Ich würde nur eins machen, eins, das die wichtigsten Funktion umreißt, aber auch eine Art Einführung ist.
Also das zeigt, wie sich jemand einloggt, die Spieler aufstellt, das Training einstellt, die Taktik auswählt, die Eintrittspreise einstellt usw. Dabei immer ein Stop und entweder per Sprache oder Text eine Erläuterung.
Also Login, dann auf Aufstellung - Stop - "Neben den vielen Aufstellungen, unter denen man auswählen kann, werden hier Spieler aufgestellt, auf die Bank gesetzt und unter 'Auswechslungen' für die Minute ausgewählt, in denen man sie einwechseln wird.", "steht der Spieler auf einer ihm unbekannten Position verliert er an Stärke", - weiter- , man sieht jemanden das Aufstellungssystem auswählen, die Spieler aufstellen, Auswechslungen planen und dann geht's weiter.
Als nächstes die Taktik - Stop -, "Hier lassen sich die wichtigsten Taktiken für das nächste Spiel einstellen. Einsatz bestimmt, ob das Team über oder unter oder genau mit ihrer Mannschaftsstärke ins Spiel geht. Doch Vorsicht, je mehr Einsatz man einstellt, desto mehr verlieren die Spieler an Fitness. Unter Einstellung entscheidet sich das Vorgehen Deiner Spieler bei Zweikämpfen. Mehr Härte erhöht die Chance nach mehr gewonnen Zweikämpfen, doch auch hier Vorsicht: gehen Deine Spieler zu hart in die Zweikämpfe, hagelt's auch mehr Karten." usw.
Dann zu den Eintrittspreisen, - Stop - mit Image erklären, mit FSS und Ligaspielen.
Und dann ein Spiel vielleicht laufen lassen. Einfach auch um ein wenig Action in die Sache zu bringen.
Training sollte noch rein und vielleicht ein Verweis auf den Newbie-Thread im Forum, in dem sich alle Fragen stellen lassen.
So mal als Grundgerüst, wie ich mir das vorstellen könnte.
Was meinst?