Moin,
mein Kumpel und ich sind schon wieder gelangweilt, weil uns die lustigen COOP-Spiele ausgehen. Nach langer Zeit SWAT 4, Warcraft 3 Mods, League of Legends und zuletzt Skispringen 2005 (kein Scherz) bräuchten wir mal wieder etwas neues. Aber wir haben echt keinen Plan und vor allem kein Geld.
Insofern sind wir auf der Suche nach vorrangig älteren Perlen, Geheimtipps oder Underdogs des Multiplayer / COOP Spektakels. Ob nun am selben PC, per Lan oder Internet ist egal. Es sollte möglichst unkompliziert, aber trotzdem fesselnd und vor allem einzigartig sein.
Bitte kommt jetzt nicht mit dem üblichen Zeug wie Diablo 2, Titan Quest, Wolfenstein, Quake, Unreal usw. Nein, am besten etwas, was man nicht so gut kennt, aber was trotzdem richtig Spaß machen kann. Habe beispielsweise schon Battle Realms und Rise of Nations herausgefunden. Aber Echtzeitstrategie ist zwar ganz schön, trotzdem nicht so das Wahre für schnelle, wilde Partien. Richtig lustig wären ja brutale Sportspiele. Es gab da mal ein uraltes, welches mir nicht mehr einfällt. Ball ins gegnerische Netz bringen und alles ist erlaubt. Grundsätzlich wären RPG Einschläge auch nicht zu verachten, aber es sollte eben kein gewöhnliches Hack'n'Slay sein. Spaßige Actionspiele oder Simulationen sind auch drin.
Habt ihr irgendetwas noch herumliegen und könnt den Titel hier reinschreiben? Es eilt, Anfang Dezember steht das nächste Treffen an. ^^