Autor Thema: Programm zum Musik umbenennen.  (Gelesen 773 mal)

Offline Pep Guardiola

• Fußballgott
  • 1-facher Meister
Programm zum Musik umbenennen.
« am: 04. Dezember 2010, 19:33:04 »
Hallo zusammen,

ich such ein Programm, dass mir eine Menge arbeit abnehmen soll.

Es soll allen meinen Lieder die fehlenden Informationen und CD-Cover hinzufügen und so umbennen, dass die Datein nach Windowsform umbennant sind. D.h. wenn ich auf Eigenschaften klicke soll da stehten:

Titel: ....
Interpret: ....
Album: ....
Albumtitelnr.: ....
Erscheinungsjahr: ...

Vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, denn wenn ich das alles eingebe, dann bin ich ein paar Monate beschäftigt...
AC Vigo - Spanien 3A

Offline MacPauli

• Europaauswahlspieler
  • Life down here is just a strange illusion
Re:Programm zum Musik umbenennen.
« Antwort #1 am: 05. Dezember 2010, 14:02:57 »
Vielleicht kann Dir MP3tag zumindest einen Teil der Arbeit abnehmen. Ist zudem noch umsonst.

http://www.mp3tag.de/
To be continued?

Up the Irons!

Pokalsieger Schottland - Saison 25
Supercupsieger Schottland - Saison 26, 31
Meister Schottland - Saison 30

Offline Pep Guardiola

• Fußballgott
  • 1-facher Meister
« Antwort #2 am: 05. Dezember 2010, 16:15:42 »
Hmm irgendwie versteh ich das Programm nicht. Soll ich da die Eigenschaften selber eintragen?!

Ich möchte, dass das alles automatisch ausm Internet geladen wird. Also Albentitel, Cover, etc.
AC Vigo - Spanien 3A

Offline MacPauli

• Europaauswahlspieler
  • Life down here is just a strange illusion
« Antwort #3 am: 05. Dezember 2010, 17:27:03 »
Hmm irgendwie versteh ich das Programm nicht. Soll ich da die Eigenschaften selber eintragen?!

Ich möchte, dass das alles automatisch ausm Internet geladen wird. Also Albentitel, Cover, etc.

Zitat von der Homepage: "Des weiteren unterstützt....Abfragen von Online-Datenbanken z.B. Amazon, discogs oder freedb und ermöglicht so eine automatische Übernahme der richtigen Informationen (auch mit Album-Cover) in die Tags Ihrer Musikbibliothek. "

Die Tags kann man in die Window-Informationen (z.B. in den Dateinamen) übernehmen und umgekehrt. Du findest viele Informationen im Bereich "Support" - Foren, FAQs und eine Onlinehilfe. Am Anfang ist es nicht ganz leicht, sich im Programm zurechtzufinden, aber man kommt schnell rein. Ich benutze das Programm seit Jahren und schwöre drauf. Könnte dem Entwickler täglich einen Altar bauen.
To be continued?

Up the Irons!

Pokalsieger Schottland - Saison 25
Supercupsieger Schottland - Saison 26, 31
Meister Schottland - Saison 30

Offline Pep Guardiola

• Fußballgott
  • 1-facher Meister
« Antwort #4 am: 05. Dezember 2010, 17:39:16 »

Zitat von der Homepage: "Des weiteren unterstützt....Abfragen von Online-Datenbanken z.B. Amazon, discogs oder freedb und ermöglicht so eine automatische Übernahme der richtigen Informationen (auch mit Album-Cover) in die Tags Ihrer Musikbibliothek. "

Ja ich muss jedes lied anwählen, dann auf Informationen suchen -> Amazon -> Und jeden Albentitel einzeln eingeben. Das ist mir bei 13.000 datein etwas zu viel!
AC Vigo - Spanien 3A