Autor Thema: Politisch-Engagiert?!  (Gelesen 119165 mal)

Mikk

• Gast
Re: Politisch-Engagiert?!
« Antwort #1050 am: 01. November 2015, 09:51:34 »
Afghanistan ist gross - und nicht überall herrschen die Taliban.
Und für einen Flüchtling, der nur temporär in der Türkei bleiben will, kann die Pressefreiheit kaum die entscheidende Variable in seiner Zukunftsplanung sein.

Mich würde mal an dieser Stelle auch interessieren, wann deiner Meinung nach die Aufnahmekapazität Deutschalnd und Österreichs erschöpft ist. Ich denke nicht, dass wir alle Migranten Vorderasiens und Afrikas aufnehmen können.

Offline Bombali

• Fußballgott
  • http://s14.directupload.net
« Antwort #1051 am: 01. November 2015, 09:58:48 »
ja die Länder wurden schnell als sicher deklariert aus der Not heraus, vor einigen Monaten haben alle dagegen gestimmt sie als sicher einzustufen. Vielleicht muss man das tun, denn auch Dublin wurde geändert, weil es eh nicht einzuhalten war. Es fehlt wie man sieht an allen Ecken und Kanten. Obergrenze ? Wann ist denn die Zahl der toten Syrer an der Obergrenze ? ES muss verteilt werden, aber Europa scheitert an staatseigenen Interessen. Aber ein Scheitern insgesamt gibt es ja gar nicht und noch wird immer zuviel Angst gemacht. Der Libanon hat 1/3 Flüchtlinge der Landesbevölkerung, das ist Europa anscheinend nicht zuviel und es wird nicht entlastet. Die Saudis machen zu und die Türkei ist ein schlimmes Land für Flüchtlinge, so meine Meinung, die die Leute "beherbergt" unter widrigsten Umständen. Der sinnvollste Beitrag kam gerade von Gabriel, man mag es gar nicht glauben ...... Es gibt keine Zahl als Obergrenze, was soll denn ab der Zahl geschehen ? Schießen wir dann auf alle die Europa ansteuern oder ziehen alle Länder wieder Grenzzäune hoch ?

Mikk

• Gast
« Antwort #1052 am: 01. November 2015, 10:03:24 »
Keine Obergrenze? :geschockt:

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #1053 am: 01. November 2015, 10:05:33 »
nein, vielleicht eine Belastungsgrenze, aber keine Obergrenze im Asylrecht ......
« Letzte Änderung: 01. November 2015, 10:08:11 von Bombali »

Mikk

• Gast
« Antwort #1054 am: 01. November 2015, 10:08:00 »
ein, vielleicht eine Belastungsgrenze, aber keine Obergrenze im Asylrecht ......
Und wo liegt dan die Belastungsgrenze?

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #1055 am: 01. November 2015, 10:12:23 »
da kommt drauf an, was die Politik auf die Beine stellt. Sie wäre ja schon lange erreicht ohne Ehrenamtliche ....... aber wenn wir allein von den Asylberechtigten reden, sind wir weit davon entfernt. Es geht hier um eine menschliche Tragödie, um Hunger, Durst und Krankheit !Fast alle werden wieder gehen müssen. Wenn es die EU schafft und das geht am besten gemeinsam, die richtigen Einrichtungen zu schaffen, das Beschleunigungsgesetz nicht mal eben nur auf Papier zu schreiben, sondern auch durchzuführen, dann ist das ganze weit weg davon. Es liegt alles im Spektrum der Politik, was sie schafft. Wir helfen nur bei dem was sie versäumt hat, denn es geht hier um Menschen, die nichts mehr haben !!
« Letzte Änderung: 01. November 2015, 10:13:45 von Bombali »

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #1056 am: 02. November 2015, 12:53:08 »
In den letzten Tagen: In Magdeburg schlagen 30 Vermummte auf 2 Flüchtling mit Baseballschlägern ein, in Sachsen greifen Unbekannte eine Familie mit Sprengkörper an und zerschneiden den Schlafenden das Gesicht, in Hannover legt ein Mann Feuer in einer Flüchtlingsunterkunft.
http://m.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/bis-zu-30-unbekannte-ueberfallen-asylbewerber-in-magdeburg-13887765.html

St. Pauli

Offline MacBluePerry

• Fußballgott
« Antwort #1057 am: 02. November 2015, 12:58:45 »
Ja was soll man dazu sagen , in Bremen war ich letztens mit meinem Hund unterwegs und in der Nähe des Parks steht auch ein Lager und im Park spielen sie immer Fußball . Mal abgesehen davon da sie erst meinen Hund mit dem Ball beworfen haben und danach mit Stöckern sind sie alle ja so lieb . Meine Einstellung dem gegenüber kippt so langsam . Ich bin gegen jede Gewalt gegenüber Flüchtlingen aber die sollten das auch lassen.

Thomas

• Gast
« Antwort #1058 am: 02. November 2015, 13:04:55 »
In den letzten Tagen: In Magdeburg schlagen 30 Vermummte auf 2 Flüchtling mit Baseballschlägern ein, in Sachsen greifen Unbekannte eine Familie mit Sprengkörper an und zerschneiden den Schlafenden das Gesicht, in Hannover legt ein Mann Feuer in einer Flüchtlingsunterkunft.
http://m.faz.net/aktuell/politik/fluechtlingskrise/bis-zu-30-unbekannte-ueberfallen-asylbewerber-in-magdeburg-13887765.html
Warum postest du eigentlich immer einseitig?
Flüchtlinge haben auch schon Unterkünfte angezündet, weil sie ihnen nicht anstanden/ um Druck zu machen (Slowenien).
Flüchtlinge tauchen unter, um einer Ausweisung aus dem Weg zu gehen.
Flüchtlinge mit Gewaltorgien.
etc etc.

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #1059 am: 02. November 2015, 13:05:56 »
Ich hoffe deinem Hund gehts den Umständen entsprechend gut?

St. Pauli

Offline MacBluePerry

• Fußballgott
« Antwort #1060 am: 02. November 2015, 13:10:23 »

Ja dem Hund geht's gut , aber das habe ich echt nicht verstanden zumal sie angeleint ist da im Park Leinenpflicht ist und sie weder gebellt hat oder aggressiv ist. Aber bei sowas werde ich echt sauer. Das sind dann so persönliche Erfahrungen mit. Zumal Tiere mit der Sache überhaupt nix zu tun haben. Jetzt zieht sie allerdings den Schwanz ein sobald man einen Stock in die Hand nimmt. Ich finde es halt schade das es auf jeder Seite immer so schwarze Schafe geben muss die wirklich alles und jeden damit runter reißen und ständig das Gesamtbild zerstören müssen

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #1061 am: 02. November 2015, 13:13:14 »
Pardon. Das war nicht ernst gemeint von mir.

St. Pauli

Offline MacBluePerry

• Fußballgott
« Antwort #1062 am: 02. November 2015, 13:16:00 »
 Tja was soll man dazu sagen , außer leb dann weiter in deiner eigenen Welt  :bia:

Thomas

• Gast
« Antwort #1063 am: 02. November 2015, 13:25:24 »
Tja was soll man dazu sagen , außer leb dann weiter in deiner eigenen Welt  :bia:
:zustimm:

Mikk

• Gast
« Antwort #1064 am: 02. November 2015, 13:45:59 »
Ja was soll man dazu sagen , in Bremen war ich letztens mit meinem Hund unterwegs und in der Nähe des Parks steht auch ein Lager und im Park spielen sie immer Fußball . Mal abgesehen davon da sie erst meinen Hund mit dem Ball beworfen haben und danach mit Stöckern sind sie alle ja so lieb . Meine Einstellung dem gegenüber kippt so langsam . Ich bin gegen jede Gewalt gegenüber Flüchtlingen aber die sollten das auch lassen.

Dann war dein Hund nicht gross genug... :mrgreen:

Offline James

• LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • BVB
« Antwort #1065 am: 02. November 2015, 13:52:29 »
Sollte es nicht irgendwie nen anderen Thread geben wo die zuletzt aufkommenden Themen diskutiert werden können??

Vielleicht Deutschland was geht!?Oder Gesellschaft ahoi!?Diskurs übers Leben? oder so??

Finde "politisch Engagiert ?" passt einfach gar nicht zu den Meldungen der letzten Tage!

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #1066 am: 02. November 2015, 13:57:39 »
Oh, stimmt, schlau, James. So hab ich das noch garnicht gesehen bzw. war das hier nur der Politikfred für mich bisher. Aber so passt der Fred nur zu den 3 Leuchten vor dir, aber ist sonst natürlich böse zweideutig.
Bomber, da könntest du was ändern. Wenn dein jetztiger Account das hier eröffnet hatte.
Edit: Ach nee, der Familienmensch hat ihn eröffnet. Nehms zurück.
« Letzte Änderung: 02. November 2015, 13:58:55 von Sir Miles »

St. Pauli

Mikk

• Gast
« Antwort #1067 am: 02. November 2015, 14:08:13 »
...immer wieder schön, wenn Beleidigungen fehlende Argumente stützen sollen.
Wobei ich den Salonnazi natürlich immer noch vor Augen habe...

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #1068 am: 02. November 2015, 15:17:39 »
Sagt jemand, der in diesem Thread Sachbeschädigern den Kiefer brechen mochte, die Flüchtlinge für Verbrecher deklarierte, einen Familienvater eines toten Kindes mit einem Youtubefilchen mit Lügen denunzierte und sie mit einem großen Hund jagen wollte. Ich weiß nicht, ob das "Salon-" überhaupt noch richtig ist. Aber eins weiß ich, wenn sowas wie du den Argumentenritter machen will, amüsiert mich das.

St. Pauli

Offline _EJ_

• Amateurspieler
  • **
« Antwort #1069 am: 02. November 2015, 15:47:03 »
Sagt jemand, der in diesem Thread Sachbeschädigern den Kiefer brechen mochte, die Flüchtlinge für Verbrecher deklarierte, einen Familienvater eines toten Kindes mit einem Youtubefilchen mit Lügen denunzierte und sie mit einem großen Hund jagen wollte. Ich weiß nicht, ob das "Salon-" überhaupt noch richtig ist. Aber eins weiß ich, wenn sowas wie du den Argumentenritter machen will, amüsiert mich das.

sprach er und freute sich einige Minuten vorher noch, das diese "Flüchtlinge" auf einen Hund losgegangen sind.

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #1070 am: 02. November 2015, 15:47:49 »
Wo?

St. Pauli

Offline _EJ_

• Amateurspieler
  • **
« Antwort #1071 am: 02. November 2015, 15:51:09 »

Pardon. Das war nicht ernst gemeint von mir.

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #1072 am: 02. November 2015, 15:58:54 »
Aha, und daraus schließt du, dass ich mich darüber freue. Dein Urteilsvermögen rund um die NPD war ähnlich trefflich. :)
Ich erklärs dir: Ich postete (übrigens gab es gerade einen tätlichen Übergriff auf einen Tagesspiegel-Journalisten, der kritisch über unser Land schrieb) über angegiffene Familien, mit Baseballschlägern bedrohte Schutzlose und Perry kam mir mit seinem mit Stöckchen beworfenen Hund und stellte das als Verallgemeinerung gegenüber. Daher war die Frage sarkastisch gemeint, da dass eine bei neutraler Sichtweise wohl etwas weniger dramatisch einordbar sein sollte.
Aber das ist halt das Problem: Vom Kleinen ins Große. Und nur noch Bestätigungen der eigenen Ressentiments. Für neutrale Perspektiven keinen Platz. Und sich dann als Werteverteidiger ansehen.
Irgendwann wird dieses Problem vielleicht gelöst sein, hoffentlich sehr bald. Und dann ist für euch nur noch zu hoffen, dass ihr niemals in derlei Lage geraten werdet.

St. Pauli

Offline MacBluePerry

• Fußballgott
« Antwort #1073 am: 02. November 2015, 16:03:07 »
Für Herrn Miles ,

Für Menschen die statt Kinder einen Hund haben ist es dasselbe als würden Menschen auf ein Kind losgehen . Er gehört ebenfalls zur Familie und ist ein Teil . Wenn du 4 beinige Freunde weniger achtest als Menschen dann tust du mir einfach nur leid . Sie haben auch keinen Off Schalter und werden dann anschließend in einem Schrank gepackt . Mit dieser Aussage und deiner Meinung bist die nicht besser als die Menschen die du anprangerst  :bia:

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #1074 am: 02. November 2015, 16:06:08 »
Jemand, der einen Stock auf einen Hund wirft oder auf einen Menschen macht etwas Unterschiedliches als der, der in einer Gruppe aus 30 Kollegen mit dem Baseballschläger auf 2 Schutzlose einschlägt. Ist das nicht verständlich?

St. Pauli

Offline MacBluePerry

• Fußballgott
« Antwort #1075 am: 02. November 2015, 16:18:44 »
Jemand, der einen Stock auf einen Hund wirft oder auf einen Menschen macht etwas Unterschiedliches als der, der in einer Gruppe aus 30 Kollegen mit dem Baseballschläger auf 2 Schutzlose einschlägt. Ist das nicht verständlich?

das ist genauso schlimm als als würden 15 Leute einen nicht mal bis zu den Knien gehen Hund schlagen . Macht für mich keinen Unterschied da der genauso wenig eine Chance hat . Gewalt ist Gewalt und hat nix damit zu tun wen es trifft oder hast du als der Kerl am Alexanderplatz in Berlin zu Tode getreten wurde als weniger wert empfunden ?

Bei meinen Hund ist die Relation auch das selbe als würden 30 auf 2 Knüppeln . Und die Stöcker waren mal eben keine kleinen Äste sondern Stöcker die wenn sie einen treffen selbst Menschen sehr schmerzen können . Warum sollte dich in der Art wie du es wahrnimmst auch nur einer ernst nehmen ?!

Für mich ist die Diskussion hier auch gestorben , sorry aber schon erwähnt ist Gewalt , egal ob an Mensch oder Tier , gleich schlimm . Das ist nur Spaß am quälen mehr nicht und da gehört nichts in Relation gesetzt !

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #1076 am: 02. November 2015, 16:23:55 »
Du hast es in Relation gesetzt. Und zwar direkt nach meinem Post mit (natürlich) noch speziellen Tonfall. Das hast du vielleicht jetzt wieder vergessen.
Aber auch für mich ist die Diskussion schon lange tot, sie ist besorgniserregend genau wie es der Zustand dieses Land momentan ist. Täglich neue Übergriffe, Gewalttaten und Brandstiftungen. Und wenn man darüber berichtet, ist die Reaktion negativ. Wir sind näher denn je an Lichtenhagen.
Und die Koalition versagt bei der Lösungsfindung und verschiebts auf Morgen.

St. Pauli

Offline MacBluePerry

• Fußballgott
« Antwort #1077 am: 02. November 2015, 16:27:12 »
wenigstens da einer Meinung  :respekt: :bia:

Und ich kann nichts dafür wenn deiner Meinung weniger "wichtige" Posts deinen wichtigen stören und du da einen Tonfall rein interpretierst der bei einem Text nicht vorhanden ist , das ist leider deiner Fantasie entsprungen von der ich mich distanzieren werde  :peace:

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #1078 am: 02. November 2015, 16:30:33 »
Direkt nach dem Berichten über Vorfälle.
"Sind ja alle so lieb".

Ich werde das jetzt nicht alles aufwärmen. Aber zumindest sollten wir dabei bleiben, was wir schrieben und wie wir das taten. Sonst wirds lächerlich.
Bin nun raus. Zeit zu arbeiten. Reingehauen.
« Letzte Änderung: 02. November 2015, 16:31:07 von Sir Miles »

St. Pauli

Offline MacBluePerry

• Fußballgott
« Antwort #1079 am: 02. November 2015, 16:32:06 »
Direkt nach dem Berichten über Vorfälle.
"Sind ja alle so lieb".

Ich werde das jetzt nicht alles aufwärmen. Aber zumindest sollten wir dabei bleiben, was wir schrieben und wie wir das taten. Sonst wirds lächerlich.
Bin nun raus. Zeit zu arbeiten. Reingehauen.

Dann lass dich mal nicht stressen und bis zur nächsten konstruktiven Diskussion  :bia: