Autor Thema: Politisch-Engagiert?!  (Gelesen 118563 mal)

Offline Coolsson

• Lebende Legende
Re:Politisch-Engagiert?!
« Antwort #270 am: 28. August 2009, 22:11:24 »
Die Piratenpartei passt einfach momentan zum Zeitgeist der jüngeren Wahlberechtigten. Da sind ihre Themen eine große Sache. Mit der gesamtpolitischen Kompetenz der Partei und ihrer Mitglieder hat das nichts zu tun. Ginge das nur immer danach, hätte die Linke auch keine Stimme...

Hurricane

• Gast
« Antwort #271 am: 28. August 2009, 22:12:44 »
Die Piratenpartei passt einfach momentan zum Zeitgeist der jüngeren Wahlberechtigten. Da sind ihre Themen eine große Sache. Mit der gesamtpolitischen Kompetenz der Partei und ihrer Mitglieder hat das nichts zu tun. Ginge das nur immer danach, hätte die Linke auch keine Stimme...

dem Zeitgeist der Internetjunkies  :mrgreen:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #272 am: 28. August 2009, 22:14:09 »
Du sitzt doch auch den ganzen Tag am internetfähigen Rechner...?!?

Hurricane

• Gast
« Antwort #273 am: 28. August 2009, 22:15:12 »
Nö ich bin oft unterwegs .....  :mrgreen: Aber selbst wenn wäre ich nicht auf die Idee gekommen glaube ich

Juffo

• Gast
« Antwort #274 am: 28. August 2009, 22:16:14 »

dem Zeitgeist der Internetjunkies  :mrgreen:

Tja, warum habe ich genau solche Kommentare erwartet?
Ach ja, es sei nebenbei angemerkt, dass die Piratenpartei von den Mitgliedern her mittlerweeile in den Top 10 aller Parteien Deutschlands angelangt ist. Alles Internetjunkies?

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #275 am: 28. August 2009, 22:17:09 »
Ist ja auch schwachsinnig, viele Wähler sind wahrscheinlich weniger im Netz als Bomber.

Hurricane

• Gast
« Antwort #276 am: 28. August 2009, 22:17:23 »
wählt die .... mir ist doch egal, ist doch eure Entscheidung  :lach:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #277 am: 28. August 2009, 22:18:56 »
Hä? Ich wähl die voraussichtlich nicht. Ich muss die doch nicht wählen um was gegen deine schwachsinnigen Kommentare zu sagen oder?

Hurricane

• Gast
« Antwort #278 am: 28. August 2009, 22:20:48 »
Hä? Ich wähl die voraussichtlich nicht. Ich muss die doch nicht wählen um was gegen deine schwachsinnigen Kommentare zu sagen oder?

:lach: Zusammenhang ?

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #279 am: 28. August 2009, 22:24:19 »
Den erkennst du nicht?

Hurricane

• Gast
« Antwort #280 am: 28. August 2009, 22:26:25 »
ich glaube ja, deswegen lach ich ja so  :lach:

Hurricane

• Gast
« Antwort #281 am: 29. August 2009, 21:56:34 »

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #282 am: 30. August 2009, 07:40:51 »
finde diese Seite für mich als in Brandenburg Wahlberechtigter interessanter, weil ich nicht immer nur eine These bekomme, sondern die thesen der großen Parteien zu einem Thema und sie entsprechend meinen Präferenzen auszusuchen kann. habe sogar die meinungen der Direktkandidaten einzusehen!

http://www.wahlbotschafter.de/parties

Offline Crawford

• Fußballer des Jahrhunderts
« Antwort #283 am: 30. August 2009, 12:15:49 »
Ich für mich komme immer nur zu einem Ergebniss ----Links wählen.

Hurricane

• Gast
« Antwort #284 am: 30. August 2009, 12:16:56 »
Ich für mich komme immer nur zu einem Ergebniss ----Links wählen.

ich glaube das ändert sich auch nicht, durch mehrmaliges anschauen  :mrgreen:

Offline Crawford

« Antwort #285 am: 30. August 2009, 12:27:42 »
Das geile daran links zu wählen ist ja auch man kann bei alten Rentnern Säcken die nur CDU wählen so schön provozieren.  :mrgreen:

Hurricane

• Gast
« Antwort #286 am: 30. August 2009, 15:20:28 »
Das geile daran links zu wählen ist ja auch man kann bei alten Rentnern Säcken die nur CDU wählen so schön provozieren.  :mrgreen:

Ja also bei Renten sollte man aber auch vorsichtig sein, denn die Menschen haben ein Leben lang gearbeitet .......

Offline Crawford

« Antwort #287 am: 30. August 2009, 15:37:47 »
Das geile daran links zu wählen ist ja auch man kann bei alten Rentnern Säcken die nur CDU wählen so schön provozieren.  :mrgreen:

Ja also bei Renten sollte man aber auch vorsichtig sein, denn die Menschen haben ein Leben lang gearbeitet .......

Ich gönne ihnen ja auch ihre wohl verdiente Rente.
Ist mir nur aufgefallen das wenns um politische Diskussionen geht die Alten sich aufregen wenn man sagt das man Protest gegen die Regierung macht und z.B. links wählt.
Will hier nix gegen Renter sagen die haben ihre Renetn verdient.

Aber ein bisschen ärgern kann man sie schon damit. :mrgreen:
« Letzte Änderung: 30. August 2009, 15:41:19 von Crawford »

Hurricane

• Gast
« Antwort #288 am: 30. August 2009, 21:47:44 »
hui ....  :geschockt: was für ein Ergebnis für die Linken

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #289 am: 30. August 2009, 21:50:30 »
wie meinst du das? Positiv überrascht oder enttäuscht, weil es nicht mehr geworden sind?

Hurricane

• Gast
« Antwort #290 am: 30. August 2009, 22:03:03 »
positiv überrascht  :zustimm:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #291 am: 30. August 2009, 22:07:14 »
und ich negativ. So gibt es dann zwei Mal große Koalition und einmal schwarzgelb, ist ja nun auch nichts Überragendes.

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #292 am: 30. August 2009, 22:12:18 »
und ich negativ. So gibt es dann zwei Mal große Koalition und einmal schwarzgelb, ist ja nun auch nichts Überragendes.
Das kann ich mir nicht unbedingt vorstellen. Wenn es auf Bundesebene die Anti-Bürger-Koalition Schwarz-Gelb gibt, können Sie zumindet die ganz großen Dinge im Bundesrat z.B. mit zwei Rot-Rot-Grün-Koalitionen beeinflussen oder gar verhindern. Von daher wird es spannend werden, was dort heraus kommt.

Was mich ärgert ist das die NPD in Sachsen wieder drin ist und ZDF den Vollpfosten von denen sogar zu Wort kommen lassen hat :wall:

Hurricane

• Gast
« Antwort #293 am: 30. August 2009, 22:43:00 »
pro rot-rot-grün  :zustimm:

Offline Crawford

« Antwort #294 am: 30. August 2009, 22:49:35 »
 :jubeln: Oskar sei Dank  :jubeln:

Hurricane

• Gast
« Antwort #295 am: 30. August 2009, 23:26:05 »
historisch niedrige Wahlbeteiligung  :geschockt: woran das wohl liegen mag ........ :gruebel:

jetzt bekommen wir endlich Bewegung rein  :zustimm:
« Letzte Änderung: 30. August 2009, 23:28:51 von Zelia »

Offline Corpy

• Lebende Legende
« Antwort #296 am: 31. August 2009, 01:59:37 »
Ich als Sachse bin erstmal erleichtert, dass das die NPD soviel verloren hat. Die These ist erstmal widerlegt, dass Wahlbeteiligung und NPD Ergebniss negativ korrelieren.

Ich finde es klasse, dass es noch Menschen gibt, die sich belehren lassen. Das NPD Ergebnis vor 5 Jahren war sicher eine Art Protest und nachdem, wie sich die Partei im Landtag gegeben hat, sind die Leute wieder zur Vernunft gekommen.

Und das obwohl die NPD wirklich extrem viel in den Wahlkampf gesteckt hat. Selbst mir Flugzeug+Banner sind sie rumgeflogen. In meinem Wahlbezirk haben sie leider über 8% bekommen.  :wall: Selbst in der Hochburg der Sächsischen Schweiz haben sie stark verloren. Obwohl dies für mich wenig nachvollziehbar ist.

MIBsson

• Gast
« Antwort #297 am: 31. August 2009, 08:24:31 »
Ich als Sachse bin erstmal erleichtert, dass das die NPD soviel verloren hat. Die These ist erstmal widerlegt, dass Wahlbeteiligung und NPD Ergebniss negativ korrelieren.

Ich finde es klasse, dass es noch Menschen gibt, die sich belehren lassen. Das NPD Ergebnis vor 5 Jahren war sicher eine Art Protest und nachdem, wie sich die Partei im Landtag gegeben hat, sind die Leute wieder zur Vernunft gekommen.

Und das obwohl die NPD wirklich extrem viel in den Wahlkampf gesteckt hat. Selbst mir Flugzeug+Banner sind sie rumgeflogen. In meinem Wahlbezirk haben sie leider über 8% bekommen.  :wall: Selbst in der Hochburg der Sächsischen Schweiz haben sie stark verloren. Obwohl dies für mich wenig nachvollziehbar ist.

Also ich sehe die These nicht als widerlegt an.
Meine Gründe dafür sind, dass ich davon Ausgehe dass die meisten rechtsradikalen Wähler wählen gehen um ihre Ideologie durchzubekommen, dass wird bei den anderen nicht der Fall sein.

Schön dass die NPD dennoch verloren hat!  :zustimm:

Offline Corpy

• Lebende Legende
« Antwort #298 am: 31. August 2009, 10:26:56 »

Also ich sehe die These nicht als widerlegt an.
Meine Gründe dafür sind, dass ich davon Ausgehe dass die meisten rechtsradikalen Wähler wählen gehen um ihre Ideologie durchzubekommen, dass wird bei den anderen nicht der Fall sein.

Schön dass die NPD dennoch verloren hat!  :zustimm:

Es war doch aber die Befürchtung, dass bei niedriger Wahlbeteiligung die Rechten eher gewinnen werden. Dass die NPD-Wähler alle zur Urne gehen ist doch klar. Aber wieso haben sie dann deutlich verloren?

irländer

• Gast
« Antwort #299 am: 31. August 2009, 10:29:38 »
21% für die Linken im Saarland :pale: :keks:
Bald regieren Hippies in Deutschland! :lach:
Demo? Sitzen alle mit Gitarre auf der Straße! :scherzkeks: