Autor Thema: Politisch-Engagiert?!  (Gelesen 118446 mal)

Offline Enno00

• Lebende Legende
Re:Politisch-Engagiert?!
« Antwort #150 am: 18. August 2009, 14:05:37 »
Woher wusste ich nur, dass du sofort posten und mich korrigieren würdest, wenn das Wort VWL fällt?  :lach:
Kann ich mir nicht erklären, immerhin bin ich BWLer :rofl:

Mal was anderes: Wieso gucken 50% der Politiker auf ihren Wahlplakaten total unfreundlich, demotiviert oder genervt? Da steckt doch viel Kohle drinnen, da muss man doch ein vernünftiges Foto hinbekommen?
In berlin habe ich gestern Plakate gesehen von der merkel und ner anderen CDU-Trulla mit tiefen ausschnitt und dem Text: wir haben mehr zu bieten. Um die zu wählen muss man scheinbar schon pervers sein, oder?

Hurricane

• Gast
« Antwort #151 am: 18. August 2009, 15:40:08 »
Nach dem volkswirtschaftlichen Prinzip geht es eigentlich gar nicht darum, dass die Firmen usw. Überschüsse erzielen, sondern genau soviel Gewinn, dass sämtliche Kosten abgedeckt werden. Nur dann kann der Markt im Gleichgewicht bleiben. Natürlich ist dies bei unserer raffgierigen Gesellschaft nicht möglich. Für die meisten Unternehmen besteht ja überhaupt kein Anreiz einen Markt zu betreten, wenn keine Gewinnüberschüsse erzielt werden können.

Ach und zum Thema Preiserhöhungen: Dann fangen wir gleich mal bei den Eintrittspreisen des HSV an, ne?  :winken:

na dat is ja nun totaler Unfug .... da muss ich natürlich voll zwischen ! Ein gesundes Unternehmen ist ein gutes Unternehmen ........... Und Überschuss ist natürlich auch der Sinn warum die Unternehmen überhaupt funktionieren. Wenn ich nur Kosten abdecke ist das wirtschaftlich gesehen eine Katastrophe, denn das heißt es fällt nichts fürs Unternehmen und auch nichts für den Staat ab.........

Ja das mit den Preiserhöhungen ist meine genial Idee, ich werde sie mal versuchen plausibel darzustellen, allerdings bin ich politisch nicht so drin, als dass ich den Überlick über mein Modell komplett hätte  :mrgreen:

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #152 am: 18. August 2009, 15:50:04 »
na dat is ja nun totaler Unfug .... da muss ich natürlich voll zwischen ! Ein gesundes Unternehmen ist ein gutes Unternehmen ........... Und Überschuss ist natürlich auch der Sinn warum die Unternehmen überhaupt funktionieren. Wenn ich nur Kosten abdecke ist das wirtschaftlich gesehen eine Katastrophe, denn das heißt es fällt nichts fürs Unternehmen und auch nichts für den Staat ab.........
wo wir gerade bei totalen Unfug sind :scherzkeks:

Kosten enthalten halt auch zukünftige Investitionen, aber natürlich auch Steuereinnahmen. In einer perfekten Gesellschaft würden sich die Mengen ja aufteilen also würde der Staat im Endeffekt sogar mehr Geld machen (Rückwirkend über das Konsumverhalten der Bevölkerung) da ja Menge und Preis "optimal" gestaltet sind.

Juffo

• Gast
« Antwort #153 am: 18. August 2009, 16:41:48 »
Vidu sagt es. Kosten enthalten übrigens auch sämtliche Gehälter, die zu zahlen sind. Dementsprechend gäbe es jedenfalls keinen Nachteil für ein Unternehmen, wenn es keine Gewinnüberschüsse gäbe (wenn man davon ausgeht, dass in den Kosten auch die Investitionen schon enthalten sind).
Aber bei der idealen Situation spielen auch andere Faktoren eine Rolle (Markträumung, vollkommene Konkurrenz und Transparenz). Somit würde das Idealbild nie eintreffen. Von Unfug zu reden ist aber auch Unfug.

Hurricane

• Gast
« Antwort #154 am: 18. August 2009, 16:46:37 »
Naja gut dann ist das Unfug  :mrgreen: Wähl die Piratenpartei und dann sind wir alle zufrieden   :mrgreen:

Hurricane

• Gast
« Antwort #155 am: 25. August 2009, 16:44:26 »
wird es rot-rot auf Bundesebene geben können ?  :mrgreen: Vielleicht wähle ich doch die Violetten ......gefallen mir ganz gut, alle sollen gut Kohle bekommen, aber keinen Plan wie das zu finazieren ist  :lach:
« Letzte Änderung: 25. August 2009, 16:45:06 von Zelia »

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #156 am: 25. August 2009, 16:59:37 »
Einigen wollen sie ja schon ordentlich Steuern abknöpfen. Ist aj auch pervers, das oftmals ein Arbeitnehmer mehr Steuern zahlt als global agierende Unternehmen. :stupid:

Außerdem ist momentan die fördrpolitik wirklich eine sauerei. Da wird einUnternehmen in Brandenburg mit mehr als 30.000 € gefördert, für jeden neu geschaffenen Arbeitsplatz, allein aus Landesmitteln. Der Arbeitnehmer erhält übrigens etwas über 1100€ in dem Callcenter. Die Praxis gibt es übrigens bundesweit. Wo da überall Steuergelder verbrannt wird :motz:

Hurricane

• Gast
« Antwort #157 am: 26. August 2009, 22:19:50 »
so mein Bild hat sich verfestigt, dass ich ich zur Zeit keiner Partei meine Rückendeckung geben kann. Ich kann mich mit Teilen der einen und Teilen der anderen Partei anfreunden, allerdings sehe ich keine Partei zu der ich sagen würde, ja die steht für einen neuen Aufbruch....... Und Herr Westerwelle nein, ich mache mich damit garantiert nicht zum Unterstützer der Extremparteien....is mir aber klar, dass sie gerne die Stimmen der Nichtwähler zusätzlich hätten   :peace:
« Letzte Änderung: 26. August 2009, 22:20:51 von Zelia »

Sir Miles

• Gast
« Antwort #158 am: 26. August 2009, 22:23:50 »
Nunja, der Westerwelle is ja auch der Blinde unter den Doofen..

Und jetzt hamse mir auch erstmal wichtige Alternative genommen: die Piratenpartei, die Bergpartei, die Partei, die APPD wurden alle nicht zugelassen und so wie hörte, ist dies aufgrund eines Vetos einer 2/3 Mehrheit der großen Parteien möglich.
Ätzend.

Hurricane

• Gast
« Antwort #159 am: 26. August 2009, 22:26:38 »

Und jetzt hamse mir auch erstmal wichtige Alternative genommen: die Piratenpartei, die Bergpartei, die Partei, die APPD wurden alle nicht zugelassen und so wie hörte, ist dies aufgrund eines Vetos einer 2/3 Mehrheit der großen Parteien möglich.
Ätzend.

das wird nicht mit dem Veto zusammenhängen, dann würde es die Linken auch nicht geben ...... die Parteien werden die Formalien nicht vollständig erfüllt haben

Offline MacMjöllnir

• Fußballer des Jahrhunderts
« Antwort #160 am: 26. August 2009, 22:28:05 »

Wäre Gysi in einer anderen Partei, wäre er wohl Kanzlerkandidat bzw. schon Kanzler.
Das was er sagt hat einfach Hand und Fuß und das was er vor Jahren sagte, trifft bzw. traf alles ein.

So einen wie ihn, wird es auf lange Sicht nicht mehr geben. Schade.
:geschockt: :geschockt: :geschockt: der schlimmste verbrecher der in der politik gerade unterwegs is und das seit jahren. ich weiss nich ob du ausm osten kommst oder ausm westen, so oder so versteh ich nich wie man an dem man irgendwas finden kann, das is ein blender schlimmer als jeder schroeder, westerwelle oder koch, und dazu noch intelligent. wirklich extrem gefaehrlich...

danke für diese worte :flehan:

Sir Miles

• Gast
« Antwort #161 am: 26. August 2009, 22:33:50 »

Ätzend.

das wird nicht mit dem Veto zusammenhängen, dann würde es die Linken auch nicht geben ...... die Parteien werden die Formalien nicht vollständig erfüllt haben
Bin mir nicht sicher, muss das mal nachschlagen, aber die großen Parteien müssen wohl eine Entscheidungsgewalt haben. Wie gesagt, gefährliches Halbwissen.
Und Mjöllnir und Nechel, dass doch nicht euer Ernst.. Vielleicht versteh ich euch, wenn ihr mir mal erklärt, was so unglaublich gefährlich sein soll an diesem Mann.

Hurricane

• Gast
« Antwort #162 am: 26. August 2009, 22:45:31 »
Das wird erneut auf eine große Koalition hinauslaufen ....... einzigst denkbar wäre noch Jamaika, aber da ist mir die große Koalition wesentlich lieber

Offline MacMjöllnir

« Antwort #163 am: 26. August 2009, 22:47:50 »

Ätzend.

Bin mir nicht sicher, muss das mal nachschlagen, aber die großen Parteien müssen wohl eine Entscheidungsgewalt haben. Wie gesagt, gefährliches Halbwissen.
Und Mjöllnir und Nechel, dass doch nicht euer Ernst.. Vielleicht versteh ich euch, wenn ihr mir mal erklärt, was so unglaublich gefährlich sein soll an diesem Mann.

minis zitat sollte als erklärung ausreichen :juggle:
jemand der in der ddr als ANWALT für die stasi gearbeitet hat, der jahrelang per du mit der sed spitze war und dort auch selber hohe posten begleitet hat (das gilt außerdem nicht nur für gysi sondern für viele genossen der linken), so eine person DARF einfach in der bundesrepublik in keiner regierung sitzen!

Sir Miles

• Gast
« Antwort #164 am: 26. August 2009, 22:52:33 »
Och, da kannste, wenn du kosequent bist, keine CDU (Altnazis), keine SPD (Altnazis und SED-Mitglieder), keine Grüne (Exautonome), keine Liberalen (von ganz Rechtsaußen übergesprungene) und so weiter wählen.
Und noch schlimmer, Politiker mit schlimmer Vergangenheit waren schon längst in Regierungsverantwortung, haben unser Land damals nachdem sie es zestört haben wieder mitaufgebaut und daran ordentlich verdient.
Diesen Ball seh ich nicht so hoch..

Hurricane

• Gast
« Antwort #165 am: 26. August 2009, 22:58:12 »
wer so alles in hohen Positionen sitzt  :mrgreen: Ecclestone (Ekelstone), Berlusconi, Putin etc ....... Wahnsinn ist das, das man die nicht wegfegt

Sir Miles

• Gast
« Antwort #166 am: 26. August 2009, 22:59:27 »
Oder Koch! Wissentlich die Wähler belogen, für dumm verkauft, sich bestechen lassen und immer noch an höchster Stelle im Amt.

Sir Miles

• Gast
« Antwort #167 am: 26. August 2009, 23:02:12 »
Oder Kohl! Sich bestechen lassen, Schwarzkonten geführt und am Fiskus vorbeigeführt, stur beim Nennen seiner Gönner und lange noch ein BM.

Offline MacMjöllnir

« Antwort #168 am: 26. August 2009, 23:03:01 »
ich habe hier für niemanden partei ergriffen, nur gegen eine person, die mir besonders zuwider ist.

kannst mir glauben, dass ich weder spd, noch cdu, noch grüne oder fdp wähle werde, noch, dass ich leute wie kolh oder kock verteidige :peace:
« Letzte Änderung: 26. August 2009, 23:04:02 von MacMjöllnir »

Sir Miles

• Gast
« Antwort #169 am: 26. August 2009, 23:04:26 »
Oder Schröder! Ruslandkontakte auffällig gegen jeden moralischen Anspruch kritiklos geführt, regelmäßiger Besucher in der Duma und Freund von Putin, dann Beraterrolle inner Ölpipeline Deutschland-Russland und dennoch lange ein BM.

Sir Miles

• Gast
« Antwort #170 am: 26. August 2009, 23:07:07 »
Oder Fischer! Kurnaz und andere deutsche Staatsbürger im Ausland gefoltert, BND Teilnahme lange geleugnet, vorm Ausschuss offensichtlich gelogen, ein Leben zerstört und aus Eitelkeit Mitschuld vergessen und dennoch Außenamt- und Ausenministerstelle.

Das macht Spaß, hehe.

Sir Miles

• Gast
« Antwort #171 am: 26. August 2009, 23:09:23 »
Oder Koch-Mehrin! Mit größter Abwesenheitsquote aller Politiker im Europarat geglänzt, dann versucht die objektiven Ergebnisse per Gerichtsbeschluss zu verhindern, dann diese versucht zu fälschen und letztlich faule Ausreden gefunden. Und dennoch im Amt und Spitzenkandidat der FDP.

Sir Miles

• Gast
« Antwort #172 am: 26. August 2009, 23:10:49 »
Mjöllnir, schon klar, aber ihr habt mit dem Superlativ angefangen. Und der ist mir immer noch nicht klar.

Sir Miles

• Gast
« Antwort #173 am: 26. August 2009, 23:13:34 »
Oder Clement! Lange Jahre im Zwist mit der eigenen Partei in der Frage der Laufzeiten der AKWs, festhalten an schlimm umweltzerstörerischer Industrie, dann die Aufdeckung seines Lobbyauftrags und -verdienst für die Atomindustrie und seiner Aussage, die eigene Partei nicht zu wählen, da die andere Meinung ist. Immer noch im Amt.

Sir Miles

• Gast
« Antwort #174 am: 26. August 2009, 23:17:06 »
Oder Steinmeier! Damals schon im Außenministerium, mit dem Kurnazfall angenblich nichts zu tun gehabt, dann aber doch, aber nur unwissentlich unter seiner Ägide, dann warens Mitarbeiter, die ohne Auftrag handelten und nun Spitzenkandidat.

Jetzt hör ich auf.

Hurricane

• Gast
« Antwort #175 am: 26. August 2009, 23:19:03 »
komm Ströbele noch  :lach:

Sir Miles

• Gast
« Antwort #176 am: 26. August 2009, 23:20:04 »
Gegen den Mann hab ich zuwenig. Den halt ich für relativ koscher.

MIBsson

• Gast
« Antwort #177 am: 27. August 2009, 10:48:35 »
Oder Clement! Lange Jahre im Zwist mit der eigenen Partei in der Frage der Laufzeiten der AKWs, festhalten an schlimm umweltzerstörerischer Industrie, dann die Aufdeckung seines Lobbyauftrags und -verdienst für die Atomindustrie und seiner Aussage, die eigene Partei nicht zu wählen, da die andere Meinung ist. Immer noch im Amt.
In welchem Amt?

Sicherlich würden viele SPD Wähler nicht im entferntesten einen Clement oder Schröder nochmal haben wollen/wählen - ich denke dass muss man alles zeitlich einzuordnen wissen (
Was ihre Taten keinesfalls entschuldigt!).

Kurnaz war sicherlich ein Fehler, aber dass nun als Hauptkritikpunkt für einen Politiker anzubringen-  in Anbetracht der Masse der Entscheidungen die ein Politiker treffen muss - ok .. wäre für mich persönlich nicht dermaßen entscheident ehrlich gesagt.

Die Linke (und ich spreche da nicht speziell von Gysi) kann man doch nicht ernst nehmen! Schaut man sich mal deren Wahlwerbung + Flyer und Co an dann findet man reine Utopie.
Grausamer Stimmenfang, der teilweise den nationalstaatlichen Wunschvorstellungen der Rechten in nichts nachsteht! das als Alternative vorzubringen ... ....  :juggle: muss auch jeder selber wissen!

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #178 am: 27. August 2009, 11:03:27 »
Rein Interesse halber, was meinst du genau mit Utopie?

Und wenn ich mir andere Wahlwerbung anschaue, ist da ja so viel besser. Ein Beispiel gefällig....

So was müssen meine armen Augen auf dem Weg zur Arbeit ertragen... :runningdog:

Eclipse

• Gast
« Antwort #179 am: 27. August 2009, 11:07:37 »
ähh? wo is da der unterschied?  :rofl: :rofl: