Autor Thema: Politisch-Engagiert?!  (Gelesen 118635 mal)

Hurricane

• Gast
Re:Politisch-Engagiert?!
« Antwort #420 am: 07. September 2009, 16:19:23 »
ich fordere den unmittelbaren Rücktritt von Franz. J Jung !!!! Das Volk über den Krieg so falsch zu informieren und Tote vertuschen zu wollen darf nicht sein, schon gar nicht bei dem Verteidigungsminister !!!!

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #421 am: 07. September 2009, 16:31:34 »
habe gerade den Wahlomaten gemacht:

Linkspartei 100 von 114
Grüne 89
NPD 75
Piraten 73
SPD 69
FDP 41
CDU 19

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #422 am: 07. September 2009, 16:54:57 »
ich fordere den unmittelbaren Rücktritt von Franz. J Jung !!!! Das Volk über den Krieg so falsch zu informieren und Tote vertuschen zu wollen darf nicht sein, schon gar nicht bei dem Verteidigungsminister !!!!
Zumindest solltest du dein Auto nicht volltanken und es in der Nähe einer Bundeswehrkaserne abstellen. Denn das ist ja seit heute eine Bedrohung und wird mit dem Mord an Zivilisten bestraft. Diese Schuld willst du doch nicht auf dich nehmen?
« Letzte Änderung: 07. September 2009, 17:00:46 von Enno00 »

Hurricane

• Gast
« Antwort #423 am: 07. September 2009, 18:05:31 »
Zumindest solltest du dein Auto nicht volltanken und es in der Nähe einer Bundeswehrkaserne abstellen. Denn das ist ja seit heute eine Bedrohung und wird mit dem Mord an Zivilisten bestraft. Diese Schuld willst du doch nicht auf dich nehmen?

:zustimm:

Also ich werde mich hüten .....

Juffo

• Gast
« Antwort #424 am: 07. September 2009, 19:40:10 »

Linkspartei 100 von 114
Grüne 89
NPD 75
Piraten 73
SPD 69
FDP 41
CDU 19

Oioi enno, läufst du auch immer mit Irokese und Hippieklamotten rum?  :mrgreen:
Aber dass die CDU bei dir so abkackt. Geht das überhaupt, wenn man es nicht mutwillig macht? Ich meine, in einigen Punkten stimmen sie ja auch mit den anderen Parteien überein.

Offline maucher19

• Nationalspieler
  • **
« Antwort #425 am: 07. September 2009, 19:44:35 »

Linkspartei 100 von 114
Grüne 89
NPD 75
Piraten 73
SPD 69
FDP 41
CDU 19

Aber dass die CDU bei dir so abkackt. Geht das überhaupt, wenn man es nicht mutwillig macht? Ich meine, in einigen Punkten stimmen sie ja auch mit den anderen Parteien überein.

isch eh alles fürn Arsch...

egal wie Du da abstimmst...Linke und NPD sind fast immer ganz oben
also kann ja was nicht stimmen! :nein:

Offline Esran

• Fußballer des Jahrzehnts
    • Lets Play Videos / Musik Charts / Film Charts
« Antwort #426 am: 07. September 2009, 19:46:31 »
100% Pro NPD u. Die Linke Seite xD

Bei mir war auch eine komische Statistik

Die Linke
SPD
NPD
Piraten Partei
FDP
CDU
Grüne
Pokalsieger Ukraine 2x

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #427 am: 07. September 2009, 20:04:11 »

Linkspartei 100 von 114
Grüne 89
NPD 75
Piraten 73
SPD 69
FDP 41
CDU 19

Musste mich da echt nicht bemühen, sondern habe ziemlich viele Felder gewichtet.

das Linke und NPD so gut dastehen, liegt doch daran, dass sie die meisten Positionen dem Mainstream ausrichten.

Hurricane

• Gast
« Antwort #428 am: 07. September 2009, 20:05:51 »
ist mit Mainstream der Großteil des Volks gemeint ?

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #429 am: 07. September 2009, 20:09:59 »
ist mit Mainstream der Großteil des Volks gemeint ?

aus meiner Sicht ja. Um es vielleicht deutlicher zu sagen. Sie vertreten beide ihre Ideologie/Philosophie und allle die ihre Hauptposition nicht besonders betreffen, versuche sie schon anhand der Mehrheiten auszurichten. Ich befürchte bei beiden, dass sie sich dann aber auf ihre Themen stürzen und die anderen vernachlässigen. Bsp. Umweltpolitik

Hurricane

• Gast
« Antwort #430 am: 07. September 2009, 20:13:27 »
also gerade was Umweltpolitik betrifft gebe ich dir recht.........dieses Gebiet wird viel zu wenig gewichtet  :zustimm:

Offline Stefanlaäînen

• Fußballgott
  • from Lichtenberg - not Westberlin
« Antwort #431 am: 07. September 2009, 20:25:37 »

Die Linke
SPD
NPD
Piraten Partei
FDP
CDU
Grüne

Die "Freunde" der NPD würden dich mit Sicherheit nicht mal in die Partei eintreten lassen!!! Es sei denn DU änders deinen Namen und hast
ein pralles Konto verbunden mit einer regen affinität zum spenden :peace:

Offline Esran

• Fußballer des Jahrzehnts
    • Lets Play Videos / Musik Charts / Film Charts
« Antwort #432 am: 07. September 2009, 20:28:59 »

Die Linke
SPD
NPD
Piraten Partei
FDP
CDU
Grüne

Die "Freunde" der NPD würden dich mit Sicherheit nicht mal in die Partei eintreten lassen!!! Es sei denn DU änders deinen Namen und hast
ein pralles Konto verbunden mit einer regen affinität zum spenden :peace:

Und? Mich interessiert es nicht ob die mich ins Partei nehmen oder nicht, aber wenn der Wahl-O-Mat das so sagt. Ich werde übrigens meine Stimme an FDP geben.
Pokalsieger Ukraine 2x

Offline Hermi

• Lebende Legende
« Antwort #433 am: 07. September 2009, 20:30:12 »

Linkspartei 100 von 114
Grüne 89
NPD 75
Piraten 73
SPD 69
FDP 41
CDU 19

isch eh alles fürn Arsch...

egal wie Du da abstimmst...Linke und NPD sind fast immer ganz oben
also kann ja was nicht stimmen! :nein:

Bei mir waren beide Parteien gaaanz weit unten! :winken:
Oben auf war bei mir übrigens CDU, knapp vor Zentrum (wusste gar nicht, dass es die noch/wieder gibt) und der FDP.

Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #434 am: 07. September 2009, 20:30:27 »
also gerade was Umweltpolitik betrifft gebe ich dir recht.........dieses Gebiet wird viel zu wenig gewichtet  :zustimm:
da sind halt die Lobbyisten der Energiekonzerne und Atomkraftwerke ganz schlecht aufgestellt.

Mir geht sowieso die Politik im ganzen gehörig gegen den Strich. Schade ist nur, dass gute politische Systeme doch diese ganzen Idioten in den letzten 50 Jahren kaputt gemacht wurden. Wir haben nämlich bis heute weder einen Sozialismus noch eine Demokratie erlebt. Ich halte beide Systeme durchaus für geeignet das menschliche Zusammenleben zu organisieren.

In der DDR wurden den einfachen Menschen der Sozialismus gegeben, aber die Machthaber des politischen Systems haben es nicht ansatzweise gelebt.  Die haben gelebt wie die Maden im Speck und haben jeden Querdenker isoliert und kaputt gemacht.

Genauso ist es heute, wir haben für das Volk eine Demokratie, aber den Kernstück des Kapitalismus, das Kapital hat mit Demokratie nichts zu tun. In der Wirtschaft gibt es nur Scheindemokratien. Man lässt die Aufsichtsräte mit 50% Arbeitnehmervertretern besetzen, aber wenn man sich nicht einigt, hat der Vorsitzende, ein Vertreter der Anteilseigner das Doppelstimmrecht. Betriebsräte müssen bei jeden Pups der Gestaltung einbezogen werden, grundsätzliche Entscheidungen, wie Betriebsschließungen dürfen sie nicht beeinflussen.  Auch heute arbeiten Bereiche der Bundesrepublik mit ähnlichen Methoden wie die Stasi, zum Beispiel das BKA und der Verfassungsschutz. Auch hier sind demokratische Strukturen nicht ansatzweise ein Thema. Ich möchte nicht wissen, was man da alles für Leichen im Keller gefunden hätte, wenn dieses System zusammengebrochen hätte und die „Bonzen der DDR“ alles ausgeschlachtet hätten.

Irgendwie ist das alles deprimierend, aber vielleicht mache ich mir auch einfach zu viele Gedanken.

MIBsson

• Gast
« Antwort #435 am: 08. September 2009, 14:48:57 »

Scheint ja eher nach ner politischen Finte der Amis auszusehen, als nach einem verfehlten Zivilisten Treffer...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,647593,00.html

:winken:

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #436 am: 08. September 2009, 21:00:01 »

Scheint ja eher nach ner politischen Finte der Amis auszusehen, als nach einem verfehlten Zivilisten Treffer...
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,647593,00.html

:winken:
Ist schon spannend, wie man unter "Bündnispartnern" miteinander agiert
« Letzte Änderung: 08. September 2009, 22:49:56 von Enno00 »

Hurricane

• Gast
« Antwort #437 am: 08. September 2009, 22:12:05 »
das geht aber vom Thema weg ...... soll doch nur überschatten, dass Zivilisten getötet wurden. Ist ja sogar an den Verletzten zu sehen in den Krankenhäusern, die hätten auch draufgehen können und das waren normale Zivilisten. Wenn es diesmal nicht viele Zivilisten waren, wo ich nicht dran glaube, dann bei den vorherigen und kommenden Kämpfen........ich denke jeder Einsatz soll als so gerecht wie möglich dargestellt werden und da redet unser Verteidigungsminister nach unseriösen Quellen von keinen zivilen Opfern, das ist doch ein Witz !!!

Offline Crawford

• Fußballer des Jahrhunderts
« Antwort #438 am: 09. September 2009, 10:05:07 »
das geht aber vom Thema weg ...... soll doch nur überschatten, dass Zivilisten getötet wurden. Ist ja sogar an den Verletzten zu sehen in den Krankenhäusern, die hätten auch draufgehen können und das waren normale Zivilisten. Wenn es diesmal nicht viele Zivilisten waren, wo ich nicht dran glaube, dann bei den vorherigen und kommenden Kämpfen........ich denke jeder Einsatz soll als so gerecht wie möglich dargestellt werden und da redet unser Verteidigungsminister nach unseriösen Quellen von keinen zivilen Opfern, das ist doch ein Witz !!!

ist doch im  Krieg immer er so eigentlich total sinnlos das ganze aber es wird auf beiden Seiten immer schön geredet.
In diesem hier ist das Ziel angeblich Friede und Demokratie ins Land zu bringen.Aber keiner versteht das die da unten so schon seit Jahrhunderten leben und nix ändern wollen.Da können die Herren mir erzählen was sie wollen.
Die Menschenrechte werden da unten mit Füssen getreten aber das ist in sehr vielen anderen Ländern auch so .Warum marschieren wir nicht einfach da auch überall ein und zeigen den Menschen das unser Lebenstiel der einzig richtige ist?

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #439 am: 09. September 2009, 10:49:22 »
würde sagen, dass auch der Wahlomat hier einen Beitrag leistet? Wie bewertet ihr das? Vielleicht bleibt uns wirklich die menschen- und umweltfeindliche Koalition aus FDP und CDU erspart?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,647827,00.html

Hurricane

• Gast
« Antwort #440 am: 09. September 2009, 15:59:06 »
Tauss  :konfus: lol gestern war geil....ein Interview mit einem der Piratenpartei ...... "Im Laufe der Zeit werden auch unsere Inhalte erweitert" ....... Reporter "Welche denn ?" .......... Antwort "Das weiß ich doch nicht"  :rofl: :rofl: :rofl: musste er selber lachen

Offline cyrano

• veni vidi vici
« Antwort #441 am: 09. September 2009, 16:34:21 »
Allen die ernsthaft frustriert sind und deshalb nicht wählen gehen wollen empfehle ich ihren Stimmzettel ungültig zu machen.
Irgendwo hier war das schon mal aufgetaucht, und so blöd wie es klingt ist es gar nicht.
Angenommen viele Menschen machen ihren Wahlschein ungültig so erzielt man dadurch sicher eine Wirkung.
Ab einer bestimmten Größenordnung kann kein Politiker sowas ignorieren.
Abgesehen davon wenn es meine Meinung des Momentes wiederspiegelt ist die Ungültigkeit sicher die richtige Wahl
ob das nun wen interessiert oder nicht.

Der springendste Punkt aber ist: Das die Parteien Staatliche Förderung aus Steuergeldern erhalten und zwar im Zusammenhang
mit gültigen Stimmen. Viele ungültige Stimmen könnten also auch in der Kasse weh tun und so gesehen wieder etwas bewegen.
Nachzulesen hier:http://www.gesetze-im-internet.de/partg/BJNR007730967.html#BJNR007730967BJNG000404307

Bevor mich jetzt alle zerreissen, mir ist auch klar das es dafür etliche Stimmen benötigt, aber anstatt Protest zu wählen halte ich das für eine gute Alternative.
Nichtwählen geht eh gar nicht da schweigen immer Zustimmung ist, und auch so aufgefasst wird.

Mfg
Cyrano
« Letzte Änderung: 09. September 2009, 22:40:03 von cyrano »

stefanbecks

• Gast
« Antwort #442 am: 09. September 2009, 17:20:40 »
wenn 35 % (z.B.) der Wahlberechtigten nicht wählen oder 35 % (z.B.) der Wahlberechtigten ihre Stimme ungültig abgeben, worin besteht der Unterschied in der Aussage ?

so oder so wird interpretiert, wie es mir (dem Politiker) nutzt oder wie ich (der Politiker) es verstehe und gerade kann

sie tun es jedoch bereits seit Jahrzehnten ..  sind 30-40 % Nichtwähler keine Größenordnung ? auf Länder- bzw komunaler Ebene sind es nochmals mehr  

ich brauche nicht erst zur Wahl zur gehen und eine ungültige Stimme abzugeben, denn meine Stimme ungültig zu erklären, sagt über mein Motiv rein gar nichts aus außer dass ich vielleicht nicht intelligent genug bin, um eine gültige Stimme abzugeben

wozu also ?

es ist reine Suggestion bzw Verdummung der Menschen, wenn behauptet wird, dass meine nicht abgegebene Stimme den 'rechten Parteien' nutzt denn in Wirklichkeit nutzt sie nur der Partei, die die Wahl gewinnt
« Letzte Änderung: 09. September 2009, 17:32:54 von FC Hamburg »

Juffo

• Gast
« Antwort #443 am: 09. September 2009, 19:34:45 »
Kann man so nicht sagen. Die rechten Parteien haben eine gewisse Stammwählerschaft. Diese ist nicht allzu groß. Wenn aber die Wahlbeteiligung äußerst niedrig ist, wiegt sie viel mehr auf, als wenn die Wahlbeteiligung sehr viel größer wäre. Bei der NPD ist dies z.B. ausschlaggebend, ob sie 5% überschreiten können oder eben nicht. Mal darüber sinnieren!

MIBsson

• Gast
« Antwort #444 am: 09. September 2009, 20:59:59 »
ist doch im  Krieg immer er so eigentlich total sinnlos das ganze aber es wird auf beiden Seiten immer schön geredet.
In diesem hier ist das Ziel angeblich Friede und Demokratie ins Land zu bringen. Aber keiner versteht das die da unten so schon seit Jahrhunderten leben und nix ändern wollen.Da können die Herren mir erzählen was sie wollen.
Die Menschenrechte werden da unten mit Füssen getreten aber das ist in sehr vielen anderen Ländern auch so .Warum marschieren wir nicht einfach da auch überall ein und zeigen den Menschen das unser Lebenstiel der einzig richtige ist?

Das ist absolut falsch, dass sie schon seit Jahrhunderten so leben und nichts daran ändern wollen, auch geht es doch garnicht darum unseren Lebensstil jmd. anderes aufzudrängen.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, möchte ich dir doch nahelegen, dich mit der Geschichte des Landes und der Völker nochmal auseinander zu setzen. Nichts für ungut  :peace:

MIBsson

• Gast
« Antwort #445 am: 09. September 2009, 21:00:58 »
Kann man so nicht sagen. Die rechten Parteien haben eine gewisse Stammwählerschaft. Diese ist nicht allzu groß. Wenn aber die Wahlbeteiligung äußerst niedrig ist, wiegt sie viel mehr auf, als wenn die Wahlbeteiligung sehr viel größer wäre. Bei der NPD ist dies z.B. ausschlaggebend, ob sie 5% überschreiten können oder eben nicht. Mal darüber sinnieren!

Offline cyrano

• veni vidi vici
« Antwort #446 am: 09. September 2009, 22:39:25 »
wenn 35 % (z.B.) der Wahlberechtigten nicht wählen oder 35 % (z.B.) der Wahlberechtigten ihre Stimme ungültig abgeben, worin besteht der Unterschied in der Aussage ?

so oder so wird interpretiert, wie es mir (dem Politiker) nutzt oder wie ich (der Politiker) es verstehe und gerade kann

sie tun es jedoch bereits seit Jahrzehnten ..  sind 30-40 % Nichtwähler keine Größenordnung ? auf Länder- bzw komunaler Ebene sind es nochmals mehr  

ich brauche nicht erst zur Wahl zur gehen und eine ungültige Stimme abzugeben, denn meine Stimme ungültig zu erklären, sagt über mein Motiv rein gar nichts aus außer dass ich vielleicht nicht intelligent genug bin, um eine gültige Stimme abzugeben

wozu also ?

es ist reine Suggestion bzw Verdummung der Menschen, wenn behauptet wird, dass meine nicht abgegebene Stimme den 'rechten Parteien' nutzt denn in Wirklichkeit nutzt sie nur der Partei, die die Wahl gewinnt

30-40%ungültige Stimmen sind etwas anderes als der gleiche Anteil Nichtwähler.
Nichtwählen wird als Zustimmung gewertet.
Zudem ließ den Rest meines Postings, es geht auch ums Geld.
http://www.gesetze-im-internet.de/partg/BJNR007730967.html#BJNR007730967BJNG000404307

Nichtwählen nutzt vor allem auch den etablierten Parteien..

Hurricane

• Gast
« Antwort #447 am: 09. September 2009, 23:10:17 »
also man muss in die Zahl der Nichtwähler auch mal die Leute bedenken, die keine Ahnung von Politik haben. Nicht jeder interessiert sich für Politik und ich finde es unverantwortlich jemanden zur Wahl schicken zu wollen, der sich mit großen Eckpfeilern der Politk nie beschäftigt hat. Der macht sein Kreuz dort wo ihm der Name am besten gefällt oder welche Farbe er am besten findet.
« Letzte Änderung: 09. September 2009, 23:12:01 von Zelia »

Offline Crawford

« Antwort #448 am: 10. September 2009, 09:21:35 »
In diesem hier ist das Ziel angeblich Friede und Demokratie ins Land zu bringen. Aber keiner versteht das die da unten so schon seit Jahrhunderten leben und nix ändern wollen.Da können die Herren mir erzählen was sie wollen.

Das ist absolut falsch, dass sie schon seit Jahrhunderten so leben und nichts daran ändern wollen, auch geht es doch garnicht darum unseren Lebensstil jmd. anderes aufzudrängen.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, möchte ich dir doch nahelegen, dich mit der Geschichte des Landes und der Völker nochmal auseinander zu setzen. Nichts für ungut  :peace:

Wär hat denn die Taliban stark gemacht und warum??
Unsere guten freunde die amis denen wir fast überall nachlaufen.
Die haben erst die taliban unterstützt und aufgebaut um die Russen zu bekämpfen ,dann das Land sich selbst überlassen und den Taliban ausgeliefert und jetzt Jahre später fällt ihnen ein das man doch was für die Menschen da unten tun muss.
Warum nicht direkt wo die Russen raus waren,warum hat man da nicht Gelder in Schulen usw investiert.
Jetzt kommen sie alle und reden den Krieg da unten schön.Es ist jetzt eh zu spät die ändern da gar nix mehr ausser unsere Gelder zu verschwenden.
Das Geld könnte man woanders investieren und besser.
Die Menschenrechte werden überall mit den Füssen getreten und ich bin überzeugt das man an manchen Stellen auch was bewirken kann da unten jedenfalls nicht auch wenn sie uns das immer weismachen wollen.

Hurricane

• Gast
« Antwort #449 am: 10. September 2009, 11:46:10 »
von Krieg redet keiner .... es ist eine Friedensmission  :wall: :wall: