Autor Thema: Thilo Sarrazin-Deutschland schafft sich ab  (Gelesen 10382 mal)

Wallace

• Gast
Re:Thilo Sarrazin-Deutschland schafft sich ab
« Antwort #30 am: 15. November 2010, 14:45:50 »
Naja. Gerade jetzt sollten Kinder in die Welt gesetzt werden, sonst gibt es dann in 50 Jahren 4 Rentner auf einen Arbeitnehmer :)

So verkehrt rum ist das mit Sicherheit nicht, was der Thilo erläuterte. Er hat halt einfach mal den Mund aufgemacht, im Gegensatz zu den schweigenden Politikern usw. Aber es gibt leider viel zu wenige Politiker, die Reden, bzw. das Problem erkennen und dies auch offen darlegen, ohne dies in Blümchen, Schleifchen und Papierchen zu verpacken.

ich hab doch gar keine eigene Meinung in einer Partei, ich hab nach dem zu reden was der Partei ihre Vorstellung ist ....

Wallace

• Gast
« Antwort #31 am: 15. November 2010, 14:47:55 »
da hast du schon recht. Ich weiss, dass ich mal Kinder möchte (so 3 oder 4), aber ich werde die nicht in dieser Gegend auf die Welt setzten. Zum Glück ist meine Lebenspartnerin aus dem schönen Bündnerland. Dann werden wir uns zurück in die Bergen ziehen, in ein kleines Dörfchen mit viel Einheimischen und werden unsere Kinder da gross ziehen. Abgeschottet von der Hasserfüllten und Kranken Gesellschaft der Grossstädte. Abgeschieden von den "Probleme" der Kinder. Da werden die Kinder noch ängstlich in die Schule zum Lehrer gehen und dem nicht in der 2. Lektion schon auf die Fresse hauen. Nein. Das wirds bei mir nicht geben.  :nein: :nein: Leider ist dies aber so. Man muss genau überlegen, wo man die Kinder zur Welt bringen kann. Sonst werden die der deutschen Sprache nicht mehr richtig mächtig (bzw. der Schweizerdeutschen Sprache). Dann reden die nur noch die Gossensprache und das kann ich nicht ab!

wenn die 3 oder 4 Kinder auch wieder 3 oder 4 Kinder wollen, ist das aber bald kein ruhiges Dörfchen mehr, wennst weiß was ich meine

Wallace

• Gast
« Antwort #32 am: 15. November 2010, 14:52:19 »
Die Deutschen sind auch nicht das Gelbe vom Ei, es gibt auch genug deutsche Assis, aber wer sich in Deutschland integrieren will, der schafft es auch. Aber wer von vorn herein dies gar nicht vorhat, was will der überhaupt hier ?
genau DAS is der springende punkt den man nicht oft genug betonen kann: egal was fuer maßstaebe man an integration anlegt, ein großteil der deutschen (mehr als der anteil der auslaender) wuerde diese maßstaebe nicht erreichen. deutsche kultur? bei 90% der deutschen is da sicherlich nach weisswurst und sauerkraut schluss. deutsche politik? sieht man ja in regelmaessigen umfragen wie gut sich die deutsche jugend/gesellschaft damit auskennt und wahlbeteiligungen unter 50% sprechen auch eine klare sprache. deutsches rechts- und bürokratiesystem? da kotzen die deutschen selber doch mehr drueber als jeder andere, jeder kinderschaender wuerde doch die eier abhackt kriegen wenn volkeswille entschiede. deutsche sprache? dass ich nich lache, heutzutage spricht doch auch keine deutsche sau mehr deutsch... arbeiten? auch sehr witzig, bundesweit und altersuebergreifend gesehen werden durchschnittlich mit sicherheit mehr transferleistungen pro deutschem buerger als pro migrant bezahlt... (dazu kenn ich allerdings grad keine zahlen, aber sarrazin hat bestimmt welche die das gegenteil "beweisen" :rofl:)

der sarrazin benutzt dieses wort "integration" so falsch dass es einfach nur polemisch ist und bleibt. integrieren, das wuerd ich von ihm gern mal wissen, was soll das sein? was gehoert dazu? egal wie er diese fragen beantworten wuerde, ich bin 100%ig sicher dass die haelfte aller deutschen auf einmal nicht mehr integriert is...

absolut meine Meinung

Offline Hochneukirch

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #33 am: 15. November 2010, 14:53:35 »
Was bedeutet Integration?
Selbst Wiki gibt da nur ein paar Erklärungsansätze, aber keine wirklich eindeutige Antwort:
http://de.wikipedia.org/wiki/Integration
Also ist es wissenschaftlich wirklich schwer zu sagen, was ist Integration, wer ist integriert und wer nicht.
Muss ich selber zu geben, hätte gedacht, der Begriff wäre allgemein eindeutiger.

Allerdings bezweifele ich, dass mehr Transferleistungen pro Deutschem als pro Migranten bezahlt werden.
Allerdings auch ohne da wirkliche Zahlen zu kennen.

Aber wie schon oben geschrieben:
Deutsche sind nicht immer gleich Deutsche,
sowie nicht Migranten gleich Migranten sind.
Es gibt immer solche und solche.
Und ich glaube die meisten Deutschen und auch Sarrazin haben gar kein Problem mit allen Migranten, sondern nur mit ganz bestimmten, namlich denen die nicht arbeiten wollen und dann auch noch Eier schaukelnd beide Hände aufhalten. Aber wie schon geschrieben, davon gibt es auch genug Deutsche. Nur leider werden die Eierschaukler in unserem Land immer mehr.  

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #34 am: 15. November 2010, 15:18:19 »
Womit ich am meisten ein Problem habe, ist die Tatsache, dass wir uns in einigen Jahrzehnten tatsächlich so gut wie selbst abgeschafft haben werden, wenn sich nichts ändert. Dann sind die kultivierten deutschstämmigen Einwohner definitiv in der Minderheit und dann bin ich gespannt, wo das Geld herkommen soll, um andauernd neue Transferleistungen für die gebildete Massen-Unterschicht aufbringen zu können.

Den Ausführungen von Hochneukirch kann ich nur zustimmen, ich habe vieles davon ähnlich ebenfalls erlebt und auch die Aussage zur Integration sehe ich genauso. Wer sich integrieren will, schafft das. Ich habe einige Schüler mit Migrationshintergrund, die besser deutsch sprechen als ihre deutschen Mitschüler, sich z.B. über Buchlektüre weiterbilden, ihre Hausaufgaben ständig machen, ihr Material dabei haben usw. Es liegt also keineswegs an der Herkunft, es liegt ganz einfach am Menschen selbst.

Ich bin irgendwie auch über meine Sterblichkeit froh, dann muss ich mir das Elend in 100 Jahren nicht mehr ansehen, wenn Asis und Atzen das Land regieren. Das mag hart klingen, aber wenn ich an der Front nicht gefrustet bin, wer dann..?
« Letzte Änderung: 15. November 2010, 15:18:58 von Don Hupe »

Die KSM-Manager-Lichtgestalt in Spanien!
2xSpanischer Meister, 4xPokalsieger

Wallace

• Gast
« Antwort #35 am: 15. November 2010, 15:36:55 »
ich kann dem absolut verzehrten Bild des faulen Ausländers absolut nicht beipflichten, denn es werden mal wieder ein paar scharze Schafe rausgepickt ..... Alle Ausländer die ich bisher kannte und die Umgang mit mir hatten, allesamt arbeiten fleißig und oftmals mehr und disziplinierter als ein Großteil der Deutschen. Die Deutschen schaukeln sich wesentlich mehr die Eier als die hier arbeitenden Ausländer. Ich kenne viele schwarze Köche die sich für ein paar Euronen abschufften ....... Ich kenne Auslieferungfahrer die den ganzen tag schwer tragen ..... und ich kenne ein Ghetto hier gleich nebenan ..... da leigt es am Umgang, dass sie nicht integriert sind ....... dort wohnen sehr viele Ausländer auf einem Haufen und dort wird Ghettosprache gesprochen. Ich bin mir sicher, diese jungen Leute fehlt es einfach an Perspektivlosigkeit ....... auch sie wären stolz für Geld zu arbeiten, aber wenn man einem nicht die Chance dazu gibt, fangen die an übers System zu schimpfen, zu recht !!!

Mineau

• Gast
« Antwort #36 am: 15. November 2010, 15:50:55 »
fehlt es einfach an Perspektivlosigkeit

wohl eher nicht.....
« Letzte Änderung: 15. November 2010, 15:51:59 von Eric Cantona »

Offline El Olli

• Fußballgott
« Antwort #37 am: 15. November 2010, 15:54:41 »
verzerrtes bild wage ich zu bezweifeln, jeder kennt genug beispiele aus seinem umfeld, bzw. aus seinem job, ich hatte 2 jahre die freude mit dem bodensatz der gesellschaft zu arbeiten - damit sind sowohl deutsche als auch "migranten" gemeint. was ich da erlebt habe füllt ein buch, bestätigt aber leider auch 60-80% der voruteile.

wie schon erwähnt, es sind nicht nur ausländer, aber diese haben als aller erste die pflicht sich entsprechend zu verhalten, denn schließlich sind sie gast in diesem land.

erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline Desmoveläînen

• Lebende Legende
« Antwort #38 am: 15. November 2010, 16:00:02 »
verzerrtes bild wage ich zu bezweifeln, jeder kennt genug beispiele aus seinem umfeld, bzw. aus seinem job, ich hatte 2 jahre die freude mit dem bodensatz der gesellschaft zu arbeiten - damit sind sowohl deutsche als auch "migranten" gemeint. was ich da erlebt habe füllt ein buch, bestätigt aber leider auch 60-80% der voruteile.

wie schon erwähnt, es sind nicht nur ausländer, aber diese haben als aller erste die pflicht sich entsprechend zu verhalten, denn schließlich sind sie gast in diesem land.

Das ist der springende Punkt, der als Grundlage dient!
Denn würden wir das ganze mal um drehen, und wir würden uns als Deutsche so in anderen Ländern verhalten, wie das manche Migranten machen, dann sind wir schneller aus diesem Land, als wir gebraucht haben dort hin zu kommen.

Dabei geht es einfach auch um diejenigen, welche ausschließlich auf Staatskosten leben und NIX aber auch GARNIX dazu tun.

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline MacEclipse

• Fußballgott
« Antwort #39 am: 15. November 2010, 16:07:44 »
fehlt es einfach an Perspektivlosigkeit

wohl eher nicht.....

Das bestimmt nicht, wer etwas für seine Zukunft macht und dementsprechend dafür arbeitet, der wird damit auch später honoriert. Diese angebliche Perspektivlosigkeit existiert meines Erachtens (noch) nicht, aber wer nichts dafür tut, der hat tatsächlich keine allzu rosige Zukunft vor sich.

Offline Hochneukirch

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #40 am: 15. November 2010, 16:13:17 »
Keiner hat geschrieben, dass alle Ausländer faul sind, selbst Sarrazin nicht.
Keiner hat was gegen die Migranten, die normal zur Arbeit gehen.
Jeder kann heutzutage arbeitslos werden, da ist keiner mehr 100%ig sicher.
Aber keiner kann mir sagen, dass wenn er sich intensiv um Arbeit bemüht, er in Deutschland dauerhaft keine Arbeit findet.
Wenn ich natürlich von vorn herein zu höhe Ansprüche, stelle dann ist klar dass ich nichts finde.  zB:
- Für 8 Euro / Stunde gehe ich doch nicht arbeiten
- jeden Tag 45 Min. An- und Abfahrt, ist mir zu lange
- Nachtschicht ? Wochenendarbeit? Ohne mich !
- Ich soll das reinigen? Dafür hab ich nicht den Schulabschluss gemacht

Das Problem ist, dass man in Deutschland im Moment einfach zu viel Geld bekommt, wenn man nicht arbeitet.
Warum soll ich mir für 200-300 Euro mehr, 8 Stunden am Tag den Buckel krum machen, während ich so lieber 8 Stunden Playstation spielen kann.
Dies gilt natürlich für alle potentiellen Arbeitnehmer in Deutschland, hat nix speziell mit Migranten zu tun.

Die älteren hier kennen vielleicht noch die Arbeitsverhältnisse in Deutschland aus den 60er und 70ern Jahren. Da suchte man händeringend Arbeitskräfte. Da konnte man sich unter mehreren Angeboten den besten Job aussuchen. Man bekam teilweise jedes Jahr UNGEFRAGT eine Gehaltserhöhung. Das dieses System nicht allzu lange funktionieren kann, ist im Nachhinein klar.
Aber diese Zeit ist lange vorbei.

Was ich wohl nie verstehen werde:
Warum kommt man in ein Land, um dort Arbeit zu finden.
Man findet vielleicht kurzfristig Arbeit, ist dann aber lange arbeitslos.
Man schimpft bei jeder Gelegenheit über das Land, die Leute und das Rechtssystem,
lebt aber weiterhin in diesem Land, das einem Geld für das täglich Brot schenkt.
(damit meine ich niemanden bestimmtes)

Wenn ich mir vorstelle, ich wandere morgen nach Kanada aus,
kann kein Wort Englisch,
hab dort keinen Job,
suche nur Kontakt zu anderen Deutschen,
spreche dort natürlich auch nur Deutsch,
bekomme von den kanadischen Behörden Geld fürs Nichtstun,
und beschwere mich dann noch, warum die Behörden nicht alle Deutsch sprechen.
...

Vielleicht sehe ich das ganze aber auch falsch,
ich habe den Luxus in dem Land zu wohnen,
in dem ich geboren wurde.

Wallace

• Gast
« Antwort #41 am: 15. November 2010, 16:22:08 »
leider ists net so .... und es herrscht teilweise Perspektivlosigkeit aufgrund der geringen Deutschkenntnisse beispielsweise ...... und es ist ein kleiner Teil, der nicht anständig arbeitet ..... die übelsten und am schlechtesten bezahlten Jobs machen die Ausländer ..... es gibt da ka Unterschied vom Ausländer zum Deutschen, wir sind alle gleich und kein Volk pauschal ....... und bei Migranten ist des genauso, es gibt sie, die in Armut aufwachsen und die auf alles scheißen, aber des ist nicht von Geburt auf an so ...... diese Familien werden nicht hinreichend mit Bildung geschützt  ..... also nochmal ich habe viele Jobs gemacht in unteren Schichten weil mir der Industriekaufmann nicht schmeckte ...... diese ARbeit wo ich am meisten Geld verdiente war der leichteste Job von allen ..... alles andere, was wirklich harte Buckelarbeit ist, ist oftmals von Ausländern besetzt ....... wir hatten kein Problem mit Migranten und haben es auch jetzt nicht ....... bei 3 Millionen Arbeitslosen laut Regierung ist ja auch fast Vollbeschäftigung erreicht, denn ich gehe davon aus, das sgut 2 % der Bevölkerung gar nicht wollen oder auch gar nicht mehr genug belastbar sind, aber denen einfach nicht attestiert wird, dass weitere Arbeit nicht möglich ist ......  Hier wird ja immer so getan als wenn alle die nicht arbeiten faul sind ..... dem ist ja nicht so...... wieviele haben Burnouts ...... wieviele Depressionen ....... wieviele a kaputten Rücken oder ein Knie was nicht mehr belastbar ist ...... wieviele haben Phobien (bsp. Agoraphobie, soziale Phobie) wieviele schreiben denn Bewerbungen und wollen wirklich arbeiten ? Wenn man diese alle berücksichtigt kommt man etwas weiter weg von dem Gedanken an den faulen Mann der gerne zu Hause Eier schaukelt ..... wer nur zu Hause sitzt der wirds nicht glücklich, viele arbeiten nur um zu arbeiten, nicht wegen des Geldes. Und wer soagt, dass Hartz genug zum leben ist, der kann sich in meiner Schimpfecke in Italien angesprochen fühlen, denn das ist ja auch die Haltung der Regierung. Und ich möchte mit demjenigen mal 2 Monate verbringen, der das für genug hält, was für a Leben ist das ?
« Letzte Änderung: 15. November 2010, 16:41:19 von Oiwei I »

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #42 am: 15. November 2010, 17:03:20 »
.... diese Familien werden nicht hinreichend mit Bildung geschützt
(Meintest du ge- bzw. unterstützt..?)

Nur mal ein Zitat von vielen aus dem Zusammenhang gerissen: Ich kann dir versichern, dem ist definitiv NICHT so!!!

Es gibt Bildungsangebote, nur liegt es an jedem selbst, was ich daraus mache und ob ich sie annehme. Problem ist vielmehr, dass unsere Bundesregierung die Anzahl und den Umfang der Bildungsmaßnahmen noch viel stärker erhöhen und vor allem die vorschulische Bildung stärker fördern müsste, denn bereits da beginnt Integration.

Wir in der Schule versuchen jedenfalls alles, um auch Kinder aus 'bildungfernen Elternhäusen' (wie das so schön heißt) z.B. für das Lesen zu motivieren. Ich war erst vor zwei Wochen mit meiner Klasse in der städtischen Bibliothek, da gab es Kinder, die wohnen seit Beginn ihres Lebens in der Stadt und wissen gar nicht, dass die Stadt eine Bibliothek hat. So etwas ist dann ja auch Aufgabe der Schule, dieses zu vermitteln, aber es muss auch angenommen und bestenfalls von den Eltern unterstützt werden.

Ein weiteres Problem sind die z.T. absolut asozialen Verhaltensweisen vieler Jugendlicher. Ich bin kein Freund von Strafen, aber von klaren Regeln und Grenzen und solange diese die Kinder und Jugendliche nicht spüren, machen sie ohnehin, was sie wollen. Zuhause bekommen sie diese Grenzen leider schon lange nicht mehr aufgezeigt. Ich hatte grad heut wieder den Fall, dass ein Junge (kein Ausländer!) aus der Parallelklasse (6. Jahrgang) eine gleichaltrige Schülerin aus meiner Klasse grundlos (er hatte wohl Wut auf seine Klassenlehrerin) angespuckt hat. Sowas ist für mich das Allerletzte! Da müssten die Eltern wegen schlechter Erziehung gleich ein Bußgeld bekommen!

Zu diesem hochinteressanten Thema empfehle ich auch 'Kirsten Heisig - Das Ende der Geduld'. Absolut lesenswert!
« Letzte Änderung: 15. November 2010, 17:04:43 von Don Hupe »

Wallace

• Gast
« Antwort #43 am: 15. November 2010, 17:05:54 »
dein erster Teil beschreibt genau das was uns fehlt, kein es steht jedem frei ob er dran teilnehmen will, nein es muss Förderungen in Bildungsmaßnahmen geben für die untere Schicht in jungen Jahren ..... man muss Begeisterung von Wissen vermitteln können, genau das was ich sage und dein zweiter ist mehr ein Armutsproblem als ein Migrantenproblem
« Letzte Änderung: 15. November 2010, 17:07:26 von Oiwei I »

stefanbecks

• Gast
« Antwort #44 am: 15. November 2010, 17:11:21 »
warum unterscheiden wir Mensch von Mensch ? hat nicht jeder Mensch denselben Wert ?

hat nicht jeder Mensch es verdient, glücklich zu sein ? satt ins Bett zu gehen ? an einem sicheren wohlig warmen und trockenen Ort die Nacht zu verbringen ? ..  hat nicht jeder Mensch es verdient, dass wir uns um ihn bemühen und dafür sorgen, dass es ihm gut geht ?

In meiner Welt ist es so. Jeder gleichermaßen. Nicht der eine mehr und der andere weniger. Weil wir alle genauso viel wert sind, weil Du genauso wichtig bist wie alle anderen und Dir es nicht schlechter aber auch nicht besser gehen darf als ihnem.

Eine Welt, die dieses EINE Prinzip befolgt, kennt weder Hunger noch Kriege, weder Streit noch Zank, weder Neid noch Eifersucht, weder arm noch reich ..  

In meiner Welt sind wir für den Anderen da. Wir belügen uns nicht sondern wir sind ehrlich und aufrichtig, wir sind freundlich zueinander.

Wir nehmen nichts, was uns nicht gegeben wurde und wir leben nicht auf Kosten anderer indem wir uns selbst mehr nehmen oder indem wir uns mehr nehmen als wir zum Leben brauchen. Denn dann leben wir auf Kosten der nächsten Generationen und auf Kosten allen anderen Lebens auf diesen Planeten. Auf Kosten der eigenen Generation lebten wir ohnehin weil diese ja ihre Leistung erbringen mußte ohne das sie notwendig war.

Das Prinzip, das ALLE Menschen DENSELBEN Wert haben und ALLE Menschen ALLES tun, damit es dem ANDEREN gut geht, sorgt dafür, dass es ALLEN Menschen (einschließlich Dir) gut geht.

Wir belassen den Anderen so wie er ist. Wir wertschätzen ihn so wie er ist. Wir kümmern uns um ihn und damit um alle Menschen gleichermaßen.

Eine solche Gesellschaft braucht keinen Staat. Eine solche Gesellschaft braucht keine Gesetze. Eine solche Gesellschaft braucht kein Geld. Keine Versicherungen. Keine Politik. Das Prinzip, das alle Menschen denselben Wert haben und alles dafür tun, dass es dem Anderen gut geht wird bei allem angewandt, das wir tun.

Und es wird die Frage gestellt ob es auch tatsächlich notwendig ist oder nur der Bequemlichkeit oder der Lustbefriedigung oder der Befriedigung der Eitelkeit oder oder dient .. oder nur einem selbst oder nur einigen wenigen.

Thilo Sarrazin lebt in einer anderen Welt. In einer Welt, in der der EINZELNE alles erreichen kann, das er für SICH SELBST möchte. Der Einzelne kann besitzen, so viel er will. Er kann auf Kosten der anderen leben weil diese anderen es ihm hergeben, er- und herstellen mußten, selbst jedoch weniger oder gar nichts besitzen.  

Das wird Freiheit genannt. Weil den Menschen erklärt wurde, sie könnten es ja schließlich auch. Manchmal wird dies gleichzeitig auch als Gleichheit definiert weil ja allen Menschen diese Möglichkeit des Besitzen's auf Kosten anderer möglich ist.  

Niedergelegt in Grundgesetz und Verfassung.
Einhergehend mit der Unveränderlichbarkeit der Besitzverhältnisse zu Gunsten derjenigen, die besitzen.

Diese beiden unveränderlichbaren Prinzipien (Besitz + 'Freiheit') werden geschützt durch Armee, Polizei, Staatsschutz, Verfassungsschutz .. selbst das Recht auf 'Freiheit' oder 'freie Äußerung der Meinung' ist keines weil es Verfassungs- und Grundgesetzkonform sein muß.

Den Menschen wurde sogar Demokratie geschenkt .. : ihr dürft selbst regieren ! Ihr dürft Parteien gründen und Organisationen .. Ihr könnt Bundeskanzler werden oder Bundespräsident ! Ist das nicht toll !

Solange es Verfassung und Grundgesetzt dient und ihnen nicht widerspricht !

Wer regiert nun diesen Staat ? Das Volk ? Oder sind es doch diejenigen, die alles besitzen ?

Zu welcher Fraktion gehört Thilo Sarrazin ? Wem nutzen seine Aussagen ?

edit: kleine Änderungen
« Letzte Änderung: 15. November 2010, 19:28:34 von FC Hamburg »

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #45 am: 15. November 2010, 17:16:18 »
Seit wann entscheidet Armut über Erziehung?

Ich habe übrigens mal einen hochinteressanten Vergleich zum Thema Ernährung im TV gesehen. Da hatte man zwei Familien mit jeweils zwei Kindern, in der einen Familie war der Vater Arzt und die Mutter ebenfalls berufstätig (ich weiß nicht mehr, was) und die andere Familie waren Hartz4-Empfänger.

Nun bekam die arme Familie über einen gewissen Zeitraum (ich glaube es waren zwei oder vier Wochen) lang das Geld, das sonst der reichen Familie zur Verfügung steht und umgekehrt. Rate mal, was das Ergebnis des Versuchs war..?

Die arme Familie hat das Geld in noch mehr Tiefkühlware, Süßigkeiten, Chips, usw. investiert, statt wirklich die Chance zu nutzen, sich über gesunde Ernährung zu informieren und danach zu leben.

Die reiche Familie hat dagegen versucht, die Lebensmittel, die für eine gesunde Ernährung nötig sind (frisches Obst und Gemüse, Säfte, etc.) günstig in Discounter zu besorgen und konnte so trotz des geringeren Geldbetrags letztlich die gesunde Lebensweise aufrecht erhalten.

@FC Hamburg: Dein Ansatz ist mir viel zu philosophisch, gehe mit dem Ansatz mal bei uns in die Hauptschulklassen... :mrgreen:
« Letzte Änderung: 15. November 2010, 17:18:31 von Don Hupe »

Wallace

• Gast
« Antwort #46 am: 15. November 2010, 17:16:47 »

warum unterscheiden wir Mensch von Mensch ? hat nicht jeder Mensch denselben Wert ?

hat nicht jeder Mensch es verdient, glücklich zu sein ? satt ins Bett zu gehen ? an einem sicheren wohlig warmen und trockenen Ort die Nacht zu verbringen ? ..  hat nicht jeder Mensch es verdient, dass wir uns um ihn bemühen und dafür sorgen, dass es ihm gut geht ?

In meiner Welt ist es so. Jeder gleichermaßen. Nicht der eine mehr und der andere weniger. Weil wir alle genauso viel wert sind. 

Eine Welt, die dieses EINE Prinzip befolgt, kennt weder Hunger noch Kriege, weder Streit noch Zank, weder Neid noch Eifersucht, weder arm noch reich .. 

In einer solchen Welt sind wir für den Anderen da. Wir belügen uns nicht sondern wir sind ehrlich und aufrichtig, wir sind freundlich zueinander. Wir nehmen nichts, was uns nicht gegeben wurde und wir leben nicht auf Kosten anderer indem wir uns selbst mehr nehmen oder indem wir uns mehr nehmen als wir zum Leben brauchen. Denn dann leben wir auf Kosten der nächsten Generationen und auf Kosten allen anderen Lebens auf diesen Planeten.

Das Prinzip, das ALLE Menschen DENSELBEN Wert haben und ALLE Menschen ALLES tun, damit es dem ANDEREN gut geht, sorgt dafür, dass es ALLEN Menschen (einschließlich mir) gut geht.

Wir belassen den Anderen so wie er ist. Wir wertschätzen ihn so wie er ist. Wir kümmern uns um ihn und damit um alle Menschen gleichermaßen.

Eine solche Gesellschaft braucht keinen Staat. Eine solche Gesellschaft braucht keine Gesetze. Eine solche Gesellschaft braucht kein Geld. Keine Versicherungen. Keine Politik. Das Prinzip, das alle Menschen denselben Wert haben und alles dafür tun, dass es dem Anderen gut geht wird bei allem angewandt, das wir tun.

Und es wird die Frage gestellt ob es auch tatsächlich notwendig ist oder nur der Bequemlichkeit oder der Lustbefriedigung oder der Befriedigung der Eitelkeit oder oder dient .. oder nur einem selbst oder nur einigen wenigen.

Thilo Sarrazin lebt in einer anderen Welt. In einer Welt, in der der einzelne alles erreichen kann, das er für sich selbst möchte. Der Einzelne kann besitzen, so viel er will. Er kann auf Kosten der anderen leben weil diese anderen es ihm hergeben und herstellen mußten, selbst jedoch weniger oder gar nichts besitzen. 

Das wird Freiheit genannt. Weil dem Menschen erklärt wurde, sie könnten es ja schließlich auch. Manchmal wird dies gleichzeitig auch als Gleichheit definiert weil ja allen Menschen diese Möglichkeit des Besitzen's auf Kosten anderer möglich ist. 

Einhergehend mit der Unveränderlichbarkeit der Besitzverhältnisse zu Gunsten derjenigen, die besitzen.

Diese beiden unveränderlichbaren Prinzipien (Besitz + 'Freiheit') werden geschützt durch Armee, Polizei, Staatsschutz, Verfassungsschutz .. selbst das Recht auf 'Freiheit' wird eingeschränkt weil es Verfassungs- und Grundgesetzkonform sein muß.

Den Menschen wurde sogar Demokratie geschenkt .. : ihr dürft selbst regieren ! Ihr dürft Parteien gründen und Organisationen .. Ihr könnt Bundeskanzler werden oder Bundespräsident ! Ist das nicht toll !

Wer regiert nun diesen Staat ? Das Volk ? Oder sind es doch diejenigen, die alles besitzen ?

ist eine tolle visonäre Vortellung, allerdings gilt diese Vorstellung nur für die Köpfe der wenigsten und wir stecken auch schon in einem System fest wo wir gar nicht merken, dass wir nicht frei sidn

Offline miniwiener

• Lebende Legende
« Antwort #47 am: 15. November 2010, 17:17:47 »
genau die sprueche hass ick wie die pest... und das is inzwischen son allgemeingueltiger satz geworden, den schmeisst man dann einfach mal so inn raum ohne darueber nachzudenken was das eigentlich heisst...

ich sehe es GENAU andersrum! ICH hab die pflicht etwas vorzuleben was ich von meinem gast erwarte. wie kann man sich erdreisten (damit mein ich jetz natuerlich nicht dich olli) als fauler hartzi, der jeden monat geflissentlich das kindergeld in tabak und schnaps investiert, von einem auslaender zu erwarten, sich gefaelligst zu "integrieren" wobei ich ja wie oben geschrieben gern mal wuesste was das fuer sarrazin und seine glaubensgenossen eigentlich bedeutet. warum zur hoelle gehen leute da mit der praemisse ran dass es schlimmer ist, als auslaender transferleistungen zu beziehen als wenn ich nen gammliger deutscher bin?!?!? ich finde zweiteres viel schlimmer, dieses selbstverstaendnis :rofl: ohne scheiss, ich wuerd zu allererst die bekackten gammler, die morgens wenn ich zur arbeit gehe ihr bier vor netto saufen und abends wenn ich von arbeit komme ihr bier vor netto saufen, abschieben und dann darueber nachdenken was ich mit dem tuerken mach der nur zuhause sitzt und sich weigert "hausmeister krause" im tv zu gucken...
« Letzte Änderung: 15. November 2010, 17:24:25 von Carlo di Nechelo »
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Wallace

• Gast
« Antwort #48 am: 15. November 2010, 17:18:33 »

na das ist doch selbsterklärend ..... reiche Leute haben eine bessere Erziehung, da sie schon ganz andere Sitten pflegen ...... deren Kinder werden eher weniger zum Pflegel als der Papa in ARmut,d er sich betrinkt und schlägt

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #49 am: 15. November 2010, 17:22:36 »

na das ist doch selbsterklärend ..... reiche Leute haben eine bessere Erziehung, da sie schon ganz andere Sitten pflegen ...... deren Kinder werden eher weniger zum Pflegel als der Papa in ARmut,d er sich betrinkt und schlägt

Mag sein, aber dann wirst du nie was ändern können, das käm einer self-fulfilling-prophecy gleich. Ich bin ein armer Asi, mein Vater trinkt und prügelt, also darf ich das auch. Dann brauchen wir halt in jeder Stadt meinetwegen 100 'Super-Nannys', die den überforderten Eltern mal zeigt, wie Erziehung eigentlich geht.

Wallace

• Gast
« Antwort #50 am: 15. November 2010, 17:25:49 »

hat nicht jeder Mensch es verdient, glücklich zu sein ? satt ins Bett zu gehen ? an einem sicheren wohlig warmen und trockenen Ort die Nacht zu verbringen ? ..  hat nicht jeder Mensch es verdient, dass wir uns um ihn bemühen und dafür sorgen, dass es ihm gut geht ?

In meiner Welt ist es so. Jeder gleichermaßen. Nicht der eine mehr und der andere weniger. Weil wir alle genauso viel wert sind. 

In einer solchen Welt sind wir für den Anderen da. Wir belügen uns nicht sondern wir sind ehrlich und aufrichtig, wir sind freundlich zueinander. Wir nehmen nichts, was uns nicht gegeben wurde und wir leben nicht auf Kosten anderer indem wir uns selbst mehr nehmen oder indem wir uns mehr nehmen als wir zum Leben brauchen. Denn dann leben wir auf Kosten der nächsten Generationen und auf Kosten allen anderen Lebens auf diesen Planeten.

Das Prinzip, das ALLE Menschen DENSELBEN Wert haben und ALLE Menschen ALLES tun, damit es dem ANDEREN gut geht, sorgt dafür, dass es ALLEN Menschen (einschließlich mir) gut geht.

Thilo Sarrazin lebt in einer anderen Welt. In einer Welt, in der der einzelne alles erreichen kann, das er für sich selbst möchte. Der Einzelne kann besitzen, so viel er will. Er kann auf Kosten der anderen leben weil diese anderen es ihm hergeben und herstellen mußten, selbst jedoch weniger oder gar nichts besitzen. 

Das wird Freiheit genannt. Weil dem Menschen erklärt wurde, sie könnten es ja schließlich auch. Manchmal wird dies gleichzeitig auch als Gleichheit definiert weil ja allen Menschen diese Möglichkeit des Besitzen's auf Kosten anderer möglich ist. 

Diese beiden unveränderlichbaren Prinzipien (Besitz + 'Freiheit') werden geschützt durch Armee, Polizei, Staatsschutz, Verfassungsschutz .. selbst das Recht auf 'Freiheit' wird eingeschränkt weil es Verfassungs- und Grundgesetzkonform sein muß.

ist eine tolle visonäre Vortellung, allerdings gilt diese Vorstellung nur für die Köpfe der wenigsten und wir stecken auch schon in einem System fest wo wir gar nicht merken, dass wir nicht frei sidn

aber ich will da nochmal ansetzen, denn der Grundgedanke ist genau der Richtige .... ich komme ja immer wieder hin zum Egoismus und Altruismus ...... bevor so eine Vision real werden kann, muss die Evolution unsere Gehirne verändern ..... wir sind mit den zur Zeit entwickelten Gehirnen nicht in der Lage, diese Vision umzusetzen, obwohl es möglich wäre wenn die Menschen halt etwas anders ticken würden .... aber wir sind ja nur eine Evolutionsstufe und somit in ferner Zukunft das, was wir heute Neanderthaler nennen

Offline Leitwolf232

• Fußballgott
« Antwort #51 am: 15. November 2010, 17:42:31 »
genau die sprueche hass ick wie die pest... und das is inzwischen son allgemeingueltiger satz geworden, den schmeisst man dann einfach mal so inn raum ohne darueber nachzudenken was das eigentlich heisst...

ich sehe es GENAU andersrum! ICH hab die pflicht etwas vorzuleben was ich von meinem gast erwarte. wie kann man sich erdreisten (damit mein ich jetz natuerlich nicht dich olli) als fauler hartzi, der jeden monat geflissentlich das kindergeld in tabak und schnaps investiert, von einem auslaender zu erwarten, sich gefaelligst zu "integrieren" wobei ich ja wie oben geschrieben gern mal wuesste was das fuer sarrazin und seine glaubensgenossen eigentlich bedeutet. warum zur hoelle gehen leute da mit der praemisse ran dass es schlimmer ist, als auslaender transferleistungen zu beziehen als wenn ich nen gammliger deutscher bin?!?!? ich finde zweiteres viel schlimmer, dieses selbstverstaendnis :rofl: ohne scheiss, ich wuerd zu allererst die bekackten gammler, die morgens wenn ich zur arbeit gehe ihr bier vor netto saufen und abends wenn ich von arbeit komme ihr bier vor netto saufen, abschieben und dann darueber nachdenken was ich mit dem tuerken mach der nur zuhause sitzt und sich weigert "hausmeister krause" im tv zu gucken...

dass sind auswüchse unserer gesellschaft, für die wir aufkommen müssen! dafür haben wir dann sorge zutragen diese zubeseitigen. du willst doch aber nicht damit sagen dass wir alle, den ausländern ein schlechtes vorbild sind. du hast dir 2-3% der bevölkerung  deutschlands selektiert und machst dies zu einer allgemeinaussage. bei den migranten wird die pro kopf transferleistung sicher höher sein!

ich bin gespannt wann die erste muslimische partei an den bundeswahlen teilnimmt und die mehrheit erreicht..............hey cool sexualverbrecher und mörder werden gesteinigt, oh okay frauen werden dann wieder unterdrückt, religionsfreiheit, ähm nö kennen wir nicht^^

hier mal nen link aus der welt vom letzten jahr

http://cdu-politik.de/2009/08/27/erste-moslempartei-gegruendet/

irgendwas mit evo.... gibt es, sollte man einführen ;)

@bomber  :zustimm:

solange es egoismus gibt, wird diese theorie nie umsetzbar
« Letzte Änderung: 15. November 2010, 18:16:45 von Leitwolf232 »
Aluminij Novo Mesto

Fanfreundschaft mit KS Husaria Tarnobrzeg 1926 für eine gemeinsame Zukunft!:D

Offline miniwiener

• Lebende Legende
« Antwort #52 am: 15. November 2010, 17:49:27 »
ahaj sehr guter beitrag. ich hab mich grad heute koestlich amuesiert, als mir meine freundin son briefhcen der "christlichen mitte" aufgehoben hat.

http://www.christliche-mitte.de/

am allergeilsten finde ich: der islam will die weltherrschaft (kein scherz), beweis: mohammed (der prophet) hat 66 kriege gegen nicht islamisten gefuehrt, davon 23 als feldherr. das meinen die ernst. kreuzzuege und so, ach wen kuemmerts :rofl: schwarz weiss is die welt eben doch am schoensten...
US Venedig
Rekordpokalsieger Italiens und Fanfreundschaft mit SC Newtownstewart

Die ECHTE Qualitätsspielerschmiede KSMs!

Offline Leitwolf232

• Fußballgott
« Antwort #53 am: 15. November 2010, 18:26:26 »
ahaj sehr guter beitrag. ich hab mich grad heute koestlich amuesiert, als mir meine freundin son briefhcen der "christlichen mitte" aufgehoben hat.

http://www.christliche-mitte.de/

am allergeilsten finde ich: der islam will die weltherrschaft (kein scherz), beweis: mohammed (der prophet) hat 66 kriege gegen nicht islamisten gefuehrt, davon 23 als feldherr. das meinen die ernst. kreuzzuege und so, ach wen kuemmerts :rofl: schwarz weiss is die welt eben doch am schoensten...

dann gibts wohl bald größere religionskriege, na herzlichen glückwunsch  :stupid:

hoffen wir mal dass das schwachsinn bleibt!

edit: ach ne die haben wir ja schon in afghnistan und im irak
« Letzte Änderung: 15. November 2010, 18:32:02 von Leitwolf232 »
Aluminij Novo Mesto

Fanfreundschaft mit KS Husaria Tarnobrzeg 1926 für eine gemeinsame Zukunft!:D

Wallace

• Gast
« Antwort #54 am: 02. Dezember 2010, 20:20:10 »
also ich hab Sarrazin in einer Talk-Show gesehn und fand die Diskussion sowas von unwichtig ..... eine Meinung eines alten deutschen Mannes zum Thema Integration ......   interessanter ist die Frage nach dem Vorschub des Islams um Kriege zu führen, das ist ein wichtiges Thema, aber nicht die Migrantenprobleme in Deutschland ..... sicher gibs da auch was zu tun, aber es gibt viel mehr primäre Themen

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #55 am: 02. Dezember 2010, 20:24:24 »
Für dich vielleicht, du arbeitest auch nicht in dem Bereich und gehst täglich ein kleines Stück weiter daran kaputt...

Wobei ich nicht nur die Migrationsproblematik meine, sondern der gesellschaftliche Wandel allgemein. Wenn jeder wieder mehr vor der eigenen Haustür kehren und selbst dafür sorgen würde, dass Werte durchgesetzt werden, wären wir ein Stück weiter. In diesem Zusammenhang interessiert mich dann der Islam z.B. herzlich wenig, also alles eine Frage der Sichtweise. :peace:

Wallace

• Gast
« Antwort #56 am: 02. Dezember 2010, 20:28:23 »
sicher .... alles ist eine Frage der subjektiven Sichtweise .... das ist so

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #57 am: 21. Dezember 2010, 13:44:19 »
Gestern gerade wieder so eine typische Anekdote: Aufgrund der Witterungslage (Blitzeis) fiel der Unterricht im Landkreis meiner Schule aus. Obwohl er es aus den Medien erfahren hatte, packte ein ausländischer Vater seine drei Kinder (gehören zu den größten Problemfällen und 'Chaoten' an unserer Schule) ins Auto und fuhr sie in die Schule (allesamt OHNE irgendwelche Materialien, die sie sonst auch nur selten dabeihaben).

Auf unsere Frage, warum sie denn trotz Unterrichtsausfall gekommen seien, antworteten die drei, dass ihr Vater sie nicht zu Hause haben wolle.

Und da sie sonst ja auch in der Schule nur abhängen und nichts tun, wollten sie das anscheinend gestern auch tun.

Solange sich an der Einstellung mancher (vor allem ausländischer) Eltern zum Thema Schule und Erziehung nichts ändert, wird sich auch in der deutschen Gesellschaft nichts ändern...

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #58 am: 21. Dezember 2010, 14:16:44 »
Und die in den Arsch gekniffenen sind die Kinder, die unter diesen Eltern leiden. Theoretisch könnten sie sich natürlich gegen die Sichtweise ihrer Eltern wehren, aber da würde schon extrem viel dazugehören!

Offline Don Hupe

• Fußballgott
« Antwort #59 am: 21. Dezember 2010, 14:42:07 »
Und die in den Arsch gekniffenen sind die Kinder, die unter diesen Eltern leiden. Theoretisch könnten sie sich natürlich gegen die Sichtweise ihrer Eltern wehren, aber da würde schon extrem viel dazugehören!

Das würde aber voraussetzen, dass sie verstehen, dass die Erziehung ihrer Eltern falsch ist. Aber woher sollen die Kinder denn gute oder richtige Erziehungsvorbilder haben? Sie hängen meist mit gleichaltrigen anderen Ausländerkindern ab, bei denen die selben Erziehungsnormen herrschen.
Viele der Kids und Jugendlichen, mit denen ich zu tun habe, kennen keine andere Umgebung als ihre häusliche oder die ihrer Peer-Groups und halten die dort wahrgenommenen Ideale für die einzig richtigen.

Sarrazin beschreibt die Ausländerproblematik in puncto Bildung in seinem Buch schon sehr treffend: Vor allem die türkischen Migranten, die in Deutschland leben, würden in der Türkei ebenfalls nur zur bildungsfernen Unterschicht gehören. Mit den bei uns erhaltenen Sozialleistungen geht es ihnen aber ohne großartige Anstrengung automatisch besser als ihren in der Türkei lebenden (und möglicherweise besser gebildeten) Landsleuten. Von daher MÜSSEN wir Integration gerade im Bildungswesen viel stärker vorantreiben und dürfen auch vor finanziellen Forderungen (z.B. in Form von Bußgeldern bei Schulschwänzen oder schlechten Leistungen) nicht zurückschrecken, wenn sich Erfolge in Bildung und Erziehung zeigen sollen.
« Letzte Änderung: 21. Dezember 2010, 14:44:19 von Don Hupe »