Zura da bin ich bei dir!
Und nachgebessert werden muss immer. Das war aber nicht Frau Merkel oder die CDU! Wenn man sich überlegt, dass es diese Agenda fast nicht auf den Weg gebracht worden wäre weil die CDU sie damals blockieren wollte und nun genießen sie deren Auswirkungen? Eine Farce!!!
Ein Mindeslohn darf sich nicht Branchenübergreifend durchsetzen. Ich stelle mir gerade vor, dass eine Branchen welche kaum Geld generieren (Friseur, Bäcker, etc) nun einen Mindeslohn von 8,5€ oder mehr stemmen müssen... da stehen bald die Friseure alleine da! Denn das kann sich kaum einer leisten.
Und klar ist auch, dass München ein anderen Standart hat als die Stadt Brandenburg. Doch wir sind seit 20Jahren ein gemeinschaftliches Land. Irgendwann müssen gleichheiten auftreten.
Und in den Solidaritätsfonds zahlen nun auch nicht mehr nur die alten Bundesländer ein!
Und was das Betreuungsgeld angeht das geht ja nun wirklich garnicht! Erst bringt die Bundesregierung Merkel den Anspruch auf Betreuungsplatz auf die Strecke um 2009 Stimmen zu bekommen für eine neue Legislaturperiode um dann 2012 zu merken... geht nicht, schaffen wir nicht, weil wir das Geld garnicht haben, weil wir dies sinnloser Art und Weise in Afganistan und dem Irak lassen. Aber damit das nicht schlechter da steht, schaffen wir einen neuen Punkt in unserem Koalitionsvertrag wo wir das auch schon 2009 mal sicherheitshalber verankern, nur nicht so nennen.
Aber anstatt diese 1,2Mrd € in die Hand zu nehmen und Kitaplätze zu schaffen... Da sind selbst einige Arbeitgeber fixer in der Birne und schaffen ein altes, neues Model mit Kitaplätze über den Arbeitgeber. Ei, dass hatten wir doch alles schonmal?!