Autor Thema: philosophieren  (Gelesen 71012 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hurricane

  • Gast
Re:philosophieren
« Antwort #810 am: 25. November 2009, 10:12:12 »
aber sag nicht, dass Ed Harris mein Leben lenkt  :lach:

Sir Miles

  • Gast
Re:philosophieren
« Antwort #811 am: 25. November 2009, 14:16:35 »
So ne Art. Vielleicht ja Eduardo Harris oder Esmiralda Harris. Oder einfach Herr Zufall.
Wer mag das beurteilen?

Hurricane

  • Gast
über Frauen und Natürlichkeit
« Antwort #812 am: 14. Dezember 2009, 22:42:55 »
hab gerade mit jemandem philosophiert

ist der Mensch eigentlich unnatürlich ? Ich meine wir könnten ohne Hilfsmittel ja gar nicht mehr existieren ..... also zum Beispiel Zeug ..... wir könnten gar nicht mehr in der Natur wohnen weil wir der Kälte erliegen würden. Natürlich ist doch eigentlich nur was auch natürlich ist oder ?  Grinsend Wir sind eigentlich die schwächsten aller Kreaturen ohne Hilfsmittel  Grinsend Ich meine wir leben ja schon nicht mehr in der Natur, aber wenigstens wie die Hunde könnten wir doch zum pinkeln nach draußen gehen oder ? Und die Rangordnung, der stärskte Hund ist der Alphahund, wir haben Merkel ! Ist das natürlich ? Die Hunde mögen es wenn du sagst hol den Ball und toll gemacht ...... wenn ich zu meinem Weib sag hol mir die Zeitung dann dreht die schon durch. Schlimmer is aber noch wenn sie mal eine holt aus freien Stücken und ich sage fein gemacht ..... das ist doch nicht mehr natürlich



erstmal
und was ist mit robinson cruseo?? der hats doch auch geschafft  Augen rollen und das biwag bei der bw hab ich auch überlebt
und wir haben uns doch nur der natur angepasst. ich würde fast behaupten die natur hat es uns zu einfach gemacht, sonst wären wir ja jetzt nicht übernatürlich Lach
und merkel ist doch ein starker hund...notfalls sollten wir sie mal gegen einen pitbull oder so kämpfen lassen



ja aber warum machst du denn Biwag ..... stell dir doch mal vor ein Moschusochse liegt da, der kann ganz natürlich da rumliegen und aufpassen, der braucht keine Kleidung anziehen. Und was machst du da ? Du lernst für den Krieg gegen die eigene Rasse. Stell dir vor der weiße Hai würde Krieg gegen die eigene Rasse führen, den gäbe es gar nicht mehr, das Meer wäre ein riesiger rot sprudelnder Nahkampfbereich. Und Robinson Crusoe ...... der nennt seinen Freund Freitag ..... ich meine warum Freitag ? Geht Robinson an anderen Tagen zur Arbeit ? Das ist doch komisch alles oder nicht ?



das heißt ja nicht, dass ich das für gut geheißen habe. ich musste da halt durch. war mir mehr oder weniger egal. und gelernt habe ich da glaube auch nichts.  Azn und der moschusochse hat ja dafür fell. wir hatten ja früher auch mal fell, aber weil es die natur uns zu einfach gemacht hat, haben wir natürlich den einfachsten weg genommen und haben unser fell verloren und uns schicke kleider um die lenden gehangen...
gibts bei haien denn nicht auch kanibalismus??...
ja also der robinson scheint mir tatsächlich auf den zweiten blick auch etwas suspekt...wie würdest du denn deinen freund auf einer einsamen insel nennen??
mir würde glaube auch nichts dümmeres einfallen



na es würde doch Sinn machen jemanden so zu betiteln wie er auch ist ..... Also den auf der einsamen Insel vielleicht Freund und meinen Chef Arsch !!! Wir dürfen doch gar nicht mehr sagen was wir denken ...... Wenn ich zu meinem Chef sage sie haben Glubschaugen wie ein Frosch dann ist der sauer auf mich !! Dass 30 % des Spielgelbildes aus Augen besteht ist dem dabei egal, der will die Wahrheit gar nicht. Wenn ich mir hinter den Ohren reibe dran rieche und sage das muffelt aber ..... da guckt mich das ganze Büro an. Ich sag reibt mal bei euch, das ist bei über 50 % so, dass es da komisch riecht aber es will keiner hören. Die Wahrheit ist nur noch eine Lüge




ch will gar nicht wissen warum du den duft hinter deinen ohren schnüffelst  Augen rollen
frauen kannst du z.b. oft gar nicht die wahrheit sagen, weil du keine lust auf die darauffolgenden diskussionen hättest...
ich würde sagen lügen ist nur eine bequemlichkeit




ja das stimmt wenn ich zu meiner Frau sage ich möchte jetzt nicht reden, dann sagt sie dass will sie jetzt aber ausdiskutieren ........... wenn ich sage es läuft Fussball und das einmal in der Woche am Samstag um 15:30, dann sagt sie der Fußball ist dir also wichtiger als ich ! Verdammt für 90 Min ja isser das ...... da will ich auch meine Ruhe haben .... da geht sie in die Küche und dreht Roland Kaiser auf ..... Das passt nicht




in solchen situationen, schaut man nach meinung der frauen immer fussball und hat viel wenigerer zeit für ihrerseits...
da ist aber glaube grundlegend im gehirn was anders. da sind glaube ein paar synapsen anders verknüpft...meine freundin versteht auch nicht, warum ich schlecht drauf bin wenn der bvb verliert...aber zum glück für sie, ist das ja zur seltenheit geworden (in letzter zeit)


dann habt ihr aber auch schon harte Zeiten durchgemacht .....  Grinsend Ja Frauen denken ganz anders das habe ich schon öfter festgestellt. Ich schlenderte mit Freundin durch eine Drogerie .....Drogerie !!! Absolut langweilig für den Mann. Ich schlenderte so 10 Minuten mit bis ich merkte sie stoppt bei jedem 2ten Artikel, immer wenn sie sich anschickte vom Artikel abzulassen und weiterzugehen war ich schon am Ende des Ganges und dachte sie kommt gleich. Nein.......sie ging 1,5 Meter weiter und sagte guck mal hier das ist ja auch geil, eine elektrische Zahnbürste, da hat man gar keine Arbeit mehr. Ich sag das Ding musste genauso anheben wie eine Zahnbürste und hin und her bewegen. Aber sie neiiiinn das ist viel leichter damit. Naja mir egal, kauf das wenn du willst aber lass uns weiter. So geht das eine Weile weiter und nach 20 Minuten verlasse ich den Laden und geh raus um draußen eine zu rauchen und zu warten. Ich sitze da 30 Minuten und friere mir den Arsch ab, da kommt die raus und sagt zu mir, mit dir geh ich nie wieder shoppen



h man...erzähl mir nicht zu viel...ich bin ja noch bedeutend jünger. du verdribst mir noch alles 
oder beim sachen kaufen...sie nimmt ein bis gefühlte 24 teile mit in die umkleide. fragt sieht gut aus? ich: ja sieht gut aus oder ja sieht geil aus. nach 5 minuten im spiegel gucken...ach nee das sitzt hier oben nicht gut. ich: nein sieht doch gut aus. nee das ist mir auch zu teuer. ich: dann bezahl ich das halt. sie: nee das will ich auch nicht.
und das mit dem nie wieder shoppen hör ich auch nur zu oft. aber irgendwie bleibt es nur ein leeres versprechen...

Hurricane

  • Gast
Re:philosophieren
« Antwort #813 am: 18. Dezember 2009, 10:55:06 »
zoologisch gesehn ist der Mensch auch nur ein Tier ..... ein dummes oder ein kluges, was meint ihr ?

Offline Hermi

  • Lebende Legende
  • *****
  • Beiträge: 18.042
  • Geschlecht: Männlich
Re:philosophieren
« Antwort #814 am: 18. Dezember 2009, 15:00:21 »
das kommt auf den Menschen drauf an! :mrgreen:

 Gewinner der goldenen Himbeere Saison 46, 47,53 & 55

Offline Sir Phillie32

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 9.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Ouzo12...für meine besten Freunde und mich! ^^
    • KSK Verbroedering
Re:philosophieren
« Antwort #815 am: 18. Dezember 2009, 15:09:59 »
zoologisch gesehn ist der Mensch auch nur ein Tier ..... ein dummes oder ein kluges, was meint ihr ?

das liegt natürlich wieder im auge des betrachters... ;D

ich habe vorhin über ksm philosophiert... über die kartenflut und die massig verletzten, die es seit dieser saison gibt.
ich hab nur ein positives entdecken können... spieler die gesperrt sind, können sich nicht verletzen.  :scherzkeks:

 :keks:


KSK Verbroedering News:**  Let's rock...  **

Juffo

  • Gast
Re:philosophieren
« Antwort #816 am: 18. Dezember 2009, 20:02:48 »
zoologisch gesehn ist der Mensch auch nur ein Tier ..... ein dummes oder ein kluges, was meint ihr ?

Da wir als Menschen die Maßstäbe für dumm und schlau geben können, eher ein schlaues Tier. Spannend wäre die Frage, wenn es noch eine andere Rasse gäbe, welche ein ähnlich ausgereiftes Gehirn hätte wie wir Menschen.

Hurricane

  • Gast
Re:philosophieren
« Antwort #817 am: 18. Dezember 2009, 20:05:32 »
noch spannender wäre aber eine Rasse die noch viel weiter ist als wir ..... aber du hast Recht wir definieren uns selber zu dem schlauen Wesen

Hurricane

  • Gast
Re:philosophieren
« Antwort #818 am: 04. Februar 2010, 21:55:35 »
Einstein sagte mal

„Eine Frage raubt mir den Verstand bin ich verrückt oder sind es die Anderen ?“

diese Frage stelle ich mir auch öfter  :lach:

Hurricane

  • Gast
Re:philosophieren
« Antwort #819 am: 21. Februar 2010, 11:10:57 »
nichts ist von Dauer, außer die Veränderung

Hurricane

  • Gast
Re:philosophieren
« Antwort #820 am: 25. Februar 2010, 00:39:15 »
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht genug für jedermanns Gier.

Offline Leitwolf232

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 7.725
  • Geschlecht: Männlich
Re:philosophieren
« Antwort #821 am: 25. Februar 2010, 00:50:57 »
erst wenn der schnee geschmolzen ist, siehst du wo die scheiße liegt
Aluminij Novo Mesto

Fanfreundschaft mit KS Husaria Tarnobrzeg 1926 für eine gemeinsame Zukunft!:D

Hurricane

  • Gast
Re:philosophieren
« Antwort #822 am: 27. Februar 2010, 23:59:21 »
Über den Sinn des Lebens

macht es überhaupt Sinn den Sinn des Lebens zu erfahren ? Was passiert dann ? Sagen wir dann ahaaaaa, darum lebe ich also. Wollen wir wirklich wissen, dass wir nur Spielfiguren sind ? Dann wäre das Spiel ja eigentlich aus, da wir nicht mehr nach den Regeln spielen. Wenn wir aber keine Spielfiguren sind, dann gibt es nichts Übergeordnetes ..... wollen wir das wirklich wissen ? Dass eine Kreatur wie der Mensch über allem steht ? Sind wir dann nicht in einem komischen Leben, in dem wir es nicht schaffen Probleme handzuhaben ? Die Natur steht dann über allem, ohne sie kein Leben ...... wenn die Natur das Wichtigste ist, sollten wir uns dann nichtmal ranmachen und Klimagipfel wie Kopenhagen seine Lächerlichkeit vor Augen halten ? Sollten wir dann nicht umso dringender dafür sorgen, dass Atommüll nicht noch zig tausende von Jahren eine eingesperrte Giftbombe bleibt ? Wir sind nun wirklich nicht klug ...... macht es da Sinn über den Sinn nachzudenken ? Wir werden ihn eh nicht erfahren, aber wir können verstehen lernen was uns am Leben hält

Offline gentle

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur die alte Tante Hertha zählt !!!
Re:philosophieren
« Antwort #823 am: 05. März 2010, 13:27:12 »
mal ein von mir verfasster Text!

Meinungen werden gerne per PN angenommen.


Gedanken

Oft ist es doch so, dass man an Tagen einfach nicht aus dem Bett krabbeln möchte. Man weiß schon ungefähr, was einen an diesem Tag erwartet und man sagt sich einfach selbst, man möge doch liegen bleiben.
Woher aber kommt dann dieser Trieb, der einen motivierend unterstützt dann doch den ersten Schritt aus dem Bett zu machen? Mit dem ersten Schritt setzt sich dann diese unsägliche Kettenreaktion in Gang. Bevor man sich wirklich versieht, ist man schon im Bad und hat die Dusche zum tröpfeln gebracht, während man sich verwundert in die Hand sieht und erschreckend feststellt, dass einem eine böse dunkle Kraft wie durch Zauberhand das Duschgel in die Hand gehext hat. Wer macht so was mit einem beziehungsweise WARUM?

So fragend und schleppend geht es in den weiteren Morgen. Nachdem man sich dann die Zähne mit einer Creme aus Kamille, Minze, Myrre und Salbei gereinigt hat, geht das Fragen einfach weiter! Warum bitte kauf ich mir Zahncreme, die von einem Comic-Biber beworben wird? Warum ist diese Paste grün und nicht gelb, obwohl doch aber Kamille in ihr enthalten ist?

Während man sich die Antworten aus dem Hirn zu saugen scheint, vergehen einige Sekunden und man bemerkt wahrscheinlich nicht mal, das man sich einen weiteren unnötigen Termin aufgehalst hat, denn man hat sich das Zahnfleisch blutig geschrubbt und der Zahnarzt fragt einen auch, was man dann da wieder angestellt hätte. Was fragt der eigentlich so dämlich? Soll er sich doch freuen. Er bekommt einen herrlichen Patienten mit einem strahlenden Lächeln. Manche bekommen halt nie genug.

Aber noch mal zum Morgen zurück. Nun ist es noch Zeit für einen kleinen Happen. Man möchte ja schließlich den noch nicht vorhandenen Hunger, der sich eigentlich immer erst so zwischen zehn und zwölf Uhr wirklich einstellt, stillen. Merkwürdig, just in dem Moment bemerkt man, das der Döner, den man letzte Nacht noch ganz dringend in sich rein geschlungen hat, den Weg in die Freiheit sucht. Wir sind so demokratisch erzogen worden, das man dann abwägen muss. Ist die Freiheit nicht wichtiger als das Verlangen den Hunger zu stillen? Ist es nicht eventuell besser den Hunger der Welt zu besiegen, als einfach alle Länder zu demokratisieren? Sollte man sich lieber um die Hungersnöte in Darfur kümmern oder doch dafür einstehen, dass die Menschen in China die freie Meinungsäußerung erlangen können? Ehe man sich versieht, ist man ein Experte des Chinesischen Meinungsäußerungs-Gesetzes und man könnte dem deutschen Außenminister (Frank Walter Steinmeier) ein Plädoyer über die Nahrungsnot im Sudan geben. Wie gelangten wir da noch mal hin? Ach ja, der Döner! Irre, wie einem das eigene Essen oft zu Gedanken führen kann, wenn man es nur zulässt.

Man ist also gerade dabei sich aufzuregen, weil man besser doch lieber eine Viertelstunde früher aufgestanden wäre, denn nun wäscht man sich die Hände nachdem man die Gedanken über den letzten Döner auf der Keramikschüssel freiem Lauf ließ. Verdammt! Diese unsäglichen Chinesen. Egal, ich werde mir wahrscheinlich eh eine China-Pfanne zum Mittag genehmigen. Bis dahin können die mir erklären, wie sie es schafften ihre einstige Kultur so zu verlieren und sich nun so totalitär verhalten. Wo zum Teufel ist nur der Verdammte rechte Schuh von mir hin? Warum bin ich immer so dämlich und ziehe mir auch immer an einer anderen Stelle die Klamotten vom Leib? Schuhe im Flur (meist am Beginn des Ganges den rechten Schuh und am Ende den linken Schuh…heut ist das wohl anders), dann die Socken im Wohnraum. Hose und Hemd befinden sich Gott sei Dank im Schrank!

So! Angezogen bin ich, geduscht bin ich, nun fehlt nur noch….wo ist nun der Schlüssel? Mal schnell in der anderen Tasche gesucht und gefunden! Der nächste Gedanke. Warum hab ich mir nicht einfach mal einen Nagel in die Wand gehauen und dann einen Schlüsselkasten ran gehangen? Oder ein simples Regal? Gott wo sind nur meine Gedanken?

Nun ab in den Tag. Unglaublich. Eineinhalb Stunden hat man da schon nahezu Sinnlos verbraten. Nun gut, man könnte wohl wirklich so ein Plädoyer schreiben beziehungsweise sich mit dem China-Nudel-Mann über die aktuelle politische Lage in seinem Land unterhalten. Aber mal Hand aufs Herz. Wer macht das schon, während man da gerade am überlegen ist, ob man lieber mehr scharfe Soße oder doch lieber Soja-Soße auf den Nudeln haben möchte!? Exakt. Niemand. Oder man ist so schräg drauf, dass man mit ihm spricht und schon hat man eine höllisch überschärfte Nudelpfanne und man wirft diese rasch weg, nachdem sich die Nerven auf der Zunge gerade einen Kleinkrieg mit dem scharfen Kram liefert.

Ehe man sich versieht ist man extrem übermüdet und noch immer hungrig. Warum hab ich heute Morgen nicht doch was gegessen? Man denkt an die Tiefkühlpizza, die man sich den heutigen Abend extra noch gekauft hatte und freut sich schon darauf, eben diese nicht erst zum Abend zu sich zu nehmen sondern doch schon früher. Am besten gleich nachdem man Zuhause angekommen ist. Tür auf, Schuhe aus. Ab in die Küche um den Herd vor zu wärmen. Oh ja, das wird super. Doch schon fällt einem das Nächste ein. Was zum Teufel esse ich dann heute Abend? Noch mal Döner wäre wohl zu viel für den Körper und seit dem Morgen weiß man auch, was das nicht nur für politische Auswirkungen auf den Tagesstart haben kann. Na es läuft doch wohl auf einen Salat mit ordentlichem Joghurt-Dressing hinaus. Aber dazu wenigstens Hähnchenbrust-Streifen. Ha, diese muss man doch kaufen. Also kann man sich noch eine Kühlpizza holen. Oder gleich zwei?

Verdammt, Pause ist rum und man fragt sich erneut was man alles in dem kurzen Moment so  getan hat, das schon wieder so viel Zeit vergangen ist. Egal, nicht mehr lange und man kann nach Hause zur Pizza. Aber hier hört man nicht auf sich Sinnlos irgendwas selbst zu fragen wo man die Antwort noch nicht weiß. Woher kommen eigentlich die Augenringe? Warum bleiben Wolken, wenn sie doch aus Wassertropfen bestehen, auf der Stelle stehen und lassen sich nur durch den Wind davon bewegen? Wer hat eigentlich beschlossen, dass die Westberliner Ampelmännchen in die Ostberliner umgeändert werden. Und warum?

Auch hier bekommt man die Antworten nicht. Aber allein das man sich all solche Fragen stellt, macht einem eins sicher. Je länger der Tag schon vergeht, desto größer wird das Verlangen auf alles eine richtige Antwort zu haben. Selbst wenn man diese Fragen beantwortet bekommt, so vergisst man sie eigentlich binnen Sekunden wieder, da sie so belanglos sind. Warum also das ganze? Warum morgens verkatert aufstehen, sich vor dem Spiegel überlegen, wie sich ein Mensch in Darfur gerade fühlen muss, während die Chinesen sich lieber die Wolken ansehen sollten, anstelle sich über die Zensur in ihren Medien aufzuregen? Sie könnten doch ihr Geld mit ihren Kochkünsten in Deutschland verdienen, wo sie freie Meinungsäußerung genießen würden und so viel Nudeln verkaufen dürfen, dass sie noch ein paar Cent in den Sudan schicken könnten. Die Schlüsseldienste erfreuen sich aufgrund der Gedanken am Abend des Menschen ihr Lebensunterhalt genauso wie die Wetterforscher, die es noch immer nicht schaffen zuverlässig das Wetter hervor zu sagen. Oder Zahnärzte, die einem das Zahnfleisch auch nicht schneller verheilen helfen können, nur weil man ihnen einen spontanen Besuch abgestattet hat.

Scheiß Sinnlose Gedanken, ohne euch wäre mein Tag nicht so ereignisreich!
« Letzte Änderung: 05. März 2010, 13:28:48 von gentle »



Pokalhalbfinalist und stets ein Meisterschaftskandidat!

Hurricane

  • Gast
Re:philosophieren
« Antwort #824 am: 05. März 2010, 17:02:06 »
sowas fragst du dich  :mrgreen: ich meine bei der Zahnpasta hab eich mir auch schon genau angeschaut wie die Streifen reinkommen wenn ich sie aus der Tube drücke, aber da hörts auch schon auf

Offline gentle

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur die alte Tante Hertha zählt !!!
Re:philosophieren
« Antwort #825 am: 06. März 2010, 02:46:56 »
Das könnte ich dir mittlerweile sogar sagen....also woher die streifen kommen ^^

aber ja!
sowas frag ich mich .... natürlich exemplarisch gesehen. es gibt eben Fragen die man sich selbst aus verschiedensten Gründen fragt. Aber es ist kein wirkliches Interesse....sondern eher....langeweile!



Pokalhalbfinalist und stets ein Meisterschaftskandidat!

Hurricane

  • Gast
Re:philosophieren
« Antwort #826 am: 06. März 2010, 10:32:02 »
das liegt dann an den falschen Fragen  :mrgreen: meine Lehrer hatten die auch immer ..... Fragen die keinen interessieren  :mrgreen:

Wallace

  • Gast
Re:philosophieren
« Antwort #827 am: 14. Dezember 2010, 21:03:35 »
Quackfrosch ? weiter gehts .... es gibst soviele ungeklärte Dinge .... macht es überhaupt Sinn sich damit zu befassen, was sich nicht klären lässt ? Sicher macht es das, weil es Spaß macht !  :mrgreen: Jetzt habe ich mal ne Frage ..... Ist die Welt die wir uns formen, da stellt sich übrigens nebenbei die Frage in wieweit wir uns als Herrenrasse den Planeten Untertan machen dürfen und ausbeuten dürfen, nicht auf rationaler Basis aufgebaut die unseren Emotionen völlig im Weg steht ? Emotionen will ich mal zum Hauptthema machen ..... Stumpfen wir ab mit Wiederholungen ? Beispiel : Ich freue mich auf ein Soduko Rätsel ...... nach 150 weitern kotzen sie mich an. Anschlussfrage : Ich höre eine Nachricht von Opfern und bin betroffen ....... höre ich das zum 150ten Mal bin ich dann noch immer genauso betroffen ? Ich frage dies, weil ist es nicht für uns ein Anzeiger, dass der Mensch unbedingt Abwechselung braucht ...... emotional wie aber auch physisch ?

Wallace

  • Gast
Re:über Frauen und Natürlichkeit
« Antwort #828 am: 30. November 2011, 19:05:39 »
hab gerade mit jemandem philosophiert

ist der Mensch eigentlich unnatürlich ? Ich meine wir könnten ohne Hilfsmittel ja gar nicht mehr existieren ..... also zum Beispiel Zeug ..... wir könnten gar nicht mehr in der Natur wohnen weil wir der Kälte erliegen würden. Natürlich ist doch eigentlich nur was auch natürlich ist oder ?  Grinsend Wir sind eigentlich die schwächsten aller Kreaturen ohne Hilfsmittel  Grinsend Ich meine wir leben ja schon nicht mehr in der Natur, aber wenigstens wie die Hunde könnten wir doch zum pinkeln nach draußen gehen oder ? Und die Rangordnung, der stärskte Hund ist der Alphahund, wir haben Merkel ! Ist das natürlich ? Die Hunde mögen es wenn du sagst hol den Ball und toll gemacht ...... wenn ich zu meinem Weib sag hol mir die Zeitung dann dreht die schon durch. Schlimmer is aber noch wenn sie mal eine holt aus freien Stücken und ich sage fein gemacht ..... das ist doch nicht mehr natürlich



erstmal
und was ist mit robinson cruseo?? der hats doch auch geschafft  Augen rollen und das biwag bei der bw hab ich auch überlebt
und wir haben uns doch nur der natur angepasst. ich würde fast behaupten die natur hat es uns zu einfach gemacht, sonst wären wir ja jetzt nicht übernatürlich Lach
und merkel ist doch ein starker hund...notfalls sollten wir sie mal gegen einen pitbull oder so kämpfen lassen



ja aber warum machst du denn Biwag ..... stell dir doch mal vor ein Moschusochse liegt da, der kann ganz natürlich da rumliegen und aufpassen, der braucht keine Kleidung anziehen. Und was machst du da ? Du lernst für den Krieg gegen die eigene Rasse. Stell dir vor der weiße Hai würde Krieg gegen die eigene Rasse führen, den gäbe es gar nicht mehr, das Meer wäre ein riesiger rot sprudelnder Nahkampfbereich. Und Robinson Crusoe ...... der nennt seinen Freund Freitag ..... ich meine warum Freitag ? Geht Robinson an anderen Tagen zur Arbeit ? Das ist doch komisch alles oder nicht ?



das heißt ja nicht, dass ich das für gut geheißen habe. ich musste da halt durch. war mir mehr oder weniger egal. und gelernt habe ich da glaube auch nichts.  Azn und der moschusochse hat ja dafür fell. wir hatten ja früher auch mal fell, aber weil es die natur uns zu einfach gemacht hat, haben wir natürlich den einfachsten weg genommen und haben unser fell verloren und uns schicke kleider um die lenden gehangen...
gibts bei haien denn nicht auch kanibalismus??...
ja also der robinson scheint mir tatsächlich auf den zweiten blick auch etwas suspekt...wie würdest du denn deinen freund auf einer einsamen insel nennen??
mir würde glaube auch nichts dümmeres einfallen



na es würde doch Sinn machen jemanden so zu betiteln wie er auch ist ..... Also den auf der einsamen Insel vielleicht Freund und meinen Chef Arsch !!! Wir dürfen doch gar nicht mehr sagen was wir denken ...... Wenn ich zu meinem Chef sage sie haben Glubschaugen wie ein Frosch dann ist der sauer auf mich !! Dass 30 % des Spielgelbildes aus Augen besteht ist dem dabei egal, der will die Wahrheit gar nicht. Wenn ich mir hinter den Ohren reibe dran rieche und sage das muffelt aber ..... da guckt mich das ganze Büro an. Ich sag reibt mal bei euch, das ist bei über 50 % so, dass es da komisch riecht aber es will keiner hören. Die Wahrheit ist nur noch eine Lüge




ch will gar nicht wissen warum du den duft hinter deinen ohren schnüffelst  Augen rollen
frauen kannst du z.b. oft gar nicht die wahrheit sagen, weil du keine lust auf die darauffolgenden diskussionen hättest...
ich würde sagen lügen ist nur eine bequemlichkeit




ja das stimmt wenn ich zu meiner Frau sage ich möchte jetzt nicht reden, dann sagt sie dass will sie jetzt aber ausdiskutieren ........... wenn ich sage es läuft Fussball und das einmal in der Woche am Samstag um 15:30, dann sagt sie der Fußball ist dir also wichtiger als ich ! Verdammt für 90 Min ja isser das ...... da will ich auch meine Ruhe haben .... da geht sie in die Küche und dreht Roland Kaiser auf ..... Das passt nicht




in solchen situationen, schaut man nach meinung der frauen immer fussball und hat viel wenigerer zeit für ihrerseits...
da ist aber glaube grundlegend im gehirn was anders. da sind glaube ein paar synapsen anders verknüpft...meine freundin versteht auch nicht, warum ich schlecht drauf bin wenn der bvb verliert...aber zum glück für sie, ist das ja zur seltenheit geworden (in letzter zeit)


dann habt ihr aber auch schon harte Zeiten durchgemacht .....  Grinsend Ja Frauen denken ganz anders das habe ich schon öfter festgestellt. Ich schlenderte mit Freundin durch eine Drogerie .....Drogerie !!! Absolut langweilig für den Mann. Ich schlenderte so 10 Minuten mit bis ich merkte sie stoppt bei jedem 2ten Artikel, immer wenn sie sich anschickte vom Artikel abzulassen und weiterzugehen war ich schon am Ende des Ganges und dachte sie kommt gleich. Nein.......sie ging 1,5 Meter weiter und sagte guck mal hier das ist ja auch geil, eine elektrische Zahnbürste, da hat man gar keine Arbeit mehr. Ich sag das Ding musste genauso anheben wie eine Zahnbürste und hin und her bewegen. Aber sie neiiiinn das ist viel leichter damit. Naja mir egal, kauf das wenn du willst aber lass uns weiter. So geht das eine Weile weiter und nach 20 Minuten verlasse ich den Laden und geh raus um draußen eine zu rauchen und zu warten. Ich sitze da 30 Minuten und friere mir den Arsch ab, da kommt die raus und sagt zu mir, mit dir geh ich nie wieder shoppen



h man...erzähl mir nicht zu viel...ich bin ja noch bedeutend jünger. du verdribst mir noch alles 
oder beim sachen kaufen...sie nimmt ein bis gefühlte 24 teile mit in die umkleide. fragt sieht gut aus? ich: ja sieht gut aus oder ja sieht geil aus. nach 5 minuten im spiegel gucken...ach nee das sitzt hier oben nicht gut. ich: nein sieht doch gut aus. nee das ist mir auch zu teuer. ich: dann bezahl ich das halt. sie: nee das will ich auch nicht.
und das mit dem nie wieder shoppen hör ich auch nur zu oft. aber irgendwie bleibt es nur ein leeres versprechen...

 :rofl: :rofl: so lange Texte hab ich vor 2 Jahren geschrieben ? Würde ich nie mehr machen .... für was denn ?  :mrgreen:

Wallace

  • Gast
Re:philosophieren
« Antwort #829 am: 30. November 2011, 19:09:06 »
Über den Sinn des Lebens

macht es überhaupt Sinn den Sinn des Lebens zu erfahren ? Was passiert dann ? Sagen wir dann ahaaaaa, darum lebe ich also. Wollen wir wirklich wissen, dass wir nur Spielfiguren sind ? Dann wäre das Spiel ja eigentlich aus, da wir nicht mehr nach den Regeln spielen. Wenn wir aber keine Spielfiguren sind, dann gibt es nichts Übergeordnetes ..... wollen wir das wirklich wissen ? Dass eine Kreatur wie der Mensch über allem steht ? Sind wir dann nicht in einem komischen Leben, in dem wir es nicht schaffen Probleme handzuhaben ? Die Natur steht dann über allem, ohne sie kein Leben ...... wenn die Natur das Wichtigste ist, sollten wir uns dann nichtmal ranmachen und Klimagipfel wie Kopenhagen seine Lächerlichkeit vor Augen halten ? Sollten wir dann nicht umso dringender dafür sorgen, dass Atommüll nicht noch zig tausende von Jahren eine eingesperrte Giftbombe bleibt ? Wir sind nun wirklich nicht klug ...... macht es da Sinn über den Sinn nachzudenken ? Wir werden ihn eh nicht erfahren, aber wir können verstehen lernen was uns am Leben hält

 :lach: .... man der war damals schon klug  :zustimm: :jubeln:

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re:philosophieren
« Antwort #830 am: 25. Juli 2013, 00:09:21 »
wo befindet sich im Traum das Hier und Jetzt ?

Dude

  • Gast
Re:philosophieren
« Antwort #831 am: 25. Juli 2013, 00:18:26 »
ist das relevant... im traum interessiert doch nur das hier und jetzt... alles situativ und neu

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re:philosophieren
« Antwort #832 am: 25. Juli 2013, 11:52:55 »
der Traum ist eine eigene Realität, nur durch das Gehirn wirst du an einen anderen Ort mit anderen Menschen und Sachen transportiert. Wenn das zu dem Zeitpunkt das Hier und Jetzt ist, dann sind wir in der Lage unser Hier und Jetzt immer zu verlegen und es ist genauso real wie das normale Jetzt und Hier und von dem man rein gar nichts im Schlaf mit bekommt. Dann wird man durch weitere Erkenntnise in der Gehirn - und Schlafforschung schnell Sprünge machen und jemanden an Wunschorte transportieren können. Was mich nur wundert ist, dass beim Schlafen ja nicht nur ein Areal des Hirns arbeitet und alle anderen abgestellt werden. Das bedeutet ein anderes Arbeiten unseres Gehirns gibt uns eine ganz andere Realität. Und diese sich zu wiederholen scheinende Realität die wir jeden Tag erleben scheint einen Weg vorzugaukeln, eine Lebensgeschichte, die durch Manipulation aber auch durch Unfälle und Zerstörung von Hirnarealen schon wieder ganz anders werden können ....... das heißt das Hirn setzt uns die Realität so hin wie es möchte

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: philosophieren
« Antwort #833 am: 07. Juli 2014, 23:58:44 »
Geist und Psyche antik ? Muss das Weltbild des Dualismus langsam weichen ...... ?

EQ statt IQ ....... Ist die emotionale Intelligenz höher einzuschätzen als die analytische aus dem veralteten IQ-Test (der mir 140 ausweist !) ^^ Der Übergang zur Cyberhumanität darf erst erfolgen, wenn der EQ angepasst ist. Die Technologie ist dem know-how des einzelnen Menschen viel zu weit voraus !

Und letztendlich ....... welches System ist ohne Geld denkbar ? Reingeboren und verloren ? Oder ein Fehler, der an sich selbst zugrunde geht (Zinssystem) ......

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: philosophieren
« Antwort #834 am: 10. Juli 2014, 12:17:26 »
das größte propagandistische Mittel was je eingesetzt wurde sind die Religionen ...... sie dezimieren die Bevölkerung und richten unser Denken in verschiedene gewollte Regionen (Ängste etc) ..... Wir alle gehören zu einer Spezies die sich nicht aus Hunger gegenseitig tötet sondern aus Hass, der aus Grenzen resultiert, aus Andersgläubigkeit !! Mein Appell wäre eine Vernichtung aller geschichtlichen Aufzeichnungen ..... Unser Vorurteil ist größer als unsere Vernunft !

Offline Juffo

  • 1. Bundesliga Spieler
  • **
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Männlich
Re: philosophieren
« Antwort #835 am: 10. Juli 2014, 17:08:29 »
das größte propagandistische Mittel was je eingesetzt wurde sind die Religionen ...... sie dezimieren die Bevölkerung und richten unser Denken in verschiedene gewollte Regionen (Ängste etc) ..... Wir alle gehören zu einer Spezies die sich nicht aus Hunger gegenseitig tötet sondern aus Hass, der aus Grenzen resultiert, aus Andersgläubigkeit !! Mein Appell wäre eine Vernichtung aller geschichtlichen Aufzeichnungen ..... Unser Vorurteil ist größer als unsere Vernunft !

Autsch. Sowas von daneben. Aber ich habe mir vorgenommen, nicht mehr mit dir zu diskutieren. Dabei bleibt es.

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: philosophieren
« Antwort #836 am: 10. Juli 2014, 17:37:36 »
wenn du nicht persönlich wieder wirst dann gehts ......  :mrgreen:


Wir müssen ja sehen woher Kriege kommen ..... Kriege kommen durch Habgier zustande ! Und was will ich haben ? Ich will das Terretorium meiner Kultur und meines Glaubens erweitern ............ Die Bibel ist ja rein wissenschaftlich gesehn völliger Unsinn aber hat so viel Tote durch ihre Seiten gebracht wie kein anderes Buch. Dem Gegenüber steht der Islam, der Dschihad ....... völlig propagandistisch !!! Das konnte man zwischen den Serben und Bosniern beobachten, aber auch bei den Suniten und Schiiten ...... und in vielen Ländern de Nahen Ostens !

Dann gibt es die Gebote, die dich in einen total eng gepressten Mantel drängen ohne wirklich Persönlichkeitsentfaltung, sondern nach Plan !

Dann gibt es keinen Schutz für Tiere, was ein wirklich guter Gott hätte so geschrieben "Mensch und Tier sollen gleich gestellt co-existieren, denn es gibt keinen Unterschied in den Emotionen"

usw und so fort ...... Religionen sind zu oft die Basis für Kriege ....... und keine kann von sich wissenchaftlich behaupten wirklich zutreffend zu sein

Zutreffend wäre zu erwähnen, dass Tiere genau so ein lymbisches System im Gehirn haben wie wir Menschen, einzig der Neo-Cortex lässt uns denken was besseres zu sein.

Es gibt wirklich viel Propaganda im TV in Zeitschriften und im Internet, aber noch immer ist die Religion die größte Kriegshetzmaschine der Zeit ..... jedenfalls wird sie als Vorwand genutzt und ist zu diesem Zweck konzipiert

(Diese Meinung muss nicht meine widerspiegeln, sondern dient als philosophische Grundthese !)
« Letzte Änderung: 10. Juli 2014, 18:20:36 von Bombali »

Offline Bombali

  • Fußballgott
  • *****
  • Beiträge: 6.777
  • http://s14.directupload.net
Re: philosophieren
« Antwort #837 am: 31. März 2016, 22:40:43 »
Was ist eine Schwarze Seele ?

Offline Werker90

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 860
    • FC 1894 Kalypso Hotspurs
Re: philosophieren
« Antwort #838 am: 17. April 2016, 12:58:12 »
Hi Bombali, muss dir im Grundgenommen rechtgeben, finde aber das Problem liegt Tiefer beim Bewusstsein des Menschen (Erkenntnis, Selbstbild, Vorstellungen usw) denn religionen und Ideologien- die ich beide für problematisch halte da sie als ultimative Antwort gesehen und dargestellt werden, entstehen hierraus.

Das Bewusstsein verlangt nach gewissen Symbolmodellen um zu überleben- so wie der menschl. Drang immer alles zu vermenschlichen- siehe dargestellte Tiere in Zeichentrickfilmen usw. Durch dieses werten und bestimmen erstellen wir codexe wie- mord schlecht, liebe gut, usw.

Das grosse problem am Bewusstsein ist, dass es uns ermöglicht in gewünschten Realitäten zu leben oder zu überleben. Z.B. kann mann einfach probelme nicht sehen weil man sie nicht sehen will- das ist momentan sehr gut an der Migrationsthematik zu erkennen, wo die angedachten guten Befürworter es nicht schaffen zu differenzieren und auch aus Ideologie einen Möglichen Konsens ausschliessen- nict weil sie gut,böse, weise oder gscheit sind sondern weil in Ihrem Bewusstsein eine gewisse Form von Leben anstrebenswert ist und das richtige ist, egal was andere denken.

Andere Menschen sehen nicht dass ihre Nächsten Gräultaten begehen- meist wollen sie es leider nicht sehen- denn dann bräche eine welt für sie zusammen- ja der Narzismus hält hier einzug denn es ist ja wichtiger dass die meine mir gedachte Welt stimmt, zu erkennen es wäre nicht so wäre ein möglicher Zusammenbruch.

Dennoch kann man erwähnen dass solche sachen im Bezug der Religion zu gewissen Zeitpunkten evtl. doch nict sooo schlecht war, hier fällt mir eigentl. nur ein beispiel ein: Christenheit zur zeit der Verfolgung oder Vorher unter der pax romana. Hier waren die meisten sklaven christen - denn das Leben war höchstwahrschl. für die meisten sch... und das versprechen auf das himmlische Reich nach einem Leben in sklaverei mag psycholgisch sehr hilfreich gewesen sein- das Problem war eher die nachherige Institutionalisierung der religion und derren politischen und machthungrigen Auswüchsen - für mich als gebohrener Röm.Kath. war die Kirche in all ihrem Wesen gegen die philosophien eines Jesus-so sehe ich ihn, als philosophen wie jeder der menschen ein besseres zusammenleben beibringen kann.

Aber wieder hier taucht das Bewusstseuins problem auf, tierische Elemente lassen uns zu gruppen drängen, diese estellen lebens codici, und um zusammenzuhalten muss es das schlechte andere geben. Um in diesen zu überleben sehen wir dann gewisse sachen bewusst nicht die dann traditionen werden und so war es immer (siehe Frauen im Koran). Ja der wechsel vom tierischen zum wahrllich auch sehr vorsichtig zu nennenden höherem menschlichen (Menschenrechte usw.) hinkt halt sehr lange dem benötigtem hinterher.

Der Mensch an sich glaubt leider immer der höchste selbst zu sein. Die wenigsten gestehen sich zu dass es (logischerweise) schönere, bessere, stärkere usw. Menschen gibt als einer selbst- zum Schutz gibts dann halt Mechanismen wie die society presse, oder Twitter antworten wo man solche Aktionen dann verteufeln kann - der schönere schauspieler nimmt drogen, schnaxelt herum usw. na so was!!!

Ich glaube einfach die Masse der Menschen ist aus Grund Ihres Bewusstseins Dumm und manipulierbar - viele wollen es viell. sogar da es in Gemeinschaften dann leichter ist- macht ja auch nix wenn der angesehene Nachbar seine Tochter vergewaltigt, odre ein Hoeness millionen an steuern hinterzog, oder ein Bruder die schwester tötet wegen entehrung  usw (ohne diese vergleichen oderwerten zu wollen es zeigt nur das Problem des Bewusstseins auf welches eine solche Aktion legitimiert). Unsere Welt spielt uns ja auch in dessen Bewusstsein vor es wäre eine gerechte, liebe Welt- in realität wird aber alles Manipuliert ob aussen od innen- siehe hochglanz Magazine, Politik ist einfach grauslich und unehrlich - wöchentl. wechselt mann meinung, lügt immer dass alles gut wird oder ist anstatt zu sagen dass es manchmal net so rosig ist. Justitz ist ungerecht und medizin in mehrere Klassen aufgeteilt, Diplomatie ein Freibrief für Verbrechen usw.

sooooo genug gehirn gewichst in diesem Philosophie porno für heute, ahh das befreit :jubeln:

mfg werker90

ps was ist eine schwarze seele?  :gruebel: 

weiss nur dass ca 20-25 der Menschen ohne bzw wenig empathie geboren werden - gehirn entwicklung der nerven - und dass es menschen dadurch gibt die schmerzen zufügen oder schlimmeres- sehr bewusst- da sie es nicht erkennen bzw. so emotionen empfinden.
« Letzte Änderung: 17. April 2016, 13:00:49 von Werker90 »
FC 1894 Kalypso Hotspurs
1.Liga Malta

Offline Werker90

  • Nationalspieler
  • **
  • Beiträge: 860
    • FC 1894 Kalypso Hotspurs
Re: philosophieren
« Antwort #839 am: 17. April 2016, 13:01:28 »
sorry hab prozent vergessen im ltzten Paragraph
FC 1894 Kalypso Hotspurs
1.Liga Malta