Autor Thema: Politisch-Engagiert?!  (Gelesen 118508 mal)

Hurricane

• Gast
Re:Politisch-Engagiert?!
« Antwort #180 am: 27. August 2009, 11:13:05 »
lol ja die Politik setzt teilweise auf Ironie bei der Werbung, wie übrigens auch die Linke.......was da steht ist ironisch gemeint ....... halte ich nicht für sinnvoll wenn mn glaubhaft und seriös rüberkommen will. Die CDU hat die Plakate ja entfernen lassen ....... Gestern gabs es übrigens unter den Linden mit Lafontaine . Ein ausgesprochen kluger Kopf der Mann aus meiner Sicht....... heute gibt es ein Spezial mit Westerwelle

Sir Miles

• Gast
« Antwort #181 am: 27. August 2009, 13:53:21 »
Oder Clement! Lange Jahre im Zwist mit der eigenen Partei in der Frage der Laufzeiten der AKWs, festhalten an schlimm umweltzerstörerischer Industrie, dann die Aufdeckung seines Lobbyauftrags und -verdienst für die Atomindustrie und seiner Aussage, die eigene Partei nicht zu wählen, da die andere Meinung ist. Immer noch im Amt.
In welchem Amt?

Sicherlich würden viele SPD Wähler nicht im entferntesten einen Clement oder Schröder nochmal haben wollen/wählen - ich denke dass muss man alles zeitlich einzuordnen wissen (
Was ihre Taten keinesfalls entschuldigt!).

Kurnaz war sicherlich ein Fehler, aber dass nun als Hauptkritikpunkt für einen Politiker anzubringen-  in Anbetracht der Masse der Entscheidungen die ein Politiker treffen muss - ok .. wäre für mich persönlich nicht dermaßen entscheident ehrlich gesagt.

Die Linke (und ich spreche da nicht speziell von Gysi) kann man doch nicht ernst nehmen! Schaut man sich mal deren Wahlwerbung + Flyer und Co an dann findet man reine Utopie.
Grausamer Stimmenfang, der teilweise den nationalstaatlichen Wunschvorstellungen der Rechten in nichts nachsteht! das als Alternative vorzubringen ... ....  :juggle: muss auch jeder selber wissen!

Der Fall Kurnaz, ein zerstörtes Leben, deuschen Staatsbürger in wichtiger Situation alleine gelassen, vielmehr mitgewirkt (trotz Versprechen nicht militärisch am Krieg mitzuwirken) und vor den Amerikanern gekuscht, im Verlauf gelogen und geleugnet, dies alles ist für mich persönlich ein sehr großer "Fehler" Steinmeiers.
Kurnaz ist übrigens mittlerweile in geschlossener Therapie und keine Sau bekommt mehr mit wie es mit diesem jungen Mann (denn das ist der Bremer schließlich leider auch noch) weitergeht. Und Steinmeier ist Spitzenkandidat.
Clement hatte sein BM noch lange nachdem klar war, dass er sich für Lobbyarbeit bezahlen lässt. Störte erst als er dann die selbstzerstörerischen Äüßerungen sprach.

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #182 am: 27. August 2009, 14:01:56 »
heute gibt es ein Spezial mit Westerwelle
da verzichte ich lieber drauf, bevor mir meine Halsschlagader noch platzt

Sir Miles

• Gast
« Antwort #183 am: 27. August 2009, 14:06:02 »
Die Halbnackte vonner CDU is ja noch viel peinlicher. Die hatte auf die Werbung angesprochen auf ihrer HP geschrieben, "Ey Jungs, macht euch mal locker!". Da bleibt dann nur literweise kotzen.

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #184 am: 27. August 2009, 14:09:13 »
Die Halbnackte vonner CDU is ja noch viel peinlicher. Die hatte auf die Werbung angesprochen auf ihrer HP geschrieben, "Ey Jungs, macht euch mal locker!". Da bleibt dann nur literweise kotzen.
wenn man keine sinnvollen politischen Inhalte hat, muss man eben so punkten. Die gute Frau will in den Bundestag und nicht etwa in Fernsehwerbespots gegen 3 Uhr :stupid:

Sir Miles

• Gast
« Antwort #185 am: 27. August 2009, 14:13:26 »
Und was ich über sie noch las, war der Streit mit den taz-Redakteuren, die sich über einen Literaten lustig gemacht hatten, was sie unter aller Sau fand. Sie schrieb daraufhin in ihrer Biographie, dass die 2 Redakteure ihre damaligen Zonenvorteile als Honeckers Geförderte vermissen würden und deswegen so böse seien.
Der eine kommt übrigens aus Hannover und der andere aus Wuppertal.
« Letzte Änderung: 27. August 2009, 14:13:57 von Sir Miles »

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #186 am: 27. August 2009, 14:17:31 »

:lach: :lach: :lach: mein Enno00  :knuddel: :knuddel:
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Hurricane

• Gast
« Antwort #187 am: 27. August 2009, 15:00:57 »

na da halte ich es wie Miles, jede Partei hat seine Kotzbrocken in den Reihen.......... mir geht es da eher mal um den Inhalt und dass ich ihm total widersprechen muss  :mrgreen: schaun wir mal was bei rumkommt.

Hurricane

• Gast
« Antwort #188 am: 27. August 2009, 15:05:14 »
Enno, ich glaube in der politischen Richtung liegen wir ziemlich eng zusammen .... wollen wir eine Partei gründen ?  :mrgreen: Wie wäre es mit der Echten Sozialdemokratischen Partei -> ESP ? ja das hört sich gut an  :lach: :bia:

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #189 am: 27. August 2009, 16:05:00 »
das lassen wir lieber. da du ja nicht wählen gehtst, bekommt die nachher nur eine Stimme :bia:

Im Moment sehe ich die meisten Übereinstimmungen für mich mit den Grünen.  Wenn die nur eine linke Wirtschaftspolitik machen würden. (Also das linke, was man in der Grundthese darunter versteht und nicht das was unsere neoliberale Lobby gerne einfach mit Sozialismus abtut)

Hurricane

• Gast
« Antwort #190 am: 27. August 2009, 16:06:16 »
das lassen wir lieber. da du ja nicht wählen gehtst, bekommt die nachher nur eine Stimme :bia:

Im Moment sehe ich die meisten Übereinstimmungen für mich mit den Grünen.  Wenn die nur eine linke Wirtschaftspolitik machen würden. (Also das linke, was man in der Grundthese darunter versteht und nicht das was unsere neoliberale Lobby gerne einfach mit Sozialismus abtut)

ich glaub auch wir lassen das, du siehst den Wald vor lauter Bäumen manchmal nicht  :lach:

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #191 am: 27. August 2009, 16:11:18 »

ich glaub auch wir lassen das, du siehst den Wald vor lauter Bäumen manchmal nicht  :lach:
gegen noch mehr Bäume im Regenwald hätte ich überhaupt nichts einzuwenden

Hurricane

• Gast
« Antwort #192 am: 27. August 2009, 16:15:51 »
gut, die Opposition ist auch besser geeignet für dich.........magst ja gerne contra geben  :lach:

MIBsson

• Gast
« Antwort #193 am: 27. August 2009, 17:13:33 »
Rein Interesse halber, was meinst du genau mit Utopie?

Die Utopie, dass man ohne Europa, ohne Globales denken grade in wirtschaftlichen Fragen heutzutage handeln kann.
Dass man internationale Verpflichtungen ignorieren kann (z.B. Bundeswehr Einsätze in Afghanistan)
Dass man mit Frauenquoten besser fährt, als Leistung entscheiden zu lassen usw.

Gibt da Tausend Sachen, die vielleicht nett wären, aber jenseits der Realität.

Oder Clement! Lange Jahre im Zwist mit der eigenen Partei in der Frage der Laufzeiten der AKWs, festhalten an schlimm umweltzerstörerischer Industrie, dann die Aufdeckung seines Lobbyauftrags und -verdienst für die Atomindustrie und seiner Aussage, die eigene Partei nicht zu wählen, da die andere Meinung ist. Immer noch im Amt.
In welchem Amt?

Sicherlich würden viele SPD Wähler nicht im entferntesten einen Clement oder Schröder nochmal haben wollen/wählen - ich denke dass muss man alles zeitlich einzuordnen wissen (
Was ihre Taten keinesfalls entschuldigt!).

Kurnaz war sicherlich ein Fehler, aber dass nun als Hauptkritikpunkt für einen Politiker anzubringen-  in Anbetracht der Masse der Entscheidungen die ein Politiker treffen muss - ok .. wäre für mich persönlich nicht dermaßen entscheident ehrlich gesagt.

Die Linke (und ich spreche da nicht speziell von Gysi) kann man doch nicht ernst nehmen! Schaut man sich mal deren Wahlwerbung + Flyer und Co an dann findet man reine Utopie.
Grausamer Stimmenfang, der teilweise den nationalstaatlichen Wunschvorstellungen der Rechten in nichts nachsteht! das als Alternative vorzubringen ... ....  :juggle: muss auch jeder selber wissen!

Der Fall Kurnaz, ein zerstörtes Leben, deuschen Staatsbürger in wichtiger Situation alleine gelassen, vielmehr mitgewirkt (trotz Versprechen nicht militärisch am Krieg mitzuwirken) und vor den Amerikanern gekuscht, im Verlauf gelogen und geleugnet, dies alles ist für mich persönlich ein sehr großer "Fehler" Steinmeiers.
Kurnaz ist übrigens mittlerweile in geschlossener Therapie und keine Sau bekommt mehr mit wie es mit diesem jungen Mann (denn das ist der Bremer schließlich leider auch noch) weitergeht. Und Steinmeier ist Spitzenkandidat.
Clement hatte sein BM noch lange nachdem klar war, dass er sich für Lobbyarbeit bezahlen lässt. Störte erst als er dann die selbstzerstörerischen Äüßerungen sprach.

Naja Clement hat ja nun mal nischt mehr zu melden, also ist er in keinem Amt war aber mal "Superminister" und ist verachtenswerter lobbyist geworden, dass können wir doch festhalten.

Zu Kurnaz, es ist grausam was da von den Amerikanern gemacht wurde aber Kurnaz ist nichtmal deutscher Staatsbürger!

Er ist Türke - dafür ist doch dann wohl die Türkei zuständig oder irre ich da?!

Warum soll sich ein vielbeschäftigter Politiker intensiv um jmd kümmern, dem Deutschland scheiß egal scheint und von dem man nicht weiß, was seine tatsächlichen Absichten sind.

Also ich würde (mit dem Wissen zum Stand damals) kein Finger krum machen - man wäre doch total bescheuert!

Hurricane

• Gast
« Antwort #194 am: 27. August 2009, 18:31:12 »
warum retten wir mit dem Geld für den Afgahnistan Einsatz nicht etliche Menschenleben mehr ?

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #195 am: 27. August 2009, 20:12:33 »
gerade Afghanistan Einsatz ist wirklich ein zu diskutierendes Thema: wie viel geld hat das schon verschlungen? und was ist der Nutzen? Brauchen wir überhaupt eine Bundeswehr? Wer bedroht uns?

Offline Crawford

• Fußballer des Jahrhunderts
« Antwort #196 am: 28. August 2009, 16:18:04 »
Was wollen wir denn in Afghanistan.Den Terror bekämpfen für Frieden und Ordnung sorgen.Den Menschen da unten helfen und unser Leben aufzwingen.Demokratie einführen. :lach: :rofl:

Gibt es wirklich immer noch Idioten die daran glauben????

Lasst Euch ruhig von unseren dummen Politikern blenden.
Wenn die wirklich den armen geschändeten Leuten helfen wollen würden sie zuerst mal Geld locker machen für Länder die es genauso nötig haben und wo kein oder weniger Militär nötig ist.Und davon gibt es genug.

« Letzte Änderung: 28. August 2009, 16:21:39 von Crawford »

angie

• Gast
« Antwort #197 am: 28. August 2009, 16:21:47 »

Rein Interesse halber, was meinst du genau mit Utopie?

Und wenn ich mir andere Wahlwerbung anschaue, ist da ja so viel besser. Ein Beispiel gefällig....

So was müssen meine armen Augen auf dem Weg zur Arbeit ertragen... :runningdog:

0h mann oh mann- :geschockt:  das sex sells ist ja bekannt,
aber hier war mein erster gedanke zu diesem plakat :
daß dies die optimale ankündigung der premierung
der besten milchkuh einer landwirtschaftlichen messe ist.

der zweite gedanke war:
sind das zwillinge und wurden die bei der geburt getrennt?

dann schoss mir durch den kopf: wenn die beiden das im nächtlichem fernsehprogramm
ein bisschen steigern,indem sie ihre schlaffen möpse zusammenquetschen und mit der zunge
in in richtung kamera züngeln bräuchte man nur aus dem" RUF MICH AN" ein "kreutz mich an"
zu machen.
ich weiß nur nicht ob das dann eher in die sparte domina oder eine oma zum verlieben eingeordnet werden sollte  :stupid:

« Letzte Änderung: 28. August 2009, 16:24:39 von angie »

Offline Crawford

« Antwort #198 am: 28. August 2009, 16:35:54 »
Egal was kommt ich wähle auf alle Fälle ne kleine Partei vielleicht Oska und Gregor mal sehn. :peace:

Unser Land ist sicher nicht so schlecht wie es von vielen geredet wird,bin froh hier leben zu dürfen, aber die Umverteilung des Geldes immer mehr Reiche und immer mehr arme Menschen finde ich Scheisse.
Da trägt auch die Steuerpolitik zu bei.Die meiner Meinung nach die besser Verdienenden, zu denen ich mich übrigens auch zähle, zu wenig im Verhältniss zu den unteren Gehaltsklassen belastet.

Die Schulden die gemacht werden kann und wird auch nicht ewig gut gehn vielleicht bezahlen das ja auch erst unsere Kinder.
Wie gut das ich keine habe. :mrgreen:

angie

• Gast
« Antwort #199 am: 28. August 2009, 16:37:08 »
Was wollen wir denn in Afghanistan.Den Terror bekämpfen für Frieden und Ordnung sorgen.Den Menschen da unten helfen und unser Leben aufzwingen.Demokratie einführen. :lach: :rofl:

Wenn die wirklich den armen geschändeten Leuten helfen wollen würden sie zuerst mal Geld locker machen für Länder die es genauso nötig haben und wo kein oder weniger Militär nötig ist.Und davon gibt es genug.

du sprichst mir aus der seele!
was geht hier eigentlich ab das wir deutschen uns in den von den amis verursachten terror mit hinein ziehen lassen.

und wer landet in den krisengebieten? junge männer(kleine jungen) die zur bundeswehr gegangen sind um nicht arbeitslos zu sein.

wir haben mit dem scheiß nichts zu tun und meiner meinung nach wird der angebliche terror erstens in den medien hochgepusht
und zweitens ist der von den amis und israel verursacht.

das ist doch schon bewiesen durch den unsinn mit dem 11 september

Hurricane

• Gast
« Antwort #200 am: 28. August 2009, 16:38:21 »
boah mir graut schon vor schwarz-gelb ...... dürfte aber eigentlich nicht reichen

Offline Crawford

« Antwort #201 am: 28. August 2009, 16:40:00 »

du sprichst mir aus der seele!
was geht hier eigentlich ab das wir deutschen uns in den von den amis verursachten terror mit hinein ziehen lassen.

und wer landet in den krisengebieten? junge männer(kleine jungen) die zur bundeswehr gegangen sind um nicht arbeitslos zu sein.

wir haben mit dem scheiß nichts zu tun und meiner meinung nach wird der angebliche terror erstens in den medien hochgepusht
und zweitens ist der von den amis und israel verursacht.

das ist doch schon bewiesen durch den unsinn mit dem 11 september

Frag Dich doch nur mal wer die bösen Taliban früher ausgebildet und finanziert hat das sie überhaupt erst so stark werden konnten.DUnsere guten Freunde aus Übersee und jetzt sollen wir ihnen mit MRD an Steuergeldern und dem Leben unser Soldaten helfen sie zu beseitigen.
Ein Witz
« Letzte Änderung: 28. August 2009, 16:41:49 von Crawford »

angie

• Gast
« Antwort #202 am: 28. August 2009, 16:45:22 »
boah mir graut schon vor schwarz-gelb ...... dürfte aber eigentlich nicht reichen

naja es müssen einfach mehr leute die scheu verlieren die linke zu wählen :)
ich habe da auch so eine hemmschwelle ,aber ich spring da jetzt rüber und mach das einfach.
bisher hat mich als in westberlin aufgewachsene person gysi abgeschreckt...
das hat mich ja vor der merkel auch nicht geschützt  :)
aber diese hemmschwelle hat meine generation einfach und da liegt das problem
ich sehe das bei mir im freundeskreis....oskar spricht allen aus der seele aber mit der stimme
haben die meisten probleme weil gysi in einer diktatur schon politik machte

Offline Sascha

• Lebende Legende
    • Remax Föhr
« Antwort #203 am: 28. August 2009, 16:45:52 »

Wann spielst du gegen ihn?
Erfolge: 2 mal Pokalsieger in Deutschland 1 mal Supercupgewinn in Deutschland

Hurricane

• Gast
« Antwort #204 am: 28. August 2009, 16:47:40 »
zu jeder Zeit an jedem Ort  :mrgreen:

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #205 am: 28. August 2009, 16:48:21 »
Eine Hemmschwelle ist das nicht. Utopische, populistische, blendende und übertriebene Versprechen einer undemokratischen und sich zankenden Partei sind für mich keine Argumesnt für mein Kreuz.

angie

• Gast
« Antwort #206 am: 28. August 2009, 16:50:26 »
Eine Hemmschwelle ist das nicht. Utopische, populistische, blendende und übertriebene Versprechen einer undemokratischen und sich zankenden Partei sind für mich keine Argumesnt für mein Kreuz.

aha und mit dem was die anderen parteien so leisten bist du zufrieden?
in wie fern undemokratisch?
« Letzte Änderung: 28. August 2009, 16:51:26 von angie »

Hurricane

• Gast
« Antwort #207 am: 28. August 2009, 16:53:16 »

naja es müssen einfach mehr leute die scheu verlieren die linke zu wählen :)
ich habe da auch so eine hemmschwelle ,aber ich spring da jetzt rüber und mach das einfach.
bisher hat mich als in westberlin aufgewachsene person gysi abgeschreckt...
das hat mich ja vor der merkel auch nicht geschützt  :)
aber diese hemmschwelle hat meine generation einfach und da liegt das problem
ich sehe das bei mir im freundeskreis....oskar spricht allen aus der seele aber mit der stimme
haben die meisten probleme weil gysi in einer diktatur schon politik machte

also wenn überhaupt, dann die Linke ....... ich habe auch die Scheu die du hast und möchte sie eigentlic nicht zu stark sehen, aber im Moment ist das für mich die einzige Opposition in der Einheitsgrütze ..... die auf jeden Fall für eine gerechte Verteilung des Geldes steht ...... mit vielen Sachen kann ich mich anfreunden, mit der Partei leider nicht so ....... daher wird auch meine Option die ich hätte nicht greifen ......

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #208 am: 28. August 2009, 16:57:25 »

aha und mit dem was die anderen parteien so leisten bist du zufrieden?
in wie fern undemokratisch?

Ich meine die inneren Strukturen der Partei, die mehr einer Dikatur als einer Demokratie ähneln.

Zufrieden bin ich mit der Arbeit der großen Parteien auch, weiß momentan auch noch nicht, wen ich wählen soll, weil mich bei jeder Partei etwas stört. Ich sehe die Politik allerdings nicht so kritisch wie viele anderen, weil ich mir bewusst bin, dass Politik um Einiges schwieriger ist, als sich viele immer vorstellen.
Und obwohl ich mit der Politik der letzten Jahre nicht zufrieden bin, bin ich mir sicher, dass die Linken nichts verbessert, zumindest nicht auf langfristige Sicht. Deren Wahlversprechen sind ja noch weniger finanzierbar als die der anderen.

Hurricane

• Gast
« Antwort #209 am: 28. August 2009, 16:58:00 »
da hatte Westerwelle getern schon recht als er behauptete, dass das bisher kein richtiger Wahlkampf ist und kein demokratischer Journalismus.......da mit Ferkel und Steineier die Kanzlerin gegen ihren Stellvertreter kämpft. Die kleineren Parteien werden ziemlich rausgehalten aus dem Wahlkampf und gestern bei Illner war ich ziemlich sauer, dass Gysi nie zu Wort kam und sich rechtfertigen konnte ..... er hat sich dann aber gut Luft verschafft