Autor Thema: Von welchem Verein seid Ihr Fan?  (Gelesen 3029 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gerry

  • Gast
Re: Von welchem Verein seid Ihr Fan?
« Antwort #30 am: 15. August 2022, 22:23:49 »
Schön,
da ist ja wieder einiges zusammen gekommen.

@Rauschi, ich denke gerade für die "Dauerplayer" sind 5 Einwechselspieler sinnvoll.
Hier geht es nicht darum was man von der Bank bringen kann, sondern um jeden Pausen zu ermöglichen.
Gefühlt spielen die großen, ja schon fast alle 2 Tage, kann da Kloppo schon verstehen wenn er von an die Wand fahren spricht

@cyrano Fange mal mit Deinem letzten Satz an und erwiedere ganz frech: Kein Wunder ihr habt ja jetzt unsere ehemalige Pressesprecherin Lil Zercher
Ist eine ganz liebe und nette. Denke auch einen großen Anteil hat Steffen Baumgart, endlich wieder ein Trainer der zum FC passt wie damals Stöger
Über Litti braucht man nicht viel reden, ein toller Fußballer und Icke sowieso, waren nicht umsonst erster Bundesligameister der Effzeh, wer mir damals außer Hans Schäfer am meisten gefiel war der TW Ewert, aber gerade die erste Saison gab es überdurchnittlich viele gute Torleute in der Bundesliga
Ansonsten natürlich Overath, Flohe und die beiden Schumachers.
Edgar Davids der Mann mit der Brille, Petit ist mir jetzt ehrlich nicht so in Erinnerung geblieben. Bei Zidane bin ich bei Dir, aber im gleichen Atemzug kannst auch Figo nennen

@DragonMarc Bist glaube ich nicht der einzige, dem Fußball fremd geworden ist. Bei den Zahlen muss man sich manchmal schon fragen, ob die auf einem anderen Planeten leben. Früher sagte man den Rennfahrern nach sie verdienen zuviel, diese hatten aber zumindest bis in die 90er den Tod als Beifahrer dabei.
Sportschau habe ich glaub gut 20 Jahre nicht mehr geschaut, als die anfingen noch mehr Werbung als die Privaten zu bringen war für mich Schluß, Schaute nur noch Sportstudio, was ich auch heute noch ab und zu tue

Edith sagt: Will auch mal ein großes Dankeschön aussprechen, für die vielen Wortmeldungen bisher :respekt: :zustimm: :bia:

« Letzte Änderung: 15. August 2022, 22:27:42 von Gerry »

Offline PunisherQ

  • B-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 163
Re: Von welchem Verein seid Ihr Fan?
« Antwort #31 am: 16. August 2022, 23:37:01 »
Fussball ist heute ein Gatekeeper mit viel zu viel Religionsvergleichbarkeit, welche Divide and Conquer im Kleinen wie im Großen ausübt ...... Leider vollkommen verlogen und korrupt in vielen Bereichen

Gerry

  • Gast
Re: Von welchem Verein seid Ihr Fan?
« Antwort #32 am: 17. August 2022, 00:03:25 »
Dann passt es ja zur heutigen Gesellschaft,
was ist nicht vollkommen verlogen und korrupt?

Aber da rede und erinnere ich lieber über/an den Fussball, den wir alle lieben
Werde mal versuchen, die nächsten Tage etwas aus meinem Fundus hochzuladen als die Bundesliga eingeführt wurde

Offline Arez

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 528
  • Geschlecht: Männlich
Re: Von welchem Verein seid Ihr Fan?
« Antwort #33 am: 17. August 2022, 10:23:52 »
Fussball ist heute ein Gatekeeper mit viel zu viel Religionsvergleichbarkeit, welche Divide and Conquer im Kleinen wie im Großen ausübt ...... Leider vollkommen verlogen und korrupt in vielen Bereichen

Das möchte ich so gleich aufgreifen und finde, dass der Fussball den wir heute kennen einfach nicht mehr der/das selbe ist.
Klar Inflation usw. mal nebenher gestellt. Ich kann aber immer nur erwähnen, was für unfassbare Transfersummen für 1x (!!!) Spieler teils auf den Tisch gelegt werden.

Staunte man damals über Transfersummen von 35 Millionen bei David Beckham als er von ManUtd zu Real gewechselt ist, ist man heutzutage einfach absolut nicht mehr von dieser Welt. Dieses Thema angeschnitten ist ja hervorzuheben, dass große Clubs ja an sich nicht mehr das traditionelle Modell eines Fussballvereins inne haben.

Da sitzen private Investoren hinter, teils alleinige Eigner - Scheichs (?) und andere Ölmogule, Superreiche die mit Ihrem Geld quasi Lego, Playmobil, Actionfigurenhandel treiben. Ich persönlich finde, ohne jetzt wirklich groß auszuschweifen, dass das ein moderner Spielplatz ist für Reiche, die nicht wissen wohin sie mit ihrem Geld hinsollen.

Und am Abend, wenn diese Superreichen in ihren vergoldeten Gaming-Stühlen sitzen und virtuell Fifa Ultimate Team spielen können sie ihren Freunden, den anderen Superreichen stolz erklären, guck mal, jetzt hab ich dir den Neymar für 222 MILLIONEN (!!!!!) € vor der Nase weggeschnappt... er gehört mir.

Ich glaube nichtmal, dass diese Lustlosigkeit bzw. das ablegen vom "Fan" sein ohne Grund mit der Zeit aufkam bei mir. Diese absolut unrealen Transfersummen und das hin- und hergeschiebe tragen viel dazu bei.

Gerry

  • Gast
Re: Von welchem Verein seid Ihr Fan?
« Antwort #34 am: 17. August 2022, 19:46:02 »
Da hast Du recht Arez,
Fußball ist nur noch Kommerz, aber ich denke anders kann er nicht überleben.
Bin gespannt wie lange die 50+1 noch bestehen bleibt.
Da bin ich mit Dir, dass viele Fans sich abgewendet haben angesichts der horrenden Summen.
Ein Besipiel ist mein Cousin, schon mit 7 war er damals mit seinem Vater bei jedem Heimspiel der Bayern.
Bis 2008 hat er nicht viele Heimspiele versäumt, dann aber von heute auf morgen war die Liebe erloschen.
Sein Kommentar damals, ich spinn doch nicht und trage denen mein sauer verdientes Geld nach und die kassieren Summen die abnormal sind
Was mich stört, sind nicht die hohen Summen bei den "Superstars" sondern das jeder 17 jährige der 100 Meter geradeaus laufen kann schon 1 Mio verdient
Zwar ein bisschen übertrieben, aber dennoch fast real

Was die Scheichs und andere "Eigentümer" der Klubs angeht, für die ist das zum Teil Business, zum Teil auch Gier nach Anerkennung im Westen
So damit beende ich das Thema Geld wieder und widme mich dem Start der Bundesliga, deshalb gibt es leider einen Doppelpost von mir. Sorry

Gerry

  • Gast
Re: Von welchem Verein seid Ihr Fan?
« Antwort #35 am: 17. August 2022, 19:57:20 »
Wie gesagt, fangen wir an als die Bundesliga eingeführt wurde.
Da Irli der erste hier war, kommt hier der SV Werder Bremen.
Der Ausschnitt ist aus dem Kicker Sonderheft zum Bundesligastart


Gerry

  • Gast
Re: Von welchem Verein seid Ihr Fan?
« Antwort #36 am: 17. August 2022, 20:02:20 »
Sorry,
musste es aufteilen
Hier noch die Neuzugänge von damals

Offline Irli

  • KSM-Mentor
  • Fußballer des Jahrhunderts
  • **
  • Beiträge: 4.295
  • Geschlecht: Männlich
Re: Von welchem Verein seid Ihr Fan?
« Antwort #37 am: 17. August 2022, 20:05:58 »
Wow. Tolle Einblicke in die Vergangenheit. Speicher ich mir gleich Mal ab. :respekt: :bia:

𝔖ℭ 𝔓𝔲𝔠𝔥

Gerry

  • Gast
Re: Von welchem Verein seid Ihr Fan?
« Antwort #38 am: 17. August 2022, 23:15:53 »
Freut mich,
wenn es Dir gefällt.

Hier noch das Meisterfoto von 1964/65

Offline PunisherQ

  • B-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 163
Re: Von welchem Verein seid Ihr Fan?
« Antwort #39 am: 17. August 2022, 23:55:13 »
Wie gesagt, fangen wir an als die Bundesliga eingeführt wurde.
Da Irli der erste hier war, kommt hier der SV Werder Bremen.
Der Ausschnitt ist aus dem Kicker Sonderheft zum Bundesligastart


Warum gab es kein Mittelfeld ? Standen da die Bäume auf dem Platz ? 😅😅




Offline Rauschi

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.398
  • Geschlecht: Männlich
Re: Von welchem Verein seid Ihr Fan?
« Antwort #40 am: 18. August 2022, 10:18:38 »
also früher hatten sie kein MIttelfeld.. und heute keine Abwehr...... :scherzkeks:

Meister  S48 und S49  : Excelsior Genk (BEL)
Meister S55: SC Alencon du Normandie (FRA)
Supercup Saison 48: Excelsior Genk (BEL)
Supercup Saison 56: SC Alencon du Normandie (FRA)
Pokalsieger S37: FK

Gerry

  • Gast
Re: Von welchem Verein seid Ihr Fan?
« Antwort #41 am: 18. August 2022, 11:35:55 »
@PunisherQ Gute Frage ;)
Die spielten ja damals noch mit Vorstopper und Libero
Dennoch Mittelfeld gab es natürlich auch, die sind aber hier im Sturm angegeben
Ob nun Fehler von Kicker oder es früher eben nur Abwehr und Sturm genannt wurde kann ich jetzt auch nicht sagen
Früher waren die Bezeichnungen halt:
TW, linker Verteidiger, rechter Verteidiger, Vorstopper, Libero. Halblinks. Rechtsaußen, Halbrechts, Mittelstürmer, Zehner, Linksaußen
Vielleicht von daher nur Abwehr und Sturm, aber ist nur meine Vermutung

@Rauschi Zumindest den Fliegenfänger gab es auch damals schon :mrgreen:

Edith sagt: Hier mal die Kader vom 1. FC Köln laut DFB und Kicker
DFB Tor Ewert, Schumacher Abwehr Hemmersbach, Pott, Regh, Weber, Wilken Mittelfeld Benthaus, Overath, Ripkens, Sturm Stürmer Hornig, Müller, Schäfer, Thielen
Kicker Tor Ewert, Schumacher Abwehr Benthaus, Pott, Regh, Rumor, Stollenwerk, Sturm, Weber, Wilden Stürmer Hemmersbach, Hornig, Müller, Overath, Ripkens, Schäfer. Thielen
« Letzte Änderung: 18. August 2022, 11:59:21 von Gerry »

Offline Dragon

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 13.428
  • Geschlecht: Männlich
Re: Von welchem Verein seid Ihr Fan?
« Antwort #42 am: 18. August 2022, 15:37:24 »
Wenigstens hatten die damals noch einen vernünftigen Beruf erlernt und waren noch keine Millionäre.

Gerry

  • Gast
Re: Von welchem Verein seid Ihr Fan?
« Antwort #43 am: 18. August 2022, 17:07:32 »
Die mussten noch Berufe haben bei den Verdiensten,
Hier die Statuten, auch aus dem Sonderheft zur Bundesligaeinführung vom Kicker

Offline Ivo

  • D-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 85
Re: Von welchem Verein seid Ihr Fan?
« Antwort #44 am: 18. August 2022, 18:28:05 »
Ja ja … früher war alles besser!? Was mich nervt ist nicht der internationale Fußball, oder wer die Champions League gewinnt, sondern wie in Deutschland mit den „so genannten Traditionsvereinen“ um gegangen wird. 90 Millionen Schulden = ist ja ein Traditionsverein, Lizenz kein Problem! Anderer Verein 4 Millionen Schulden, Lizenz für Regionalliga! Ich will hier keine Fangefühle verletzen, aber auch ohne Namen wissen die meisten Leute was für Vereine gemeint sind. Wobei die 90 Millionen nach dem sportlichen Abstieg in die 2. Liga, wohl noch gestiegen sind, aber nach dem direkten Aufstieg kann man ja wieder so weiter machen-passiert ja nix!! Fan von Union Berlin, egal wieviele finanzielle Rückschläge es gab, Union kam immer wieder zurück und so erfolgreich wie jetzt ( und Schuldenfrei trotz Corona) war der Verein noch nie! Wieviele Vereine können das von sich sagen? Auch in Freiburg sieht man, es geht ohne Messi & Co , nicht um die Champions League, aber man ist erfolgreich in der Bundesliga! So lange hoch verschuldete Vereine in der Bundesliga, nur weil sie Bundesliga-Urgesteine sind, weiter Lizenzen kriegen und auch teure Transfers machen dürfen, brauchen wir über geldgeile Spieler nicht beschweren! Die nutzen die Lage halt auch bloß aus, konsequente Vereine verkaufen die Spieler, wenn die Gier das Gehaltsgefüge im Verein sprengt! Die Vereine kann man an einer Hand abzählen, die das in der Bundesliga machen!
« Letzte Änderung: 18. August 2022, 18:48:39 von Ivo »

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.395
    • Aris Palendria
Re: Von welchem Verein seid Ihr Fan?
« Antwort #45 am: 18. August 2022, 18:42:18 »
Es geht bei der Lizenz auch heute noch nicht darum, wie viele Schulden man hat. (Sonst schau dir bspw. Auch mal die Bilanz vom bvb an)

Es geht vor allem darum zahlungsfähig zu sein.

Ob der Verein 4, 40 oder 400 Mio Schulden hat, ist dabei erstmal unerheblich

Gerry

  • Gast
Re: Von welchem Verein seid Ihr Fan?
« Antwort #46 am: 18. August 2022, 19:15:15 »
@Ivo Früher war auch nicht alles besser, aber vielleicht überschaubarer
Wenn Du beklagst wie mit den Traditionsvereinen umgegangen wird, kommt der nächste und sagt wie mancher Verein von den SR bevorteilt wird und und ...
Aber vielleicht passt das eine ja mal zu dem anderen, dann wäre es schon wieder ausgleichende Gerechtigkeit. Schreibe ich in Rätselschrift?
Okay dann deutlicher, 2001 wurde ein Fußballspiel solange vom Schiedsrichter nicht abgepfiffen bis eine Mannschaft 1 Tor erzielte und dadurch Meister wurde.
Der andere Verein wurde damals Meister der Herzen genannt

Die andere Erklärung hat ja proevo6 schon genannt, der Verein muß zahlungsfähig sein.
Was für mich zwar ein Witz ist, aber beim DFB, bei den Verbänden wird soviel gemauschelt und zurecht gebogen, dass man im Endeffekt nur noch abwinkt
Wenn man gerade jetzt wieder die Verklausulierung liest, warum das 3.1 von Dortmund nicht hätte zählen dürfen, aber dennoch korrekt von der DFB Seite ist...
Da kannst Dir nur noch an den Kopf langen oder siehe Kicker ""Da schwillt einem der Kamm", ärgerte sich Streich, "da fühlt man sich ein Stück weit auch verarscht."

Ich halte es da mit Kaiser Franz "Geht einfach raus und spielt Fussball"

Offline PunisherQ

  • B-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 163
Re: Von welchem Verein seid Ihr Fan?
« Antwort #47 am: 18. August 2022, 20:17:24 »
Ja ja … früher war alles besser!? Was mich nervt ist nicht der internationale Fußball, oder wer die Champions League gewinnt, sondern wie in Deutschland mit den „so genannten Traditionsvereinen“ um gegangen wird. 90 Millionen Schulden = ist ja ein Traditionsverein, Lizenz kein Problem! Anderer Verein 4 Millionen Schulden, Lizenz für Regionalliga! Ich will hier keine Fangefühle verletzen, aber auch ohne Namen wissen die meisten Leute was für Vereine gemeint sind. Wobei die 90 Millionen nach dem sportlichen Abstieg in die 2. Liga, wohl noch gestiegen sind, aber nach dem direkten Aufstieg kann man ja wieder so weiter machen-passiert ja nix!! Fan von Union Berlin, egal wieviele finanzielle Rückschläge es gab, Union kam immer wieder zurück und so erfolgreich wie jetzt ( und Schuldenfrei trotz Corona) war der Verein noch nie! Wieviele Vereine können das von sich sagen? Auch in Freiburg sieht man, es geht ohne Messi & Co , nicht um die Champions League, aber man ist erfolgreich in der Bundesliga! So lange hoch verschuldete Vereine in der Bundesliga, nur weil sie Bundesliga-Urgesteine sind, weiter Lizenzen kriegen und auch teure Transfers machen dürfen, brauchen wir über geldgeile Spieler nicht beschweren! Die nutzen die Lage halt auch bloß aus, konsequente Vereine verkaufen die Spieler, wenn die Gier das Gehaltsgefüge im Verein sprengt! Die Vereine kann man an einer Hand abzählen, die das in der Bundesliga machen!

Falls Hamburg gemeint sein sollte ..... Man hat natürlich immer einen starken Bürgen. Und Kühne soll sich mit seinen 120 Millionen verpieseln. Seit langem wird mal l wieder anständig gewirtschaftet. Dennoch, wie bereits erwähnt ist König Fussball zum Propagandaminister geworden mit viel zu viel Einfluss !! Alles so Tentakeln einer Tiefstaat-Krake. Seit einiger Zeit hat sich auch mein Bild von Klopp völlig verändert, seit er gewisse Agenden hofiert ! Lieber Mal Darts oder Beachvolleyball schauen oder Leichtathletik. 100 Meter der Frauen waren geniale 10,99 Sekunden.... Leider konnte ich das Zielfoto nur einmal kurz sehen, aber für mich sah es nach Doppelgold aus im ersten Moment.

Mich nervt mehr, dass Elon Musik süffisant darüber schreibt ManU kaufen zu wollen. Natürlich ist das ein künstlicher Eingriff in den Markt, wo die Aktie natürlich steigt. Davon abgesehen könnte er es natürlich machen und auch noch mit Gewinn und sich KI Spieler kaufen  :mrgreen:
« Letzte Änderung: 18. August 2022, 23:57:07 von PunisherQ »

Gerry

  • Gast
Re: Von welchem Verein seid Ihr Fan?
« Antwort #48 am: 19. August 2022, 12:02:19 »
Nein, es ist nicht der HSV gemeint.
Hast eigentlich genug Hinweise bekommen ;)

Der erste kam von Ivo "Abstieg und Direkt wieder Aufstieg
Der zweite kam von mir mit "Meister der Herzen"

Was den HSV und Kühne anbelangt, finde es gut wenn hier mal ein Zeichen gesetzt wurde mit dem Verzicht auf die Kohle.
Für mich ist Klopp immer noch der Top Trainer unter den Deutschen, er ist für mich im großen und ganzem immer noch authentisch.
Für ihn sind nachwievor die Spieler schützenswert und er prangert an, wie kein zweiter in England.
Warum soll er nicht auch das ein oder andere Sponsorenangebot annehmen, würden Du und ich auch machen wenn wir ehrlich sind.
Wenn Darts im TV kommt, bin ich eigentlich immer dabei, Beachvolleyball zwischendrin mal ein Hingucken wert, mehr aber auch nicht.
Leichtathletik ist bei mir ganz ehrlich ganz außen vor, egal ob Olympia, WM oder EM. Da wird mir einfach zuviel gedopt.
Aus diesem Musk werde ich nicht schlau, was der alles schon kaufen wollte. Aber so einer ist immer wieder gut für die Börse.
Wird ein Objekt von ihm zur Übernahme auserkoren, steigen sofort die Aktien des gehandelten Unternehmens.

So damit wieder zurück zum Fußball. Würde mich freuen wenn sich mal Fans von Eintracht Frankfurt, Gladbach oder von Vereinen aus dem Osten outen würden.
Muß ja nicht immer Bundesliga sein, es soll auch Fans aus Ürdingen, Münster, Nürnberg, Dynamo Dresden, Lok Leipzig geben. 

Offline PunisherQ

  • B-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 163
Re: Von welchem Verein seid Ihr Fan?
« Antwort #49 am: 19. August 2022, 17:06:49 »
Unvergessen natürlich auch Rot Weiss Essen mit Ente und Rahn ..... Mag ich heute auch. Symphatisch !

Gerry

  • Gast
Re: Von welchem Verein seid Ihr Fan?
« Antwort #50 am: 20. August 2022, 13:47:03 »
Bei Lippens fällt mir spontan immer der Dialog zwischen dem Schiedsrichter und ihm ein
Schiri "Ich verwarne Ihnen" - Lippens "Ich danke Sie"  :rofl:
Und über den "Boss" Helmut Rahn muss man nicht viel erzählen
Zum Bundesligastart kam er von Enschede und lief für den Meidericher SV auf
Rot Weiss Essen wurde ja von einigen als Geheimfavorit in der 3. Liga gesehen, denke mehr als gesichertes Mittelfeld wird nicht drin sein

Offline PunisherQ

  • B-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 163
Re: Von welchem Verein seid Ihr Fan?
« Antwort #51 am: 20. August 2022, 23:04:03 »
Schiri "Ich verwarne Ihnen" - Lippens "Ich danke Sie"  :rofl: :rofl: :rofl: schlagfertig

Glaube, die haben heute gewonnen 🥳🥳

Offline proevo6

  • LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • Beiträge: 9.395
    • Aris Palendria
Re: Von welchem Verein seid Ihr Fan?
« Antwort #52 am: 20. August 2022, 23:15:22 »
Bei Lippens fällt mir spontan immer der Dialog zwischen dem Schiedsrichter und ihm ein
Schiri "Ich verwarne Ihnen" - Lippens "Ich danke Sie"  :rofl:
Und über den "Boss" Helmut Rahn muss man nicht viel erzählen
Zum Bundesligastart kam er von Enschede und lief für den Meidericher SV auf
Rot Weiss Essen wurde ja von einigen als Geheimfavorit in der 3. Liga gesehen, denke mehr als gesichertes Mittelfeld wird nicht drin sein

Nach dem Saisonstart müssen die eher schauen, dass sie nicht direkt wieder absteigen

Offline Ohligser

  • Administrator
  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 56.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Einmal ein Teufel immer ein Teufel
Re: Von welchem Verein seid Ihr Fan?
« Antwort #53 am: 20. August 2022, 23:36:29 »
Schiri "Ich verwarne Ihnen" - Lippens "Ich danke Sie"  :rofl: :rofl: :rofl: schlagfertig

Glaube, die haben heute gewonnen 🥳🥳

Nein nach 2:0-Führung nur 2:2 gegen Ingolstadt. 

Gerry

  • Gast
Re: Von welchem Verein seid Ihr Fan?
« Antwort #54 am: 22. August 2022, 11:52:03 »
Nach dem Saisonstart müssen die eher schauen, dass sie nicht direkt wieder absteigen
Dafür dürften sie zu gut sein, die müssen erstmal in der Liga ankommen

Gerry

  • Gast
Re: Von welchem Verein seid Ihr Fan?
« Antwort #55 am: 23. August 2022, 13:34:23 »
Mal wieder in meinem Fundus gestöbert
In der Broschüre sind Mannschaftsfotos von 1915 -1999 vom Santos Futebol Clube enthalten


Gerry

  • Gast
Re: Von welchem Verein seid Ihr Fan?
« Antwort #56 am: 25. August 2022, 18:32:37 »
Machen wir weiter mit den Gründungsvereinen der Bundesliga

Hier nun der VfB Stuttgart



Offline PunisherQ

  • B-Jugendspieler
  • *
  • Beiträge: 163
Re: Von welchem Verein seid Ihr Fan?
« Antwort #57 am: 25. August 2022, 21:31:24 »
Werden wir mal etwas exotischer. Mir symphatische Exoten :

Boca Juniors, Persepolis, Al Ahly, Raja Casablanca, Alanya, Kopenhagen, Cruz Azul und noch einige andere ..... Vor allem aus Brasilien  :zustimm:

Gerry

  • Gast
Re: Von welchem Verein seid Ihr Fan?
« Antwort #58 am: 26. August 2022, 18:31:02 »
Gerne gehe ich auf die ausländischen Vereine näher ein,
aber lass mich bitte erstmal die Bundesliga Startvereine abhandeln.

Normalerweise käme jetzt Dragon mit seinem FC Bayern München dran, aber leider...

Die Seitenstrassler hatten mal wieder das Nachsehen gegenüber den Sechzgern.
Normals war tatsächlich der FCB angedacht als Startverein, aber der TSV 1860 wurde Süddeutscher Meister und war somit gesetzt.
Aber die Zeit der "roten" sollte ja noch kommen.

Darum weiter zum BVB


Gerry

  • Gast
Re: Von welchem Verein seid Ihr Fan?
« Antwort #59 am: 28. August 2022, 13:50:35 »
Heute ist der 1. FC Kaiserslautern dran,
denke Ohli dürfte es freuen



Übrigens war Prins damals der erste, der eine eigene Autogrammkarte besaß, Sogar mit seinem "Co" drauf