Autor Thema: Politik - SPD, CDU und co ....  (Gelesen 15546 mal)

Offline Too-Moe

• Fußballgott
Re:Politik - SPD, CDU und co ....
« Antwort #30 am: 17. März 2011, 14:42:38 »
Auch zu dieser Zeit wäre es durchaus möglich gewesen, wenn auch erst über den Umweg Kohle bzw. Öl, wohl definitiv die beiden geringeren Übel verglichen zur Atomkraft.

Offline Leitwolf232

• Fußballgott
« Antwort #31 am: 17. März 2011, 14:56:19 »
auch zu dem punkt wusste man aber das öl und kohle begrenzt auf der welt vorhanden sind, somit stand das wahrscheinlich nicht zur debatte.
Aluminij Novo Mesto

Fanfreundschaft mit KS Husaria Tarnobrzeg 1926 für eine gemeinsame Zukunft!:D

Wallace

• Gast
« Antwort #32 am: 17. März 2011, 16:39:16 »

Keine Antwort auf meine Frage(n)! (aber das bin ich ja schon gewohnt bei dir!
...nur für dich werd ich sie nochmal wiederholen:

Denkst du, dass Schröder und die SPD in seinen 8 Jahren Regierungszeit den Job gut gemacht haben?

Ich kann die Frage auch noch einmal anders formulieren: Denkst du, dass die SPD/Grünen im Falle einer Regierungsbildung die bestehenden Probleme besser lösen könnten und vor allem: Wie begründest du dies?

ich diskutiere mir nicht über Fragen den Mund fusselig, die theoretisch sind ... mich interessiert der Kurs der Partei und der sagt mir bei der SPD mehr zu ..... zur zweiten Frage die etwas mehr Sinn ergibt sage ich ja, deswegen würde ich sie ja wählen, weil ich persönlich überzeugter bin von dem Parteiprogramm der SPD

Wallace

• Gast
« Antwort #33 am: 17. März 2011, 16:40:24 »
Ich hätte da auch eine Frage, ihr hattet ja Rot/Grün als Regierung, warum haben diese nicht die AKWs abgedreht....vielleicht kann mir das jemand aus Deutschland erklären

die SPD und Grüne hatten einen Plan zum Atomausstieg wo der letzte Reaktor früher von Netz gegangen wäre als es jetzt der Fall ist ....
« Letzte Änderung: 17. März 2011, 16:42:03 von Oiwei I »

Wallace

• Gast
« Antwort #34 am: 17. März 2011, 16:41:25 »
Zu der Zeit waren die erneubaren Energien erst am Kommen. Wie hätten sie da die AKW´s abschalten sollen? Den gesamten Strom importieren?

Der Plan war ja bei Rot/Grün die erneuerbaren Energien födern/subventionieren und ausbauen. Und dann die AKW´s schrittweise abschalten.

auf den Punkt

Offline Too-Moe

• Fußballgott
« Antwort #35 am: 17. März 2011, 17:15:20 »

Keine Antwort auf meine Frage(n)! (aber das bin ich ja schon gewohnt bei dir!
...nur für dich werd ich sie nochmal wiederholen:

Denkst du, dass Schröder und die SPD in seinen 8 Jahren Regierungszeit den Job gut gemacht haben?

Ich kann die Frage auch noch einmal anders formulieren: Denkst du, dass die SPD/Grünen im Falle einer Regierungsbildung die bestehenden Probleme besser lösen könnten und vor allem: Wie begründest du dies?

ich diskutiere mir nicht über Fragen den Mund fusselig, die theoretisch sind ... mich interessiert der Kurs der Partei und der sagt mir bei der SPD mehr zu ..... zur zweiten Frage die etwas mehr Sinn ergibt sage ich ja, deswegen würde ich sie ja wählen, weil ich persönlich überzeugter bin von dem Parteiprogramm der SPD

Meine erste Frage bezieht sich auf die Vergangenheit und ist mit faktischen Beispielen deinerseits zu beantworten, da ist nix mit Theorie und auch die zweite Frage ist mit deinem "Kurs der Partei" konkret beantwortbar, ich wüsste nur halt, wie der deiner Meinung nach im Detail aussieht. Dies ist natürlich nur möglich, wenn du dich so ausführlich über die Programme der Parteien informiert hast, wie du vorgibst. Da du aber permanent Fragen ausweichst, die zu sehr ins Detail gehen, drängt sich mir der Verdacht auf, dass du doch nicht so informiert bist, wie du es vorgibst, dafür sprechen eben solche Parolen, wie du oben gepostet hast und das allgemeine Verhalten im Thread.
...und wenn ich dann nochmal die Parolen von Seite 1 Revue passieren lasse:
Zitat
der Staat muss endlich sozialer werden ..... gerechtere Besteuerung, gerechteres Einkommen, Mindestlohn, schleichender Ausstieg aus der Atomenergie etc .....
...ach...lassen wir das, du willst nicht konkret werden, damit kann man keine ernste Diskussion führen, das muss ich akzeptieren. Ein kleiner Hinweis sei dir aber noch gegeben: Du sprichst "gerechteres Einkommen" an. Ich gehe mal davon aus, dass du damit besonders den vorhandenen großen Unterschied zwischen Leih- bzw. Zeitarbeit und normalen Stellen meinst. Das Arbeitnehmerüberlassungsgesetz stammt von 1972, einer Zeit, in der die Regierung Rot-Gelb war...du siehst...ein wenig Historie kann einem durchaus helfen...
« Letzte Änderung: 17. März 2011, 17:24:11 von Too-Moe »

Wallace

• Gast
« Antwort #36 am: 17. März 2011, 17:22:30 »
akzeptiere einfach, dass ich unzufrieden bin mit der Regierung und ich der SPD mehr zutraue in die Richtung wie ich es mir wünsche ..... ich hatte die erste Frage zu schnell überflogen ...... dachte du fragst ob die SPD es besser gemacht hätte, das wäre theoretisch und daher für mich nicht zu diskutieren .... du hast nach der Vergangenheit mit Schröder gefragt ..... ist eh gelaufen und die SPD hat sich neu ausgerichtet, das spielt bei mir in der Frage wen ich jetzt wählen würde nicht mit rein ..... wie gesagt bereits interessiere ich mich noch nicht so lange für Politik ..... aber nun bleibt es mir doch unbenommen mein Urteil zu bilden oder ? Und ob ich mich in der Politik auskenne oder nicht stelle ich an täglichen Diskussionen in der Realität fest, ich glaube da hat deine Vermutung wenig Gewichtung ..... lass uns aber nicht immer persönlich werden ..... sondern Punkte aufgreifen ...... wie zum Beispiel den Mindestlohn ...... für mich absolut ein Muss !! Es kann nicht sein, dass man sich kaputt knüppelt und dafür 30 Euro mehr bekommt als bei Hartz .... ein Beispiel .... ein weiteres ist der ATomausstieg, den ich ja schon lange fordere und nicht erst jetzt ..... da ist denke ich in der Konsequenz die SPD logischer als die CDU

Offline Too-Moe

• Fußballgott
« Antwort #37 am: 17. März 2011, 17:36:26 »
Genau das ist doch das "lustige" an deinen Aussagen: Du sprichst wunderbar immer wieder aktuelle Diskussionen an, ohne vorher mal nach dem Hintergrund und den Entstehungen dieser Dinge zu fragen.
Das Thema Zeitarbeit hatte ich ja im vorigen Betrag noch ergänzt. Jetzt sprichst du nochmal den Mindestlohn an. Wusstest du, dass die Tarifautonomie eine sozialdemokratische Idee ist? Ich stimme ja sogar soweit mit dir überein, was die Hartz-Geschichte angeht, das ist ein Unding und sollte geändert werden. Mit Plakativbehauptungen jedoch kommt man da nicht wirklich weiter. Darüber hinaus, was den Atomausstieg angeht, hätte meiner Meinung nach auch von der SPD in deren Zeit viel mehr bewegt werden können, auch wenn die erneuerbaren Energien noch nicht so verbreitet waren.

Gerade die beiden großen Volksparteien CDU und SPD sind meister der leeren Wahlversprechungen, denn besonders die beiden sollten eigentlich die sein, die am ehesten ihre Versprechen umsetzen könnten, es aber dann doch in 9 von 10 Fällen unter dubiosen Begründungen nicht machen.
Je mehr ich auch von dir lese, umso mehr bekomme ich den Eindruck, dass du vielleicht mal genauer auf die Grünen achten solltest, ich glaube fast, die passen noch besser zu deinen Ansichten als die SPD. :zustimm:

Wallace

• Gast
« Antwort #38 am: 17. März 2011, 17:48:00 »
nein passen sie nicht .... und wenn du mit lustig anfängst, dann lass mich zugeben, dass ich bei deinen Diskussionen auch oft schmunzeln wollte ..... so nur mal dahingestellt ..... wir können jetzt so weitermachen oder uns annähern ..... anscheinend liegen wir ja dann gar nicht so weit auseinander beim Mindestlohn ......und das ist auch keine Phrase, sondern eine Forderung von mir...... ich weiß nicht inwiefern du Erfahrungen mit Leiharbeitsfirmen gemacht hast .... ich wurde schonmal durch Leiharbeitnehmer ersetzt bei der Post, habe mich selber dort vorgestellt und so Einsicht in die Verträge bekommen, natürlich nicht angenommen und Erfahrungsberichte von Freunden, die noch heute auf einen Teil von ihrem Geld warten .....

Offline Too-Moe

• Fußballgott
« Antwort #39 am: 17. März 2011, 17:58:11 »
Du kannst ruhig schmunzeln bei meinen Diskussionen, macht mir nix aus. Und auch bei der Leiharbeit haben wir durchaus ähnliche Meinungen, denn auch ich denke, dass dieses System derart fehlgeschlagen ist und schon längst hätte wieder abgeschafft werden müssen. Es mag seinerzeit durchaus eine Berechtigung gehabt haben, jedoch haben alle Regierungen den Absprung verpasst...oder absichtlich hinausgezögert. Schließlich war die Leiharbeit eine wunderbare Sache, um besonders in den letzten beiden Jahrzehnten die Arbeitslosenquote im Zaum zu halten und die wollte man ja nicht in der eigenen Legislaturperiode in die Höhe schnellen lassen.

Ich gehe unter momentanen Voraussetzungen stark davon aus, dass es bei der nächsten Bundestagswahl zum Wechsel auf rot kommen wird (ich hoffe allerdings, dass die Linke da außen vor bleibt!), ich bin sehr gespannt, ob, wann und wie schnell dann das Thema Mindestlohn auf den Tisch kommt...oder ob es dann doch ganz schnell wieder in der Versenkung verschwindet und der Fokus auf andere Dinge gelenkt wird...im Idealfall wieder irgendeine außenpolitische Krise, wenn es in einem anderen Staat brennt und Deutschland "verpflichtet ist", zu helfen...und zwar deutlich mehr zu helfen als sie sollten und müssten.

Wallace

• Gast
« Antwort #40 am: 17. März 2011, 18:03:43 »
bloß nicht noch mehr Krisen ..... im Moment kommt mir der Globus vor wie ein einziges Feuerwerk

Offline Too-Moe

• Fußballgott
« Antwort #41 am: 17. März 2011, 18:20:24 »
Es braucht ja nicht "noch mehr" Krisen, es gibt ja immer noch genug, die nicht wirklich im Fokus der Öffentlichkeit stehen. So langsam rücken ja der Jemen und Bahrein in den Fokus der Öffentlichkeit, wenn mal "Mangel" ist, hat man immer noch die Dauerbrenner Iran und Nordkorea, oder aber man geht mal wieder die Problematik Israel/Palästina an...Krisen gibts genug, man muss sie nur wieder fokussieren. :verweis:

Wallace

• Gast
« Antwort #42 am: 17. März 2011, 18:35:01 »
ja die Welt ist schlimm genug ..... um alles kann man sich nicht gleichzeitig kümmern, aber man sollte Abstand davon nehmen sich um nichts zu kümmern

Offline Vidu

• Lebende Legende
« Antwort #43 am: 17. März 2011, 18:40:04 »
Ich habe selber noch keine Ahnung was ich wähle. In den letzten Jahren war es eigentlich immer die SPD aber leider ist die Führungsetage nicht gerade mit viel Kompetenz besetzt. Meine einzige Proteststimme viel bisher auf die Piraten, aber mal gucken was es beim nächsten mal wird.

Die CDU passt mir in einigen Punkten nicht. Die FDP hat gute Ansätze ist aber zu Lobbygesteuert. Die Linken sind inkompetent, die rechten sollten man immer meiden.
Die Grünen haben leider wenig Ahnung von Wirtschaft und die SPD wird immer mehr eine Partei für Arbeitslose. Lieber besser hartzen als den Leuten Arbeit vermitteln.

Bei der letzten NRW Wahl war übrigens nur das CDU Programm wirklich finanzierbar.

Offline Leitwolf232

• Fußballgott
« Antwort #44 am: 17. März 2011, 23:17:48 »
cdu ftw ;)
Aluminij Novo Mesto

Fanfreundschaft mit KS Husaria Tarnobrzeg 1926 für eine gemeinsame Zukunft!:D

Wallace

• Gast
« Antwort #45 am: 18. März 2011, 11:00:56 »
Ich habe selber noch keine Ahnung was ich wähle. In den letzten Jahren war es eigentlich immer die SPD aber leider ist die Führungsetage nicht gerade mit viel Kompetenz besetzt. Meine einzige Proteststimme viel bisher auf die Piraten, aber mal gucken was es beim nächsten mal wird.

Die CDU passt mir in einigen Punkten nicht. Die FDP hat gute Ansätze ist aber zu Lobbygesteuert. Die Linken sind inkompetent, die rechten sollten man immer meiden.
Die Grünen haben leider wenig Ahnung von Wirtschaft und die SPD wird immer mehr eine Partei für Arbeitslose. Lieber besser hartzen als den Leuten Arbeit vermitteln.

Bei der letzten NRW Wahl war übrigens nur das CDU Programm wirklich finanzierbar.

man muss das geringste Übel raussuchen  :mrgreen:

erna

• Gast
« Antwort #46 am: 19. März 2011, 15:48:45 »

:wall: In was für einer kranken Welt leben wir eigentlich???  :stupid:

Eben werden noch tausende Tote in Japan bejammert, nur wenige Tage später schickt man Kampfjets nach Libyen  :stupid:

:schlaumeier: Gewalt erzeugt Gegengewalt, das lernt man schon im Kindergarten!!!

Reichen Afganistan und der Irak nicht aus, muss jetzt auch noch Libyen sein???
Und warum erst jetzt, warum hat man sich nicht früher drum gekümmert?
Was machen eigentlich die Geheimdienste??? Sehen die die Lage nicht voraus??? Taugenichtse!!!

Und worum geht es? Natürlich, Öl, Geld, Macht...Menschlichkeit interessiert kein Schwein!!!

Statt wieder Milliarden in Waffen und Bomben zu investieren sollte man doch lieber Fresspakete nach Indien und Afrika schicken.

:schlaumeier: Ich hoffe, und das meine ich wortwörtlich und todernst, daß der Gaddafi mal die eine oder andere Bombe zu uns rüberschmeisst, damit wir mal wieder runterkommen und verstehen worum es geht!!!

Offline Volti

• Lebende Legende
« Antwort #47 am: 23. März 2011, 08:21:10 »

:jubeln: :jubeln: :jubeln:
Heute gross in der Express :grinsevil:

Wallace

• Gast
« Antwort #48 am: 23. März 2011, 09:26:05 »
Hartz IV wird umbenannt in Stirb Langsam 3 .....

Offline Torschti

• Europaauswahlspieler
« Antwort #49 am: 24. März 2011, 13:21:39 »
Die FDP wird ja langsam aber sicher wieder wählbar, so ehrlich, wie die nun im Wahlkampf auftreten. :rofl:

Wallace

• Gast
« Antwort #50 am: 24. März 2011, 18:02:51 »
Da hat der Brüderle sich aber verplappert .....  :rofl:

Offline Torschti

• Europaauswahlspieler
« Antwort #51 am: 24. März 2011, 20:27:26 »
Der Stern hatte 'ne witzige Idee, ähnelt sehr deiner Signatur:
« Letzte Änderung: 24. März 2011, 20:32:47 von Torschti »

Offline Crawford

• Fußballer des Jahrhunderts
« Antwort #52 am: 26. März 2011, 08:53:23 »
DDP  :jubeln:

Wallace

• Gast
« Antwort #53 am: 26. März 2011, 09:17:15 »
Doppelmanager Del Piero ?

Offline Bombali

• Fußballgott
  • http://s14.directupload.net
« Antwort #54 am: 19. März 2013, 22:03:42 »
ja also zwei Dinge

vertraut niemandem mehr der sagt, eure Spareinlagen sind sicher (Zypern) !

..... und ich bin inzwischen ein Befürworter des bedingungslosen Grundeinkommens ...... Im Moment hat man das Gefühl, als wenn die Linke die einzige Partei ist, die überhaupt noch in der Realität lebt .....  :stupid:

DragonMarc

• Gast
« Antwort #55 am: 19. März 2013, 22:08:31 »
Hast wohl hart aber fair geschaut :lach:

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #56 am: 19. März 2013, 22:13:16 »
das Ende hab ich gesehn  :mrgreen: aber hab schon mehr zu dem Thema geschaut und gelesen ......

DragonMarc

• Gast
« Antwort #57 am: 19. März 2013, 22:19:01 »
Bei manchen denk ich immer, da hilft nur noch ne eins...

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #58 am: 19. März 2013, 22:20:31 »
Bei manchen denk ich immer, da hilft nur noch ne eins...

:lach: :zustimm:

zurecht .... ^^

Offline Desmoveläînen

• Lebende Legende
« Antwort #59 am: 20. März 2013, 06:23:13 »
naja das große Problem ist eben der ständige Schlingerkurs der aktuellen Regierung!
Wenn man sich so den Trend in Deutschland anschaut, dann muss man erkennen, dass sowohl Berichte der SPD/Grünen und der Linken medial in einem anderen Licht stehen als ihre Grundaussagen wohl sagen sollten.
Auch die Medien (ohne hart aber fair geschaut zu haben) buhlen die Bürger eher Richtung CDU und ihre große Verdienste rund um die EU und dem Arbeitsmarkt. Nicht zu vergessen natürlich die bomben Politik in der Kinderbetreuung!

Was mir aber gefällt, ist das die SPD nicht ganz die Ohren den Bürgern verschlossen hat. Doch etwas nahe links, aber da bin ich mal gespannt was da noch in den nächsten Wochen im Wahlkampf kommt. Ansonsten wird es doch wieder die Biertrinkerunion!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)