Forum zum KSM-Soccer Onlinefussballmanager

Fankneipe => Off-Topic => Thema gestartet von: Sir Miles am 23. September 2017, 14:55:46

Titel: Wahl 2017 - 24. September
Beitrag von: Sir Miles am 23. September 2017, 14:55:46
Am Sonntag ist's also so weit. Merkel geht wohl in ihre 4. Amtszeit als Bundeskanzlerin. Dahinter wird die SPD wohl (nach jetztigem Stand) recht weit abgeschlagen Platz 2 erreichen und unter Linken, der AFD und FDP sich Platz 3 ausmachen. Die Grünen sind abgerutscht und aus diesem Kampf um Platz 3 abgeschieden. Wie gesagt, jetztige Prognosen.
Spannend wird vielleicht wer mit Merkels CDU in die Regierung geht. Reicht es für Schwarz/Gelb? Erleben wir eine weitere Regierung unter der großen Koalition Schwarz/Rot? Oder ergibt sich doch noch eine Jamaika Koalition mit Schwarz/Gelb/Grün, die der FDP Spitzenkandidat Christian Lindner aber schon fast ausgeschlossen hat?
Am Sonntag geht's los. Mal sehen.
Titel: Re: Wahl 2017 - 24. September
Beitrag von: Dudi am 23. September 2017, 15:33:35
Ich würde die Wahl gern ausfallen lassen.
Bei den Prognosen kann es nix besseres werden ...
Titel: Re: Wahl 2017 - 24. September
Beitrag von: Sascha am 23. September 2017, 16:01:38
Rot Rot Grün würde ich nicht soweit zur Seite schieben.......
Titel: Re: Wahl 2017 - 24. September
Beitrag von: Sir Miles am 23. September 2017, 16:06:41
Meinst, das könnte was werden?
Titel: Re: Wahl 2017 - 24. September
Beitrag von: Dudi am 23. September 2017, 16:22:54
Rot Rot Grün würde ich nicht soweit zur Seite schieben.......

Minderheitsregierung??? Ob dass das wahre ist...
Titel: Re: Wahl 2017 - 24. September
Beitrag von: Sascha am 23. September 2017, 16:29:26
Ich befürchte es fast.

Wenn viele doch noch grün und linke wählen.....

Wobei es die GroKo wohl werden wird
Titel: Re: Wahl 2017 - 24. September
Beitrag von: Coolsson am 23. September 2017, 17:41:44
Ich würde alles nehmen was nicht die große Koalition wird damit es endlich wieder eine starke Opposition gibt, die so wichtig für eine funktionierende und kontroverse Demokratie ist.
Meine Stimme bekam trotz aller Schwächen die, die am ehesten die wichtigen Zukunftsthemen beleuchtet.
Titel: Re: Wahl 2017 - 24. September
Beitrag von: Bombali am 23. September 2017, 21:39:50
Hoffnung stirbt zuletzt
Titel: Re: Wahl 2017 - 24. September
Beitrag von: MacBluePerry am 24. September 2017, 21:12:08
13,3 % der Wähler waren im Geschichtsunterricht wohl Kreide holen  :respekt:
Titel: Re: Wahl 2017 - 24. September
Beitrag von: Sir Miles am 24. September 2017, 21:15:41
Uff, ja, hart. Im Osten sogar zweitstärkste Partei.
Titel: Re: Wahl 2017 - 24. September
Beitrag von: Rauschi am 24. September 2017, 21:44:06
Jupp im Osten über 20% .... :schlafen:
Titel: Re: Wahl 2017 - 24. September
Beitrag von: MacBluePerry am 25. September 2017, 00:23:19
Sag ich als gebürtiger Ossi nix zu  :nein: Die Wähler werden sich entspannt umschauen .... Ich wette die meisten haben sich nicht mal annähernd deren Wahlprogramm angeschaut sondern sind einfach nur blind hinterher gerannt .

Ich hoffe aber das diese Partei sich in den kommenden 4 Jahren selbst zerlegt und wieder in der Versenkung verschwindet.

Titel: Re: Wahl 2017 - 24. September
Beitrag von: Azash am 25. September 2017, 05:06:23
13,3 % der Wähler waren im Geschichtsunterricht wohl Kreide holen  :respekt:
Sei nicht so dumm!
Die Meisten und auch ich haben die AfD nicht gewählt weil sie rechts ist, sondern weil die etablierten Parteien seit Jahren, Jahrzehnten desolate Politik machen. Hartz 4, Ausländerpolitik, Bevorzugung von Gutgestellten, usw..... Es gibt leider in dieser Weicheierrepublik zu viele Feiglinge denen es noch zu gut geht. Und die haben jetzt Angst, so wie anscheinend du.
Titel: Re: Wahl 2017 - 24. September
Beitrag von: Dudi am 25. September 2017, 06:01:39
Die afd trägt rechtes gedankengut in sich und kommuniziert diese auch.
Wer also wie OK diese wählt aufgrund der Fehler der anderen Partei wählt leider auch rechts. Wer damit klar kommt....


In Sachsen ist diese Partei stärkste Partei gewordrn...Mit 27% d.h. Jeder 4. Der mir heute über den weg läuft...
Zum Glück schaut mich im spiegel nicht so ein 4. an...
Titel: Re: Wahl 2017 - 24. September
Beitrag von: Coolsson am 25. September 2017, 08:18:42
Protestwahl ist ein legitimes Mittel der Demokratie, aber jedes gehört charakterlich schon Einiges dazu eine solche rückwärtsgewandte, rassistische und menschenverachtende Partei zu wählen, die irrsinnige Forderungen in ihrem Programm hat und keines unserer Probleme lösen kann oder möchte. Nicht jeder AfD-Wähler ist ein Rassist und Arschloch, aber er unterstützt damit maßgeblich rassistische Arschlöcher. Die bekommen nun für den Dienst am Land einen Haufen Kohle ohne das Land auch nur einen Funken besser zu machen.
Es ist ein Zeichen der Ohnmacht sich einer Partei zuzuwenden, die keine der eigenen erfahrenen Probleme löst und es ist eine verschenkte Stimme. Bald sitzen 94 Nichtsnutze im Bundestag, die lediglich Hass und Verachtung streuen wollen.
Titel: Re: Wahl 2017 - 24. September
Beitrag von: Azash am 25. September 2017, 13:53:11
Es ist ein Zeichen der Ohnmacht sich einer Partei zuzuwenden, die keine der eigenen erfahrenen Probleme löst und es ist eine verschenkte Stimme. Bald sitzen 94 Nichtsnutze im Bundestag, die lediglich Hass und Verachtung streuen wollen.

Da hast du nicht ganz Unrecht. Aber schlechte Politik muss abgestraft werden und das ist vollends gelungen. Die entsetzten Gesichter der Regierungsparteien waren eine Wohltat. Wie weit es führen kann, ignorante und unsoziale Politik zu machen, sehen wir in den USA. Es sind ungefähr die gleichen Wähler wie die der AfD, die Trump ins Amt gehieft haben, nämlich die soziale Unterschicht.
Titel: Re: Wahl 2017 - 24. September
Beitrag von: Sir Miles am 25. September 2017, 14:54:01
Und um sie abzustrafen, eine Partei wählen, die ein noch unsozialeres und neoliberales Programm hat als der Rest? Versteh ich nicht, und halt ich auch nicht für stark, sondern naiv.
V.a. weil man einfach nicht über die antisemitischen und offen rassistischen Sätze, die immer wieder gefallen sind, hinwegsehen sollte.
Titel: Re: Wahl 2017 - 24. September
Beitrag von: Azash am 25. September 2017, 15:35:52
Auch du hast nicht verstanden worum es geht. 90% der AfD Wähler stehen nicht hinter dem Programm oder der Ideologie der Partei, sondern haben einfach gegen die Regierungsparteien gestimmt. Das die AfD nicht regierungsfähig ist, ist den meisten klar.
Titel: Re: Wahl 2017 - 24. September
Beitrag von: MacBluePerry am 25. September 2017, 16:07:29
Es ist ein Zeichen der Ohnmacht sich einer Partei zuzuwenden, die keine der eigenen erfahrenen Probleme löst und es ist eine verschenkte Stimme. Bald sitzen 94 Nichtsnutze im Bundestag, die lediglich Hass und Verachtung streuen wollen.

Da hast du nicht ganz Unrecht. Aber schlechte Politik muss abgestraft werden und das ist vollends gelungen. Die entsetzten Gesichter der Regierungsparteien waren eine Wohltat. Wie weit es führen kann, ignorante und unsoziale Politik zu machen, sehen wir in den USA. Es sind ungefähr die gleichen Wähler wie die der AfD, die Trump ins Amt gehieft haben, nämlich die soziale Unterschicht.


Ach ja und was der Trump da veranstaltet sieht man ja sehr deutlich . Diese Wähler können furchtbar stolz auf sich sein, genauso wie die AfD Wähler . Wenn es wirklich die soziale Unterschicht war dann sind sie noch dümmer als man vermutet hatte oder einfach nur verzweifelt weil denen gehts nach der AfD als erstes an den Kragen.  :respekt: ich habe davor keine Angst , mir ist durch das Bildungsfernsehen der privaten Sender noch nicht das Gehirn verbrutzelt und mich auch noch darüber zu freuen das ich mir mein eigenes Grab geschaufelt habe  :bia: dann rede dir das mal weiter schön das man genau das Richtige getan hat. Die AfD ist für mich einfach nur ein Krebsgeschwür , mag sein das sie nicht regierungsfähig ist aber Schaden können die mehr als genug anrichten.
Titel: Re: Wahl 2017 - 24. September
Beitrag von: rmx am 25. September 2017, 16:49:44
Es ist ein Zeichen der Ohnmacht sich einer Partei zuzuwenden, die keine der eigenen erfahrenen Probleme löst und es ist eine verschenkte Stimme. Bald sitzen 94 Nichtsnutze im Bundestag, die lediglich Hass und Verachtung streuen wollen.

Da hast du nicht ganz Unrecht. Aber schlechte Politik muss abgestraft werden und das ist vollends gelungen. Die entsetzten Gesichter der Regierungsparteien waren eine Wohltat. Wie weit es führen kann, ignorante und unsoziale Politik zu machen, sehen wir in den USA. Es sind ungefähr die gleichen Wähler wie die der AfD, die Trump ins Amt gehieft haben, nämlich die soziale Unterschicht.

Und für diese 5 Min. politische Aufmerksamkeit verschwendet man seine Stimme?  :stupid:
Titel: Re: Wahl 2017 - 24. September
Beitrag von: Bombali am 25. September 2017, 23:20:31
13,3 % der Wähler waren im Geschichtsunterricht wohl Kreide holen  :respekt:
Sei nicht so dumm!
Die Meisten und auch ich haben die AfD nicht gewählt weil sie rechts ist, sondern weil die etablierten Parteien seit Jahren, Jahrzehnten desolate Politik machen. Hartz 4, Ausländerpolitik, Bevorzugung von Gutgestellten, usw..... Es gibt leider in dieser Weicheierrepublik zu viele Feiglinge denen es noch zu gut geht. Und die haben jetzt Angst, so wie anscheinend du.

Ganz genau. Die großen Parteien machen den menschenverachtenden, elitären scheiß. Die Unternehmen bestimmen die Weltpolitik, es wird sich nichts ändern im dekadenten Deutschland. Zuviel Angst !
Titel: Re: Wahl 2017 - 24. September
Beitrag von: il Pirata am 25. September 2017, 23:49:14
Ich war zum ersten mal in mein Leben wählen und hab beide stimmen AFD gegeben  :zustimm:
Titel: Re: Wahl 2017 - 24. September
Beitrag von: Bombali am 25. September 2017, 23:52:35
Ich war zum ersten mal in mein Leben wählen und hab beide stimmen AFD gegeben  :zustimm:

Dann arbeitest du auch bitte bis 72  :lach:
Titel: Re: Wahl 2017 - 24. September
Beitrag von: il Pirata am 25. September 2017, 23:57:17
Sowieso  :zustimm:
Titel: Re: Wahl 2017 - 24. September
Beitrag von: Sir Miles am 26. September 2017, 01:19:30
Auch du hast nicht verstanden worum es geht. 90% der AfD Wähler stehen nicht hinter dem Programm oder der Ideologie der Partei, sondern haben einfach gegen die Regierungsparteien gestimmt. Das die AfD nicht regierungsfähig ist, ist den meisten klar.
Es waren noch mehr Parteien in der Opposition, die nicht so viele Rassisten in ihren Reihen beherbergen.

Edit: Will nicht predigen. Aber wer das Programm der AFD ernst nimmt, sieht, dass sie keine Alternative sind. Vielmehr den Weg noch radikaler gen nach Oben das Geld verteilen und unten zu kürzen. Das kann man doch nicht ignorieren. So funktioniert die Politik nicht, auch wenn ich den Frust verstehen kann. Er kanalisiert sich nur sehr komisch.
Titel: Re: Wahl 2017 - 24. September
Beitrag von: Thomas am 26. September 2017, 09:26:15
Mal anders in den Raum gestellt:
Welche Alternativen hättet ihr denn als Protestwahl gesehen? (denn nicht-Wählen ist ja keine Option)
Titel: Re: Wahl 2017 - 24. September
Beitrag von: 0815-Mulle am 26. September 2017, 09:37:49
Kommt drauf an, ob du eine Partei im Bundestag wählen willst oder einfach nur etwas anderes ;-)
Aber Protest hin oder her, so sollte man gemeinhin bei rot, grün, gelb mehr Schnittmengen für sich selbst finden, als bei der AFD.
Ansonsten wenn dieser Aspekt egal ist, würde ich immer Die Partei wählen  :lach:
Titel: Re: Wahl 2017 - 24. September
Beitrag von: Coolsson am 26. September 2017, 10:31:28
Mal anders in den Raum gestellt:
Welche Alternativen hättet ihr denn als Protestwahl gesehen? (denn nicht-Wählen ist ja keine Option)

Die Linke adressiert mit Sicherheit deutlich stärker die Probleme der jetzigen AfD-Wähler als die AfD an sich. Oder passen die folgenden Forderungen der AfD:

- Keine Förderung Alleinerziehender
- Rente ab 72
- Senkung der Steuerlast für Großverdiener

Abgesehen von dem ganzen Scheiß wie Rassennachweis und Homosexualität als verfassungsfeindliche "Tat"
Titel: Re: Wahl 2017 - 24. September
Beitrag von: Thomas am 26. September 2017, 10:49:35
Die Linke klammern wir mal schön aus. Gerade im Hinblick auf die Flüchtlingspolitik (eines der Themen, weshalb die AfD einen enormen Zuspruch erhielt), stellt diese Partei mit Nichten eine Alternative dar! :gruebel:

Grüne erkennt die "Probleme der Durchschnittsbevölkerung" auch nicht komplett.
FDP... Nunja. Da ist wohl bei vielen noch immer die Enttäuschung aus der Vergangenheit.

War einfach schwierig sich diese Wahlen zu positionieren. Vor allem, da ganz schnell von der einen oder der anderen Seite ein Stempel aufgedrückt wurde.

Sprüche wie: Du wählst AfD, du bist ein Nazi.
Alle, die nicht wählen, wählen Rechts.

Sind dermaßen plakativ und stigmatisierend und sprechen nicht für Intelligenz derjenigen, welche sie äußern...



Edit: PS: Gab es nicht mal die Aussage: Keine politischen Diskussionen hier bei KSM (mehr)? :gruebel: :les:
Noch ist ja alles fair. Hoffe das bleibt so. :bia:
Titel: Re: Wahl 2017 - 24. September
Beitrag von: Coolsson am 26. September 2017, 10:55:29
Natürlich sind nicht alle AfD-Wähler rechts aber es wurden durch die Stimmen halt jetzt sehr viele offensichtliche Rassisten in den Bundestag gewählt und ich finde diesen Vorwurf müssen sich alle AfD-Wähler gefallen lassen. Wer AfD wählt toleriert und unterstützt Rassismus, Menschenhass, Sexismus und ein rückwärtsgewandtes Weltbild.
Man kann nicht einfach AfD aus Protest wählen und das dann alles ignorieren bzw sich schön reden.
Titel: Re: Wahl 2017 - 24. September
Beitrag von: Hermi am 26. September 2017, 10:58:58
Zitat
Rassennachweis

Damit ist die Ablehnung des Geburtortsprinzips gemeint? :gruebel:
-> http://www.volldabei.de/infos/geburt.htm

Wenn dem so ist: Ich finde es problematisch der AFD fälschlich mit Begriffen des Nationalsozialismus zu attakieren. Das stärkt nur deren ohnehin schwache Argumentation, da solche Angriffe einfach zu widerlegen sind (bis 2000 hatten wir in Deutschland eine andere Regelung, welche von Politikern ohne Nazi-Verbindungen/Gedankengut mitgetragen wurde).

Ich denke die AFD wird sich in den nächsten Jahren wieder verkleinern. Der innere Streit wird sie (hoffentlich) nachhaltig schwächen. Konzeptlosigkeit und die Konzentration auf einige wenige Themen, die Mobilisierung von Protestwählern und innere Zerrissenheit... Langfristig führen diese Dinge ins politische Nichts. Ich vermute, dass die SPD als stärkste Oppositionskraft auf Kosten der AFD in den nächsten Jahren wieder zulegen wird, ist momentan natürlich schwer vorherzusagen...

Warten wir mal ab was Jamaika bringt. :)
Titel: Re: Wahl 2017 - 24. September
Beitrag von: Thomas am 26. September 2017, 11:04:15
Hoffen wir, dass es Jamaika wird (...). Dann gibt es wenigstens mal eine ordentliche Opposition. :juggle:

@Coolsson: Ich verstehe Protestwähler auch nur halbwegs. Passt aber irgendwie in das Bild der Entwicklung.
Der Anteil der Menschen, welche sich wirklich mit Problemen auseinandersetzen und Dinge hinterfragen ist doch sehr klein geworden.

Meine Wenigkeit hat sich jedes Parteiprogramm angeschaut und aus Überzeugung gewählt. Und so sollten es alle machen. :ja:


Unter dem Strich kann man aber sagen, dass es zu wenige Alternativen gibt. Naja... und eine richtige Demokratie herrscht in Deutschland schon lange nicht mehr. Eher eine Diktatur im Schafspelz! ;) :bia:
Titel: Re: Wahl 2017 - 24. September
Beitrag von: Coolsson am 26. September 2017, 11:11:48
Das mit Diktatur im Schafspelz ist doch absoluter Blödsinn. Merkel ist demokratisch gewählt und regiert nach demokratischen Prinzipien. Dass die große Koalition nicht die Interessen aller Bürger Deutschlands vertreten hat bzw. diese auch nicht im Parlament vertreten waren, war eine Schwäche der Demokratie. Von einer Diktatur zu sprechen lenkt aber von den eigentlichen Problemen ab und zeichnet ein komplett falsches Bild. Zu viel Konsens und zu wenig Streitkultur in einer großen Koalition sowie eine schlechte Vermittlung der Entscheidungen machen keine Diktatur.

@Hermi: Da hast du natürlich Recht, das war vereinfacht und verkürzt von mir. Dass die Begrifflichkeit irreführend Ist, war mir egtl bewusst, aber da diese Forderung häufig unter dem Schlagwort diskutiert wird, habe ich das aus Faulheit auch so aufgelistet. Deine Kritik daran teile ich, finde die Förderung der AfD aber dennoch erschreckend.
Titel: Re: Wahl 2017 - 24. September
Beitrag von: Thomas am 26. September 2017, 11:53:08
Ich rede nicht von einer reinen Diktatur, sondern von einer versteckten Diktatur. Den Unterschied muss ich dir doch nicht wirklich erklären, oder? :schlafen:

Und wie die Wahl eines Bundeskanzlers/in zu Stande kommt... Da brauchen wir ja nun auch nicht weiter drüber reden! ;)

Wenn wir von Demokratie reden: Dann ist es für mich alleine schon die Freiheit zu wählen. Und zwar egal was. Ohne dafür verurteilt oder ausgegrenzt zu werden.
Dazu dieses Gejammer nach der Wahl. Furchtbar. Da sitz ich an der Uni und die Professoren reden davon, wie geschockt sie nach Sonntag doch sind/waren.
omG
Ernsthaft?
Geht da raus und nehmt es in die Hand.
Demonstrationen. Klappe auf. Die Meinung ehrlich sagen.

Ach nee... Geht ja nicht. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist dann mindestens wieder eine Aussage radikal. :scherzkeks: :bia:
Titel: Re: Wahl 2017 - 24. September
Beitrag von: Sir Miles am 26. September 2017, 12:20:15
Es gibt unzählige radikale Äußerungen der AFD. Wehrmacht entschulden, Holocautsdenkmal als Schande Deutschlands, Herrenrasse-Gerede von Höcke, der Brief von Weidel, in dem sie die Souveränität Deutschlands negiert und Politiker als Schweine und Marionetten der Siegermächte tituliert. Zudem rennen AFD Politiker mit der Identitären Bewegung und stadtbekannten Nazis auf die Straße und demonstrieren gemeinsam. In Halle hat der Spitzenkandidat der AFD sein Büro im Hausprojekt der Identitären eröffnet.
Es gäbe noch zig Beispiele. Homophobie, de ja schon angesprochen wurde, etc. Das nicht zu sehen, ist blind. Soviel Ehrlichkeit muss sein.
Titel: Re: Wahl 2017 - 24. September
Beitrag von: Thomas am 26. September 2017, 12:38:24
Definitiv. Darum schrieb ich ja oben sinngemäß, dass die Menschen mittlerweile zu "einfach gestrickt" sind sich überhaupt tiefer mit Themen (oder in dem Fall Parteien; ihr Programm und das Umfeld) auseinander zu setzen.

Aber dennoch kann man nicht einfach stigmatisieren und sagen: Alle AfD-Wähler sind rechts, oder noch weiter Nazis,
oder eben generell "dumm". (wird ja gerne das Argument gebracht, weil in Städten mit hohem Studentenanteil die AfD am wenigsten Stimmen einfachen konnte)

Ist für mich alles zu einfach, wie das hingestellt/ hingebogen wird. Wie nach Erklärungen und Ausreden gesucht werden.
Nagel mich nicht fest, aber müssten ja so um die 5.5Millionen Menschen AfD gewählt haben.
Da geht es nicht mehr nur um eine Erscheinung. Um einen Ausreißer.

Es bleibt zu hoffen, dass dieses Signal oben ankommt. "Wir schaffen das schon lange nicht mehr". Das Denken um ein gemeinsames Europa muss mehr hinter das nationale Wohl gestellt werden. Innere Probleme kochen geradezu.
Ich kann mehrere Seite davon betrachten: Bin Kinderkrankenpfleger und habe somit Einblicke in einen der betroffenen Sektoren. Zudem Student, was mir andere Einblicke gewährt.
Außerdem bin ich "Ostdeutscher" und habe über 20Jahre dort gelebt und lebe nun aber auch schon 13Jahre im "Westen".
Nehme mir einfach mal das Recht heraus schon einiges an Problemen, fehlerhaften Strukturen/Organisationen etc in meinem Leben gesehen und erlebt zu haben.
Ein Stichwort am Rande: Studienqualitätskommission. Insider wissen, was ich meine. :bia:
Titel: Re: Wahl 2017 - 24. September
Beitrag von: Coolsson am 26. September 2017, 13:12:09
Ich rede nicht von einer reinen Diktatur, sondern von einer versteckten Diktatur. Den Unterschied muss ich dir doch nicht wirklich erklären, oder? :schlafen:

Und wie die Wahl eines Bundeskanzlers/in zu Stande kommt... Da brauchen wir ja nun auch nicht weiter drüber reden! ;)

Durch die Siegermächte festgelegt oder wie jetzt?
Titel: Re: Wahl 2017 - 24. September
Beitrag von: Azash am 26. September 2017, 15:09:09
Natürlich sind nicht alle AfD-Wähler rechts aber es wurden durch die Stimmen halt jetzt sehr viele offensichtliche Rassisten in den Bundestag gewählt und ich finde diesen Vorwurf müssen sich alle AfD-Wähler gefallen lassen. Wer AfD wählt toleriert und unterstützt Rassismus, Menschenhass, Sexismus und ein rückwärtsgewandtes Weltbild.
Man kann nicht einfach AfD aus Protest wählen und das dann alles ignorieren bzw sich schön reden.

Den Vorwurf nehme ich gern ich kauf.
Die AfD muss es erstmal schlechter machen als die Parteien, die die letzten Jahre regiert haben. In meinen Haus sind deutsche Mieter ausgezogen, eingezogen sind nur Ausländer. Die stellen Mülltüten vor die Tür ins Treppenhaus, sind rücksichtslos in Sachen Lärm und Dreck und 60% sind nicht mal integrationswillig. Eine Straße weiter ist eine Einrichtung für minderjährige Problemkinder. Man sieht dort inzwischen zu 90% nur noch Ausländische Jugendliche. Die Einbrüche in der Gegend haben sich verdreifacht, die Polizeieinsätze geschätzt verfünffacht. Die Wohnung wechseln kann ich auch nicht, zu viele ausländische Bewerber, die bevorzugt behandelt werden müssen. Soviel zur Ausländerpolitik.

Ich bin seit Jahren nicht arbeitsfähig und bekomme Hartz 4 und muss mit €4,28 am Tag für Essen und Getränke auskommen, damit kann man existieren, leben kann man das nicht nennen. Was aber viel schlimmer ist, ist das permanent versucht wird das wenige was man als Hartz 4 Empfänger bekommt noch zu kürzen. Mann wird schikaniert und oft bleiben ohne Grund Zahlungen aus. Und dann sieht man ein mal im Jahr das Schwein Schäuble wie er grinsend verkündet das die Agentur für Arbeit wieder 3 Milliarden an Geldern eingespart hat.

Ich werde mein Leben lang keine der Parteien mehr wählen, die in den letzten Jahren regiert haben.
Mir ist klar, das Jemand der ein vernünftiges Einkommen, eine schöne Wohnung oder Haus in einer guten Wohngegend hat, das anders sieht.
Titel: Re: Wahl 2017 - 24. September
Beitrag von: Bombali am 26. September 2017, 17:09:49
Hier werden ja abenteuerliche Heroisierungen der undemokratischten Parteien, die ich seit ich lebe kenne. SPD und CDU sind Marionetten. Wie Irli sehe ich auch nicht wirklich eine Partei,die man wählen konnte. Ich hab diesmal die Linke genommen, da sie zumindest recht hat mit Waffenlieferungen,  Reiche mehr besteuern, Steuerschlupflöcher schließen und einen Hauch von Anstand zeigen, während die anderen Parteien mir vorkommen wie Idioten die in den Sessel pupen.  Was hat die Groko nicht alles geschafft mit ihrer Austeritätspolitik. Hartz und Rente. Die haben doch alle den Schuss nicht gehört wie auch Deutschland sich spaltet, wie man sieht. Absolute Katastrophe. Die Springer führt die Wähler doch am Nasenring durch die Manege. ARD und ZDF schließen sich an. Was uns hier präsentiert wird geht nicht Richtung Globalisierung,  sondern Protektionismus für die Kapitalisten
Titel: Re: Wahl 2017 - 24. September
Beitrag von: rmx am 26. September 2017, 20:57:05
Zitat
Rassennachweis
Ich denke die AFD wird sich in den nächsten Jahren wieder verkleinern. Der innere Streit wird sie (hoffentlich) nachhaltig schwächen.

Der innere Streit wird sie letztlich so zerfallen lassen wie die Piraten.
Bei den Piraten war der größte Grund: Zuviele Studenten, junge Leute bei denen natürlich wie soll es auch anders sein, jeder natürlich wieder mehr Ahnung hatte als der Andere.
Typisch Studenten. Jeder weiß es besser. Dadurch zerfiel alles. Dann noch ne heftige Portion Dickköpfigkeit und alles ging den Bach runter.

Im Prinzip waren die Piraten aber diese "Protestpartei" die man sich immer gewünscht hatte.
Da war viel mehr im Programm als nur der Kampf gegen den gläsernen digitalen Bürger.

Aber lassen wir das, sonst kommt noch jemand mit halbwissen und möchte darüber diskutieren. Da fehlt mir die Kraft und Zeit :D

Ähnlich wird es der Afd ergehen. Sieht man allein schon an der Massenflucht von Petry, Ehemann und co.
Und Gauland mit seinen Äußerungen (ich meine nicht nur das "wir werden Merkel jagen!" - was für ein scheiß...) sei mal nur mal so nebenher dahingestellt.
Titel: Re: Wahl 2017 - 24. September
Beitrag von: Enno00 am 26. September 2017, 21:21:45
Natürlich sind nicht alle AfD-Wähler rechts aber es wurden durch die Stimmen halt jetzt sehr viele offensichtliche Rassisten in den Bundestag gewählt und ich finde diesen Vorwurf müssen sich alle AfD-Wähler gefallen lassen. Wer AfD wählt toleriert und unterstützt Rassismus, Menschenhass, Sexismus und ein rückwärtsgewandtes Weltbild.
Man kann nicht einfach AfD aus Protest wählen und das dann alles ignorieren bzw sich schön reden.

Den Vorwurf nehme ich gern ich kauf.
Die AfD muss es erstmal schlechter machen als die Parteien, die die letzten Jahre regiert haben. In meinen Haus sind deutsche Mieter ausgezogen, eingezogen sind nur Ausländer. Die stellen Mülltüten vor die Tür ins Treppenhaus, sind rücksichtslos in Sachen Lärm und Dreck und 60% sind nicht mal integrationswillig. Eine Straße weiter ist eine Einrichtung für minderjährige Problemkinder. Man sieht dort inzwischen zu 90% nur noch Ausländische Jugendliche. Die Einbrüche in der Gegend haben sich verdreifacht, die Polizeieinsätze geschätzt verfünffacht. Die Wohnung wechseln kann ich auch nicht, zu viele ausländische Bewerber, die bevorzugt behandelt werden müssen. Soviel zur Ausländerpolitik.

Ich bin seit Jahren nicht arbeitsfähig und bekomme Hartz 4 und muss mit €4,28 am Tag für Essen und Getränke auskommen, damit kann man existieren, leben kann man das nicht nennen. Was aber viel schlimmer ist, ist das permanent versucht wird das wenige was man als Hartz 4 Empfänger bekommt noch zu kürzen. Mann wird schikaniert und oft bleiben ohne Grund Zahlungen aus. Und dann sieht man ein mal im Jahr das Schwein Schäuble wie er grinsend verkündet das die Agentur für Arbeit wieder 3 Milliarden an Geldern eingespart hat.

Ich werde mein Leben lang keine der Parteien mehr wählen, die in den letzten Jahren regiert haben.
Mir ist klar, das Jemand der ein vernünftiges Einkommen, eine schöne Wohnung oder Haus in einer guten Wohngegend hat, das anders sieht.

Deine Analyse kommt der Realität sehr nahe. Nur die Bewertung ist fehlerhaft bzw. nicht gezogen worden. Deine beschriebenen Lebensumstände deuten darauf hin, dass deine Wohngegend nicht die beste ist und die Wohnqualität nicht sonderlich hoch ist. Das sich viele deiner deutschen NAchbarn umorientieren deutet durchasu darauf hin, dass sich die Sitution für sie verbessert. Das ist auch die Realität, z.B. durch die Lohnsteigerungen für viele aus dem Mindestlohn heraus. Dieser Wohnraum wird jetzt durch Ausländer aufgefüllt. Diese bekommen nämlich keineswegs wie es gerne suggeriert wird, alles in den Arsch geblasen und leben ein Leben in Saus und Braus. Viele von ihnen sind froh, überheupt am Leben zu sein.

Wenn sich Jugendliche mit Migrationshintergrund von besagten Einrichtungen helfen lassen, kann man auch positiv bewerten. Sich helfen zu lassen ist die eigentliche Vorraussetzung, besser integriert zu werden.

Alle deine deutschen Nachbarn wechseln die Wohnung, nur für dich ist es möglich, aufgrund der bevorzugung von Ausländern. Zu deinen anderen Ausführungen ein kopletter Widerspruch. 
Titel: Re: Wahl 2017 - 24. September
Beitrag von: rmx am 26. September 2017, 22:07:53
Besonders beliebt ist immer die sogenannte "Ausländer nehmen uns alle Arbeitsplätze weg" Phrase.
In Wahrheit ist es eher so, dass diese Personen die sich darüber beschweren, oft nicht die Arbeitsplätze in Anspruch nehmen wollen die diese sogenannten Ausländer bekleiden.
Oft genug Statistiken im Vergleich gegen gerechnet in denen es hieß, der gemeine Deutsche ist sich zu schade um Beruf A , Beruf X auszuüben. Weil?

Fehlendem Prestige. Ein Beispiel: Müllmann. Gut bis sehr gut bezahlt, trotzdem wollen viele Schichten diesen Beruf nicht ausüben.
Ohne Witz Leute, dieses Land hat ein extremes Persönlichkeitsproblem. Wenn man es wirklich über einen Kamm scheren will.

Die "Ausländer sind böse" Karte wird einfach nur gezogen wegen der Bequemlichkeit wegen. Es muss natürlich immer einen Bösen geben.
Titel: Re: Wahl 2017 - 24. September
Beitrag von: MacBluePerry am 26. September 2017, 22:19:22
Wo sind denn hier mal die Like Buttons wenn man mal einen braucht  :respekt:
Titel: Re: Wahl 2017 - 24. September
Beitrag von: Bombali am 28. September 2017, 16:19:57
Warten wir mal auf Die Blauen, die Petry gründen will. Eigentlich hab ich ja das Vorrecht auf die Seite die-Blauen.de ! Hab ich ja schon vor Jahren hier gegründet  :rofl:
Titel: Re: Wahl 2017 - 24. September
Beitrag von: Bombali am 29. September 2017, 20:28:01
" Faschismus sollte namens genannt werden, denn es ist die Fusion zwischen Staat und Corporate macht."
- Benito Mussolini

Das wurde von einem Faschisten gesagt! Dann verstehen sie, dass wir nicht in einer Demokratie leben, wir leben in einem faschistischen Regime.
Das System, das wir leben, wird von einem Korporatistischen Staat kontrolliert, nicht von Politikern und nicht von der Stimme des Volkes, sondern von der finanziellen macht.

Täuschen sie sich nicht mit " Links " und " rechts " von Medien, Hochschulen und sozialen Medien. Egal, auf welcher Seite der Währung sie abstimmen, wenn die Oligarchie, die die Währung kontrolliert, wird es trotzdem gewinnen.