Ich bin Mega enttäuscht vom Spiel.
Das ist unglaublich langweilig wie ich finde.
Halb englisch keine deutschen Server einfach grottenschlecht.
find ich persönlich zwar nicht, kann deine meinung aber durchaus verstehn. im prinzip is halt immer das selbe: flieg dorthin, baller mit deinem schiff andere schiffe weg, beam runter, kämpf dort, beam rauf, besiege noch n paar schiffe. bei den storymissionen find ichs aber net schlimm, sofern man halt die questtexte liest und net schnell weiterklickt. den weltraumkampf finde ich sehr gelungen, so die sachen mit brückenoffizieren, deren fähigkeiten, dass man die selbst trainieren kann oder dass das ein anderer bo erledigt.
bodenkampf is für mich ne nette abwechslung, aber net wirklich fordernd. höchstens am anfang wenn man sich noch net so auskennt, aba mittlerweile is es sehr sehr einfach.
mich nerven nur die deep space encounter wenn man mal keine grp dafür findet und die entsprechenden missionen noch offn hat....sowie der flottenkampf gegn die kristalline entität - da müsste man mit einer eigenen flotte reingehen können damit man sich abspricht (dzt kann man nur mit 5 anderen mitgliedern der eigenen flotte aka gilde rein, rest wird mit anderen aufgefüllt), habs jetzt x-mal probiert aber keine chance. und die nächste flotten(boden)mission, the big dig, is nach wie vor verbuggt -.-
muss auch zugebn, dass ich mir mehr erwartet habe, hoffe aber, dass cryptic mit der zeit noch nachlegt. werde jetzt sicher mal bis zum lvl-cap spielen und dann mal sehn, wie der endgame-content aussieht. evtl auch nen wissenschaftsoffi erstelln. klingonen wohl net, kein bock auf pvp.
im übrigen merkt man, dass es sich um ein neues mmorpg handelt - die community is größtenteils noch nett und net so kiddy-like wie bei wow.
wie weit bist du wenn ich fragn darf?