Autor Thema: Politisch-Engagiert?!  (Gelesen 125155 mal)

Thomas

• Gast
Re: Politisch-Engagiert?!
« Antwort #1230 am: 12. November 2015, 14:28:23 »
@Irli: Was soll ich nicht verstanden haben? Ist das deine Art, auf datengestützte, sachliche Argumente einzugehen? Sind deine Argumente scheinbar widerlegt worden?
Dann schau mal, welche Argumente ich gebracht habe. ;)
Deinen Bericht kannst du in die Tonne treten.

Alleine dein ausgelassener Teil des Interviews besagt deutlich: ZUNAHME DER KRIMINALITÄT. Und das deutlich.
Und nur 1% Anteil? Gerne. Glaube ich sogar auf Anhieb. Das das, was sie aufklären konnten 1%Flüchtlinge waren.
Aber hast du Zahlen über unaufgeklärte Fälle seit der Flüchtlingskrise? Die würde viel mehr aussagen, da man mit Werten von 2014 vergleichen kann.

Da gab es bei ~240k Einwohnern ~78k Straftaten (jeglicher Art) und eine Aufklärungsquote von 60%.
Ich vermute für 2015 einen deutlichen Anstieg der Straftaten bei einem deutlichen Abfall der Aufklärungsquote.
Dazu muss ich aber auch gestehen, dass ich die "Beschaffungskriminalität" (um die geht es ja bei Flüchtlingen in erster Linie) sogar "verstehen" kann. Die haben nichts. Also nehmen sie es sich...

Und auch der "sexual Fakt", bestätigt eher Aussagen derer hier, welche meinen, dass die Asylbewerber sich nicht integrieren wollen. Sich ungebührend verhalten etc, etc. Macht einen tollen Eindruck. Und in dem Zusammenhang sei nur erwähnt:
Von verbaler "Anmache" bis zur "Vergewaltigung" ist es nicht weit!
Warte nur einige Monate ab, bis die Hemmschwelle bei einigen komplett gesunken; die Dankbarkeit verflogen; und das Gesetz in Deutschland selbst dem Letzten bekannt geworden ist...

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #1231 am: 12. November 2015, 14:38:03 »
Da man bei unaufgeklärten Fällen naturgemäß nicht sagen kann, wer das Delikt begangen hat, ist es natürlich Schwachsinn von vornerein von Flüchtlingen auszugehen. Zumal der Polizeisprecher klar benennt wieviele der Flüchtlinge kriminell werden/sind: 1%. An diesem realen Wert lässt sich ablesen, wie sehr wahrscheinlich es ist, dass ungeklärte Fälle auf die Kosten von Flüchtlingen gehen.
Außerdem sei zur gestiegenen Kriminalitätstatistik rund um Flüchtlingsunterkünfte mal Folgendes festgehalten: Darunter fallen auch Anschläge auf jene. Und die sind mittlerweile fast täglich.

Also nicht drehen an den Aussagen. Es einfach mal hinnehmen. Und es im Kopf etwas komplexer machen als durch solche vermeindliche kausale Zusammenhänge: "Die haben nix. Also nehmen sie es sich". Das zeigt nur wie einfach man es sich mit Pauschalaussagen macht und machen kann.

St. Pauli

Offline Tim

• Administrator
  • Fußballer des Jahrhunderts
« Antwort #1232 am: 12. November 2015, 14:50:14 »
Bitte stets dran denken, dass es immer eine Berechntigung für eine andere Meinung als der eigenen gibt und daher versuchen, diese auch zu akzeptieren.

Es ist nicht immer machbar, den gegenüber von seiner eigenen Position zu überzeugen - und es muss daher nicht um jeden Preis (Formulierung) versucht werden.

Thomas

• Gast
« Antwort #1233 am: 12. November 2015, 14:54:43 »
Da man bei unaufgeklärten Fällen naturgemäß nicht sagen kann, wer das Delikt begangen hat, ist es natürlich Schwachsinn von vornerein von Flüchtlingen auszugehen. Zumal der Polizeisprecher klar benennt wieviele der Flüchtlinge kriminell werden/sind: 1%. An diesem realen Wert lässt sich ablesen, wie sehr wahrscheinlich es ist, dass ungeklärte Fälle auf die Kosten von Flüchtlingen gehen.
Außerdem sei zur gestiegenen Kriminalitätstatistik rund um Flüchtlingsunterkünfte mal Folgendes festgehalten: Darunter fallen auch Anschläge auf jene. Und die sind mittlerweile fast täglich.

Also nicht drehen an den Aussagen. Es einfach mal hinnehmen. Und es im Kopf etwas komplexer machen als durch solche vermeindliche kausale Zusammenhänge: "Die haben nix. Also nehmen sie es sich". Das zeigt nur wie einfach man es sich mit Pauschalaussagen macht und machen kann.
Du drehst gerade an den Aussagen!
Davon abgesehen, dass ich nicht gleich auf die Flüchtlinge schließe, würde aber der Schluss in diese Richtung durchaus plausibel sein.
Mir liegen die Kriminalstatistiken der letzten 10Jahre aus Braunschweig vor.
Hypothetisch: Gehen die Zahlen dieses Jahr deutlich nach oben,
dann ist klar, dass eine Beteiligung von Flüchtlingen und fremdenfeindlichen Einheimischen vorliegen muss.
Und da viele Flüchtlinge nicht mal erfasst sind, viele illegal sind, wird die Aufklärungsquote diese "Bevölkerungsgruppe" betreffend gering sein. Die 1% besagt der Fälle, welche bearbeitet wurden. Das heißt bei aufgeklärten Fällen liegen wir bei 1% der Flüchtlinge in Braunschweig. Die Zahl klingt verschwindend gering, aber im Gegenzug stehen locker 70% unaufgeklärte Fälle!

Kausale Aussage? Ich habe wenigstens einen Grund gesucht, warum einige kriminell werden. Kann ich auch gerne bleiben lassen... :gähn:
Die Diskussion mit 100%Befürwörtern von Flüchtlingen ist einfach nicht sinnvoll.  ;)
« Letzte Änderung: 12. November 2015, 14:55:39 von Irli »

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #1234 am: 12. November 2015, 14:57:32 »
Ich habe in der Tat Angst vor einer Zunahme der Kriminalität. Allerdings habe ich vor allem Angst vor Straftaten gegen Flüchtlinge. Erst jetzt wurde eine hochschwangere 21-jährige Ayslbewerberin von mehreren Männern zusammen getreten. Wie krank und arm ist unser Land inzwischen geworden? Selbst die schützenswertesten Menschen werden inzwischen angegriffen. Das muss man sich mal vorstellen. Die Somalierin flüchtet aus dem Krieg, nimmt vermutlich eine lebensgefährliche Reise auf sich und wird dann hier zusammen getreten. Dazu kommt noch, dass sie gerade einmal 21 Jahre alt ist und zudem schwanger.

P.S.: Reine Spekulation aber womöglich ist das Kind sogar noch das Resultat einer Vergewaltigung. Sowohl ins Kriegsgebieten als auch auf der Flucht ist das Risiko dort vermutlich höher.

P.S. #2 : Und wenn man Angst vor kriminellen Flüchtlingen hat, dann ist eine geordnete Flüchtlingspolitik und mehr Integration eher die Lösung als der verzweifelte Versuch der Abschottung, der sowieso fruchtlos bleiben wird. Wie Irli schon meinte ist Beschaffungskriminalität, wenn man nichts hat, schon fast zu verstehen (wenn auch nicht gutzuheißen). Generell lässt sich zudem sagen, dass eine erfolgreiche Integration eben dauert. Auch respektloses Verhalten gegenüber Frauen ist nicht angeboren, sondern eine Frage der Sozialisierung. Zudem finde ich es interessant, wie häufig das kritisiert wird. Freundinnen von mir wird in der 089-Bar in München regelmäßig überall hin gefasst (auch frontal in den Schritt) und was von Deutschen! Wenn man unsere Frauen schützen möchte, ist mehr nötig als Flüchtlinge zu dämonisieren. Selbst ein Alkoholverbot würde mehr bewirken...
« Letzte Änderung: 12. November 2015, 15:00:57 von Coolsson »

Thomas

• Gast
« Antwort #1235 am: 12. November 2015, 15:03:25 »
@Coolsson: Schrecklich und unmenschlich sowas. Aber solche Fälle hatten wir auch "innerdeutsch" schon zu Hauf.

Ich denke in beiden Sachen (der deinen und den Punkt von Statistiken) sollten wir uns einig sein:
Mit ein wenig Redegewandtheit; der "richtigen Darstellung" und einer gezielten Auslegung,
kann jedes Thema für die eine oder die andere Seite herangezogen werden (als vermeintliches Beleg).

Da kann man gerne etwas aus dem Fußball heranziehen:
"Wir haben die letzten 9Spiele nicht verloren". Wow!
"Ja, oder? Aber die letzten 9 auch nicht gewonnen." ;)

Offline Juffo

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #1236 am: 12. November 2015, 15:08:53 »
Bitte stets dran denken, dass es immer eine Berechntigung für eine andere Meinung als der eigenen gibt und daher versuchen, diese auch zu akzeptieren.

Es ist nicht immer machbar, den gegenüber von seiner eigenen Position zu überzeugen - und es muss daher nicht um jeden Preis (Formulierung) versucht werden.

Ich hoffe, dir fällt auf, wer hier sofort wieder unsachlich und provozierend wurde.

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #1237 am: 12. November 2015, 15:11:08 »

Du drehst gerade an den Aussagen!
Davon abgesehen, dass ich nicht gleich auf die Flüchtlinge schließe, würde aber der Schluss in diese Richtung durchaus plausibel sein.
Mir liegen die Kriminalstatistiken der letzten 10Jahre aus Braunschweig vor.
Hypothetisch: Gehen die Zahlen dieses Jahr deutlich nach oben,
dann ist klar, dass eine Beteiligung von Flüchtlingen und fremdenfeindlichen Einheimischen vorliegen muss.
Und da viele Flüchtlinge nicht mal erfasst sind, viele illegal sind, wird die Aufklärungsquote diese "Bevölkerungsgruppe" betreffend gering sein. Die 1% besagt der Fälle, welche bearbeitet wurden. Das heißt bei aufgeklärten Fällen liegen wir bei 1% der Flüchtlinge in Braunschweig. Die Zahl klingt verschwindend gering, aber im Gegenzug stehen locker 70% unaufgeklärte Fälle!

Kausale Aussage? Ich habe wenigstens einen Grund gesucht, warum einige kriminell werden. Kann ich auch gerne bleiben lassen... :gähn:
Die Diskussion mit 100%Befürwörtern von Flüchtlingen ist einfach nicht sinnvoll.  ;)
Du hast schlicht pauschalisiert. Wenn das ein kausaler Zusammenhang ist, warum werden dann die 99% der Flüchtlinge nicht kriminell? Vielleicht weil das doch nicht immer der Weg ist den ein ärmerer Mensch einschlägt?
Zum Rest: Hypothetisch. Na klar. An den tatsächlichen Aussagen eine Hypothese anhängen und die tatsächlichen Zahlen zu relativieren zu versuchen, ist üblicher Quatsch.
Tatsache bleibt: nicht mal 1%. "Wir stellen fest, dass die wenigsten straffällig werden". Usw. Der Rest ist reine Spekulation.

St. Pauli

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #1238 am: 12. November 2015, 15:12:18 »

Ich hoffe, dir fällt auf, wer hier sofort wieder unsachlich und provozierend wurde.
Es reicht einfach nicht, sich nur an dem Wort an sich zu orientieren. Man muss auch den Inhalt beachten.

St. Pauli

Thomas

• Gast
« Antwort #1239 am: 12. November 2015, 15:18:47 »
Die Aussage war auch mehr auf "Beschaffungskriminalität" bezogen. IdR begeht jemand Diebstähle, damit er über die Runden kommt.
Gibt natürlich Kleptomanen; Gezwungene; andere Kranke ... welche aus anderem Antrieb stehlen oder einbrechen.
Das hat nichts mit einem Werturteil über Flüchtlinge zu tun. Das ist das, was du aus den Zeilen herausgelesen hast.

Und genau das soll der "1%"Wert auch vermitteln:
"Hört Leute. Die Flüchtlinge sind harmlos. Nur 1% wird kriminell."
Das die 1% aber kein Wert mit Aussagekraft ist (Gründe sind oben erläutert), wird dabei unter dem Tisch fallen gelassen :)

Aber wie gesagt. Unsere Ansichten sind da einfach zu verschieden. Ist auch in Ordnung so. Ein Welt in der alle einer Meinung sind,
wäre schrecklich! :geschockt:

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #1241 am: 12. November 2015, 15:28:36 »
Die Aussage war auch mehr auf "Beschaffungskriminalität" bezogen. IdR begeht jemand Diebstähle, damit er über die Runden kommt.
Gibt natürlich Kleptomanen; Gezwungene; andere Kranke ... welche aus anderem Antrieb stehlen oder einbrechen.
Das hat nichts mit einem Werturteil über Flüchtlinge zu tun. Das ist das, was du aus den Zeilen herausgelesen hast.
Es ist ein Werturteil. Wenn man bei Beschaffungskriminalität als Grund nur von der Armut der Leute ausgeht, öffnet man eine Schublade in die man nahezu alle stecken kann. Und lässt den Weg, den jemand hin zu Kriminalität einschlägt, außen vor. Das ist Pauschalisierung, die genau durch die Konkretisierung des Polizeisprechers mithilfe der Darstellung der Faktenlage versucht wurde zu verhindern und aufzuklären.
Das die 1% aber kein Wert mit Aussagekraft ist (Gründe sind oben erläutert), wird dabei unter dem Tisch fallen gelassen :)
Diese Gründe - genau wie diese Behauptung zur vermeintlichen Intention - ist nichts weiter als schlichte Spekulation. Dahinter steckt kein Fundament, du weißt nicht, was die Intention ist, willst damit aber tatsächliche Zahlen relativieren. Das klappt nicht. Zumal die Polizei in der Vergangenheit nicht durch Ausländerfreundlichkeit auffiel und sich der Interviewte an reale Zahlen hält.

St. Pauli

Offline Juffo

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #1242 am: 12. November 2015, 16:15:18 »
Ich empfinde das Argument mit der Dunkelziffer befremdlich. Mal angenommen, man würde dieses regelmäßig auf die Deutschen selbst übertragen, ganz schnell hätte man ein pauschales Bild des kriminellen Deutschen. Man denke insbesondere an all die nicht angezeigten Steuerhinterzieher, an all die nicht angezeigten Missbrauchsfälle etc.

Mikkali,  der Unterschied zwischen den 10% und 1% besteht darin, dass dein Wert eher auf Spekulationen basiert und meiner auf der Auswertung der Daten. Beide "Ansprechpartner" benennen aber gleichzeitig, dass dies insbesondere ein spezifisches Problem von schwarzen Schafen vom Balkan ist. Bekanntlich erhält von denen sowieso kaum jemand dauerhaft Asyl.
« Letzte Änderung: 12. November 2015, 16:20:08 von Juffo »

Mikk

• Gast
« Antwort #1243 am: 12. November 2015, 17:00:01 »
Du hast eine Braunschweiger Auswertung vor dir liegen....Wer sagt, dass die bundesweite Aussagekraft hat? In meinem Heimatort erstattet ein Marktleiter keine Anzeigen mehr gegen Asylbewerber, weil es eh' nichts bringt....

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #1244 am: 12. November 2015, 17:06:10 »
Keiner geht oder ging von einer bundesweiten Aussagekraft aus, sondern von einem Beispiel, das die Pauschalurteile relativieren hilft. Noch weniger aussagekräftig ist allerdings die Aussage eines einzelnen Marktleiters. Solche "Erfahrungsberichte" bringen nicht weiter und führen nur zu einer emotionalisierten Diskussion. Wenn ich mit einem "Refugees Welcome"-Aktivisten rede, erzählt er genau vom Gegenteil.

St. Pauli

Offline Bombali

• Fußballgott
  • http://s14.directupload.net
« Antwort #1245 am: 12. November 2015, 17:08:28 »
Juffo Spiegel Post ist ja bekannt und auch von anderen Stellen verifiziert, dass alles auf Panikmache im Moment gestellt ist. Ist auch bekannt, dass es zig Tote gibt auf der Route und Flüchtlinge bepinkelt worden sind. Ich muss Cooli recht geben. Das ist kein Land mehr und keine EU, sondern untrasgbares politisches Versagen !

Offline MacBluePerry

• Fußballgott
« Antwort #1246 am: 12. November 2015, 17:10:24 »
Und wie sie wieder alle auf den Hype reiten  :jubeln:

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #1247 am: 12. November 2015, 17:12:41 »
Und wie sie wieder alle auf den Hype reiten  :jubeln:
Welcher Hype? Wie kann man in Hinsichts der Posts auf Facebook, dem Zulauf von Pegida und AFD und den fast täglichen Übergriffen und Anschlägen auf Flüchtlingsheime von einem Trend sprechen, wenn sich welche bemühen, dass Ganze objektiv zu sehen?
Immer dieses Lagerdenken.

St. Pauli

Offline MacBluePerry

• Fußballgott
« Antwort #1248 am: 12. November 2015, 17:18:54 »
Utz Schokolade weil Kinder aus Afrika aus Dörfern verschleppt wurden oder Kinderhände in China Sachen herstellen für Nike , Puma , Apple etc ..... Riesenaufschrei damals , kräht kein Hahn mehr nach . Betrifft ja niemanden mehr direkt in Europa . Alle haben Moralbedenken gehabt , hat und trägt oder isst trotzdem jeder  :zustimm:

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #1249 am: 12. November 2015, 17:23:29 »
Also 1., der Eindruck, dass da kein Hahn mehr danach kräht, muss an deinem persönlichem Umfeld liegen. Ich werde mit Nachhaltigkeitsdiskussionen häufig und tiefgründig konfrontiert. Uni, Arbeitsplatz, Diskussionen in Talkshows Rund um bspw. VW, Primark, Bio etc. Dass die Firmen mittlerweile imagetechnisch auf Nachhaltigkeit setzen und setzen müssen, sieht man allein schon an der heutigen Werbung. Dass ein Nichteinhalten dessen zu großen Problemen führt, sieht man VW, an den Bericht Wallraffs über Burger King und andere.
Und 2.: Was hat das jetzt mit dieser Debatte zu tun? Ausser dass du vermutest, es wird bald keinen mehr kümmern? Dafür dürfte das Flüchtlingsthema etwas zu wichtig gesellschaftpolitisch sein.

St. Pauli

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #1250 am: 12. November 2015, 17:47:24 »
Bei mir dreht sich immer noch alles wenn es um Nestlé, Wiesenhof, KIK, Jeans Fertigungen mit giftigen Stoffen, Coltan, Palmöl und und und geht
« Letzte Änderung: 12. November 2015, 23:17:38 von Bombali »

Offline MacBluePerry

• Fußballgott
« Antwort #1251 am: 12. November 2015, 17:55:25 »
So und was macht ihr nun genau dagegen ? Außer Diskussionen zu führen ? Ihr kauft nun nix mehr von Nestle , Burger King ? Achtet nun darauf das ihr nichts mehr von Apple oder Kik habt ? Habt auch bereits ein paar der Asylbewerber bei euch aufgenommen ? Jetzt mal ernsthaft ? Was gedenkt ihr AKTIV dagegen zu tun außer Reden schwingen? Mich interessiert das jetzt wirklich mal. Achtet ihr auf ALLES was in Verruf gerät oder schwimmt ihr wirklich nur auf einer Welle die grad aktuell ist ?

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #1252 am: 12. November 2015, 17:59:27 »
Nix von Nestlé. Nix von KIK. Nix von McD, bin ja eh Vegetarier. Spenden, Patenschaft, Sachspenden, sozialer Beruf Gerontologie, Abo Tier und Mensch
« Letzte Änderung: 12. November 2015, 18:09:55 von Bombali »

Offline MacBluePerry

• Fußballgott
« Antwort #1253 am: 12. November 2015, 18:13:29 »
Sehr löblich Bombali

Hab eine Patenschaft und Spende monatlich an Johanniter und WWF .

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #1254 am: 12. November 2015, 18:16:23 »
 :zustimm:

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #1255 am: 12. November 2015, 18:19:19 »
Kein Kauf von Produkten von für mich politisch-fragwürdig handelnden Konzernen, Information über das Handeln der Verkäufer bzw. Produzenten, Aufklärung und Diskussion mit Freunden und Bekannten, Flüchtlingshilfe in Moabit etc.

St. Pauli

Thomas

• Gast
« Antwort #1256 am: 12. November 2015, 18:26:22 »
Es ist ein Werturteil. Wenn man bei Beschaffungskriminalität als Grund nur von der Armut der Leute ausgeht, öffnet man eine Schublade in die man nahezu alle stecken kann. Und lässt den Weg, den jemand hin zu Kriminalität einschlägt, außen vor. Das ist Pauschalisierung, die genau durch die Konkretisierung des Polizeisprechers mithilfe der Darstellung der Faktenlage versucht wurde zu verhindern und aufzuklären.
Diese Gründe - genau wie diese Behauptung zur vermeintlichen Intention - ist nichts weiter als schlichte Spekulation. Dahinter steckt kein Fundament, du weißt nicht, was die Intention ist, willst damit aber tatsächliche Zahlen relativieren. Das klappt nicht. Zumal die Polizei in der Vergangenheit nicht durch Ausländerfreundlichkeit auffiel und sich der Interviewte an reale Zahlen hält.
Solltest dir mal überlegen, ob du jede getroffene Aussage immer gleich als eine Pauschalisierung oder Wertung ansehen musst.
Ich hatte lediglich im Ausgangspost einen Grund genannt, warum es für mich verständlich ist, dass Asylbewerber kriminell werden.

Wenn ich jetzt bei jeder Aussage auch noch alle anderen Gründe mit aufführen und drei mal um die Ecke denken muss, nur damit hier nicht wieder gegen angegangen wird, dann wird das eine Endlosdiskussion zu Einzelthemen...

Zudem will ich auch keine tatsächlichen Zahlen relativieren. Ich habe mehrfach geschrieben, dass doch aber erstmal bitte die anderen Zahlen abgewartet werden sollen.
Du stützt dich hier auf diesen 1%-Fakt, als würde der alles erklären/ alle Aussagen der "Gegner" wiederlegen etc. etc. Dabei ist der Wert (basierend auf eine ein paar Monate andauernde Auswertung) überhaupt nicht aussagekräftig.
Gerade du als "Studierter", der wissenschaftliche Arbeiten abgeben musste/muss, solltest das am ehesten wissen...

Grüße

Mikk

• Gast
« Antwort #1257 am: 12. November 2015, 23:44:33 »
„SPIEGEL ONLINE: Diejenigen, die die Zuwanderung kritisch sehen, reden oft von der Sorge vor sexuellen Übergriffen auf Frauen. Haben Sie dazu Erkenntnisse?
Küch: In aller Deutlichkeit: Das ist vollkommener Unsinn, Nonsens, Quatsch! Es gibt keine Vielzahl von Sexualdelikten. Wir stellen allenfalls fest, dass sich einige Flüchtlinge Mädchen und Frauen gegenüber nicht so verhalten, wie das eigentlich angebracht ist, und sie verbal belästigen. Das ärgert die Betreffenden, was ich gut verstehen kann, aber ungebührliches Benehmen ist kein Fall für die Polizei.“
- Damit ist wohl der Mythos der Barbaren, die hierher kommen, um unsere Frauen zu vergewaltigen, widerlegt. Leider stieß selbst so mancher Politiker in dieses Horn. Allgemein ist leider der Mythos des Fremden, der unsere Frauen und Töchter vergewaltigt, nicht totzukriegen.

Ich hoffe doch, dass die aufgezeigten Erkenntnisse ein wenig für Information sorgen und entsprechend nachfolgend von Vorurteilen und dreisten Behauptungen Abstand genommen wird.
Wissen das die Frauen in der HEAE auch? -> Zwangsprostitution in der HEAE?

Du wirst genügend Beispiele finden, um deine eigenen Argumente zu entkräften.

Ich möchte nicht jedem Einwanderer unterstellen, dass er in Deutschland kriminell wird (da würde ich vielen rechtschaffenden Menschen Unrecht tun) - aber ganz so zu tun, als ob hier nur Friede, Freude, Eierkuchen herrscht - verfälscht das Bild.
Und: Das Argument, dass Deutsche oftmals keinen Deut besser sind, zieht nur teilweise - ohne die neuen Mitbürger hätten wir diese zusätzliche Anzahl an "Fehlverhalten" nicht.

Den Anzahl ausländischer Tatverdächtiger bei verschiedenen Verbrechenskategorien kannst du dir im Übrigen auch ohne weitere Mühe ergooglen.   

Offline Juffo

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #1258 am: 12. November 2015, 23:55:20 »
„SPIEGEL ONLINE: Diejenigen, die die Zuwanderung kritisch sehen, reden oft von der Sorge vor sexuellen Übergriffen auf Frauen. Haben Sie dazu Erkenntnisse?
Küch: In aller Deutlichkeit: Das ist vollkommener Unsinn, Nonsens, Quatsch! Es gibt keine Vielzahl von Sexualdelikten. Wir stellen allenfalls fest, dass sich einige Flüchtlinge Mädchen und Frauen gegenüber nicht so verhalten, wie das eigentlich angebracht ist, und sie verbal belästigen. Das ärgert die Betreffenden, was ich gut verstehen kann, aber ungebührliches Benehmen ist kein Fall für die Polizei.“
- Damit ist wohl der Mythos der Barbaren, die hierher kommen, um unsere Frauen zu vergewaltigen, widerlegt. Leider stieß selbst so mancher Politiker in dieses Horn. Allgemein ist leider der Mythos des Fremden, der unsere Frauen und Töchter vergewaltigt, nicht totzukriegen.

Ich hoffe doch, dass die aufgezeigten Erkenntnisse ein wenig für Information sorgen und entsprechend nachfolgend von Vorurteilen und dreisten Behauptungen Abstand genommen wird.
Wissen das die Frauen in der HEAE auch? -> Zwangsprostitution in der HEAE?

Du wirst genügend Beispiele finden, um deine eigenen Argumente zu entkräften.

Ich möchte nicht jedem Einwanderer unterstellen, dass er in Deutschland kriminell wird (da würde ich vielen rechtschaffenden Menschen Unrecht tun) - aber ganz so zu tun, als ob hier nur Friede, Freude, Eierkuchen herrscht - verfälscht das Bild.
Und: Das Argument, dass Deutsche oftmals keinen Deut besser sind, zieht nur teilweise - ohne die neuen Mitbürger hätten wir diese zusätzliche Anzahl an "Fehlverhalten" nicht.

Den Anzahl ausländischer Tatverdächtiger bei verschiedenen Verbrechenskategorien kannst du dir im Übrigen auch ohne weitere Mühe ergooglen.

Ich habe hier nicht von Friede, Freude, Eierkuchen geredet. Doch wurde aufgezeigt, welche Gruppen unter den Flüchtlingen besonders "anfällig" für Kriminalität sind. Dabei handelt es sich häufig um organisierte Verbrecher, die den Flüchtlingsstrom instrumentalisieren. Auch habe ich erwähnt, dass es sicher Extrembeispiele an anderen Orten gibt. Doch wird es wieder Orte geben, wo überhaupt nichts an Kriminalität zu betrachten ist. Ich gehe weiterhin davon aus, dass sich Braunschweig als mittelgroße Stadt gut für eine durchschnittliche Betrachtung eignet (eigentlich stimmt das ja nicht einmal, die SOKO kam jetzt erst zum Einsatz, nachdem massive Probleme beobachtet wurden und man keinen anderen Ausweg mehr fand).

Zum Thema Ausländer / Migranten und Kriminalität möchte ich folgendes ans Herz legen: http://www.tagesspiegel.de/politik/migranten-besonders-kriminell-auslaenderkriminalitaet-ein-mythos/10269280.html (auszugshaft)

"Was ist dran an jener „Ausländerkriminalität“, die immer wieder gern durch die Politik geistert? Nicht viel, wenn man sich die Zahlen ansieht. Der Münsteraner Kriminologe Christian Walburg, der seine Doktorarbeit über die Zusammenhänge von Migration und Jugenddelinquenz  geschrieben hat, kommt in einem soeben veröffentlichten Gutachten für den Mediendienst Integration zu dem Schluss, dass erwachsene Einwanderer „insgesamt eher nicht vermehrt durch Straftaten“ auffielen. Auch ausländische Jugendliche würden in den letzten Jahren immer seltener als Straftäter aktenkundig, wobei es einen „besonders deutlichen Rückgang“ bei den Gewalttaten gebe Einzige Ausnahme seien die Intensivtäter.

[...]

Warum die Wirklichkeit dennoch anders wahrgenommen wird als die Zahlen hergeben, erklärt Walburg sowohl mit Medienmechanismen als auch mit  Logiken, die die Kriminalitätsstatistiken verfälschen. Die Medien, „für die meisten Menschen die Hauptinformationsquelle zum Thema Kriminalität“, interessierten sich vor allem für spektakuläre Fälle, vor allem, wenn junge Männer die Täter seien. Die machten zwar nur einen „sehr kleinen Teil der Gesamtkriminalität“ aus, bestimmten aber so die Wahrnehmung –  mit der Folge, dass sie „massiv überschätzt“ werde. Die Kriminalitätsstatistiken geraten, so Walburg, gleich durch mehrere Faktoren in Schieflage: Erstens unterschieden die meisten dieser Statistiken nur zwischen In- und Ausländern, sagten also nichts aus über eingebürgerte Deutsche mit Migrationshintergrund. Und vieles aus der offiziell registrierten „Ausländerkrimininalität“ habe auch gar nichts mit den in Deutschland lebenden Migranten zu tun: Zwanzig Prozent der 2012 erfassten Tatverdächtigen hatten einen ausländischen Wohnsitz, es handelte sich um grenzüberschreitende Kriminalität. Außerdem verzeichnen die Statistiken auch Verstöße, etwa gegen Einreise- und Aufenthaltsvorschriften, die Deutsche gar nicht erst begehen können  Im letzten Jahr galt das für immerhin 20 Prozent aller ausländischen Verdächtigen.

Als wesentlichen Faktor nennt Walburg auch, wie  Zeugen und Opfer von Kriminalität sich verhalten: „Auf Opferbefragungen beruhende Analysen zeigen mittlerweile recht einhellig, dass die Entscheidung über eine Strafanzeige in beträchtlichem Maße auch durch die Zuordnung des Täters zu einer als fremdethnisch definierten Gruppe bestimmt wird..“ Ist die „soziale Distanz“ zum Täter größer, so Walburg, gingen die Opfer eher zur Polizei. Die offiziell registrierte Kriminalität gebe auch deswegen wenig Aufschluss darüber, „ob delinquentes Verhalten bei jungen Migranten tatsächlich weiter verbreitet ist als bei Nichtmigranten, oder ob es lediglich häufiger entdeckt, angezeigt und von den Strafverfolgungsbehörden erfasst, das heißt kriminalisiert wird“. Neueren Studien zufolge hätten junge migrantische Gewalttäter ein um 50 Prozent höheres Risiko, angezeigt zu werden als herkunftsdeutsche Gleichaltrige."

Dies widerspricht beispielsweise auch den Vermutungen, dass bei Ausländern / Migranten eine höhere Dunkelziffer vorliegt.

Offline controletti73

• LänderMod
  • Lebende Legende
  • *
« Antwort #1259 am: 13. November 2015, 00:00:32 »
ÜBERSCHRIFT: "Wirtschaftsweise": Kosten für Flüchtlinge in "Deutschland" tragbar 

http://www.gmx.at/magazine/politik/fluechtlingskrise-in-europa/wirtschaftsweise-kosten-fluechtlinge-tragbar-31121414