Autor Thema: Politisch-Engagiert?!  (Gelesen 119409 mal)

Trolo

• Gast
Re: Politisch-Engagiert?!
« Antwort #1140 am: 03. November 2015, 16:24:41 »
Alles hat seine Vor und Nachteile, ´wir sollten eventuell versuchen normal zu diskutieren anstatt uns alles vorzuwerfen.

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #1141 am: 03. November 2015, 16:43:14 »
dazu müssen alle Meinungen Respektiert werden
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Mikk

• Gast
« Antwort #1142 am: 03. November 2015, 16:49:46 »
aber mit solchen Aussagen seid ihr definitiv Teil des rassistischen Problems, welches Deutschland momentan beschäftigt.
Noch einmal eine solche Unterstellung, dass Leute, die etwas anderes schreiben rassistisch sind
und es wird Schritte gegen dich geben!
Solche bodenlosen Unterstellungen sind einfach unerhört und engstirnig.
Schaut ihr weiter durch eure rosarote Brille.

Mach doch, es ist mir sowas von scheißegal. Du machst dich wieder nur erneut lächerlich. Scheinbar hat es dich tief getroffen, weil doch ein wahrer Kern dabei ist. Fakten bennen ist bekanntlich noch keine Straftat. Und nun heul mal schön weiter.

Du unterstellst Irli etwas und wenn er sich dagegen wehrt, siehst du die Gegenwehr als Bestätigung? Hast du so eine billige Masche nötig? Oder wird hier nur versucht, gegenteilige Meinungen zu diskreditieren?

Na, wenn du die lächerliche Androhung einer Anzeige als argumentative Gegenwehr siehst, zeigt dies nur deine Parteilichkeit auf

Du hast es nicht verstanden.....du bist keinen Deut besser, als die Gipsköppe in Dresden.

Oh, na klar. Ich rede natürlich auch (vergleichbar) von Moslemmüllhalden, von der Lügenpresse bzw. Judenpresse, greife Journalisten auch gerne mal tätlich an etc. Wahrnehmungsprobleme? Wobei, ich bin überrascht, hatte eher erwartet, dass du mit den sogenannten Gipsköppen aus Dresden sympathisierst. Aber vielleicht meinst du ja auch andere.
Macht er. Er fand immer, dass die nen ganz dollen Plan haben. Und die Medien nur so böse über diese berichten.

Schade.
Irgendwann hast Du angefangen unsachlich zu werden.
na da kann man sehr viel drüber schreiben, aber es auch auf eine einfache Formel bringen. Wofür steht die Pegida und was will sie erreichen !!!

19-punkte-programm

Höcke und Bachmann sind Vollidioten - dazu hatte ich aber bereits in anderen Bereichen geschrieben.
Zum 19-Punkte-Programm stehe ich - uneingeschränkt.

Sagt jemand, der in diesem Thread Sachbeschädigern den Kiefer brechen mochte, die Flüchtlinge für Verbrecher deklarierte, einen Familienvater eines toten Kindes mit einem Youtubefilchen mit Lügen denunzierte und sie mit einem großen Hund jagen wollte. Ich weiß nicht, ob das "Salon-" überhaupt noch richtig ist. Aber eins weiß ich, wenn sowas wie du den Argumentenritter machen will, amüsiert mich das.
wen wollte ich mit einem grossen Hund jagen?
Wo geschrieben?

Sachbeschädiger den Kiefer brechen? Wo geschrieben?

Flüchtlinge als Verbrecher bezeichnet? Bitte Hinweis auf mein Zitat.

Und beim Vater des toten Jungen bleibe ich dabei: ER hat ihn ins Boot gesetzt und ihn auf dem Gewissen!

Wenn du wirklich so ein abgeklärtes Kerlchen bist, brauchst du deine Beiträge auch nicht löschen....

Edit: Zitat eingefügt.

Kommt da noch etwas?
Kann ja sein, dass ich etwas übersehen habe....

Offline Bombali

• Fußballgott
  • http://s14.directupload.net
« Antwort #1143 am: 03. November 2015, 16:52:36 »
Immer her mit Vorschlägen zur weiteren Handhabung. Und der Zustand wie er jetzt ist und dass die AfD Zugewinne hat liegt einfach daran, dass immer wieder mit Ängsten gespielt wird. Aber da habe ich keine Bedenken. Man kann Leute wie Höcke ja nicht ernst nehmen. Und lösen tut sich jedes Problem, leichter noch mit vielen Händen, denn viele Hände schaffen schnell ein Ende. Wir mussen erst einmal weiter sehen, dass die ausgehungerten und frierenden Menschen ausreichend versorgt werden. Mehr liegt nicht in unserer Hand. Ich finde Gabriels Idee der dezentralen Steuerung weitaus besser als die riesigen Auffanglager. Ich muss aber zusätzlich sagen, dass innenpolitisch was passieren muss. Diese riesige Kluft in sozialen Berufen wie Irli und viele andere sie machen lasst natürlich eine Wut aufkommen. Schnell werden Bauernopfer gefunden !
« Letzte Änderung: 03. November 2015, 16:54:39 von Bombali »

braini

• Gast
« Antwort #1144 am: 03. November 2015, 16:54:40 »
es wird nicht mit Ängsten gespielt
diese sind vorhanden und manche erleben sie täglich, zb Diebstahl ( als kleineres übel )

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #1145 am: 03. November 2015, 16:56:18 »
Stimmt die, die nicht wissen wo sie morgen ihr Brot und ihre Medizin her bekommen

braini

• Gast
« Antwort #1146 am: 03. November 2015, 16:57:14 »
Stimmt die, die nicht wissen wo sie morgen ihr Brot und ihre Medizin her bekommen

:gruebel:
von welchen redest du denn gerade ?

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #1147 am: 03. November 2015, 17:00:55 »

von den Flüchtlingen
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Mikk

• Gast
« Antwort #1148 am: 03. November 2015, 17:05:13 »
es wird nicht mit Ängsten gespielt
diese sind vorhanden und manche erleben sie täglich, zb Diebstahl ( als kleineres übel )

Es ist für mich nicht hinnehmbar, dass die Bevölkerung in dieser Frage völlig aussen vor gelassen wird. Warum werden wir nicht gefragt, ob und wie wir diese Aufgabe angehen wollen?
Warum haben wir seit September eine andauernde Ausnahme? Warum reisen fast 300.000 unregistrierte Menschen durch Deutschland, die es nicht dürfen, weil ihnen dazu die Papiere fehlen? Wann kehrt unsere BR wieder zur Rechtstaatlichkeit zurück?
Dazu passt: In Madrid sind drei Marokkaner unter dem Verdacht festgenommen worden, einen Anschlag in Spanien vorbereitet zu haben.

Und auch wichtig: Wie schaffen wir es, diese riesige Anzahl Menschen zu integrieren? Wir haben selbst heute noch Menschen aus dem Libanon und der Türkei, die seit 30 Jahren hier leben und immer noch keine 2 Sätze in unserer Sprachen schaffen?

Dass die Geschichte Geld kostet, ist für mich nicht entscheidend.

Edit: Rechtschreibung
« Letzte Änderung: 03. November 2015, 17:07:30 von Mikk »

Mikk

• Gast
« Antwort #1149 am: 03. November 2015, 17:06:15 »

Die werden kostenfrei verpflegt - 3x täglich!!

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #1150 am: 03. November 2015, 17:10:35 »
Die Meinung des Volkes hören wichtige Sache....leider haben einige vor der Antwort Angst.....ich gehöre nicht dazu
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Mikk

• Gast
« Antwort #1151 am: 03. November 2015, 17:11:50 »
Die Meinung des Volkes hören wichtige Sache....leider haben einige vor der Antwort Angst.....ich gehöre nicht dazu
Frage die Menschen auf der Strasse, ohne dass Ihnen eine Kamera ins Gesicht halten wird....

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #1152 am: 03. November 2015, 17:21:44 »

Auf der Balkanroute ? Und die Kinder schlafen nicht in Pappkartons ? Und die sind alle satt ? Ich hab da andere Bilder im Kopf und Äußerungen.
« Letzte Änderung: 03. November 2015, 17:23:48 von Bombali »

Mikk

• Gast
« Antwort #1153 am: 03. November 2015, 17:22:58 »

Auf der Balkanroute ?

nein - brainis´ Beitrag war auch kaum auf die Balkanroute gemünzt.

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #1154 am: 03. November 2015, 17:25:28 »

Auf der Balkanroute ?

nein - brainis´ Beitrag war auch kaum auf die Balkanroute gemünzt.

Aber meine Antwort. Und die bezieht sich auch auf Pappkarton in denen Kinder schlafen. Und an zig Ertrunkene, wenn wir von Angst sprechen !

Mikk

• Gast
« Antwort #1155 am: 03. November 2015, 17:26:25 »
achso.... :bia:

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #1156 am: 03. November 2015, 17:28:13 »
 :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Frage an Juffo und Bombali und bitte Antwortet darauf....

1 ist euch bewusst das IS Kämpfer zu tausenden in unsere Länder einsickern und deren Absicht keine Menschliche ist

2 ist euch bewusst das Mafiabanden im Land sind aus Syrien, die sich nur auf PKW Einbrüche und HIFI Diebstahl verlagert haben und sämtliches über eure Großhäfen in die Heimat geht.

3 ist euch bewusst das in diesem Flüchtlingsstrom 1000te dabei sind die einen Dreck auf unsere Werte legen bzw. Respekt vor deiner Menschlichkeit zeigen und dich auslachen wenn du ihnen Essen und Kleidung gibst

4. ist euch bewusst das 1000te im Land sind die Frauen und Kinder als Erziehung schlagen

5 ist euch bewusst das 1000te im Land sind, für die Frauen nur Gegenstände sind

6 ist euch bewusst das 100te im Land sind, die dich als Ungläubigen sehen, aber gerne für jetzt neben dir Leben mmmm komisch

7 ist euch bewusst das die IS keine Gnade kennt im Rudel gegenüber ihren Geiseln und  Wehrlosen Frauen und Kinder.....

8 ist euch bewusst das der Strom der Flüchtlinge 2/3 Männer sind, welcher Mann lässt seine Familie alleine, genau jene denen es egal ist was mit ihnen passiert

9 ist euch bewusst das 90% der Schlepper Syrer sind...siehe die Toten auf der A4 bei uns, sie verheizen das eigene Volk um sich zu berreichern

und solchen Menschen soll ich die Hand reichen, NO Thanks niemals

das traurige ist, wie in jedem Konflikt die die wirklich Schutz brauchen gehen unter, darum sofortige Grenzkontrollen an der EU Aussengrenze um so weit wie es nur irgendwie geht, den Kriegsflüchtlingen zu helfen....alles andere ist ein Eigentor

pffff.....und  noch zig solcher Fragen
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Lanti

• Lebende Legende
« Antwort #1157 am: 03. November 2015, 17:28:37 »
bombi, willst du uns jetzt noch verantwortlich machen, für das was in Griechenland passiert?... :gruebel:

Denke die Probleme in Deutschland sind groß genug. Wenn die gelöst sind, können wir uns um Probleme in anderen Ländern kümmern... :ja:

Wir können nicht über all in Europa für Recht und Ordnung sorgen.

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #1158 am: 03. November 2015, 17:33:31 »
bombi, willst du uns jetzt noch verantwortlich machen, für das was in Griechenland passiert?... :gruebel:

Denke die Probleme in Deutschland sind groß genug. Wenn die gelöst sind, können wir uns um Probleme in anderen Ländern kümmern... :ja:

Hä, was meinst du ?

Offline Lanti

• Lebende Legende
« Antwort #1159 am: 03. November 2015, 17:36:35 »

Hä, was meinst du ?

du hast doch die letzten Tage davon gesprochen, das wir es nicht zulassen sollen, das die Flüchtlinge, wenn sie auf dem Meer sind, ertrinken.

Ich sage, sollen wir uns um alles kümmern was in Europa passiert.

Jetzt verstanden?.... :gruebel:

Trolo

• Gast
« Antwort #1160 am: 03. November 2015, 17:39:11 »
Ich denke bevor wir uns echt zu Tode belabbern, wo unsere Aussagen kein Hand und Fuß fasst. Sollten wir vielleicht wirklich ich meine auch  WIRKLICH mit der Thematik ernsthaft auseinander setzen. Es geht nichts besseres als sich jeden Tag über diese Thema schlau zu machen, sei es drum wegen der Griechenland - Krise. Ich gehe davon aus dass jeder von uns eine Stunde oder halbe Stunde am Tag aufbringen kann sich mit der Thematik "Wirtschaft" auseinander zu setzen, uns zu erkundigen wie das WIRKLICH funktioniert und nicht dass was die Medien uns erzählen. Aber auch wegen der Flüchtlings"krise" - Ich persönlich habe schon reale Erfahrungen gesammelt, da ich selber ehrenamtlich unterwegs bin und versuche die Menschen untereinander zu vermitteln. Es gibt wie ich schon erwähnt habe alles Vor und Nachteile.

Da wo ich Lebe gab es auch Mafia´s  oder Gangs die mit Drogen dealen, ob da eine neue Bande hier in Deutschland sich breit macht, ist nur eine Konkurrenz mehr unter sich und können sich selber ausschalten. Diebstahl gab es auch :D Es ist durchaus logisch dass durch die Zuwanderung auch leicht die Kriminalität steigt, aber es muss nicht alles auf die Flüchtlinge geschoben werden, ich habe auch viele eigene Landsleute gesehen, die sich nicht (leider) besser benehmen. Ich will nur damit sagen. Ich würde schlechten Charakter nicht mit Nationalität und Religion zusammenhängen. Es gibt auch einige viele Menschen die wirklich unheil erlebt haben, wie die ISIS ihre Familien vor ihre Augen getötet haben. Ich habe sogar jemanden kennen gelernt er hat mir erzählt dass seine Mutter und Schwester mitgeschleppt worden sind und sein Vater vor seine Augen getötet wurde. Ich finde sowas grausam und ich werde versuchen diese Menschen auf meine Art und Weise zu helfen. Ich kann finanziell selber nicht viel leisten, da ich erst frisch Master beendet habe. Deswegen werde ich versuchen mit mein arabisch Kenntnissen, diese Menschen deutsch beizubringen und sich besser anzupassen. Ich selber weiß es wie schlimm es für mich war, mich für die "deutschen" gerecht zu machen und habe mich mehr als genug angepasst und dennoch wurde ich am Ende von bestimmten Kreisen nicht akzeptiert, ich bin jetzt 25 Jahre alt und kämpfe immer noch mit Fremdenhass obwohl ich hier in Deutschland geboren wurde. Statt uns die Köpfe wegen Halbwissen einzuschlagen würde ich vorschlagen, dass wir uns versuchen mit dieser Thematik auseinander zu setzen. Die Krise in Syrien, Libyen und Irak usw. wurde auch durch die westliche Hände ausgelöst und das weiß jeder.

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #1161 am: 03. November 2015, 17:39:37 »
Tut Deutschland doch schon lange. Gerade wieder schön Panzer und Abwehrsystems wie Milan für weitere Tote geliefert
« Letzte Änderung: 03. November 2015, 17:40:28 von Bombali »

Offline Lanti

• Lebende Legende
« Antwort #1162 am: 03. November 2015, 17:42:26 »
Bombi, dann fang du doch an und lass einen Flüchtling bei dir einziehen oder übernachten. Wenn dir das doch alles so wichtig ist, sollte das ja kein Problem für dich sein.

Bekommst ja sogar noch Geld dafür.... :ja: :ja:

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #1163 am: 03. November 2015, 17:45:48 »
keine Antwort ....na ja dachte ich mir.....diese Themen sind ein Teil der Ängste und ich rede nicht von Halbwissen, wer mich persönlich kennt weiß es....und für die anderen

ich bin Kriminalbeamter im LKA Wien Referat Drogen (Hauptberuflich)

Ich bin Absolvent der Europäischen Polizeiakademie Jahrgang 2009  (Zusatzausbildung)

Sonderermittler der Frontex im Rahmen der Grenzsicherung Referat Schlepper/Fluchtlingsströme

also kein Halbwissen...ich bin Monatlich an den Brennpunkten (Lapedusa und in Österreich) morgen fahre ich wieder nach Spielfeld.....
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #1164 am: 03. November 2015, 17:47:50 »
Finde ich super Esran, dass du auch hilfst. Ich kann es nur wiederholen. Vielen Dank an alle Helfer, die bisher auch zum Großteil für "genügend"  Essen gesorgt haben. Der GAU ist trotzdem da und wie gesagt schäme ich mich für Europas Handeln.

Trolo

• Gast
« Antwort #1165 am: 03. November 2015, 17:48:11 »
keine Antwort ....na ja dachte ich mir.....diese Themen sind ein Teil der Ängste und ich rede nicht von Halbwissen, wer mich persönlich kennt weiß es....und für die anderen

ich bin Kriminalbeamter im LKA Wien Referat Drogen (Hauptberuflich)

Ich bin Absolvent der Europäischen Polizeiakademie Jahrgang 2009  (Zusatzausbildung)

Sonderermittler der Frontex im Rahmen der Grenzsicherung Referat Schlepper/Fluchtlingsströme

also kein Halbwissen...ich bin Monatlich an den Brennpunkten (Lapedusa und in Österreich) morgen fahre ich wieder nach Spielfeld.....

Ich weiß ja nicht wer was gemacht hat, aber ich meine z.B. mit der Thematik Wirtschaft was die Griechenland-Krise betrifft, sofern du dich nicht erkundigt hast müsstest du auch nur oberflächlich kennen. Ich meine nur je mehr wir verstehen desto besser können wir miteinander reden. Meine Aussage galt an allen eigentlich, ich beziehe mich selbst auch ein.

Offline Lanti

• Lebende Legende
« Antwort #1166 am: 03. November 2015, 17:49:38 »
Finde ich super Esran, dass du auch hilfst. Ich kann es nur wiederholen. Vielen Dank an alle Helfer, die bisher auch zum Großteil für "genügend"  Essen gesorgt haben. Der GAU ist trotzdem da und wie gesagt schäme ich mich für Europas Handeln.

Aber wo hilfst du?

Wie ich eben schon geschrieben habe, es ist ganz einfach, wenn man es will... :ja: :ja:

Aber keine Antwort, ist auch eine Antwort.

Sieht man ja auch bei Fruttis Fragen... :ja: :ja:

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #1167 am: 03. November 2015, 17:50:49 »
@sorry Jose habe ich dann falsch verstanden....bekommst einen Jugendspieler von mir :bia:
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Trolo

• Gast
« Antwort #1168 am: 03. November 2015, 17:52:47 »
@sorry Jose habe ich dann falsch verstanden....bekommst einen Jugendspieler von mir :bia:
:bia: :bia: :bia: Nehme ich dankend an  :respekt:

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #1169 am: 03. November 2015, 17:53:49 »
 :mrgreen: :lach: :lach: :lach: :zustimm: :zustimm: :zustimm:
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A