Autor Thema: Warum steht der Torrichter auf der Seite des Linienrichters?  (Gelesen 1022 mal)

Juve_fan

• Gast
Warum steht der Torrichter auf der Seite des Linienrichters?

Weiß das jemand?

Würde doch auf der anderen Seite mehr Sinn machen. Da sieht  man die Situation von 2 Seiten.

Offline Desmoveläînen

• Lebende Legende
Re:Warum steht der Torrichter auf der Seite des Linienrichters?
« Antwort #1 am: 25. Juni 2012, 17:13:46 »
Weil der SR immer diagonal zum SRA steht! Dort seine Diagonale laufen kann. Somit hat er SRA und Torrichter auf einer Diagonalen!
Wenn der Torrichter auf der anderen Seite stehen würde, hätte er einen Mehraufwand und durch den Versuch den Blickkontakt mit dem Torrichter zu suchen, müsste er im laufenden Spiel den Blick wechseln, was ihm eventuell etwas Zeit kostet...

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Juve_fan

• Gast
« Antwort #2 am: 25. Juni 2012, 17:20:49 »
Weil der SR immer diagonal zum SRA steht! Dort seine Diagonale laufen kann. Somit hat er SRA und Torrichter auf einer Diagonalen!
Wenn der Torrichter auf der anderen Seite stehen würde, hätte er einen Mehraufwand und durch den Versuch den Blickkontakt mit dem Torrichter zu suchen, müsste er im laufenden Spiel den Blick wechseln, was ihm eventuell etwas Zeit kostet...

Danke für die Erklärung.

Macht es ja aber nicht sinnvoller, da die doch eh Funk haben und der Torrichter doch nur Ja/Nein sagt. Was ja nun keine Bruchteile von Sekunden ausmacht, da eh alle verwirrt sind bei einer strittigen Situation.

Aber jetzt weiß ich es. Danke nochmals  :zustimm:

Offline Desmoveläînen

• Lebende Legende
« Antwort #3 am: 25. Juni 2012, 17:26:47 »
Naja, ich hole mal weiter aus!

Der SR hatte letzte Saison immer und immer wieder die Diagonale ins zentrum hinein verlassen. Hatte so oft nicht den Blick im den Strafraum bzw nicht den seitlichen Blick in einen Zweikämpfen links! Darauf hat man reagiert...

Ich persönlich finde die aktuelle Regel besser. Der TR entscheidet ob Ball drin oder nicht und hat den Straufraum zusätzlich! Der SRA macht Einwurf und Abseits und stritike Szenen vor der Nase. Der SR links mit dem SRA2 im Rücken. Das ist schon eine gute Aufteilung. Und der TR macht mehr als er offiziell sollte ;)

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Juve_fan

• Gast
« Antwort #4 am: 25. Juni 2012, 17:45:33 »
Naja, ich hole mal weiter aus!

Der SR hatte letzte Saison immer und immer wieder die Diagonale ins zentrum hinein verlassen. Hatte so oft nicht den Blick im den Strafraum bzw nicht den seitlichen Blick in einen Zweikämpfen links! Darauf hat man reagiert...

Ich persönlich finde die aktuelle Regel besser. Der TR entscheidet ob Ball drin oder nicht und hat den Straufraum zusätzlich! Der SRA macht Einwurf und Abseits und stritike Szenen vor der Nase. Der SR links mit dem SRA2 im Rücken. Das ist schon eine gute Aufteilung. Und der TR macht mehr als er offiziell sollte ;)

Würde es einen "badanken" Button geben würde ich ihn jetzt drücken ;)