Autor Thema: Über das Altern  (Gelesen 3511 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline cyrano

  • Fußballer des Jahrhunderts
  • ****
  • Beiträge: 4.594
  • Geschlecht: Männlich
  • veni vidi vici
Re: Über das Altern
« Antwort #30 am: 12. November 2015, 00:56:32 »
Dazu gibt es verschiedene Theorien... :geschockt:
Entdeckt habe ich es beim Fußball. Sprint, stopdrehbewegung aus vollem lauf, peng.
Die Ärzte waren dann aber einhellig der Meinung, das dies eine heftige Prellung des Tibia-Plateaus war und das Innenband vernichtend malträtiert wurde.
Der CT ergab dann das ich aber auch kein Kreuzband habe.
Dabei durfte ich lernen das Lizarazu ohne beide Kreuzbänder Weltstar wurde, es sein kann das man ohne Kreuzbänder auf die Welt kommt oder man sich frühkindlich die Kreuzbänder schrottet ohne das es jemand merkt (hat der jung nen dickes Knie, bischen Eis drauf und morgen wieder in den Kindergarten ;) ).
Daraufhin habe ich beschlossen mir keine Plastik einsetzen zu lassen, da mein Körper gut ohne klar kommt.
Leider ist mein Knie trotzdem durch, an manchen Tagen auf dem Dach(Zimmermann) merke ich das doch sehr, mit zunehmendem Alter immer mehr. Um hier den Bogen mal noch zu kriegen... :lach: :bia:

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Über das Altern
« Antwort #31 am: 12. November 2015, 10:32:03 »
Mir wird mit 27 auch immer wieder gesagt, dass ich ja alt werde. Die Leute verstehen es nur schlicht falsch. Klar, ich hab ne riesige Hüft-OP gehabt, noch eine wartet, aber wenn es eben eine genetische Fehlstellung ist, hat es nichts mit dem Altern zu tun. Mein Alter kann also nichts dafür, dass ich Schmerzen habe ;) Vielleicht dennoch eine gute Vorbereitung auf das Alter.

Ich sehe dem jedenfalls entgegen, auch wenn mir meine jüngste Krankengeschichte gezeigt hat, wie wichtig ein fitter Körper und ein aktiver Lebensstil für das eigene Wohlbefinden ist. Sobald ich ab Ende nächstem Jahr wieder Sport machen kann, werde ich es definitiv doppelt und dreifach schätzen!

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.964
Re: Über das Altern
« Antwort #32 am: 12. November 2015, 13:29:20 »
Abgefahren, cyrano. Interessant, dass es dazu verschiedene Versionen geben kann.

    St. Pauli

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Über das Altern
« Antwort #33 am: 30. November 2015, 12:28:21 »
Die Knochen knacken immer mehr .... lol das hört sich an wenn ich nachts mich drehe, als wenn Pinocchio unterwegs ist. Außerdem habe ich öfter Kopfschmerzen nach dem Aufwachen so wie gestern und heute. Ätzend, die sind ganz schön heftig !

dvs

  • Gast
Re: Über das Altern
« Antwort #34 am: 30. November 2015, 15:12:29 »
Vielleicht bist du nur ziemlich ausgerenkt. Hinzu etwas Sport und Muskelaufbau und dann wirds auch mit den Kopfschmerzen besser  :ja:

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Über das Altern
« Antwort #35 am: 30. November 2015, 15:59:14 »
ja ich versuch heute erstmal bei kühlerer Luft zu schlafen. Meine Freundin friert so leicht, dass die Heizung hier immer volle Pulle ballern muss. Vielleicht liegts an der Wärme, ich mag das gar nicht

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Über das Altern
« Antwort #36 am: 25. Dezember 2015, 11:00:17 »
Ich mochte nie Musicals, Opern, Tanzen oder dicke Bücher wie "Der Medicus" lesen. Heute ist das alles schöne Entspannung ....  :mrgreen: