Autor Thema: Raubüberfall von Sittensen  (Gelesen 7096 mal)

Offline Frutti

• Lebende Legende
Re:Raubüberfall von Sittensen
« Antwort #30 am: 17. Dezember 2010, 12:23:56 »
5-15 Jahre da hast recht niemals, max 1 Jahr und zu deiner Aufzählung kommt noch dazu Jugendliche und somit Halbstrafe
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Shiatsu

• Fußballgott
« Antwort #31 am: 17. Dezember 2010, 12:26:40 »
der rest der bande ist zwischen 22-24 jahre alt.

Offline imperator99

• Fußballer des Jahrzehnts
  • 2 maliger Gewinner des Tschechischen Kronencup
« Antwort #32 am: 17. Dezember 2010, 15:05:17 »
ich gehe auch davon aus, das keiner von denen in den bau geht. wie schon geschrieben, schwere kindheit, böse deutsche die ihnen das leben schwer gemacht haben, keine richtige pistole und zudem noch selbst gestellt. das wird mal wieder nur ein akteneintrag + eine therapie..... bis zum nächsten überfall :winken:

Wallace

• Gast
« Antwort #33 am: 17. Dezember 2010, 16:58:33 »
impi, dass du das mit dem Snickerdiebstahl ernst nimmst hab ich mir bei deiner Einstellung fast gedacht. Der alte Tattergreis aus dem Rotlichmilieu knallt einfach Leute ab, die schon auf dem Rückzug sind, durch eine ausgelöste Alarmanalage und dann noch in den Rücken zu knallen ist absolut mutwillige Tötung!. Damit wird er selber zum Täter und zwar zum Mörder und bleibt nicht nur in der Opferrolle ...... ich kann auch keine Einbrecher hier erschießen wenn welche kommen. Oder meinst ich hole meine MG raus und knall die alle nieder weil sie Räuber sind ? Hallo ? Gehts noch ? Ich schieße nie jemanden absichtlich tot und der alte Mann wusste jawohl nix von der Vorgeschichte der Röuber oder ? Und ne Waffe hab ich auch nicht zu Hause rumliegen aus Angst vor irgendwem, also hat der Tattergreis wohl auch nicht sonne reine Weste .... so gehts jedenfalls nicht, dass ich den Knallemann mache
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2010, 17:52:39 von Oiwei I »

Offline controletti73

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
« Antwort #34 am: 17. Dezember 2010, 19:32:34 »
Also hier gehen die Meinungen schwerst auseinander!

In diesem Falle gibt es zwei Meinungen, stelle ich mich hinter das Opfer oder spreche ich für die Täter???

Bin ich a) für Waffengewalt in einer "wirklichen "Notwehrsituation oder b) lass ich mich überfallen bzw. nach der Tat um keine Zeugen zu hinterlassen abknallen???

Ich persönlich GLAUBE NICHT an ein gerechtes Rechtssystem in diesem Falle, den hier wird SICHERLICH jemand übrigbleiben!!!

Wallace

• Gast
« Antwort #35 am: 17. Dezember 2010, 19:59:23 »
na in diesem Fall waren die Räuber ja schon auf den Rückzug und wenn dann ein Jäger, eine Rasse die ich sowieso nicht ab kann, wie einem Kaninchen was wegläuft in den Rücken knallt, dann krieg ich auch nen Hals, wobei ich Raubüberfälle natürlich nicht als Kavaliersdelikt hinstellen möchte, aber ist noch was anderes, als hinterrücks einen abzuknallen .... der alte Lustgreis kommt hoffentlich weg, so alt und im Leben nix gelernt ......

Mineau

• Gast
« Antwort #36 am: 17. Dezember 2010, 20:07:17 »
....nunja.
die 5 verbrecher haben aber auch im leben nix gelernt.

ausser, dass ihre letzte beschäftigung auch ein gewisses berufsrisiko birgt.

Wallace

• Gast
« Antwort #37 am: 17. Dezember 2010, 20:12:03 »
sicher sind sie auch Täter und dumm und im falschen Kreis aufgewachsen, aber in dem Grad des Deliktes ist Mord ja noch viel schärfer anzusehen als ein Raubüberfall ....... beide Seiten haben einen an der Erbse

Mineau

• Gast
« Antwort #38 am: 17. Dezember 2010, 20:17:44 »
sicher sind sie auch Täter und dumm und im falschen Kreis aufgewachsen, aber in dem Grad des Deliktes ist Mord ja noch viel schärfer anzusehen als ein Raubüberfall ....... beide Seiten haben einen an der Erbse

kein mord......die definition für mord sieht ein wenig anders aus.

und die leier mit der schweren kindheit kann ich nicht mehr hören.

wenn ich nicht jeden monat meine umsatzsteuern an das finanzamt melde, bekomme ich deutlich mehr ärger, als jener besagte kosovo-albaner in den letzten jahren.

das finanzamt schickt mich wohl nicht auf einen segeltörn, um meine einstellung zu meinen staatsürgerlichen pflichten zu stärken.
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2010, 20:19:11 von Eric Cantona »

Wallace

• Gast
« Antwort #39 am: 17. Dezember 2010, 20:30:08 »
ob die die Leier hören kannst oder nicht, es ist nunmal so, dass man als mensch geprägt wird durch Umfeld und Mitmenschen ...... nur dadurch, dass man es nicht hören mag, wird es nicht unwahr. Die Definition von Mord ist doch beabsichtigtes Töten oder nicht ? Auf jeden Fall ein Spinner der Alte !!

Mineau

• Gast
« Antwort #40 am: 17. Dezember 2010, 20:36:15 »
Die Definition von Mord ist doch beabsichtigtes Töten oder nicht ?

nein - aber dazu hat frutti wohl den besseren background.

hast du schon mal die prägung des senioren durch seine umwelt betrachtet? oder gelten mildernde umstände nur für das ganze pack, denen gesetze und bestimmungen nichts bedeuten?

Offline imperator99

« Antwort #41 am: 17. Dezember 2010, 21:00:10 »
hätte dieses pack keine straftat begangen wäre auch nichts passiert. so sage ich, selbst schuld. habe ich kein mitleid für diese scheisser. der alte hatte ja nicht im vorfeld geplant leute abzuschiessen, daher kein mord

Offline Fussel

« Antwort #42 am: 17. Dezember 2010, 21:14:05 »
zum mord gehört meines wissens neben der tötungsabsicht auch noch ein "niederer beweggrund". ohne den ist es glaube "nur" totschlag.
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien

Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Wallace

• Gast
« Antwort #43 am: 17. Dezember 2010, 21:23:38 »
natürlich ist das Mord wenn ich einen absichtlich erschiesse beim flüchten ..... aber ist ja auch egal wie es betitelt wird, das ist einfach zu bestrafen und fertig .... dafür gibs kein gut reden

Offline phan7om

• Lebende Legende
    • http://www.ksm-soccer.eu
« Antwort #44 am: 17. Dezember 2010, 21:33:08 »
Bombi reitet gerne auf der Welle der Medien  :lach:

Mord ist das nicht. Vielleicht solltest du dir nochmal in Ruhe die Unterschiede zu Gemüte führen.
Letztlich kann hier keiner von uns beurteilen, was es für ein Gefühl ist, wenn man überfallen wird.
Ich glaube nicht, dass der Mann in der Sekunde wirklich nachdenken konnte. Selbst wenn sie tatsächlich auf der Flucht waren, stand der Mann unter Schock.

Ich bin auch gegen jede Art von Gewalt. Und ich bin auch dagegen, dass man Waffen zu Hause halten darf.
Wenn man sich aber in einer Notsituation befindet, sollte man sich selbst beschützen dürfen. Auf welche Art auch immer. Das unterstütze ich.
Der alte Mann war alleine gegen (fünf?) Kriminelle. Mein Gott. Ein weiteres Opfer wird zum Täter :kopfschüttel:

Es wäre etwas anderes, wenn er die Jungs zu sich nach Hause gelockt hätte und einen hinterrücks erschossen hätte.
Dann wäre es Mord...

Aber BILD dir deine Meinung  :lach: :lach: :lach: :lach: :rofl: :rofl: :rofl:

Wallace

• Gast
« Antwort #45 am: 17. Dezember 2010, 21:35:20 »

Mord ist das nicht. Vielleicht solltest du dir nochmal in Ruhe die Unterschiede zu Gemüte führen.
Letztlich kann hier keiner von uns beurteilen, was es für ein Gefühl ist, wenn man überfallen wird.
Ich glaube nicht, dass der Mann in der Sekunde wirklich nachdenken konnte. Selbst wenn sie tatsächlich auf der Flucht waren, stand der Mann unter Schock.

Ich bin auch gegen jede Art von Gewalt. Und ich bin auch dagegen, dass man Waffen zu Hause halten darf.
Wenn man sich aber in einer Notsituation befindet, sollte man sich selbst beschützen dürfen. Auf welche Art auch immer. Das unterstütze ich.
Der alte Mann war alleine gegen (fünf?) Kriminelle. Mein Gott. Ein weiteres Opfer wird zum Täter :kopfschüttel:

Es wäre etwas anderes, wenn er die Jungs zu sich nach Hause gelockt hätte und einen hinterrücks erschossen hätte.
Dann wäre es Mord...

auch voller falscher Behauptungen ....

Offline imperator99

« Antwort #46 am: 17. Dezember 2010, 21:59:59 »

Dann wäre es Mord...

sehr gut auf den punkt gebracht. aber manchen verstehen es einfach nicht :juggle:

Offline MacEclipse

• Fußballgott
« Antwort #47 am: 17. Dezember 2010, 22:09:31 »

Ist oft das einzige "Argument" pro Täter! "schwere kindheit, vater alkoholiker, mutter prostituierte, im reinsten ghetto aufgewachsen" blablabla .. und das rechtfertigt nun, dass die rumlaufen und raube begehen?

Wallace

• Gast
« Antwort #48 am: 17. Dezember 2010, 22:11:57 »

Ist oft das einzige "Argument" pro Täter! "schwere kindheit, vater alkoholiker, mutter prostituierte, im reinsten ghetto aufgewachsen" blablabla .. und das rechtfertigt nun, dass die rumlaufen und raube begehen?

es rechtfertigt nicht, es erklärt ...

Offline imperator99

« Antwort #49 am: 17. Dezember 2010, 22:23:05 »
es wird nur zur ausrede benutzt. es erklärt auch nichts. ich bin in einem der kriminellsten stadtteile in nrw aufgewachsen. ich habe genug freunde und bekannte deren eltern alkoholiker waren oder früh verstorben sind. keiner, ich betone keiner, von denen ist kriminell geworden oder ist auf die falsche bahn geraten. stattdessen haben sie sich bemüht nicht so zu werden wie ihre eltern und haben sich beschäftigungen gesucht, wie z.b. fussball spielen oder ähnliches.

heutzutage wachsen die kiddies aber mit so tollen vorbildern wie bushido usw. auf. und sie haben mit dem internet eine tolle plattform, wo sie ihre gefilmten gewalttaten online stellen können und von anderen schwachköpfen dafür bewundert werden. das führt nur dazu das sie immer härter werden müssen, um anerkennung zu gelangen. für mich ist ein kaputtes familiäres umfeld keine entschuldigung. die kiddies können sich auch an vertrauenslehrer wenden, wenn es zuhause absolut nicht mehr geht. aber das wollen sie ja gar nicht. sie wollen ja nur cool sein. ich kenne leute die sich über diesem weg von ihrer familie getrennt haben und nun ein vernünftiges leben führen. aber es ist ja immer einfacher zu sagen, meine familie und mein umfeld ist schuld. sie werden damit ja auch von den medien und unseren gesetzen unterstützt. das ist das was mir in deutschland extrem auf den sack geht.
« Letzte Änderung: 17. Dezember 2010, 22:28:49 von imperator99 »

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #50 am: 18. Dezember 2010, 08:58:46 »

hast du schon mal die prägung des senioren durch seine umwelt betrachtet? oder gelten mildernde umstände nur für das ganze pack, denen gesetze und bestimmungen nichts bedeuten?

mit Vorsatz...    und  Oiwei I  sorry du hast keine Ahnung, was du hier schreibst ist genau das Gedenkengut was gefährlich ist.... schlimm sowas wirklich schlimm
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2010, 09:11:52 von Mac Frutti »
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Wallace

• Gast
« Antwort #51 am: 18. Dezember 2010, 13:37:31 »

mit Vorsatz...    und  Oiwei I  sorry du hast keine Ahnung, was du hier schreibst ist genau das Gedenkengut was gefährlich ist.... schlimm sowas wirklich schlimm

erkläre das bitte .... mein Gedankengut ist gefährlich ? Inwiefern ? Aber du interessierst mich auch nicht .... dich kenne ich genug um Kommentare gegen mich einschätzen zu können. Man sollte aber mit dem ALter mal reifen Frutti ... du hast recht uind ich meine Ruhe .... was gefähjrlich ist kannst du aber auch gerne mit PN mit mir klären, so wie ich es mit impi gemacht habe ..... deine anklagende ARt mir gegenüber zeugt von ganz schlechtem Charakter, mehr ist zu dir nicht zu sagen .... Ich habe beide als Täter bezeichnet und was du dagegen an Argumenten hast kannst du gerne mit mir diskutieren, aber wenn du anfängst persönlich zu werden lassen wir das gleich sein, dein Kindheitstrauma ist wohl mit dem Wachstumsstopp geblieben ^^
« Letzte Änderung: 18. Dezember 2010, 13:40:03 von Oiwei I »

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #52 am: 18. Dezember 2010, 13:42:57 »
Deine Meinung und nehme ich zur Kenntnis, ich bin zwar nur 172 cm groß da kann man nichts machen hat Mutter Natur so entschieden , aber besser als deine Einstellung , hier auf Superschlau zu machen , ein Tipp zahle mal Steuern für Deutschland dann reden wir weiter :zustimm:
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Wallace

• Gast
« Antwort #53 am: 18. Dezember 2010, 13:44:57 »
Argumente bitte .... du machst nen Vorwurf und bringst gar nix wie immer in Diskussionen wo du einfach nicht sachlich sondern persönlich diskutierst .... alles Gute trotzdem, ich bin nicht so ein gehässiger Mensch, nur argumentiere ich sachlich, anstatt Leute zu diffamieren hier ....

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #54 am: 18. Dezember 2010, 13:48:06 »
Argumente bitte .... du machst nen Vorwurf und bringst gar nix wie immer in Diskussionen wo du einfach nicht sachlich sondern persönlich diskutierst .... alles Gute trotzdem, ich bin nicht so ein gehässiger Mensch, nur argumentiere ich sachlich, anstatt Leute zu diffamieren hier ....

:lach: :lach: seit wann  :lach: :lach: :lach: aber egal
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Wallace

• Gast
« Antwort #55 am: 18. Dezember 2010, 13:48:57 »
Argumente ? frage zum 3ten Mal ?

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #56 am: 18. Dezember 2010, 13:53:55 »
Argumente ? frage zum 3ten Mal ?

:lach: :lach: bitte Bomber -Argument sind deine Beiträge hier im Thread, die genügen
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Wallace

• Gast
« Antwort #57 am: 18. Dezember 2010, 13:58:53 »
wahnsinn wie du diskutieren kannst, warum wirst du persönlich und diskutierst nichzt mit über die Sache, wo jeder seine Meinung zu sagen kann ..... aber anzuklagen und dann wars das und dann noch über eine Strafe zu diskutieren, also du änderst dich nie  :mrgreen:

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #58 am: 18. Dezember 2010, 14:01:48 »
Verdrehe nicht schon wieder mal die Tatsachen, wegen dieser Äusserung in diesem Thread  http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=78867.msg2088972#msg2088972
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Wallace

• Gast
« Antwort #59 am: 18. Dezember 2010, 14:03:55 »
Verdrehe nicht schon wieder mal die Tatsachen, wegen dieser Äusserung in diesem Thread  http://www.ksm-forum.de/index.php?topic=78867.msg2088972#msg2088972

na warum hab ich das geschrieben ..... les mal richtig und beurteile vernünftig