Mir ging es nicht darum, dass der Trainingsbonus weg ist Ging darum, dass keine Akzentsetzung beim Training für die einzelnen Spieler gesetzt wird. Man trainiert also nicht nur extrem wichtige Skills, sondern auch viel anderes.
Wie meintest du das mit dem "bzw. wäre es noch optimaler das 0:00 Training IT und die anderen beiden TT" ?
ach so meinst das. das ist an sich richtig, und sicherlich der grund wieso wir in der u18 wie aussaetzige gemieden wurden. aber wie gesagt, wir wollen im team bleiben und da ist es wichtig dass wir so lange wie moeglich skills haben, bei denen wir im kollektiv vom TT profitieren koennen. bestes beispiel ist technik: wir haben zwei stuermer mit technik 100 aber das talent ist so universell wichtig, dass es noch mindestens zwei saisons im TT bleiben wird, bis auch die abwehrleute angemessen viel haben. und das bedeutet dass die beiden stuermer jetz das technik TT nich mehr mitmachen koennen.
ausserdem ist es ein weit verbreiteter irrglauben (besonders bei den u18 trainern) dass z.b. ein DZ mit zweikampf 100 jeden anderen spieler aussticht. es gibt skills wie z.b. zweikampf oder dribbeln die werden nur im direkten kontakt mit dem gegenspieler aktiviert. und genau da is die crux: dein spieler muss erstmal in diesen kontakt kommen! und dafuer brauch er schnelligkeit, stellungsspiel und spielvorraussicht.
und aus diesen gruenden find ich unser teamtraining sehr gut, und die effizienz von realtaurus, mulle oder vidu zeigt ja dass es kein schlechter weg ist.
Wie meintest du das mit dem "bzw. wäre es noch optimaler das 0:00 Training IT und die anderen beiden TT" ?
im besten trainingszentrum bringt IT 85% vom TT. das heisst du verlierst im ersten training 15% und gewinnst 1 fitness. und die boni durchs wiederholte TT sind dann (so wie ich das system jedenfalls verstanden hab) dieselben wie 3xTT