Genau das ist ja die Sache: Wenn ich etwas hier schreibe, dann hab ich da auch entsprechende Argumente und Gedanken in der Hinterhand. In diesem Fall waren es die Zitate, von denen es noch einige mehr gibt, die diese Person Gysi und die Partei "die Linke" als Nachfolgepartei der PDS/SED in meinen Augen nicht tragbar machen. Braini spricht Gysis "zu verstehenden Aussagen" an, ich liefer ihm welche. Wenn nun von ihm keine Gegenargumentation sondern die Flucht aus der Diskussion erfolgt, werte ich das als "Sieg" und bleibe bei meinem Standpunkt, er wird sogar wieder ein Stück weit gefestigt, indem mir einer seiner (Gysis) Befürworter noch nichtmal schafft, ein paar bedenkliche oder wendehälserische Zitate zu entkräften, oder einfach nur einige andere Zitate zu entgegnen, die vielleicht sogar gute Ansichten präsentieren.
Gerade in der politischen Diskussion finde ich solche Diskussionen richtig und wenn man sich ihnen stellt, sollten da auch Argumente hinterstehen und nicht nur Phrasen und Parolen. Das ist ja auch eines der "Problemchen" gewesen, welches ich mit Bombi hatte, da er mir eigentlich ausser einigen Phrasen und Parolen nichts entgegnen konnte.
Ich bin politisch noch nichtmals aktiv, bin in keiner Partei, dennoch hab ich eine Meinung, die ich, wenn ich hier schreibe, zur Disposition stelle und bewusst angreifbar mache. Aber das ist auch gut so, denn nur so kann ich für mich meine Meinung auf Tiefe hin überprüfen.
Brainis Reaktion, es jetzt ins Lächerliche zu ziehen, trifft mich nicht. Auch die kleine Beleidigung perlt an mir ab, zumal ich ja hier nicht als Mod schreibe sondern als User mit meiner menschlichen Meinung. Da ist bei mir nichts auszugleichen, es ist schlicht der Versuch einer argumentativ geführten Diskussion mit teils sehr direkten Argumenten.