Autor Thema: Politik - SPD, CDU und co ....  (Gelesen 15586 mal)

Offline Bombali

• Fußballgott
  • http://s14.directupload.net
Re:Politik - SPD, CDU und co ....
« Antwort #120 am: 20. März 2013, 19:03:57 »
Polemik hin oder her .... in der Politik kann ja jeder seine Meinung haben, genau wie in der Religion .... ich habs mit der Religion nicht so, da wegen solchem Blödsinn Millionen sterben mussten. Ich toleriere eure Meinung, bin nur anderer  :mrgreen:

Offline Desmoveläînen

• Lebende Legende
« Antwort #121 am: 20. März 2013, 19:05:41 »
Sorry Bomber... aber so richtig steige ich nicht bei dir dahinter!

Jeder hat in der Schule die Möglichkeit sich seine Chancen auf dem Berufsmarkt selber zu legen. Wenn er es in der Schule nicht schafft, so hat er über den zweiten Bildungsweg die Möglichkeit das zu machen.
Aber in der Schule nichts zu machen, den zweiten Bildungsweg auch auszulassen und dann zu sagen:

Der Staat hat versagt und muss mehr machen, damit ich eine bessere, höhere Grundsicherung habe und ich erst mich um Arbeit kümmere wenn es ein Mindeslohn gibt! Darüber hinaus sind auch die Schuld, die eben für Bildung sorgten und nun auch deswegen mehr Geld bekommen weil sie im Leben bisher mehr gearbeitet (körperlich oder/und geistig) haben  :scherzkeks:

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #122 am: 20. März 2013, 19:07:49 »
gibs ja nicht viel zum dahinter kommen .... in einem Satz ...... Wir brauchen eine gerechtere Umverteilung !!!

Offline Desmoveläînen

• Lebende Legende
« Antwort #123 am: 20. März 2013, 19:09:26 »
Dazu passen aber weder Argumentation noch Ansatzpunkt!  :peace:
Aber okay... du hast das mit der Religion und der Politik schon gesagt :peace:

Sehr schade Des!

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #124 am: 20. März 2013, 19:10:35 »

wieso passt denn die Argumentation nicht .... ich argumentiere oben nehmen und unten geben die ganze Zeit  :zustimm:

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #125 am: 20. März 2013, 19:13:10 »

Offline Desmoveläînen

• Lebende Legende
« Antwort #126 am: 20. März 2013, 19:14:33 »
aber warum sollte man den Leuten "oben" ihr teilweise hart erarbeitet, weil eben schon zeitig den Weg geebnet haben mit Bildung, Entbeerung etc., Geld weg nehmen und den Leuten "unten" die nix dafür tun geben? Damit sie noch weniger machen?
Dann werden die "oben" auch bald nix mehr machen!

Denn die aller wenigsten sitzen da oben durch "Zufall"? Der Weg nach da oben ist nicht immer einfach!!

Sehr schade Des!

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #127 am: 20. März 2013, 19:15:59 »
aber warum sollte man den Leuten "oben" ihr teilweise hart erarbeitet, weil eben schon zeitig den Weg geebnet haben mit Bildung, Entbeerung etc., Geld weg nehmen und den Leuten "unten" die nix dafür tun geben? Damit sie noch weniger machen?

Denn die aller wenigsten sitzen da oben durch "Zufall"? Der Weg nach da oben ist nicht immer einfach!!

das ist doch nicht dein Ernst jetzt oder ? Also manchmal ..... ^^

Offline number26

• Nationaler Fußballer des Jahres
« Antwort #128 am: 20. März 2013, 19:18:10 »
wieder unsinnige Vertretung des Armuts-Reichtum Gefälle ....

Also ich vermute eine starke Korrelation zwischen dem jeweiligen Einkommen und der Bildung. Es kann nicht sein, dass JEDER, auch der Hauptschüler mit 4er-Schnitt, vom Gesetz her seine 1500€ im Monat bekommt.
Zudem kannst direkt davon ausgehen, dass die höheren Löhne in einer höheren Arbeitslosigkeit in D, oder in höheren Endpreisen oder in beidem resultieren würden.
Alle haben mehr Geld, dafür wird alles teurer => Geldentwertung.

Alle wollen mehr Geld, Mindestlöhne usw. Und dennoch findet sich bei jedem zweiten ein bei Foxxconn zusammengebasteltes Smartphone, eine in Bangladesch genähte Klamotte usw. Wieso werden diese Sachen dort hergestellt?

also einer der von natur aus etwas minder bemittelt ist sollte dann automatisch in der Armutsbereich müssen ? Auch wenn er hart ackert und die Straßen und Autos baut auf denen die Banker in ihren Luxuslimousinen fahren ? Naja auch ne Ansicht ^^ so mal Simpsons schauen ..... ich staune immer wieder nach solchen Aussagen  :mrgreen:

Nein, das verdrhst du jetzt, das ist nicht was ich meinte. Es kommt nicht nur darauf an was du machst, sondern auch wie gut du es machst. Die Frage ist nicht, ob der HS keine Chance haben darf seine 1500 oder 2000e zu verdienen, sondern ob es richtig ist, dass ich, wenn ich ihn einstellen möchte (für was auch immer) ihm garantiert 1500 zahlen muss. Was glaubst du welche Chancen der Kerl auf dem Arbeitsmarkt hätte?

Ein Mindestlohn sollte mMn NIE flächendeckend und/oder Branchenübergreifend sein!

ja 1500 ist doch angemessen für einen der richtig hart arbeitet ..... statt 500 mehr für zig Personen bekommt stattdessen einer einen Boni der eh Champagner säuft

und ob flächendeckend oder selbst ausgehandelte Tarife ist mir eigentlich egal, hauptsache es wird gerecht bezahlt

Wieder am Thema vorbei... ja da sind 1500e  angemessen, und was machst wenn du einen hast, der sich hängen lässt und ihm dennoch die 1500e zahlen musst? Naja is ja auch egal..das ist mir mittlerweile zu gehaltlos.

Ich denke Dir fehlt da teilweise der Überblick was Leute in bestimmten Positionen leisten müssen. Wenn ich unsere Vorstände so sehe.. die haben keine 40h/Woche sondern eher eine 60h+/Woche und ein Aufgabengebiet das kaum zu überblicken ist. Nicht zu vergessen die Verantwortung die sie für ihre strategischen, taktischen und operativen Entscheidungen tragen. Vor allem müssen sie im Stande sein diese Entscheidungen auch zu treffen oder an die richtigen Leute zu delegieren.  Dennoch sind diese Leute in ALLEN Bereichen stets auf dem Laufenden und top informiert über alles! Das Familienleben leidet darunter und viel Urlaub machen die auch nicht, falls doch, dann sind sie aber dennoch stets auf Abruf. Und verdienen tun die knappe 200.000€ + Möglichkeit auf 80.000e variable Vergütung. Für das was diese Leute leisten ist das nach meinem Empfinden alles andere als zuviel. Von 100 Leuten sind wahrscheinlich keine 10 dabei, die nicht nach nem Jahr nen Burn-Out hätten oder grundsätzlich total überfordert wären.

POLSKA EKSTRAKLASA

Offline number26

• Nationaler Fußballer des Jahres
« Antwort #129 am: 20. März 2013, 19:22:50 »

wieso passt denn die Argumentation nicht .... ich argumentiere oben nehmen und unten geben die ganze Zeit  :zustimm:

Haha ja und ich plädiere dafür, dass wenn jemand den Lotto-Jackpot knackt, den Gewinn mit allen die mitrgespielt, aber nicht gewonnen haben, teilt. Ist dieselbe Logik.... Nur das beim Lotto nur das Glück über den Gewinn entscheidet, in der Arbeitswelt ist das eventuell anders, aber da will ich mich nicht aus dem fenster lehnen ;)
POLSKA EKSTRAKLASA

Mineau

• Gast
« Antwort #130 am: 20. März 2013, 19:25:42 »

das ist doch nicht dein Ernst jetzt oder ? Also manchmal ..... ^^

für meinen bescheidenen Wohlstand habe ich 3x in der Woche die Abendschule besucht - 3 Jahre lang. Das Abi hatte ich vorher schon.
45 Stunden die Woche geartbeitet und zudem morgens ab halb 4 noch Zeitung ausgetragen, um die Kosten für die Abendschule zu tragen.
Heute zähle ich zu denjenigen, dessen Gehalt umverteilt wird - an Leute, die um halb vier noch 5-6 Stunden Schlaf vor sich hatten.

Jeder erarbeitet sich seinen Status - mit Kopf und/oder Muskel.

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #131 am: 20. März 2013, 19:57:43 »
Leude Leude  :wall: :wall:

irgendwo gehts mir dann auch nich mehr in den Kopf  :lach:

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #132 am: 20. März 2013, 20:53:49 »
wieder unsinnige Vertretung des Armuts-Reichtum Gefälle ....

Also ich vermute eine starke Korrelation zwischen dem jeweiligen Einkommen und der Bildung. Es kann nicht sein, dass JEDER, auch der Hauptschüler mit 4er-Schnitt, vom Gesetz her seine 1500€ im Monat bekommt.
Zudem kannst direkt davon ausgehen, dass die höheren Löhne in einer höheren Arbeitslosigkeit in D, oder in höheren Endpreisen oder in beidem resultieren würden.
Alle haben mehr Geld, dafür wird alles teurer => Geldentwertung.

Alle wollen mehr Geld, Mindestlöhne usw. Und dennoch findet sich bei jedem zweiten ein bei Foxxconn zusammengebasteltes Smartphone, eine in Bangladesch genähte Klamotte usw. Wieso werden diese Sachen dort hergestellt?

also einer der von natur aus etwas minder bemittelt ist sollte dann automatisch in der Armutsbereich müssen ? Auch wenn er hart ackert und die Straßen und Autos baut auf denen die Banker in ihren Luxuslimousinen fahren ? Naja auch ne Ansicht ^^ so mal Simpsons schauen ..... ich staune immer wieder nach solchen Aussagen  :mrgreen:

Nein, das verdrhst du jetzt, das ist nicht was ich meinte. Es kommt nicht nur darauf an was du machst, sondern auch wie gut du es machst. Die Frage ist nicht, ob der HS keine Chance haben darf seine 1500 oder 2000e zu verdienen, sondern ob es richtig ist, dass ich, wenn ich ihn einstellen möchte (für was auch immer) ihm garantiert 1500 zahlen muss. Was glaubst du welche Chancen der Kerl auf dem Arbeitsmarkt hätte?

Ein Mindestlohn sollte mMn NIE flächendeckend und/oder Branchenübergreifend sein!

Wenn du ein Geschäftsmodell entwickelst, bei dem du für einen Mitarbeiter nicht 1500 € Gehalt im Mont aquirieren kannst, ist es kein brauchbares Modell. Dann sollte man es lassen.

Offline Bombali

• Fußballgott
Rente west steigt um wahnsinnige 0,25 Prozent
« Antwort #133 am: 20. März 2013, 20:55:35 »
wieder mal sowas wo ich mich totlache .....  2,50 Euro Erhöhung

im Osten gibt es 3,2 Prozent mehr Rente

Offline Desmoveläînen

• Lebende Legende
« Antwort #134 am: 20. März 2013, 21:19:06 »
Du schaust aber auch, was man am Ende an Rente hat im Westen und was im Osten!
Dabei sind die Lebenshaltungskosten im Osten massiv gestiegen!

Dazu kommt, dass die Renten im Osten nur 91% der im Westen beträgt! Da fehlen in einer gemeinsamen Staat immernoch 9%!!!
Daher den Bericht ganz lesen und nicht nur die Überschrift :peace:

Aber du willst ja den "Armen" mehr Geld geben!!! :peace:

Sehr schade Des!

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #135 am: 20. März 2013, 21:40:35 »
ja sicher will ich den Armen mehr Geld geben, deswegen sollen die Rentner keine Minusrunden hinnehmen bei einer Inflation von ca 1,5 % .... so enteignet man schön den alten Leute ihre Renten .....

Offline Desmoveläînen

• Lebende Legende
« Antwort #136 am: 20. März 2013, 21:54:31 »
 :rofl:

Sehr schade Des!

Offline Fussel

• Fußballer des Jahrzehnts
« Antwort #137 am: 20. März 2013, 22:27:59 »

natürlich sitzen die da oben nicht durch "zufall". die kariere des nachwuchs der top-performer wird selbstverständlich genau geplant. erst geht es auf eine privatschule, bei der das abi mit dem schulgeld bereits sicher dabei ist. danach nutzt man weiter seine verbindungen - sei es burschenschaft, lions-club, rotary-club - verschafft praktika, den "richtigen" professor und wenn alles nicht hilft, "kauft" man sich einen uni-abschluss irgendwo im ostblock. danach kommt der nachwuchs irgendwo unter, man kennt sich schließlich. schon ist man "oben".
die mittelschicht verteidigt ihr teretorium ähnlich. das gymnasium mit einer möglichst frühen selektion wird mit aller macht am leben erhalten. bei der frühen auslese fallen nämlich vor allem die migranten und arbeiter emporkömmlinge hinten runter. zur not hat man die nötigen finanziellen mittel, um den nachwuchs mit nachhilfe oder rechtsschutz über die runden zu bringen.
« Letzte Änderung: 20. März 2013, 22:28:30 von Fussel »
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien

Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #138 am: 31. März 2013, 18:37:23 »
gibts was Neues nach 4 Tagen Osterausflug und Politikabstinenz ?  :mrgreen:

Bluedragon

• Gast
« Antwort #139 am: 01. April 2013, 00:34:56 »
Die Welt wartet nur noch darauf, dass du endlich ihr Kanzler wirst.

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #140 am: 01. April 2013, 09:40:15 »
Kanzler reicht nicht um die Welt zu verändern, da müsste ich schon Goldman Sachs Chef werden  :mrgreen:

Offline Fussel

• Fußballer des Jahrzehnts
« Antwort #141 am: 01. April 2013, 23:45:51 »
da hat wohl jemand vor ostern "Kapitalismus: Eine Liebesgeschichte" von michael moore gesehen?  :mrgreen:
Beroe Blagoevgrad Liga 1 Bulgarien

Die Wahrscheinlichkeit des Tatsächlichen ist absolut.

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #142 am: 02. April 2013, 11:23:29 »
ich habe von dem Mann gehört, soll ein Kritiker sein   :mrgreen: Sind die Bankeinlagen denn noch sicher ? Wenn Politiker sagen ja, dann heißt das eigentlich nein oder ? Altkanzler Schmidt der inzwischen auch seinen Verstand vernebelt hat rät ja jetzt zu größeren Bluffs .... sprich erzählt dem Mann auf der Straße Mist ..... Die Welt macht einen müde, wenn man so draufschaut ..... armer Globus ...... armes Bodenpersonal

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #143 am: 04. April 2013, 23:04:25 »
"Ach, die armen Deutschen, dieses ewig missverstandene Volk, das es immer gut meint mit anderen, diese Insel der Fleißigen und Aufrichtigen in einem Meer von Faulheit, Neid und Niedertracht! Die Deutschen haben die Südländer eben nicht dazu gezwungen, ihre Länder nicht zu reformieren, und jetzt beklagen sie, dass sie in einer Depression sind. Das haben sie jetzt davon, dass sie nicht dem deutschen Beispiel gefolgt sind und ihre Bevölkerungen durch Niedriglöhne zugunsten ihrer Exportindustrien verarmt haben!
Und das von Belgien, wie unverschämt, den Deutschen Lohndumping vorzuwerfen! Stimmt doch gar nicht! (Gerhard Schröder 2005 in Davos: „Wir haben einen der besten Niedriglohnsektoren aufgebaut, den es in Europa gibt. […] Wir haben einen funktionierenden Niedriglohnsektor aufgebaut, und wir haben bei der Unterstützungszahlung Anreize dafür, Arbeit aufzunehmen, sehr stark in den Vordergrund gestellt.“).
Und dann wirft man den Deutschen vor, sie würden ihr Wirtschaftsmodell anderen Ländern aufzwingen! Ach, was! So etwas würden die Deutschen nie tun! (Volker Kauder: „Jetzt wird in Europa Deutsch gesprochen“. Diverse Medien, „Merkel setzt sich durch“, „Merkel bleibt hart“, „Berlin verliert die Geduld mit Griechenland“, usw.)
Alles antideutsche Vorurteile! (In Deutschland: „Pleitegriechen“, „faule Südländer“, „sie wollen nur unser Geld“, „sie machen Party und erwarten, dass wir zahlen“, usw.).
Vielleicht wäre es an der Zeit, die Deutschen würden aufhören, sich wegen ihrer Unbeliebtheit zu bedauern, und stattdessen darüber nachdenken, ob das vielleicht doch seine Gründe hat. Wie die Geschichte zeigt, liegt es nicht immer an den anderen."

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #144 am: 30. April 2013, 15:43:15 »
vielleicht mal wieder "Die Grünen" dieses Jahr wählen ..... is ja eigentlich eh egal ...... von allen erwartet man ja kaum noch Ehrlichkeit  :mrgreen:

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #145 am: 30. April 2013, 17:55:25 »
vielleicht mal wieder "Die Grünen" dieses Jahr wählen ..... is ja eigentlich eh egal ...... von allen erwartet man ja kaum noch Ehrlichkeit  :mrgreen:

...dann bleibt man wenigstens dem grünen Rasen treu  :lach:
Auf Wiedersehen in Halle

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #146 am: 03. Juni 2013, 10:42:37 »
wie peinlich war denn der Polizeieinsatz in Frankfurt gegen die Blockupy Demonstration ? Komm lass mal in Hamburg hier auch eine machen, muss mir das mit eigenen Augen genauer anschauen was da abgeht, eine beschlossene Niederschlagung "freiheitlicher" Grundrechte ? Ein schändliches Europa was wir zur Zeit vorfinden ...... vor allem was da alles wegretuschiert wird ...... im TV hört es sich sogar nach einem Aufstreben an, die Arbeitslosenquote der Schande in Europa wird so gut es geht weg thematisiert !!! Ihr solltet euch alle mal schämen, wobei ich denke ihr seid sogar dafür zu bleed in der Melone!!!

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #147 am: 27. Juni 2013, 20:50:43 »

Offline El Olli

• Fußballgott
« Antwort #148 am: 27. Juni 2013, 21:02:12 »
super post, wie nicht anders zu erwarten ^^

ich konter mal :

die staatsverschuldung im vergleich zum bip 2012 in deu bei 81,9%, in der eu im schnitt bei 85,3
« Letzte Änderung: 27. Juni 2013, 21:05:52 von El Olli »

erstes KSM-Team das nur aus eigenen Jugendspielern besteht

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #149 am: 27. Juni 2013, 21:05:48 »
2 Billionen El Olli  :zustimm: auf die wir Zinsen zahlen und auch am BIP gemessen ist es abwärts gegangen .... aber das merkt man in Deutschland auch, dass es bergab geht  :zustimm: