Autor Thema: Von welchem Verein seid Ihr Fan?  (Gelesen 3025 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gerry

  • Gast
Von welchem Verein seid Ihr Fan?
« am: 08. August 2022, 19:16:28 »
Wie sagte damals UH auf der Hauptversammlung der Seitenstrassler?
"Eure Scheiß-Stimmung - da seid ihr doch dafür verantwortlich und nicht wir." ...

Also lasst uns gemeinsam versuchen, wieder etwas Stimmung ins Forum zu bringen.
Hier ein Thema ganz ohne KSM, aber dafür Fußball satt!
Erzählt warum und wann Ihr Fan wurdet, von Spielern und Spielen die Euch in Erinnerung blieben und und…
Jeder Verein kann erwähnt werden, ob Bundesliga, Oberliga oder ausländischer Verein
Ich mache es mir einfach und lasse andere anfangen zu erzählen😊

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.295
  • Geschlecht: Männlich
Re: Von welchem Verein seid Ihr Fan?
« Antwort #1 am: 08. August 2022, 19:38:24 »
Lemslang Grün-Weiß!!! :schal:
SV Werder Bremen

Damals als Jugendlicher war ich auf der Suche nach einem Verein und es kam, wie es kommen musste:
1999 eines der vielen Wunder von der Weser. Bremen verlor in Lyon 0:3 und ich durfte das Rückspiel im Fernsehen anschauen (war damals eher selten am TV) und sie gewannen 4:0. Als sie am Ende der Saison noch Bayern im Elferschießen des DFB-Pokalfinales besiegten, war es um mich geschehen.

Zusätzlich sympathisiere ich aber noch mit dem FC Energie Cottbus und habe von denen mehr Spiele gesehen (live), als von Bremen selbst. :ja:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Offline Esraninho

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Die ersten Menschen, waren nicht die letzten Affen
Re: Von welchem Verein seid Ihr Fan?
« Antwort #2 am: 08. August 2022, 19:44:05 »
Als Kind war ich noch BVB Fan, aber als ich dann mein Stiefvater kennen gelernt habe mit 14. Wurde ich Fan von VFB Stuttgart und seitdem bin ich auch da geblieben seit 18 Jahren. Ich bin auch seit 10 Jahren dort ein Mitglied.

Ansonsten da ich ein deutscher mit türkischen Wurzeln bin, wurde ich von meinem Opa als Galatasaray Istanbul Fan indoktriert.

Ansonsten symphatien habe ich natürlich für BVB, Villareal und Kaiserslautern.
« Letzte Änderung: 08. August 2022, 20:26:34 von Esraninho »
2 facher Ukrainischer Pokalsieger mit Schachtjor Sumy Saison 17 und 25


Helsinki United Nachrichten

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Von welchem Verein seid Ihr Fan?
« Antwort #3 am: 08. August 2022, 20:22:23 »
Bayern seit über 35 Jahren  :mrgreen:
Damals mit der Oma immer geschaut, mein Opa stammt aus Bayern und war damals schon Anhänger des Vereins.

Lieblingsspieler bei Bayern: Matthäus, Robbery, Elber, Scholl, Augenthaler, Kahn usw.
« Letzte Änderung: 09. August 2022, 16:02:46 von Dragon »

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.395
    • Aris Palendria
Re: Von welchem Verein seid Ihr Fan?
« Antwort #4 am: 08. August 2022, 20:50:32 »
Lemslang Grün-Weiß!!! :schal:
SV Werder Bremen

Damals als Jugendlicher war ich auf der Suche nach einem Verein und es kam, wie es kommen musste:
1999 eines der vielen Wunder von der Weser. Bremen verlor in Lyon 0:3 und ich durfte das Rückspiel im Fernsehen anschauen (war damals eher selten am TV) und sie gewannen 4:0. Als sie am Ende der Saison noch Bayern im Elferschießen des DFB-Pokalfinales besiegten, war es um mich geschehen.

Zusätzlich sympathisiere ich aber noch mit dem FC Energie Cottbus und habe von denen mehr Spiele gesehen (live), als von Bremen selbst. :ja:

Bei Energie ist einer meiner besten Freunde mittlerweile Athletiktrainer  :rofl:

Gerry

  • Gast
Re: Von welchem Verein seid Ihr Fan?
« Antwort #5 am: 08. August 2022, 21:23:40 »
Danke zunächst mal an meine Vorschreiber.
Was mir aber fehlt sind Spieler, die Ihr toll fandet oder findet, auch besondere Spiele hat nur Irli erwähnt.

Egal, bei mir heißt es Einmal Löwe, immer Löwe
1962 wurde ich von einem Nachbarsjungen und dem seinen Vater mitgenommen zu einem Spiel im Grünwalder Stadion.
Gut das damals 1860 gespielt hat und nicht die Roten ;)
Der Nachbarsjunge wurde dann Bayern Fan als deren Siegesserie anfing.
Damit war aber das Verhältnis untereinander schon arg getrübt
Meine Nebenfavoriten waren schon damals Real Madrid und Inter Mailand, hier fallen mir Namen wie Puscas, Di Stefano, Gento oder Herrera, Sarti, Facchetti, Mazzola ein
Das Interinteresse lies nach dem Büchsenwurf deutlich nach
Ich durfte viele Highlights, aber mehr Downs erleben. Pokalendspiel in Stuttgart war ich mit meinem 5 Jahre älteren Bruder, Bielefeld, Frankfurt und Meppen alleine
Die Meisterelf könnte ich immer noch im Schlaf runterzählen, leider sind schon viele verstorben.

Das beste Spiel für mich war das 3 : 1 gegen AC Turin, wodurch wir ein Entscheidungsspiel erreichten. Wir hatten das Hinspiel 0 : 2 verloren u.a. durch ein Eigentor von Luttrop. In Turin waren sich alle sicher, im Endspiel kann nur der AC Turin stehen. Die hatten mit Gigi Maroni ein Supertalent in ihren Reihen. Heute in etwa vergleichbar mit Neymar, Mbappé und Messi in einem. 2x Luttrop und 1x Heiß hießen die Torschützen für 1860. So eine Stimmung habe ich nie mehr erlebt.

Spieler die in Erinnerung blieben außer der Meisterelf, Weller, Keller, Magic Kneissl, Metzger, Papillon, Fahrian, Miller, Novak, Hartmann, Meier, Abedie Pele, Suker und und...
Der Durchmarsch von der Bayernliga in die 1. Bundesliga war natürlich sensationell, Wildmoser und Lorant sei Dank
Jetzt mal an alle Bayern Fans, ich mag diese Duselbrüder einfach nicht, auch wenn die Erfolge unbestritten und anerkennungswürdig sind.
Aber vergesst eins nicht, wir waren die ersten die Pokalsieger, spielten als erste in der Bundesliga und wurden vor euch dort Meister. Wir spielten zuerst auf dem heiligen Rasen im Wembley. Ein Weltstar wie Pele spielte schon in den 60igern gegen uns mit dem FC Santos.

Bayern brauchte dazu New York Cosmos um ihren Fans, Pele zu präsentieren in einem lauen Sommernachtsspiel.
Aber eins muss ich den Roten zugestehen, bei ihnen durfte ich das größte Highlight erleben...die Aufwärmphase von Diego Maradona, was der in den 15 Minuten am und mit dem Ball zeigte war sensationell. Schade das es da nie eine Aufzeichnung von gab.

Das schlimmste für mich war das Relegationsspiel gegen Regensburg 2017, nur gut das ich da schon in Teneriffa war
Als ich nach Teneriffa zog, habe ich mir natürlich CD Tenerife angeschaut. Mein Spruch damals: Spielen wie wir 2. Liga und genauso schlecht und haben weiß-blaue Trikots an

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.398
  • Geschlecht: Männlich
Re: Von welchem Verein seid Ihr Fan?
« Antwort #6 am: 08. August 2022, 22:29:49 »
Seit 1996 bvb Fan ..  Sympathien zu Frankfurt und Freiburg.  im Ausland ManU und Liverpool

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline Arez

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 528
  • Geschlecht: Männlich
Re: Von welchem Verein seid Ihr Fan?
« Antwort #7 am: 09. August 2022, 12:44:41 »
Bis vor über 20 Jahren Fan von ManUtd. Sympathie für Newcastle und Miami Heat (NBA). Football kein Interesse.
Aber so richtig Fan sein habe ich mit der Zeit immer weiter abgelegt.

Jetzt würde ich mich nich als "Fan" betiteln. Ich verfolge auch wirklich garkeine Spiele mehr aktiv.
Letztens nur das Champions League Finale und das Saisonfinale in der Premier League weils so spannend war / knapp.

Aber sonst garnix.

Gerry

  • Gast
Re: Von welchem Verein seid Ihr Fan?
« Antwort #8 am: 09. August 2022, 14:34:03 »
Gibt es denn keine Spieler oder Spiele die Euch heute noch in Erinnerung sind.
Man ist doch auch Fan von den Spielern, die mal oder immer noch beim Lieblingsverein sind
Beim BVB fällt mir spontan CL Sieg 1997 und Lars Ricken als Torschütze ein

Interessant finde ich das Statement von Arez, da fängt mein Kopf automatisch zu rechnen an.
Darf ich fragen wie alt Du bist, wenn Du vor über 20 Jahren aufgehört hast Fan zu sein, dann rechne ich so 45 - 55 Jahren
Dann wirst Du eventuell noch David Beckham gesehen haben bei Man United, der ist ja jetzt bei Inter Miami involviert
Sport aus America interessiert mich eigentlich nur Basketball, da fallen mir Namen wie Michael Jordan, Jabbar und natürlich Dirk Nowitzki ein
« Letzte Änderung: 09. August 2022, 14:35:06 von Gerry »

Offline Arez

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 528
  • Geschlecht: Männlich
Re: Von welchem Verein seid Ihr Fan?
« Antwort #9 am: 09. August 2022, 16:24:40 »
Interessant finde ich das Statement von Arez, da fängt mein Kopf automatisch zu rechnen an.
Darf ich fragen wie alt Du bist, wenn Du vor über 20 Jahren aufgehört hast Fan zu sein, dann rechne ich so 45 - 55 Jahren
Dann wirst Du eventuell noch David Beckham gesehen haben bei Man United, der ist ja jetzt bei Inter Miami involviert
Sport aus America interessiert mich eigentlich nur Basketball, da fallen mir Namen wie Michael Jordan, Jabbar und natürlich Dirk Nowitzki ein

Werde demnächst 34. Ich habe bei ManUtd auch noch Cantona verfolgt. Die Helden aus der ManUtd Zeit sind Solskjaer, Sheringham, Beckham, Giggs, Scholes, Butt, die Neville Brüder, Schmeichel etc. Das waren noch tolle Zeiten.

Mit den Jahren kamen ja dann immer neuere Spieler dazu die für mich nich das selbe "Team" waren wie die Legenden von damals. Würde so sagen ab der Zeit wo Van der Sar Keeper bei ManUtd war, ist das Feuer so langsam erloschen bei mir. Roy Keane, Phil Neville usw waren dann weg und generell keine Ahnung. Glaube Van Nistelrooy war noch bis zur 06er Saison da und dann war der auch futsch. Und das was da jetzt bei ManUtd rumrennt, keine Ahnung. Kann mich da 0 mit identifizieren, vielleicht bin ich auch schon zu lange raus.

Unvergessen natürlich das 98/99 Spiel gegen die Bayern wo das Spiel in der Nachspielzeit noch gedreht wurde.
Weiß noch wie ich im Zimmer meines Bruders vorm Fernseher hing und ich da ordentlich Tränen vergossen hatte und plötzlich das Comeback und letztlich der Sieg der Champions League.   :lach:

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Von welchem Verein seid Ihr Fan?
« Antwort #10 am: 09. August 2022, 18:40:40 »
Seit 38 Jahren vom 1.FC Kaiserslautern  :grinsevil:

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.295
  • Geschlecht: Männlich
Re: Von welchem Verein seid Ihr Fan?
« Antwort #11 am: 09. August 2022, 18:45:07 »
Spiele in Erinnerung:
Das Bremer 3:1 zur Meisterschaft in München (altes Stadion). Ab der 35. Minute nix mehr von Spiel mitbekommen :lach:
Spieler die in Erinnerung bleiben:
Rufer, Eilts, Flanken-Stalteri, Ailton, Diego und viele andere

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Gerry

  • Gast
Re: Von welchem Verein seid Ihr Fan?
« Antwort #12 am: 09. August 2022, 22:39:39 »
@ Irli Ja "Kiwi" war einer eurer Besten und der Kugelblitz war sein Geld wert :mrgreen:
@ Ohligser Die Fanfreundschaft zwischen den Löwen und den roten Teufeln ist auch nur noch laue Luft
Als Aufsteiger gleich Meister werden, sowas hatte niemand auf der Rechnung "Otto finde ich gut" ;)

Offline Esraninho

  • Internationaler Fußballer des Jahres
  • ***
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Die ersten Menschen, waren nicht die letzten Affen
Re: Von welchem Verein seid Ihr Fan?
« Antwort #13 am: 09. August 2022, 22:51:21 »
Ein Spiel welches mir in Erinnerung geblieben ist, ist das Spiel zwischen VFB Stuttgart und Energie Cottbus in Saison 06/07. Es war der 34te Spieltag.
Da war ich selber noch in Stadion in Stuttgart mit dabei.
Energie Cottbus schoss das Führungstor mit Radu und Schalke war dabei aufzuholen mit einem Sieg gegen Bielefeld und zu dem Zeitpunkt ging Schalke sogar in Führung während mein VFB in Rückstand geriet.
60 Minuten lang im Stadion mit Alkohol gefiebert und mit anderem Ohr die Liveticker das Spiel zwischen Schalke und Bielefeld beobachtet. Am Ende gewannen wir glücklich mit 2:1 gegen Cottbus Hitzlsperger und Khedira schossen die Meisterschaftstore und wir haben die Nacht wie die wilden gefeiert.  :jubeln:

2 facher Ukrainischer Pokalsieger mit Schachtjor Sumy Saison 17 und 25


Helsinki United Nachrichten

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Von welchem Verein seid Ihr Fan?
« Antwort #14 am: 09. August 2022, 23:42:08 »
@ Ohligser Die Fanfreundschaft zwischen den Löwen und den roten Teufeln ist auch nur noch laue Luft
Als Aufsteiger gleich Meister werden, sowas hatte niemand auf der Rechnung "Otto finde ich gut" ;)

Die jungen Fans haben heute eher eine Fanfreundschaft zum VfB, aber viele der älteren FCK-Fans haben immer noch eine große Sympathie zu den Löwen und die Fanfreundschaft besteht immer noch und in den Spielen in der 3. Liga gab es vor den Spielen auch immer noch Treffen beider Fanlager.

Gerry

  • Gast
Re: Von welchem Verein seid Ihr Fan?
« Antwort #15 am: 10. August 2022, 00:30:25 »
Das liest sich aber auf die Blaue 24 ganz anders...
Die Lauterer haben sehr durch ihre Insolvenz an Gesicht verloren
Wenn man Insolvent ist kann man nicht einkaufen wie ein Weltmeister.
Die jetzige Dritte Liga sehe ich nur per TV, aber 10 Jahre Bayernliga haben wir auch überstanden
Hatte bis zu meinem Umzug netten Briefwechsel mit einem älteren Lauterer Fan
Wir fragten uns damals immer wer wohl als erster wieder Bundesligaluft schnuppern würde
Das wir beide den Weg in die 3. Liga gehen mußten hätten wir uns nie träumen lassen
Na ich hoffe, das wir heuer aufsteigen...1. Bundesliga erlebe ich mit meinen Löwen sowieso nicht mehr ;) :bia:

Gerry

  • Gast
Re: Von welchem Verein seid Ihr Fan?
« Antwort #16 am: 10. August 2022, 17:21:21 »
Hola Ohligser, gerade in meinem Fundus entdeckt
..das waren noch Zeiten


Herr Mentel hat mir damals erzählt, er sei der einzige der mit einem "roten" Auto aufs Gelände in der Grünwalder Straße fahren darf :mrgreen:
« Letzte Änderung: 10. August 2022, 17:24:29 von Gerry »

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Von welchem Verein seid Ihr Fan?
« Antwort #17 am: 10. August 2022, 17:23:19 »
Das liest sich aber auf die Blaue 24 ganz anders...
Die Lauterer haben sehr durch ihre Insolvenz an Gesicht verloren
Wenn man Insolvent ist kann man nicht einkaufen wie ein Weltmeister.
Die jetzige Dritte Liga sehe ich nur per TV, aber 10 Jahre Bayernliga haben wir auch überstanden
Hatte bis zu meinem Umzug netten Briefwechsel mit einem älteren Lauterer Fan
Wir fragten uns damals immer wer wohl als erster wieder Bundesligaluft schnuppern würde
Das wir beide den Weg in die 3. Liga gehen mußten hätten wir uns nie träumen lassen
Na ich hoffe, das wir heuer aufsteigen...1. Bundesliga erlebe ich mit meinen Löwen sowieso nicht mehr ;) :bia:

Mir ist die Fanfreundschaft egal und das mit der Insolvenz sehe ich anders und man hat die Lücke des DFB genutzt, sieht jeder anders und es lag an Dingen in der Vergangenheit wo definitiv Fehler gemacht wurden, dass kann man nicht schön reden, aber aktuell wird gute Arbeit auf dem Betzenberg gemacht und wir sind auf dem richtigen Weg und nichts als der Klassenerhalt zählt diese Saison. Solange die Barackler oder die von der Saar nicht aufsteigen, ist mir egal wer am Ende aus der 3. Liga aufsteigt.

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Von welchem Verein seid Ihr Fan?
« Antwort #18 am: 10. August 2022, 17:27:22 »
Hola Ohligser, gerade in meinem Fundus entdeckt
..das waren noch Zeiten


Herr Mentel hat mir damals erzählt, er sei der einzige der mit einem "roten" Auto aufs Gelände in der Grünwalder Straße fahren darf :mrgreen:

Das war 2007 und lange her.

Gerry

  • Gast
Re: Von welchem Verein seid Ihr Fan?
« Antwort #19 am: 10. August 2022, 17:27:42 »
Klar habt ihr die Lücke vom DFB genützt,
ist ja auch euer gutes Recht gewesen.
Von Fehlern will ich gar nicht reden, denke da hat 1860 einige mehr gemacht ;)

Ja lange her, aber damals war ich halt noch regelmäßig im Stadion

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Von welchem Verein seid Ihr Fan?
« Antwort #20 am: 10. August 2022, 18:23:11 »
Der Milan Sasic trainierte mal unseren Erzrivalen in der B- Klasse und arbeitete hier im jetzigen Nachbarort bei einem damaligen Bauunternehmen.
Schon interessant was er für eine doch ganz beachtliche Laufbahn hatte.

Gerry

  • Gast
Re: Von welchem Verein seid Ihr Fan?
« Antwort #21 am: 11. August 2022, 12:42:17 »
Schön,
wenn die Geschichten dazu dienen Querverweise einbringen zu können

Siehe proevo6 mit einem seiner besten Freunde als Athletiktrainer bei den erwähnten Cottbusern und Dragon mit der Geschichte des B-Klassen Trainers Milan Sasic
Also auf gehts Fans, bringt Eure Geschichte(n), es fehlen noch soviele Vereine hier

Offline PunisherQ

  • B-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 163
Re: Von welchem Verein seid Ihr Fan?
« Antwort #22 am: 13. August 2022, 00:15:07 »
The real Deal ! Lionel Messi ! Gab nie einen vergleichbaren ! Teams St.Pauli, HSV, Barca, PSG (wo mit Mbappe übrigens auch noch der zweitbeste aller Zeiten spielt)

Erinnerungen an WM Mexiko und natürlich 90 gegen Holland und Maradona.

Ronaldinho hab ich leider viel von verpasst.

Kann man wenn man 34 wird noch Cantona erlebt haben. Das passt meiner Meinung nicht, da ich ihn gesehen habe, wo ich sehr jung war.

Beim St. Pauli hat alles begonnen mit Gohlke, Knoflicek, Hollerbach, Truller, Zander und und und

Die europäischen Spiele vom KSC und Bremen bleiben auch in Erinnerung. Eddy, Kirjakow, Rufer, Burgsmüller und vor allem Völler .....

Ich habe beim HSV gesagt, als ich den neu Gehölzen Son beim Training gesehen habe, dass er das Zeug hält ein ganz großer zu werden, was ich als bestätigt sehe.

« Letzte Änderung: 13. August 2022, 00:16:11 von PunisherQ »

Gerry

  • Gast
Re: Von welchem Verein seid Ihr Fan?
« Antwort #23 am: 13. August 2022, 18:08:03 »
Gewagte Thesen :mrgreen:
Messi ist bestimmt kein schlechter und er war für Barca bestimmt die Nummer 1
Mit dem Vergleichen ist immer so eine Sache...
Für mich war Pele die Nummer 1, Diego Maradona grandios was er mit dem Ball anfangen konnte, ich persönlich finde Ronaldo (Real) besser als Messi
Aber ist reine Geschmacksache, sie nehmen sich alle nicht viel.
Ich selbst hatte 1974 gesagt, für mich ist Johann Cruyff der bessere, weil vielseitiger, Fußballer als Beckenbauer
Ronaldinho war jetzt für mich nicht so der Überflieger, gut er hatte einige Tricks drauf..aber mir hat Rivaldo oder der wahre Ronaldo besser gefallen.
Nun zu Cantona und Arez, ja er könnte ihn als 8 oder 9jähriger noch erlebt haben, Cantona spielte ja bis 1997 bei Man United
St. Pauli kann ich jetzt ohne nachzuschauen nichts mit Knoflicek und Truller anfangen, dafür sagen mir als Sechzger Bernd Hollerbach und Thomas Zander schon etwas
Son hatte ich ganz ehrlich erst bei Bayer auf dem Radar und da war schon klar das er ein ganz großer ist, HSV hatte ich nie so den Kontakt-eher zu St. Pauli weil volksnaher
« Letzte Änderung: 13. August 2022, 18:09:14 von Gerry »

Offline MacEclipse

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.725
  • Geschlecht: Männlich
Re: Von welchem Verein seid Ihr Fan?
« Antwort #24 am: 13. August 2022, 19:48:14 »
Gute Frage eigt wie das damals begonnen hat.

War früher Fan vom SV Pasching (später FC Superfund Pasching), ist aber auch meine Heimat"stadt" (eigt eher Heimatdorf  :lach: ) und war in deren Jugend. (Wer sich nicht mehr erinnert, waren 2002 das erste mal in der österreichischen Bundesliga und haben im damaligen UI Cup mal Werder 4:0 weggeklatscht im alterwührdigen Waldstadion!  :mrgreen: später aber gegen Schalke im Finale verloren, zu diesen ist damals auch Edi Glieder, der Fußballgott, gewechselt) Weitere Altstars damals: Christian Mayrleb, Pepi Schicklgruber (Bekannt v.a. durch das Tor/Kein Tor gegen Parma als er bei Sturm Graz spielte - Spitzname Pannen-Pepi  :mrgreen: )

Schaue heute auch immernoch was die Jungs heute machen, der ursprüngliche Verein ist ja nach Klagenfurt "gezogen" und spielte als SK Austria Kärnten.

Aber das ist gefühlt 15 Jahre alles her (vermutlich sogar tatsächlich  :rofl: )

Mein tatsächliches Fußballherz schlägt für den HSV. Begonnen hat das damals anfang der 0er Jahre als Kurt Jara Trainer war, da war das Anfangsinteresse geweckt, fand die damalige Mannschaft schon klasse - Mehdiiiiii Mahdavikia, Barbarez, Holleraxt, Cardoso, Tony Yeboah, Romeo.. hach da geht das Herz auf!  :mrgreen:

Irgendwann war der HSV dann mein Go-To Verein im Championship Manager ( 01/02 läuft heute von Zeit zu Zeit immernoch! Maxiiiiiiim Tsigalkoooooooooooooo  :jubeln: :lach: ) und so wurde aus Interesse und Sympathie tatsächliches Fan-Sein, wahnsinnig tolle Zeiten in der der Van der Vaart #1 Ära erlebt, dann der Fastabstieg mit Diaz, was bis heute mit mein emotionalster Fußballmoment war!, der tatsächlich Abstieg, die Häme damals, bis teilweise heute, und alles scheißegal, die Raute bleibt auffer Brust!

Weitere Fußballsympathien für die Glasgow Rangers, MSV Duisburg

Würde jetzt nicht von Fan-Sein sprechen, aber das Barcelona von Rijkaard- und später Guardiola war schon fein anzusehen!

Beim Football bin ich den Seahawks treu geblieben. Zu denen bin ich aber auch nur gekommen, weil ich Beast Mode (Marshawn Lynch) bei Conan O'Brien gesehen hab und er einfach so fucking hilarious und sympathisch war, den Rest hat die Legion of Boom gemacht.. erstes Spiel das ich voll gesehen hab war die bittere Pleite gegen die Patriots im SB 49.. jaja Bandwagon blabla, bis heute nix am Seahawk-Dasein geändert, kam auch nie in Frage.. wenn man einmal ein Team/Franchise hat, dann bleibt man da, fertig. Aber generell bin ich Football Fan und immer offen für geile Matchups.. auch wenn mir die Bengals aus logischen Gründen lieber gewesen wären im diesjährigen SB....  :mrgreen:

Gerry

  • Gast
Re: Von welchem Verein seid Ihr Fan?
« Antwort #25 am: 15. August 2022, 00:06:50 »
Eine frühere Arbeitskollegin war aus Pasching.
Ich habe sie einmal mitgenommen, mit kleinem Umweg, als ich von München nach Knittelfeld gefahren bin

Mairleb und Glieder sagen mir etwas, da ich ja früher sehr intensiv auch Österreich auf dem Radar hatte und Jara dürften viele hier kennen
Fußballbrieffreundschaften mit Rapid, Austria und Salzburg, selbst war ich da eher auf Austria Seite
Die Spieler Barbarez, Cardoso, Yeboah waren schon Granden, für mich aber waren die besten Uwe Seeler und Kevin Keegan, nicht zu vergessen Hrubesch und Kaltz und als Trainer natürlich Ernst Happel
Schon komisch auch ich mag die Rangers aus Gladbach und wegen Autogramme vom damaligen Meidericher SV bin ich mal mit dem Rad vom Sechzger Stadion zum Flughafen Riem gefahren um dort Autogramme zu erbitten, bekannteste Spieler damals außer WM Held Helmut Rahn noch TW Manglitz und "Eia" Krämer. Trainer war Gutendorf
Mit Football wurde ich nie warm, vielleicht weil die Regeln zu umständlich und nie ein Spiel ganz gesehen, geht mir auch bei Baseball so

Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.398
  • Geschlecht: Männlich
Re: Von welchem Verein seid Ihr Fan?
« Antwort #26 am: 15. August 2022, 11:16:01 »
mal ne andere Frage....was haltet ihr von den "5" Auswechselmöglichkeiten? Werden dadurch nicht die kleineren Teams benachteiligt?  Wenn man schaut was z.b bei Bayern noch von der Bank kommen kann....oder anderes beispiel...bayern spielt zuerst mit der B Elf,.... und kann je nach Ergebnis die halbe Mannschaft nochmal Auswechseln ....hmm


ich selber finde sie gut....so können viele Spieler Einsatz bekommen...vorallem junge Spieler ^^
« Letzte Änderung: 15. August 2022, 11:17:23 von Rauschi »

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Offline Mikkali

  • Weltauswahlspieler
  • ****
  • Beiträge: 2.144
Re: Von welchem Verein seid Ihr Fan?
« Antwort #27 am: 15. August 2022, 20:36:06 »
5 Auswechselmöglichkeiten…… :lach:
Meinetwegen darf es wie 1958 laufen.

Keine Auswechslungen.

Offline cyrano

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.593
  • Geschlecht: Männlich
  • veni vidi vici
Re: Von welchem Verein seid Ihr Fan?
« Antwort #28 am: 15. August 2022, 21:09:33 »
Effzeh!!!!

War als kleiner Junge quasi regional bedingt eher beim Vfb Stuttgart verortet. Aufgrund ewiger Hänseleien meines älteren Bruders("Nachmacher,Nachmacher") war es mir dann zu doof. In der Sportschau dann gesehen wie der FC damals Bremen weggeledert hat. Fand als kleiner Steppke den Geissbock toll und hatte Verwandschaft dort und habe mir das Team ausgesucht.
Damals eine gute Wahl denn Köln war ja für 3 Saisons Anfang der Neunziger mal was heute Dortmund ist, die Nummer 2.
Vor allem Littbarski und Hässler waren meine Idole, auch Maurice Banach(RIP) fand ich klasse.
Später habe ich immer mal versucht den Verein zu "wechseln" aber bekanntlich ist das aus irgendwelchen Gründen unmöglich, mir jedenfalls.
Mehr als Sympathien für Bremen und Liverpool und Milan sind nie entstanden.

Lange Zeit mein absoluter Lieblingsspieler, Edgar Davids(!), später Emmanuel Petit bei der WM 98 und ich denke im allgemeinen das Zidane der kompletteste Spieler ist den man bislang erleben durfte.

Aktuell bin ich wieder ganz happy mit meinem Geissbock Club und der Entwicklung auch wenn man als FC fan so einiges gewohnt ist und weiß wie schnell dass wieder andersrum gehen kann...

DragonMarc

  • Gast
Re: Von welchem Verein seid Ihr Fan?
« Antwort #29 am: 15. August 2022, 21:35:22 »
Da hab ich aber einige Parallelen zu cyrano :geschockt: :lach:

Kölle Fan
Wollte nicht wie jeder Bayern Fan sein und mein Onkel war aus Köln, dadurch mit meinem Cousin Köln Fan geworden.
Littbarski und Hässler bin ich ebenfalls dabei und auch der Toni Schumacher hatte einen großen Anziehungspunkt.
Das mit Mucki war damals ein heftiger Schlag.

Auch Edgar Davids hatte ich mir als Lieblingsspieler ausgeschaut.

Bin auch heute immer noch Köln Fan, aber eher in kleinem Sinne, weil ich Fussball nicht mehr so interessiert verfolge.
Ist mir alles ein bischen zu fern geworden. Hab aber erstaunlicherweise diese Saison bisher die Sportschau angesehen.