Autor Thema: Suche Desktop PC  (Gelesen 1511 mal)

Offline Duke Mike

• Fußballgott
    • LMO Slowakei
Suche Desktop PC
« am: 07. August 2014, 20:21:44 »
Hi,

meine Ellis suchen nen neuen PC.
Ich hab jetzt einfach mal bei MediaMarkt geschaut.

Was haltet ihr denn von dem? Ist der Preis von 649 EUR da Okay? Mir geht es um das Preis-leistungsverhältnis. Von den Daten bin ich mir sicher, dass der voll ausreichend ist. Die Grafikkarte hat zwar nur DDR3-Speicher, aber ist ja auch nicht fürs zocken der neuesten Spiele gedacht.

http://www.mediamarkt.de/mcs/product/ASUS-M32AD-DE007S,48353,462747,1426075.html?langId=-3#technische-daten
« Letzte Änderung: 07. August 2014, 20:22:18 von Duke Mike »

Offline Herzblut

• Lebende Legende
Re: Suche Desktop PC
« Antwort #1 am: 07. August 2014, 20:24:52 »
MM no-go

Deine Eltern wollen damit zocken?
Wenn nicht gibts für die Hälfte vom Geld absolut ausreichendes ;)

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Thomas

• Gast
« Antwort #2 am: 07. August 2014, 20:26:54 »
MM no-go

Deine Eltern wollen damit zocken?
Wenn nicht gibts für die Hälfte vom Geld absolut ausreichendes ;)
:zustimm:

Offline Duke Mike

• Fußballgott
    • LMO Slowakei
« Antwort #3 am: 07. August 2014, 20:32:05 »
Hab ich mir schon fast gedacht. MM würde ich ja auch kein PC kaufen, aber meine Ellis ham sich darauf irgendwie eingeschossen  :nein:
Unbelehrbar  :mrgreen:

Dann schau ick jetzt doch mal woanders und rede denen das aus...

dvs

• Gast
« Antwort #4 am: 07. August 2014, 20:34:58 »
Ich habe potenziell immer ne Abneigung gegen Fertig-PCs noch dazu von Media Markt.
Beim RAM Speicher wird nicht angegeben von welcher Firma dieser ist, da kann von Mist bis einigermaßen brauchbares alles dabei sein.

Aktualisiert:Die Grafikkarte ist absoluter Müll für den Preis, der Prozessor hingegen für die Preiskategorie sehr gut, da Haswell und stromsparend.
Gleiches Spiel bei der Festplatte, 2 TB + 8 GB SSD Flash hört sich erstmal nach wow an, aber da kann auch Mist verbaut sein.

Und da von Haus aus wahrscheinlich trillionen Software Müll vorab installiert sein wird, ist dein System sowieso erstmal vorgeschädigt dank wahrscheinlich 3 verschiedener Systemresourcen verschlingender Firewalls & AntiVirus Lösungen.

Für den selben Preis kann man an manchen Teilen sparen bzw. diese durch höherwertige ersetzen.

z.B. 2 TB Festplatte durch vollständige 256 GB SSD von Samsung (Evo) ersetzen.
z.B. gute RAM-Riegel verbauen, bei dem man weiß wie die Rechenleistung ist.
z.B. eine Grafikkarte die nicht durch pseudo hoher RAM Größe blendet.

Und beim Mainboard sieht man auch nur den H81 Chipsatz und keinen Hersteller.
Da der Rechner von Asus kommt würde ich von einem Asus Board ausgehen, aber da kann von billigmist mit wenigen Anschlüssen bis gut alles dabei sein.
Sollte dieses z.B. keinen PCIe Grafikslot haben, siehts z.B. für die Zukunft auch wieder blöde aus.

Denn für das Geld kann man sich schon etwas ordentliches zusammensetzen.  :ja:
« Letzte Änderung: 07. August 2014, 20:44:08 von dvs »

Offline Duke Mike

• Fußballgott
    • LMO Slowakei
« Antwort #5 am: 07. August 2014, 20:45:04 »
Danke für die ausführliche Antwort. Die CPU fand ich auch Okay, Grafikkarte eher net so toll.
Wollte nen Komplett-PC und nicht selber zusammenstellen, da ich einfach nicht die Zeit habe mich jetzt länger damit zu beschäftigen.
Spätere Aufrüstung ist eher nicht vorgesehen. Daher hatte ich einfach mal so ins blaue nach Komplett-PCs geschaut.

Ich geh mal einfach bei mir zu meinem PC-Händler und lass mir mal was zusammenstellen und frag dann wieder nach Eurer Meinung  :mrgreen:

Offline Herzblut

• Lebende Legende
« Antwort #6 am: 07. August 2014, 21:03:52 »
Was wollen deine Ellies denn nun damit machen?

Ich hab demletzt einen für meine Mutter als Büro-Arbeitsrechner aus dem Netz bestellt.

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Offline Duke Mike

• Fußballgott
    • LMO Slowakei
« Antwort #7 am: 07. August 2014, 21:28:52 »
Normalerweise nur I-Net, E-Mail, Photos und Videos anschauen...eventuell paar einfache Spiele.  also keine 3D-Shooter  :mrgreen:

Offline number26

• Nationaler Fußballer des Jahres
« Antwort #8 am: 07. August 2014, 21:48:07 »
Ich würde mir in jedem Fall selbst einen zusammenstellen. Hier mal ein Beispiel:
HV20A664DE   AMD A6-6400K APU mit AMD Radeon  HD 8470D Grafik, Box mit Lüfter, FM2   48,12 €
HV1149UCDE   ASUS A55BM-K, FM2+, mATX   39,89 €
HV20G306DE   4GB-Kit G-Skill PC3-12800U CL9   40,35 €
HV203F73DE   Cooler Master Elite 342, mATX, ohne Netzteil   26,06 €
HVR351SBDE   be quiet! SYSTEM POWER 7 350W - bulk -   36,05 €
HV12CZS8DE   Crucial M500 120GB SATA 6GB/s 6,4CM (2,5") 7mm   61,09 €
HV207SX8DE   Samsung SH-224DB schwarz   12,99 €
HVZPCDE   Rechner - Zusammenbau   29,99 €

Gesamtpreis: 294,54 €

Für Office, Internet usw. vollkommen ausreichend. Hier kommt es meist weniger auf einen schnellen prozessor, als auf eine schnelle Festplatte und eventuell genügend RAM an. Eine SSD, auf die man das BS installiert und eventuell noch eine SATA für den ganzen Datenmüll. Würde in diesem FAll auch eine AMD-CPU kaufen, am besten mit integrierter Grafik, da deutlich günstiger und vollkommen ausreichend. Wer hier einen i5 oder i7 holen will, hat wahrscheinlich zuviel Geld :P
POLSKA EKSTRAKLASA

dvs

• Gast
« Antwort #9 am: 07. August 2014, 21:53:07 »
Ein leistungsstarker i5 kostet ~150€.
Die bestialischen Preise wie damals (gute Intel CPU für über 400€) gibt es nichmehr.

Wenn man allerdings die 8 Kerne will, welche nen freien Multiplikator haben und im Endeffekt aber trotzdem langsamer sind als 2-4 Kerne, der bezahlt 800 aufwärts.
150 € für eine stromsparende CPU mit taugenden Boxed Lüfter ist allemal besser als eine AMD CPU.

Die saugen vielmehr Watt.
Aber da hier sowieso davon ausgegangen wird dass die Eltern Office Geschichten und "leichte" Spiele spielen wollen, reicht ein AMD da auch allemal aus dieser Preiskategorie.
Blöde ist es dann nur wenn es am Ende doch etwas schneller sein soll, sodass der PC wirklich etwas flotter ist und mehrere Jahre reichen soll.  :ja:

Edit:

Einfach mal bei Alternate.de den PC Konfigurator nutzen, Leistungen im Netz vergleichen und dann die Preise in umliegenden PC Läden prüfen.
Da lässt sich, wenn man nich gerade nen Fertig-PC kaufen möchte, eine unheimliche Menge Geld sparen.

« Letzte Änderung: 07. August 2014, 21:55:17 von dvs »

Offline number26

• Nationaler Fußballer des Jahres
« Antwort #10 am: 07. August 2014, 22:02:47 »
Im Stromverbrauch liegen die AMD`s meist etwas höher. Jedoch ist die Frage, nach wievielen Betriebsstunden man die Preisdifferenz zwischen AMD und Intel durch geringeren Stromverbrauch wieder drinne hat + spielt hier auch das Netzteil eine große Rolle (auf 80+ Zertifizierung achten). Am Ende kann man nur festhalten, dass ihr keinen PC von MM/Saturn kaufen solltet... entweder ihr kauft dasselbe für die Hälfte beim Fachmann, oder gebt das gleiche Geld aus und habt was doppelt so gutes.

Ich würde bei hardwareversand.de schauen.... da kostet der Zusammenbau nur 30€. Hab meinen PC auch von dort.

P.S.: Ich hätte gern ein Foto von den gesichtern deiner Eltern, wenn Du ihnen erzählst, dass die nun einen PC mit einer 8Kerne-CPU und freiem Multiplikator haben  :rofl: :scherzkeks:
« Letzte Änderung: 07. August 2014, 22:04:53 von number26 »
POLSKA EKSTRAKLASA

dvs

• Gast
« Antwort #11 am: 07. August 2014, 22:24:24 »
 :lach:

Für die wahrscheinlich eher uninteressant.
Da kommt dann eher die Frage "kann man damit ins Internet?"  :lach:

Offline Duke Mike

• Fußballgott
    • LMO Slowakei
« Antwort #12 am: 07. September 2014, 11:32:58 »
Wollt Euch noch mal auf den laufenden Stand bringen.

Hab jetzt einen PC bei hardwareversand zusammengestellt.

CPU Intel i5-4460
8GB RAM Kingston
MSI Motherboard mit H97-Chipsatz
Grafik MSI GTX 750Ti 2GB DDR5

Für meine Ellis wahrscheinlich viel zu gut, aber falls ich mal zu Besuch bin  ;)

Offline Flamy

• Lebende Legende
  • Was sind ihre Extreme?!
« Antwort #13 am: 07. September 2014, 23:51:38 »
joar passt fürs anforderungsprofil, wie du schon sagtest wahrscheinlich bissl zu gut... :) lässt du denn dort zusammenbauen? wenn ja musste trotzdem mal in den pc reingucken weil manchmal doch alles sehr "amateurhaft" zusammengeschustert wird/wurde...
wenn du über geizhals etc. reingehst, hätteste noch den ein oder anderen € gespart.
Ein polnisches Husaren-Bonbon

Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.

Offline Duke Mike

• Fußballgott
    • LMO Slowakei
« Antwort #14 am: 09. September 2014, 07:30:54 »
Hab ihn dort zusammenbauen lassen und selbst noch mal "nachgeschraubt". Frontaudiobuchsen waren z.B. nicht angeschlossen.  :lach:

Offline Flamy

• Lebende Legende
  • Was sind ihre Extreme?!
« Antwort #15 am: 09. September 2014, 11:03:39 »
Hab ihn dort zusammenbauen lassen und selbst noch mal "nachgeschraubt". Frontaudiobuchsen waren z.B. nicht angeschlossen.  :lach:

ja manchmal ist der zusammenbau dort oder generell bei diesen "hardwarehäusern" fürn arsch!  :lach:
Ein polnisches Husaren-Bonbon

Zitat
Tipp: #12. Stärke und Einsatz sind nicht alles. Höherer Einsatz und eine größere Stärke erhöhen nur die Wahrscheinlichkeit zu gewinnen.