Autor Thema: Politisch-Engagiert?!  (Gelesen 119150 mal)

Offline Frutti

• Lebende Legende
Re: Politisch-Engagiert?!
« Antwort #1020 am: 30. Oktober 2015, 16:01:15 »
und den kleinen Elias aus Potsdam, von Anfang Juli hat er auch ermordet...sofort zu Tode foltern dieses Schwein....
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Mikk

• Gast
« Antwort #1021 am: 30. Oktober 2015, 16:32:26 »
und den kleinen Elias aus Potsdam, von Anfang Juli hat er auch ermordet...sofort zu Tode foltern dieses Schwein....
:zustimm:

Thomas

• Gast
« Antwort #1022 am: 30. Oktober 2015, 16:54:14 »
Was ist nur in unserem Land los?? :nein: :nein:
Soll nicht doof klingen... aber da sind andere Länder schlimmer, was solche Fälle angeht! :peace:

Offline Bombali

• Fußballgott
  • http://s14.directupload.net
« Antwort #1023 am: 30. Oktober 2015, 17:08:36 »
CSU kann doch mit der AfD koalieren, die passen doch gut zusammen  :scherzkeks:

Offline James

• LänderMod
  • Fußballgott
  • *
  • BVB
« Antwort #1024 am: 30. Oktober 2015, 17:10:01 »
Missbrauch an Kindern jeglicher Art ist in unseren Breitengraden sehr und über die Maße verbreitet!!

Das heißt das kucken wo anders hin macht es überhaupt nicht besser.

Meine Meldung bezog sich aber eigentlich eher auf den Verlauf vorher und das unter der Überschrift politisch engagiert!

Mikk

• Gast
« Antwort #1025 am: 30. Oktober 2015, 17:15:56 »
CSU kann doch mit der AfD koalieren, die passen doch gut zusammen  :scherzkeks:
Und die SPD mit der FDP.
Beide werden 2017 nicht über 5% kommen. :lach:

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #1026 am: 30. Oktober 2015, 17:17:08 »
über 300 Leute in einem einfachen Holzboot bei Lesbos gekentert. 73 noch vermisst. Wiederbelebung vieler Kinder erfolglos !!! Man mag nicht an die Zahl denken die unbemerkt im Meer sterben. Kinder suchen Wärme in einem Pappkarton. Familien fliehen durch kalte Flüsse ohne Ersatzkleidung. Der GAU nimmt kein Ende und gleich kommt Maybritt Illner mit der Frage, wieviel Schuld hat der Westen ? Da sitzen die Sesselpuper und weisen alles von sich.

"Die ‪EU‬ ist tot. Die Eliten werden uns noch ein paar evolutionäre Wimpernschläge lang erklären, dass dem nicht so sei. Dass man das schon wieder hinkriege. Weil die EU & den ‪Euro‬ aufzugeben keine Option sei. Es ist aber nicht nur die EU tot. Die meisten Länder ‪‎Europas‬ sind es in Wahrheit doch auch. Und das alles hat einen ziemlich banalen Grund: Die Politik hat auf allen Ebenen das Primat des Handelns sukzessive aufgegeben. Man ist zum Handlanger reiner Marktinteressen & deren Vertreter verkommen. Das hat im Übrigen per se nichts mit Marktwirtschaft zu tun. Nein, wir erleben die ‪Entdemokratisierung‬ Europas & seiner Nationalstaaten in einem schier erschreckenden Ausmaß. In funktionierenden Demokratien wäre es undenkbar, dass sich Finanz- & Industrieoligopole einen ganzen Kontinent, ja eine ganze Welt so herrichten, wie sie wollen."

Offline Juffo

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #1027 am: 30. Oktober 2015, 20:46:14 »

Und wieder wird ein Mangel an Rechtsstaatlichkeit offensichtlich. Zu lustig, dass gerade ihr euch als "Retter der Demokratie" ausgibt.

Mikk

• Gast
« Antwort #1028 am: 30. Oktober 2015, 21:04:59 »

Und wieder wird ein Mangel an Rechtsstaatlichkeit offensichtlich. Zu lustig, dass gerade ihr euch als "Retter der Demokratie" ausgibt.
Soll uns was jetzt sagen?

Offline Dragon

• Lebende Legende
« Antwort #1029 am: 30. Oktober 2015, 21:20:18 »
Rechtsstaat hin, Rechtsstaat her.
Wer Kinder ermodert gehört der hat eigentlich nur den Tod verdient.
Schön langsam krepieren lassen, sorry.

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #1030 am: 30. Oktober 2015, 22:06:03 »

:lach: :lach: :lach: wer sowas macht hat jedes Recht verwirkt, zu dem stehe ich....zu Tode Foltern, damit er genau das gleiche erlebt wie die beiden kleinen Jungs......wenn ich jetzt wieder ein Rassist, Nazi oder Rechtsextremer bin ist mir das Schei.... egal.

Solche Menschen haben kein Recht auf Leben und Stolz auf meine Meinung bin ich auch noch.

Und willst du alles in einen Topf werfen um zu Provozieren??? Es ist ja wohl ein gr0ßer Unterschied zwischen den Taten, die durch die Völkerwanderung erfolgt oder von so einem kranken Gehirn. Aber das passt ja mal wieder wie die Faust aufs Auge, machen wir den Täter zum Opfer und die Opfer vergessen wir, weil er hat ja Rechte der Kindermörder-Falsch-hat er nicht keine, Null alles verspielt.
« Letzte Änderung: 30. Oktober 2015, 22:16:10 von Frutti »
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Mikk

• Gast
« Antwort #1031 am: 30. Oktober 2015, 22:47:33 »
Wobei ich immer wieder gerne behaupte, dass Rechtstaatlichkeit und Demokratie sich nicht zwingend gegenseitig bedingen....

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #1032 am: 30. Oktober 2015, 23:29:01 »
Gehirne gehen in den wissenschaftlichen Bereich und "krankes Gehirn" ist sehr unpräzise in der Diagnostik. Die Neurowissenschaft kann psychopathisches Verhalten weitestgehend erklären aber nicht ethisch bewerten, was generell sehr schwer ist in dieser Zeit. Wir tragen in unser Genetik und neuronalen Struktur viele Möglichkeiten der Lasterhaftigkeit. Die Frage der richtigen Bestrafung fällt für mich daher in einen ethisch/philosophischen Rahmen.

Offline Dragon

• Lebende Legende
« Antwort #1033 am: 31. Oktober 2015, 00:13:11 »
Sag das dem Vater oder der Mutter....
So ein Käse.
Das System kann niemals dem gerecht werden als das was man als Vater oder Mutter erwarten darf.

Nur weil jemand einen Dachschaden hat darf er nach einem Mord in die Klappse...
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2015, 00:14:25 von Dragon »

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #1034 am: 31. Oktober 2015, 00:43:35 »
Sag es den Eltern der zukünftigen Toten durch deutsche Waffenlieferungen. Panzer, Kleinwaffen und U-Boote. Natürlich spüren Eltern erstmal nichts anderes als Hass. Und ich würde auch den Mörder meines Kindes ermorden wollen, aber darf ich das ? Wissenschaftlich sind aber beide Seiten zu betrachten und zu beurteilen. Das geht nicht mit einfachen Parolen. Die Wissenschaft spielt eine wichtige Rolle und sie belegt vieles. Das als Käse zu bezeichnen ist nun ganz und gar Käse  :lach:
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2015, 00:48:53 von Bombali »

Offline Dragon

• Lebende Legende
« Antwort #1035 am: 31. Oktober 2015, 08:26:24 »
Du hast merklich keine Kinder.

Offline Frutti

• Lebende Legende
« Antwort #1036 am: 31. Oktober 2015, 09:35:29 »

:zustimm:
Blau-Weiß-Stuttgart
Liga 3 A

Offline Juffo

• 1. Bundesliga Spieler
  • **
« Antwort #1037 am: 31. Oktober 2015, 10:29:41 »
Ich habe ein Kind und trotzdem bleibe ich dabei: Die Menschenwürde gilt für jeden, auch für den schlimmsten Triebtäter. Dies ist auch der bedeutendste Artikel unseres GG. Selbstverständlich hängt dies mit der Errungenschaft einer ansatzweise humanen Demokratie zusammen. Dieses Prinzip wird leider weiterhin von so vielen nicht verstanden, meistens aus emotionalen Gründen, die bei einer juristischen Fachdiskussion nichts zu suchen haben. Wenn am Ende wieder Täterschutz vorgeworfen wird, dann ist das nicht nur eine Disqualifikation, sondern tumber Populismus. Eben auch eine der Gefahren der Demokratie.

PS: Bevor mir absurderweise noch Loyalität mit dem Täter unterstellt wird: Selbstverständlich gehört er mit den allerhärtesten Mitteln im Rahmen des Rechtsstaates bestraft. Folter und ähnliches befriedigt zwar Rachegelüste, trägt aber absolut nichts zur Problemlösung bei. Da braucht man gar nicht erst mit Abschreckung zu kommen. Es gibt genug Beispiele aus anderen Ländern, dass dem nicht so ist.

PPS: Immer daran denken, dass man verfassungsfeindlich handelt, wenn man den Rechtsstaat abschaffen will.

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #1038 am: 31. Oktober 2015, 11:09:50 »

Wegen des Satzes ich würde auch Selbstjustiz durchführen wenn mein Kind ermordet wird ? Oder weil ich sage, dass wir auch passiv zu Mördern werden können, nicht nur durch ausführende Handlungen ? Oder weil es schon viele Fälle von "Unzurechnungsfähigkeit" gab ? Ethische und gesetzliche Handlungen unterscheiden sich nun einmal .... also das ist der harte Rand vom Käse !  :mrgreen:

JUffo hast du auch ein PPPPPPPPS für mich auf Lager ?  :mrgreen:

Ich hab ein PPPPPS  :mrgreen: : Wer sich jahrelang mit Hirnwissenschaft beschäftigt ist vielleicht plemplem .... haaahaaaaa ....... aber vielleicht hab ich auch einiges mitbekommen was sich abspielt im Gehirn und bin deshalb selbst diagnostizierter deterministischer Agnostiker. Und ich habe einen Hund und wer den getreten hat, der lag schonmal auf dem Boden, ein netter Herr erinnert sich ^^
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2015, 12:16:05 von Bombali »

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #1039 am: 31. Oktober 2015, 13:35:00 »
Es gibt mit Folterungsforderungen etc. (die ich nachvollziehen kann, der Mann hat seine Tat 2 Straßen von mir entfernt durchgezogen. Ich fahr 3 mal die Woche an Lageso vorbei und helfe wie auch andere den Leuten dort die Stelle zu finden) ein praktisches Problem: Es schreckt andere Pädophile davon ab sich in Behamdlung zu geben. Wir wissen wohl mittlerweile, dass Pädophilie angeboren ist und durch traumatische oder andere Erfahrungen ausgelöst werden kann. Bis es dann zu Übergriffen auf Kinder kommt, ist es noch ein weiter Weg, bis dahin können sich Pädophile medizinisch und therapeutisch behandeln lassen, ihren sexuellen Trieb medikamentös komplett unterdrücken.
Wenn wir nun das Thema auf die Art tabuisieren, dass wir an einem die Todesstrafe oder ähnliches vollführen wollen, wird es anderen schwererfallen sich zu öffnen und in Behandlung zu begeben. Und das ist für alle gefährlich.

St. Pauli

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #1040 am: 31. Oktober 2015, 16:51:12 »
ed
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2015, 18:10:52 von Bombali »

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #1041 am: 31. Oktober 2015, 18:10:32 »
Das muss mir mal jemand erklären. In der Nacht ist wieder ein Boot in der Agäis vor Lesbos gekentert, wovon wieder 90 Menschen vermisst werden, also tot sind ! Das passiert jetzt jeden Tag über Wochen. Wieso sind da keine Rettungsboote im Einsatz ? Bin ich jetzt blöd und übersehe was ?

Thomas

• Gast
« Antwort #1042 am: 31. Oktober 2015, 20:04:43 »
Das muss mir mal jemand erklären. In der Nacht ist wieder ein Boot in der Agäis vor Lesbos gekentert, wovon wieder 90 Menschen vermisst werden, also tot sind ! Das passiert jetzt jeden Tag über Wochen. Wieso sind da keine Rettungsboote im Einsatz ? Bin ich jetzt blöd und übersehe was ?
Du kannst nicht 24h/Tag das gesamte Gewässer überwachen...

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #1043 am: 31. Oktober 2015, 21:49:28 »
Du kannst nicht 24h/Tag das gesamte Gewässer überwachen...

ich kann doch diese kleine Strecke überwachen ...... Es passiert jeden Tag direkt vor Lesbos  :stupid: Woanders auch klar und ich bilde mir ein, dass auch das möglich ist, aber zumindest bei Lesbos muss ich doch Hilfsschiffe kreisen lassen, mit Hubschraubern abfliegen oder auf Radargeräte schauen. Das ist ja eine Schande, dass am gleichen Ort jeden Tag bis zu 100 Menschen sterben im eiskalten Meer und Kinderleichen rausgefischt werden ......

Zusätzlich fehlt es an humanitärer Hilfe an allen Ecken und Enden. Ehrenamtliche fahren in ihrem Urlaub nach Lesbos, damit die Kinder Essen, Trinken und Medizin bekommen, das kann doch nicht der Ernst der EU sein  :stupid:
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2015, 23:12:58 von Bombali »

Thomas

• Gast
« Antwort #1044 am: 01. November 2015, 08:07:07 »
Ich weiß nicht, was du für eine Karte im Kopf hast...
Lesbos mag vielleicht die Enge überwachbar sein. Aber der Weg dahin ist ziemlich viel Wasser vorm Kiel...
Wenn dann tgl dutzende Schiffe ankommen, schlüpft schnell eines durch das Raster...

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #1045 am: 01. November 2015, 08:45:19 »
durch wessen Raster ? Da wird doch gar nix getan ! Nichtmal Essen/Trinken/Medizin sind vor Ort ..... wie beschrieben

Mikk

• Gast
« Antwort #1046 am: 01. November 2015, 09:15:50 »
Liegt daran, dass die ganze Geschichte immer noch nicht richtig aufgesattelt wurde.
1. Einrichtung von Zentren der EUin der Türkei, in denen sich Flüchtlinge registrieren lassen und ihren Wunsch, die die Türkei zu verlassen, artikulieren können.
2. Prüfung der Anträge
3. Positiv beschiedene Anträge: Transport durch die EU in die aufnehmenden Länder.
4. Abgelehnte Bewerber, die trotzdem die Überfahrt antreten, müssen wissen, dass sie keinerlei Leistungen in den EU erhalten

Dürfte den Schleppersumpf in der Türkei schnell trocken legen und hoffentlich die Zahl derer, die auf ihrem Weg sterben, reduzieren.

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #1047 am: 01. November 2015, 09:22:36 »
Ich schließe mich da ganz den Worten Tsipras an, das ist ein Bild der Schande, was Europa abgibt. Es ist Gott sei Dank für November noch "einigermaßen" ertragbares Wetter, aber der GAU hält an ....... humanitäre Hilfe dauert länger als eine ganze Bank zu retten, da drängt sich schon ein übler Verdacht auf !!! Also ich bin wirklich beschämt ..... so viele Tote hätten gerettet werden können. Es gab ja Organisationen, die sich schnell privat gebildet haben und auf Meer raus gefahren sind. Und ob Afghanistan und Türkei als sicher einzustufen sind, das lass ich ma so stehen ...
« Letzte Änderung: 01. November 2015, 09:24:40 von Bombali »

Mikk

• Gast
« Antwort #1048 am: 01. November 2015, 09:31:23 »
Warum lässt du das so stehen? Um dir später  -  je nach Beitrag - noch eine Meinung zu bilden? :gruebel:

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #1049 am: 01. November 2015, 09:33:17 »
ein kann auch ganz klar sagen, dass sie nicht sicher sind !! Ich dachte das ist klar im Land wo die Taliban bekämpft werden und Soldaten hin geschickt werden oder in dem anderen Land wo der Diktator, die Meinungs- und Pressefreiheit nimmt und die eigenen Landsleute töten lässt .....
« Letzte Änderung: 01. November 2015, 09:33:55 von Bombali »