Autor Thema: PS4 Account Sharing  (Gelesen 1347 mal)

Offline MacBluePerry

• Fußballgott
PS4 Account Sharing
« am: 26. Juni 2015, 09:15:48 »
Hi,

Es geht um folgendes mit bester Kumpel wollte COD AW spielen und ich habe das ja im PS Store gekauft . Nun steht auf der Seite von Sony das man mittlerweile ja Spiele ja teilen kann . Er braucht dazu meine Daten kann sich das runterladen und dann spielen . Nun meine Frage ich muss ja dann meine Primärfunktion dann ausstellen und er muss sich dort aktivieren damit er die Lizenzen wiederherstellen kann . Nun ist es aber so das wenn er danach die primärfunktion wieder heraus nimmt er das nicht mehr zocken kann . Muss die dauerhaft da bei ihm drin bleiben oder machen wir was falsch? Hat jmd damit Erfahrung . Weil ich kann wenn bei meiner PS4 die Primärfunktion nicht aktiviert ist nicht viel machen . Hat da jmd Erfahrung mit ?

Offline Herzblut

• Lebende Legende
Re: PS4 Account Sharing
« Antwort #1 am: 26. Juni 2015, 14:03:36 »
Spiele teilen / sharen von Sonys Seite aus. Da ist sichelrich shared play gemeint. Einer hat das Spiel und der andre kann online per shared play mitspielen.

Die meinen wohl nicht das man einen Titel für 50 Euro zu dritt oder so kauft und alle ihn spielen können als hätten nur sie ihn gekauft ;)

"Clark Kent ist Supermans Kritik an der Menschheit!"

Offline MacBluePerry

• Fußballgott
« Antwort #2 am: 26. Juni 2015, 14:32:06 »
Spiele teilen / sharen von Sonys Seite aus. Da ist sichelrich shared play gemeint. Einer hat das Spiel und der andre kann online per shared play mitspielen.

Die meinen wohl nicht das man einen Titel für 50 Euro zu dritt oder so kauft und alle ihn spielen können als hätten nur sie ihn gekauft ;)

Ne das ist mittlerweile möglich , nicht nur dieses zeitlich begrenzte Share Play

dvs

• Gast
« Antwort #3 am: 26. Juni 2015, 20:18:34 »
Hm wäre mir irgendwie neu dass das erlaubt wäre  :gruebel:
Bei Far Cry 4 z.B. soll es ne Funktion geben, dass jeder X-beliebige im Multiplayer mitspielen kann.

Dafür brauch Derjenige auch nicht das Spiel besitzen. Also Person A hat das Spiel, Person B hat es nich, kann aber trotzdem mitspielen.
Ob das allerdings funktioniert und in was für einem Maße  :nixweiss:

Und ich denke das mit den Spielen pro Account ist wohl extra so gewollt, dass da die Spiele nich untereinander getauscht werden.
« Letzte Änderung: 26. Juni 2015, 20:19:30 von dvs »

Offline MacBluePerry

• Fußballgott
« Antwort #4 am: 26. Juni 2015, 20:28:19 »
Hm wäre mir irgendwie neu dass das erlaubt wäre  :gruebel:
Bei Far Cry 4 z.B. soll es ne Funktion geben, dass jeder X-beliebige im Multiplayer mitspielen kann.

Dafür brauch Derjenige auch nicht das Spiel besitzen. Also Person A hat das Spiel, Person B hat es nich, kann aber trotzdem mitspielen.
Ob das allerdings funktioniert und in was für einem Maße  :nixweiss:

Und ich denke das mit den Spielen pro Account ist wohl extra so gewollt, dass da die Spiele nich untereinander getauscht werden.

http://www.ps4source.de/ps4-account-sharing-teilt-ihr-eure-spiele-mit-freunden-richtig/

dvs

• Gast
« Antwort #5 am: 26. Juni 2015, 20:31:28 »
Sieht nach ner menge Arbeit aus  :geschockt:

Offline MacBluePerry

• Fußballgott
« Antwort #6 am: 26. Juni 2015, 20:33:34 »
Sieht nach ner menge Arbeit aus  :geschockt:

Aber es ist möglich darum sind die Preise im Ps Store höher , bei der 3 war das noch verboten . Mittlerweile nicht mehr