche die das nicht schaffen, die entweder ewig studieren oder aber die akdademische Karriere einschlagen weil das bequem ist und neue Dinge Angst machen, aber das hat wenig mit dem Bildungssystem zu tun sondern mit den Menschen selbst.


edit
Colleges Cancelled Exams for Students Traumatized by Trump's Election
http://reason.com/blog/2016/11/10/colleges-cancelled-exams-for-students-tr
 :wall:

Das ist anscheinend kein Joke. Anscheinend real.
Prüfungen verschieben weil da welche TRAUMATISIERT sind.
TRAUMATISIERT !!!
 :wall:

Fehlt dann nur noch der Sidekick auf verlorene Facebookfreunde.

Is halt nunmal in den USA nicht vergleichbar wie wenn in Deutschland die AFD die Wahlen gewinnen würde, dort ist nunmal die politische Spaltung schon allein durch das System um ein vielfaches krasser als hier. Auch sind die Positionen noch viel gegensetzlicher und nach dem extrem harten und schmutzigen Wahlkampf und der ganzen Scheiße die in den USA um die Wahl aufgezogen wurde ist es doch kein Wunder das die Verlierseite am Boden zerstört ist, je nach Ethnie oder Einstellung wohl mal mehr und mal weniger. Find es eigentlich nett von den Professoren das sie sowas zu beachten bereit sind,.

Wo leben wir ?
Die bessere Frage wäre, in welcher Wirklichkeit leben wir. Denn die unterscheidet sich eben fundamental von der Anderer. Ich persönlich finde zum Beispiel weinende Studenten weit weniger irritierend und befremdlich als die ganzen -gida Bewegungen, den Sprech von der Systempresse oder ähnliche Phänomene der letzten Jahre.

Studierende die nicht fit fürs Leben sind und irgendwann mit mitte 40 erwachsen werden ?
Gibt auch genug nicht-Studierende die bis ins hohe Alter noch nicht wirklich reif fürs Leben sind und sich halt rgendwie durchmogeln

Deutsche Bill-Kaulitz-Männer, Köche die einen das Leben erklären und Selfies.
Musst da ja nicht mitmachen, andere wollen das. Die beste Freundin meiner ehemaligen Mitbewohnerin zum Beispiel, super Abschlussnote, auf dem aufsteigenden Ast bei nem großen Automobilzulieferer, aber wirkt wie jemand der noch die Bravo liest und wünscht sich jedes Jahr nen neues Teenieidol zum Freund...

Und dann noch sämtliche deutsche Medien plus mit über 8 Milliarden subventionierten ÖR.

Gerade in Zeiten des sich durch das Internet immer schneller verbreitenden Stusses haben selbst die peinlichsten klassischen Medien noch einen wert, vom ÖR ganz zu schweigen. Finde zwar dessen Finanzierungsmodell und die Auswahl der Sendungen teilweise auch fragwürdig , aber der ÖR hat defintiv seinen Platz (und seis weil Oma den Fabian Silbereisen und die Helene Fischer so gerne sieht)


28 jährige Mädchen die dem Rest des Volkes das Leben erklären !
Weil diese Kiddies ja auch irgendetwas über das Leben wissen.
Find ich auch lächerlich. Find auch immer wieder schön das das Durchschnittsalter der Leute die meinen ihre Memoiren verfassen zu müssen sich immer mehr dem Einschulungsalter annähert aber gut. Auf der anderen Seite richten die aber auch nicht mehr Schaden an als verbitterte und grantelige alte Säcke die geistig noch immer in der Welt von vor 1945 oder auch 1989 leben

Hinausgespült aus anspruchslosen Unistudiengängen und dem/der Personalabteilung gefallen.
Eingestellt.
Und dann diesen ganzen UniDünnpfiff selbstgerecht verbreiten.
Auch andere verbreiten ordentlich Dünnpfiff, seis Nazidünnpfiff, Weltuntergangdünnpfiff, religiöser Dünnpfiff, Verschwörungsdünnpfiff oder Unidünnpfiff, is doch bums welche Scheiße dich am Ende ins Gesicht trifft. Bleibt einem nur abwischen

Kein Wunder, dass dieses ganze PrinzessinenGesinde heult, wenn das RL Ihnen in outdoor und via livecam in die Fresse schlägt !
Mir isses lieber die heulen alle über das Leben das ihnen ins Gesicht schlägt als das se das ins Gesicht schlagen für andere selbst übernehmen. Rumheulen, meckern, Bruddeln, wie auch immer du es nennst gehört nunmal zu den Menschen dazu, im Grunde gehört es zu allem Leben dazu. Meine Katzen miauen mir auch die Ohren voll wenns Essen net rechtzeitig am Platz steht, es zu wenig is, sie es nicht mögen, etc...
Aber auch nur so kommt es zu Veränderungen, wenn keiner mehr meckert sondern nur alles hinnimmt freu ich mich schon auf den nächsten Genozid. Bedenklich wird es für mich erst wenn die Aggressivität und Gewaltbereitschaft zunimmt, da hab ich aber nach der Niederlage Clintons weniger Angst als ich bei einer Niederlage Trumps gehabt hätte...




Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Was ist bloss mit dieser Menschheit los???
« Antwort #165 am: 14. November 2016, 18:38:33 »

DragonMarc

  • Gast
Re: Was ist bloss mit dieser Menschheit los???
« Antwort #166 am: 14. November 2016, 20:15:49 »
Eine Meinung zu meiner Meinung ist mir absolut unwichtig.
Ich les mir sowas schon von vornherein nicht durch.
Weil sowas totaler Quatsch ist.
Dann verschone uns doch in Zukunft mit deinem Quatsch :peace:

Offline redcrocokäinen

  • Weltfußballer des Jahres
  • ****
  • Beiträge: 2.605
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was ist bloss mit dieser Menschheit los???
« Antwort #167 am: 14. November 2016, 20:35:01 »
@pagel
Warum in einem Diskussionsforum Beiträge verfassen wenn du von vorneherein nicht an eines Diskussion interessiert bist? Wäre ein Blog wo du deine Meinung verbreiten und Kommentare einfach nicht erlauben kannst nicht die bessere Alternative für dich, oder bietet dir das keine zufriedenstellende Bühne?  :gruebel:

Was ich damit gewinne? Nix, mit still sein und einfach immer alles einfach stehen lassen was meiner Meinung nach fragwürdig bis komplett falsch zu sein scheint ist in meinen Augen aber mehr verloren. Aber gut zu wissen das man hier gar nicht versuchen muss zu diskutieren, dann kann ich mir nämlich ab jetzt wirklich des Lesen hier sparen (was ich wohl von anfang an hätte machen sollen)

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was ist bloss mit dieser Menschheit los???
« Antwort #168 am: 14. November 2016, 21:16:13 »
Glaubt ihr wirklich, dass es irgendetwas bringt pagel etwas darauf zu begegnen? Mit den allermeisten Leuten kann man diskutieren, aber pagel ist in seiner eigenen Welt und ihm gefällt es sehr darin. Seine One-Man-Show hier genießt er ja auch in vollen Zügen. Er diskutiert immer nur so lange, wie er seine Empörung und seine Verschwörer-Quellen posten kann. Wenn man ihm dann die Unstimmigkeiten oder die Konsequenzen seiner Logik aufzeigt, kommt dann immer so etwas. Hat man bei Juffo gesehen, hat man sonst immer mal wieder gesehen (bspw. die Diskussion über die Zweitstimme) und jetzt halt wieder.

Da jeder seinen eigenen Standpunkt haben soll, kann ihn mein Bild von ihm ja aber nicht stören. Alles gut ;) Ich interpretiere lediglich ganz individuell sein Verhalten...
« Letzte Änderung: 17. November 2016, 04:23:52 von Coolsson »

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Was ist bloss mit dieser Menschheit los???
« Antwort #169 am: 14. November 2016, 22:41:03 »
Ist das aus einem Transgenderforum nach seiner OP ?  :lach:

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was ist bloss mit dieser Menschheit los???
« Antwort #170 am: 17. November 2016, 21:18:11 »
Wieso ist man eigentlich weltfremd, wenn man eine Diskussion auf ein gewisses intellektuelles Level führen möchte? Oder andersherum: Wodurch zeichnet sich eine bodenständige, realistische Diskussion nahe am Leben aus? So etwas wie: Alle Politiker sind Dreck, die Elite muss weg?

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was ist bloss mit dieser Menschheit los???
« Antwort #171 am: 17. November 2016, 22:00:49 »
Was einem weltfremd erscheint, hängt auch immer davon ab, wie man seine eigene Welt sieht.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Was ist bloss mit dieser Menschheit los???
« Antwort #172 am: 18. November 2016, 10:52:47 »
Weltfremd ist wieder so ein tolles Beispiel für meine Definitionsargumentation. Das Wort kann eigentlich niemals auf irgendeine Meinung, Einstellung oder Gesinnung angewandt werden bei jemandem der auf dieser Welt lebt. Kein Gedanke, der jemals gedacht wurde ist weltfremd !
« Letzte Änderung: 18. November 2016, 10:53:31 von Bombali »

Offline controletti73

  • LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
  • Beiträge: 12.514
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was ist bloss mit dieser Menschheit los???
« Antwort #173 am: 19. Dezember 2016, 22:55:53 »
 :stupid: :stupid: :stupid:

Jetzt grad auf orf.at gelesen ... LKW rast in Berliner Adventmarkt

und auf CNN gerade gesehen ... Russischer Botschafter vor laufender Kamera in Ankara erschossen


Wo führt das noch hin :gruebel:

Thomas

  • Gast
Re: Was ist bloss mit dieser Menschheit los???
« Antwort #174 am: 20. Dezember 2016, 08:12:24 »
Du brauchst halt keine Waffen im eigentlichen Sinner mehr, um Angst und Schrecken zu verbreiten.
Diese Leute/Organisationen, welche dahinter stecken, stellen das "intelligent" an.

Die offenen Grenzen Europas und vor allem Deutschlands tragen nur leider dazu dabei, dass es ihnen leicht gemacht wird.
Die Leute müssen nicht vor Ort radikalisiert werden, sondern sie können schon so einreisen...

Offline James

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.637
  • Geschlecht: Männlich
  • BVB
Re: Was ist bloss mit dieser Menschheit los???
« Antwort #175 am: 20. Dezember 2016, 09:19:29 »
Denke auch das das Hochfrequentierter so weiter gehen wird.

dvs

  • Gast
Re: Was ist bloss mit dieser Menschheit los???
« Antwort #176 am: 20. Dezember 2016, 10:51:38 »
Ich habe das Video vom Attentat auf den russischen Botschafter gesehen.
Unglaublich grauenhaft. Wie man einfach ein anderes Leben von jetzt auf gleich mit einer Waffe auslöschen kann.

Ich war beim Bund und habe auch Waffen genutzt, doch würde ich nie im Leben daran denken Waffen einfach so auf Menschen zu richten weil ich durch meine kranke Idiologie bock darauf habe.
Das sind für mich einfach abartige kranke Psychopathen und keine Menschen.

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: Was ist bloss mit dieser Menschheit los???
« Antwort #177 am: 20. Januar 2017, 18:30:03 »
So, da isser also. Die Frisur ist der offizielle 45. Präsident der Vereinigten Staaten. Kleine Randnotiz: Die Gold Codes hat er heute Mittag auch überreicht bekommen.
Das werden außenpolitisch lange 4 Jahre.

    St. Pauli

Offline Riondo

  • F-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Was ist bloss mit dieser Menschheit los???
« Antwort #178 am: 21. Januar 2017, 09:29:16 »
4 Jahre ? da hab ich so meine Zweifel ob er das durchhält.. Mit seinem Gruselkabinet wird das jedenfalls eine heisse Geisterbahnfahrt  :scherzkeks:  Und je schneller er den Karren an die Wand fährt, desto besser..  anderrseits, auch und vor allem für die EU wird es wohl DIE Nagelprobe, aber damit auch eine Chance..
« Letzte Änderung: 21. Januar 2017, 09:38:35 von Riondo »

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Was ist bloss mit dieser Menschheit los???
« Antwort #179 am: 21. Januar 2017, 10:43:00 »
Ich bin mir auch nicht sicher, ob er es 4 Jahre lang macht, vor allem da er den Job eigentlich nie wirklich haben wollte. Das war doch nur ein Marketing-Stunt... Ich bin gespannt, wie die Amtszeit von Trump nun wirklich aussieht. Anhand seiner Ankündigungen konnte man ja kein wirklich klares Bild gewinnen.