Autor Thema: Politisch-Engagiert?!  (Gelesen 101276 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mikk

  • Gast
Re: Politisch-Engagiert?!
« Antwort #1380 am: 22. November 2015, 17:14:01 »
am liebsten möchten die meisten Syrer zu Hause bleiben. Wen meinst du mit Europa ?
Die EU-Staaten ausser Österreich, Schweden.
Die Verteilung der Migranten wird nicht gegen den Willen der Staaten erfolgen.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Politisch-Engagiert?!
« Antwort #1381 am: 22. November 2015, 17:18:31 »
warten wir mal ab ob es nicht zu einer Resettlement Aktion kommt. Ich würde aber behaupten wir haben den Ländern wie Italien und Griechenland zuletzt was gehustet ..... Auf jeden Fall kann man nicht unter den ESM und dann nicht solidarisch sein, wenn es um humanitäre Hilfe geht, das geht nicht.

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: Politisch-Engagiert?!
« Antwort #1382 am: 22. November 2015, 17:25:40 »
Nicht nur unter dem ESM, sondern auch unter dem Recht auf Asyl. Das zeigt, dass die Visgrader Vier nicht nur egoistisch, sondern auch rechtswidrig handeln und dementsprechend sich hoffentlich europaweit isolieren.

    St. Pauli

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Politisch-Engagiert?!
« Antwort #1383 am: 22. November 2015, 17:34:11 »
 :ja:

Thomas

  • Gast
Re: Politisch-Engagiert?!
« Antwort #1384 am: 22. November 2015, 17:44:17 »
Nicht nur unter dem ESM, sondern auch unter dem Recht auf Asyl. Das zeigt, dass die Visgrader Vier nicht nur egoistisch, sondern auch rechtswidrig handeln und dementsprechend sich hoffentlich europaweit isolieren.
Ich glaube kaum, dass es soweit kommen kann. Das können sich die anderen Länder gar nicht leisten.
An einer Isolation oder eventuelle Sanktionen hängt viel zu viel dran.

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: Politisch-Engagiert?!
« Antwort #1385 am: 22. November 2015, 17:57:52 »
:ja:
Die EU-Inneministerkonferenz geht übrigens gerade zuende und zumindest bei einem kleinen Teil der Flüchtlingsverteilung zu einer Übereinkunft gekommen. Vielleicht ist das erste, richtige Schritt. Das nächste Treffen in Brüssel ist in der nächsten Woche, da bin ich mal gespannt.

    St. Pauli

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Politisch-Engagiert?!
« Antwort #1386 am: 22. November 2015, 18:02:07 »
:ja:
Die EU-Inneministerkonferenz geht übrigens gerade zuende und zumindest bei einem kleinen Teil der Flüchtlingsverteilung zu einer Übereinkunft gekommen. Vielleicht ist das erste, richtige Schritt. Das nächste Treffen in Brüssel ist in der nächsten Woche, da bin ich mal gespannt.

Und Seehofer schlechtestes Ergebnis bisher ..... Es geht voran !  :mrgreen: Aber Söderlinge ... Ähhhhhh Sonderlinge gibt es immer. Gerade Bericht über Neukölln im ZDF

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: Politisch-Engagiert?!
« Antwort #1387 am: 22. November 2015, 18:03:00 »
:ja:
Die EU-Inneministerkonferenz geht übrigens gerade zuende und zumindest bei einem kleinen Teil der Flüchtlingsverteilung zu einer Übereinkunft gekommen. Vielleicht ist das erste, richtige Schritt. Das nächste Treffen in Brüssel ist in der nächsten Woche, da bin ich mal gespannt.

Und Seehofer schlechtestes Ergebnis bisher ..... Es geht voran !  :mrgreen: Aber Söderlinge ... Ähhhhhh Sonderlinge gibt es immer. Gerade Bericht über Neukölln im ZDF
Über was gehts denn?

    St. Pauli

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Politisch-Engagiert?!
« Antwort #1388 am: 22. November 2015, 18:03:41 »
Flüchtlinge, Lageso etc

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: Politisch-Engagiert?!
« Antwort #1389 am: 22. November 2015, 18:05:32 »
Ok.

    St. Pauli

Thomas

  • Gast
Re: Politisch-Engagiert?!
« Antwort #1390 am: 23. November 2015, 13:07:20 »
Grundlage:

"Häuser beschlagnahmt"
Bremen wird jetzt die zweite Stadt nach Hamburg, welche "ungenutzte" aber private Immobilien für die Flüchtlingsunterkünfte beschlagnahmen wird.
Betroffen sind Gebäude ab 300qm. Es wird eine Entschädigung gezahlt.

Der Witz:

"Obdachlosigkeit wächst dramatisch"
lt. Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe (BAG W), werden die Obdachlosenzahlen in Niedersachsen von 33.000 auf 54.000 ansteigen. Bundesweit droht die "halbe Million-Grenze" zu fallen.

"Mehr arme Alte"
2006 jeder 10te ab 65Jahre; 2013 schon jeder 6te von Altersarmut betroffen (in Niedersachsen)

Quelle jeweils: "Magazin Asphalt" - Ausgabe November 2015

Für die Asylbewerber wird weiter alles mögliche versucht, um sie unterzubringen. Aber für die eigenen Bürger stehen einfach zu wenig Sozialwohnungen zur Verfügung.
Aber Hauptsache die Grünen reden weiter davon, dass der Zustrom keinesfalls begrenzt werden darf.
Auf lange Sicht ist der Nachteil für die Bevölkerung (die eigene!) nicht mehr zu leugnen, wenn die Ressourcen weiter so ungleichmäßig eingesetzt werden.

Grüße

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: Politisch-Engagiert?!
« Antwort #1391 am: 23. November 2015, 13:54:17 »
Mann, an deiner Logik ist wieder so viel unausgegoren und nicht zu Ende gedacht, da weiß man garnicht, wo man anfangen soll.
Also:
1. Die Altersarmut und steigende Obdachlosigkeit ist schon lange ein Thema für dieses Land. Da warst du noch nicht mal in Planung, da gab's hierzu schon Auflehnung und Forderung nach Handlung. Einrichtungen kriminalisiert, Alkoholismus und Gewalt schwer einzudämmen und ein ungerechter werdendes Gesundheitssystem, dass Menschen hinten runterkippen lässt. Dafür müssten Ressourcen an verschiedenen Stellen angefasst werden, doch ist Langzeitplanung immer so eine Sache in der Politik (siehe Flüchtlingsthema). Opfer nun gegen Opfer auszuspielen ist perfide. Das Thema existiert nicht nur schon lange, Ressourcen setzte man auch zuvor schon nicht ausreichend ein, um dagegen anzugehen. Noch gibt es das Gesetz und die Pflicht zum Asylrecht erst seit heute. Die Flüchtlingsproblematik ist nicht erst seit sie bei uns angekommen eine aktuelle. Vor italienischen, spanischen und griechischen Küsten erleben sie diese Dramatik seit fast einem Jahrzehnt, ohne europäische Hilfe und Unterstützung zu erleben. Das den Kommunen nun Unterkünfte fehlen ist verherend in Ansicht des kommenden Winters und ein Fehler kurzsichtiger Politik. Offensichtlich war das Thema nicht weit oben in der Prioritätenliste.

2. Ressourcen einzusetzen (fernab von Einrichtungen, Meldestellen wie die Eisengel oder den Ärzten, die ihre Zeit freiwillig zur Verfügung stellen) heißt nicht 1 zu 1 sie woanders abzuziehen. So planen sie Haushalte nicht. Löcher entstehen in den kommenden Etats. Das die Flüchtlingskrise Geld kostet, ist klar. Genauso kostet Steuerhinterziehung, die Elbphilharmonie oder der BBI, Kriegseinsätze in Irak, Afghanistan und anderswo dem Steuerzahler Geld. Ein direkten kausalen, finanziellen Zusammenhang zwischen Flüchtlingen und den Obdachlosen zu machen ist ganz schön boshaft. Genauso könnte ich veranschlagen, dass die Bankenrettung den Obdachlosen mehrere Milliarden mehr an Ressourcen kostete. So einfach ist das nur leider nicht.

3. Es gibt Einrichtungen zur Unterkunft für Obdachlose. Das ist nunmal nicht von der Hand zu weisen. Das Problem sind weniger die Unterkunftmöglichkeiten, als vielmehr die Begleitumstände die Obdachlosigkeit umgeben. Da können wir gerne mal unabhängig von diesem Thema hier diskutieren. Ich bin mir aber fast sicher, so wichtig ist dir diese Problematik nicht, wenn sie nicht gegen andere Hilfesuchende "einsetzbar" ist. Eine Enteignung ist jedenfalls für Obdachlose nicht nötig, wichtig sind prophylaktische Masnahmen um den Absturz zu verhindern. Wenn ein Mensch auf der Straße leben muss, ist er oft schon durch vielerlei Abstürze durchgegegangen, die gesellschaftlich eventuell verhindert werden hätten können. Einem Alkoholiker nützt auch eine Sozialwohnung nicht langfristig.

4. Der Zustrom soll nicht begrenzt werden bzw. am Gesetz auf Recht auf Asyl nicht gerüttelt (denn das ist der entscheidende Punkt, den man damit umschreibt) werden, das forden CDU, SPD, Grüne und Linke. Nicht nur die Grüne. Ich finde aber diese facebookmäßige Konzentration auf die Grünen echt putzig. Abgefahren, dass die alten Feindbilder bei der polemischen Rechten immer noch vorherschen, wo die Grünen sich schon lange nicht mehr weit über zweistellige Zahlen bewegen.
Der Zustrom wäre auch zu bewältigen (andere Länder nehmen seit Jahren schon weit, weit mehr auf), wenn das Asylverfahren endlich schnell abwickeln würde (übrigens eine zentrale Forderung der Grünen, die ein schnelleres Ablehen für Nichtasylberechtigte fordert), Unterkünfte geplant gewesen wären und sich die europäischen Nachbarn ihrer Verantwortung stellen würden. Und jetzt nicht alles von hinten aufgeräumt werden müsste.

5. Einen Nachteil für die Bevölkerung (die eigene!!! ganz wichtig...) gibt es schon lange auf verschiedenen Feldern. Daran sind am allerwenigsten die dafür verantwortlich, die nun flüchtend hier erst ankommen.

    St. Pauli

Offline MacBluePerry

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.655
  • Geschlecht: Männlich
Re: Politisch-Engagiert?!
« Antwort #1392 am: 23. November 2015, 14:12:47 »
Ich bin echt beeindruckt Miles, sehr gut ausgearbeitet.  :bia:

Offline Coolsson

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Politisch-Engagiert?!
« Antwort #1393 am: 23. November 2015, 14:42:44 »
 :zustimm: @Miles

Thomas

  • Gast
Re: Politisch-Engagiert?!
« Antwort #1394 am: 23. November 2015, 15:46:40 »
Und wieder einmal zeigst du eine anscheinend eindrucksvolle Vorstellung. Nur völlig umsonst Miles.
Du hast meine Intention (mal wieder) nicht verstanden.
Glaubst du ernsthaft ich wüsste nicht, wie lange die anderen Probleme bestehen, bzw. welche es noch gibt?

Meine ganz klare Aussage:
Jetzt auf einmal, wo die Flüchtlinge kommen, werden Möglichkeiten geschaffen (...) die früher eingesetzt oder eben jetzt eingesetzt der eigenen Bevölkerung helfen könnte.
Und lass doch mal das bescheidene Gesetz in Ruhe. Wenn es danach geht: Es gibt einige Gesetze, die sind so alt, da haben die "Verfasser" im Traum nicht daran denken können, was alles passieren wird.
Hamburg + Bremen haben Gesetze geändert, wonach eine Zwangsenteignung möglich ist. Warum also nicht auch das Gesetz anpassen, was einen unbegrenzten Zustrom zulässt?

Und übrigens: Ressourcen werden von woanders abgezogen + an zukünftigen Etats eingespart. Aber pssst!


Edit: Oben das Beispiel sollte nur sagen: Die "Qualität für die Einheimischen" nimmt ab. Wohnraum knapp. etc etc. Und kaum kommen die Flüchtlinge, wird alles möglich gemacht. Ist schade!
« Letzte Änderung: 23. November 2015, 16:06:49 von Irli »

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Politisch-Engagiert?!
« Antwort #1395 am: 23. November 2015, 17:31:09 »
Kinderarzt als Triebtäter. 21 Kinder mißbraucht ! Das ist alles deutsch ! Wir müssen ja nicht glauben, dass hier alles nur Gutmenschen leben, nee hier passiert extrem viel scheiß. Napoleon hat ja immer rot getragen, damit man nicht sieht wenn er verletzt war. Nun erschließt sich mir warum die Rechten in braun rumlaufen.

Offline _EJ_

  • Amateurspieler
  • **
  • Beiträge: 291
Re: Politisch-Engagiert?!
« Antwort #1396 am: 23. November 2015, 17:37:40 »
Richtig... in Deutschland werden Kinder missbraucht! Woanders, werden sie verheiratet...

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Politisch-Engagiert?!
« Antwort #1397 am: 23. November 2015, 17:40:01 »
Richtig... in Deutschland werden Kinder missbraucht! Woanders, werden sie verheiratet...

nicht nur das ...... viel schlimmere Sachen passieren. Sugardaddys oder Boko Haram als Stichworte ! Auch in Ägypten haben viele Frauen Abitur, aber werden nicht toleriert für das Berufsleben

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Politisch-Engagiert?!
« Antwort #1398 am: 23. November 2015, 23:31:51 »
zwischen soviel Ernst gehört auch mal ein Klamauk !!  :mrgreen:




Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Politisch-Engagiert?!
« Antwort #1399 am: 24. November 2015, 18:56:15 »
Hier die Krimtataren greifen ein. Russlands Urlaubern auf der Krim wurde der Strom abgestellt

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.108
  • Geschlecht: Männlich
Re: Politisch-Engagiert?!
« Antwort #1400 am: 26. November 2015, 17:46:50 »
was habe ich vor 3 Monaten gesagt....Deutschland zieht in den Krieg......O-Ton* Nein niemals....bla bla bla*

http://www.krone.at/Welt/Kampf_gegen_IS_Deutschland_greift_militaerisch_ein-Flugzeuge._Schiffe-Story-484070

und das ist nur der erste Schritt....Bodentruppen werden  folgen......
« Letzte Änderung: 26. November 2015, 17:47:40 von Frutti »
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Sir Miles

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 5.946
Re: Politisch-Engagiert?!
« Antwort #1401 am: 26. November 2015, 19:50:43 »
Krass, du hast die Anschläge von Paris vorhergesehen. Warum hast du denn nichts gesagt?!

    St. Pauli

Thomas

  • Gast
Re: Politisch-Engagiert?!
« Antwort #1402 am: 26. November 2015, 19:59:29 »
Krass, du hast die Anschläge von Paris vorhergesehen. Warum hast du denn nichts gesagt?!
Du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass du keine Ahnung hattest, dass in den westlichen Ländern weiter Aktivitäten des IS sein werden/würden?
Alleine nach dem Angriff auf das Satiremagazin sollte es selbst dem Letzten bewusst geworden sein, dass jederzeit und jederort so etwas möglich ist. Schon damals hätte man gegen die massive Maßnahmen machen sollen. Das meinte Frutti.

Mikk

  • Gast
Re: Politisch-Engagiert?!
« Antwort #1403 am: 26. November 2015, 20:06:35 »
was habe ich vor 3 Monaten gesagt....Deutschland zieht in den Krieg......O-Ton* Nein niemals....bla bla bla*

http://www.krone.at/Welt/Kampf_gegen_IS_Deutschland_greift_militaerisch_ein-Flugzeuge._Schiffe-Story-484070

und das ist nur der erste Schritt....Bodentruppen werden  folgen......

Keine deutschen Bodentruppen....

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.108
  • Geschlecht: Männlich
Re: Politisch-Engagiert?!
« Antwort #1404 am: 26. November 2015, 20:54:48 »
kommen noch wirst sehen..die Legion ist in Syrien Teil Nr. 1

Für Sir Miles-Die Fremdenlegion...nicht eine Legion aus Rom :lach: :lach: :lach: :lach: die gibt es nicht mehr
« Letzte Änderung: 26. November 2015, 20:56:23 von Frutti »
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Mikk

  • Gast
Re: Politisch-Engagiert?!
« Antwort #1405 am: 26. November 2015, 21:01:11 »
kommen noch wirst sehen..die Legion ist in Syrien Teil Nr. 1

Särge lassen sich in Deutschland nicht publikumswirksam präsentieren.
Und da hat Merkel einen ausgesprochen feinen Riecher, der den Machterhalt sichert.

Man wird wieder das übliche anbieten: Geld, Logistik, OP´s in Deutschland.
Ich weiss, dass der Krieg gegen den IS nur am Boden gewonnen werden kann - ich bin aber trotzdem gegen eine deutsche Beteiligung.
Jedesmal, wenn der Westen versucht hat, militärisch im arabischen Raum aktiv zu werden, ist es in die Hose gegangen.

Und - auch wenn gleich wieder der Aufschrei kommt: Wofür sollen die Jungs denn sterben? Für die jungen Männer aus Syrien, die selbst nicht gegen den IS kämpfen wollen? (Ja ich weiss - alle fliehen nur vor Assad...)

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
Re: Politisch-Engagiert?!
« Antwort #1406 am: 26. November 2015, 21:05:21 »
kommen noch wirst sehen..die Legion ist in Syrien Teil Nr. 1

Särge lassen sich in Deutschland nicht publikumswirksam präsentieren.
Und da hat Merkel einen ausgesprochen feinen Riecher, der den Machterhalt sichert.

Man wird wieder das übliche anbieten: Geld, Logistik, OP´s in Deutschland.
Ich weiss, dass der Krieg gegen den IS nur am Boden gewonnen werden kann - ich bin aber trotzdem gegen eine deutsche Beteiligung.
Jedesmal, wenn der Westen versucht hat, militärisch im arabischen Raum aktiv zu werden, ist es in die Hose gegangen.

Und - auch wenn gleich wieder der Aufschrei kommt: Wofür sollen die Jungs denn sterben? Für die jungen Männer aus Syrien, die selbst nicht gegen den IS kämpfen wollen? (Ja ich weiss - alle fliehen nur vor Assad...)

Zumindest der weite Großteil flieht vor Assad. Und das wohl zurecht bei der Anzahl der Menschen, die er kaltblütig zerbomben, abschlachten oder foltern ließ.

Offline Frutti

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 15.108
  • Geschlecht: Männlich
Re: Politisch-Engagiert?!
« Antwort #1407 am: 26. November 2015, 21:05:53 »
bin deiner Meinung, hoffe nicht das unsere jungen darunter müssen. Bin mal dafür das aus allen Syrischen männlichen Flüchtlingen bei uns Einheiten unter Leitung unserer Offiziere zusammengestellt werden und die mal die Vorhut bilden

Vorteil:

.) du erkennst mal wer wirklich Syrer ist
.) wem sein Land am Herzen liegt
.) wer seine Frau/Mutter/Kinder...etc befreien möchte und den Krieg in Syrien beenden will.
.) Ortstkundig


. Wie damals die tapferen Polen gegen die Nazis als sie Polen besetzt haben
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: Politisch-Engagiert?!
« Antwort #1408 am: 26. November 2015, 21:08:18 »
Ich bin beim anderen Thema, jede 4 te Frau bekommt es mit Gewalt zu tun ! Zumeist in der Wohnung. Sehr erschrocken hat mich diese hohe Zahl !

Mikk

  • Gast
Re: Politisch-Engagiert?!
« Antwort #1409 am: 26. November 2015, 21:08:47 »
kommen noch wirst sehen..die Legion ist in Syrien Teil Nr. 1

Särge lassen sich in Deutschland nicht publikumswirksam präsentieren.
Und da hat Merkel einen ausgesprochen feinen Riecher, der den Machterhalt sichert.

Man wird wieder das übliche anbieten: Geld, Logistik, OP´s in Deutschland.
Ich weiss, dass der Krieg gegen den IS nur am Boden gewonnen werden kann - ich bin aber trotzdem gegen eine deutsche Beteiligung.
Jedesmal, wenn der Westen versucht hat, militärisch im arabischen Raum aktiv zu werden, ist es in die Hose gegangen.

Und - auch wenn gleich wieder der Aufschrei kommt: Wofür sollen die Jungs denn sterben? Für die jungen Männer aus Syrien, die selbst nicht gegen den IS kämpfen wollen? (Ja ich weiss - alle fliehen nur vor Assad...)

Zumindest der weite Großteil flieht vor Assad. Und das wohl zurecht bei der Anzahl der Menschen, die er kaltblütig zerbomben, abschlachten oder foltern ließ.

Wobei wir erstmal auseinander dröseln dürften, wer überhaupt Syrer ist. Aber da hat ja selbst das BAMF die besten Antworten geliefert....