@Clipse: Alles Geschmackssache. Denk alleine daran, was Leute über deinen Musikgeschmack sagen
klar ist das geschmackssache, nur is das für mich nix anderes als ein 0815 Mainstreamlied gewesen, was du so oder so - sofern man diese ganzen mainstream radios hört - die ganze Zeit hörst. Aber die Qualität des ESC ist doch so oder so seit Jahren nichtmehr wirklich hoch..
Das seh ich allerdings komplett anders. Ich sehe den Wettbewerb jetzt seit gut 20 Jahren, weil meine Eltern mich bereits früh mit dem ESC-Virus infiziert haben. Wenn ich denke, was da in den letzten Jahren zum Teil für schlechte Beiträge dabei waren (man denke nur allein an den deutschen Vorausscheid, wo Bands wie Knorkator auftreten durften), dann hat die Qualität des Wettbewerbs mittlerweile wieder stark zugenommen.
Ich fand gut 3/4 der Interpreten stimmlich zum Beispiel absolut prima, auch die Bühnenshow war fast überwiegend klasse. Mein Lieblingslied bleibt der Song aus Rumänien und der Belgier mit der Gitarre war ebenfalls genial.
Letztlich hängt das auch immer davon ab, welchen Musikgeschmack man persönlich bevorzugt und von daher wundert mich nicht, dass L'Eclipse da eine andere Meinung hat, was ja auch vollkommen okay ist. ;D
Jedenfalls strebe ich mich dagegen, den Wettbewerb als 'Rummelplatzshow' abzustempeln, denn damit würde man den Bemühungen, die in den letzten Jahren gerade in Sachen Regeländerungen gelaufen sind, absolut Unrecht tun.