Sehr sehr cool!!
Also ich bin da sehr bei Coolsson! Und am Ende ist es so, dass jeder auch für dich Verantwortlich ist! Ein Industriekaufmann, kann sich auch den gegeben Strukturen eines Betriebes etwas entziehen.
Wenn es dir zu einfach war, dann hättest du eben andere Dinge noch machen können.
Jeder ist in seinem Job auch dafür verantwortlich, ob er sich den gegebenen Strukturen hingibt und sein Kopf vorne abgibt und nach 6-8h wieder nimmt und nach Hause geht, oder ob er für sich einen anpruchsvollen Job drauß macht!
Ich bin Physiotherapeut in einer großen Fachklinik. Kenne meine Aufgaben und mache deutlich mehr als Physiotherapeuten in freien Praxen o.ä. Bin täglich mit dem Tod konfrontiert, mit seelischer Belastung meiner Pat., Angehörigen und Freunden. Eine falsche Entscheidung meinerseits, kann den Tod des Pat. nach sich ziehen. Betreue Pat. über Monate hinweg bis sie eventuell transplantiert werden. Einige schaffen es leider nicht dahin. Man freundet sich an, kennt die Gewohnheiten, die Ängste, aber auch die Vorfreuden auf ein eventuell neues Leben. Im im Hinterkopf, dass es eben auch alles nicht klappt/klappen wird.
Ich liebe meinen Job, weil ich eben mit vielen Herausforderungen konfrontiert bin. Körperlich, seelisch und immer öfter auch moralisch! Trotzalledem, vergesse ich nicht, welch größerem Druck die behandelten Ärzte ausgesetzt sind, welche 24h Dienste fahren und trotzdem fit sein müssen. Vergesse nicht, wie wichtig auch die Reinigungskraft ist, die dafür sorgt, dass wir arbeiten können wie wir wollen. Aber eben auch die Leute weiter oben sind da wichtig, weil sie eben im Sessel sitzen und die Zahlen jonglieren, damit wir arbeit haben.
Schlussendlich gibt es eben keinen Pipi-Job, es gibt auch keine Job, der überstrapaziert ist. Am Ende entscheidet das immer jeder für sich was er drauß macht.