Autor Thema: Pegida - Nein danke !!!  (Gelesen 6391 mal)

Offline Bombali

• Fußballgott
  • http://s14.directupload.net
Pegida - Nein danke !!!
« am: 24. Dezember 2014, 22:46:37 »
Wo bleibt das Hochwasser in Dresden wenn man es braucht ......  :ertrink:

Offline HaFaFa

• Fußballer des Jahrzehnts
  • Eine Lok erobert Nordmazedonien!
    • FC Hansa Rostock
Re: Pegida - Nein danke !!!
« Antwort #1 am: 25. Dezember 2014, 12:43:38 »
Na derzeit bei dir in Hamburg... ;)
Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien)

Bisherige Erfolge:
5x Meister mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 15, 16, 25, 54, 55
8x Pokalsieger mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 16, 19, 20, 21, 51, 53, 55, 62

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #2 am: 28. Dezember 2014, 11:21:18 »
Der Elbtunnel ist unter Wasser .....  :lach: hoffentlich frieren den Pegida Anhängern heute die Hirne zu !!!  :mrgreen:

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #3 am: 01. Januar 2015, 20:09:31 »
Am 26. fahr ich rüber. Und dann verteil ich unter diesen Spacken ein paar Erziehungsschellen.

St. Pauli

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #4 am: 02. Januar 2015, 23:47:08 »
aber nicht mehr bei Windstärke 4, sonst wehste weg ......  :lach:

Offline Le Fiorin

• Lebende Legende
« Antwort #5 am: 03. Januar 2015, 00:00:43 »
Wo bleibt das Hochwasser in Dresden wenn man es braucht ......  :ertrink:

Sorry, als persönlich Betroffener des letzten Hochwassers kann ich darüber gar nicht lachen!

:stupid:
Französischer Pokalsieger Saison 49

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #6 am: 03. Januar 2015, 00:07:18 »
geht um die Pegida hier ...... die braucht keiner

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #7 am: 03. Januar 2015, 00:55:45 »
Von mir aus kann die Frauenkirche auch nochmal abknicken und die Hohlbratzen begraben. Das wäre auch eine feine Ironie des Schicksals.

St. Pauli

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #8 am: 03. Januar 2015, 12:12:43 »
Ich bin gegen eine pauschale Be-/Verurteilung der Pegida-Bewegung, noch zudem plakativ in einem Forum: Denn nur in einem persönlichen Gespräch lässt sich Pro/Kontra austauschen.

Ich versuche es nur kurz mit einer Frage:

Kann man die Pegida-Bewegung einer Bevölkerungsgruppe zuordnen und weiß man alles darüber, weshalb all die Leute auf die Straße gehen?!

Auf Wiedersehen in Halle

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #9 am: 03. Januar 2015, 12:16:46 »
man kann die Pegida Bewegung der Pegida Bewegung zuordnen und wenns nach Parteien geht der AFD und CSU .......

Mikk

• Gast
« Antwort #10 am: 03. Januar 2015, 12:31:27 »
Nonsens.......

Offline Desmoveläînen

• Lebende Legende
« Antwort #11 am: 03. Januar 2015, 12:51:33 »
Ich bin gegen eine pauschale Be-/Verurteilung der Pegida-Bewegung, noch zudem plakativ in einem Forum: Denn nur in einem persönlichen Gespräch lässt sich Pro/Kontra austauschen.

Ich versuche es nur kurz mit einer Frage:

Kann man die Pegida-Bewegung einer Bevölkerungsgruppe zuordnen und weiß man alles darüber, weshalb all die Leute auf die Straße gehen?!

Denke nicht das man das nur einer Gruppe zuordnen kann! Das ist nen blöder Mix aus, Politikverdrossenheit, Unwissen und rechten Gedankengut!
Jetzt sagt jeder Politikverdrossenheit? Ja, die gehen zwar auf die Straße, aber kreiden das aktuelle System mit an, wobei einige garnicht wissen, warum sie das System ankreiden,... Weil sie einfach wenig Ahnung zu haben!

:abschied:
Sehr schade Des!
Leider überholt die Realität manchmal die virtuelle Kuscheloase KSM ;-)

Offline Sir Miles

• Fußballgott
« Antwort #12 am: 03. Januar 2015, 14:27:15 »
Ihr müsst euch die O-Töne anhören, die bspw. das ARD Politmagazin Panorama eingefangen hat. Das ist abgründig. Die Leute springen von der CIA, die hinter allem steckt, über zu den Verhältnissen in Syren, hin zu angeblichen 70% Ausländeranteil in Großstädten, die aber v.a. Türken seien, zur Lügenpresse und Lügenpolitiker und zurück zu Amerikas Verbrechen. Das ist Dummheit, Uninformiertheit, viel Frust, auch Angst und reiner Rassismus in Form von Treten nach Unten.
Solche einfachen Geister lassen sich ganz einfach von rechten Kriminellen wie dem Organisatoren einfangen und instrumentalisieren.

Ich hab da auch absolut kein Verständnis für, das sind erwachsene Personen.
Edit: Und was soll da reden bringen? Der ganze Vorgang, ihre Entscheidung für was auch immer auf die Straße zu gehen ist nicht vernunftsbezogen, er entspringt einer irrationaler Gefühlswelt. Willst du denen den Kopf streicheln und sagen, dass es doch nicht so schlimm sei? Immer dieses Verständnis nach Rechtsaußen..
« Letzte Änderung: 03. Januar 2015, 14:31:26 von Palit Miles »

St. Pauli

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #13 am: 03. Januar 2015, 15:24:36 »
hart im Hirn und weich in der Birne  :mrgreen:

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #14 am: 03. Januar 2015, 16:03:14 »
Ich denke so ähnlich wie Des.

Vor allem Politikverdrossenheit und Unzufriedenheit mit der eigenen Lebenslage mache ich dafür verantwortlich.

Und @ Palit Miles:

Ich habe genau diese Form der Diskussion IN EINEM FORUM gemeint, die nichts bringt, weil die schriftliche Kommunikation um nichts weitere Ebenen der Kommunikation wie Tonfall, Gestik, Mimik usw. ersetzt.

Bestes Beispiel: Du hast von einem gewissen Verständnis gesprochen, von dem hier überhaupt nicht die Rede ist  :nein:

Was ich meinte:

Du kannst genauso einen Thread eröffmen mit dem Titel "AfD - nein, danke" (Parteienbeispiel frei wählbar). Es schafft jedoch nicht den Fakt als solches aus der Welt oder verhindert, dass Du Dich mit dem Thema auseinandersetzen musst.
Auf Wiedersehen in Halle

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #15 am: 03. Januar 2015, 16:13:56 »
na da kann man sehr viel drüber schreiben, aber es auch auf eine einfache Formel bringen. Wofür steht die Pegida und was will sie erreichen !!!

Mikk

• Gast
« Antwort #16 am: 03. Januar 2015, 16:16:05 »
na da kann man sehr viel drüber schreiben, aber es auch auf eine einfache Formel bringen. Wofür steht die Pegida und was will sie erreichen !!!

Leicht nachzulesen: 19-punkte-programm

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #17 am: 03. Januar 2015, 16:21:52 »

Du beantwortest eine Frage nur mit einer Gegenfrage.

Meine Meinung und die von Des ist gesagt.

Wir sagen, es ist eine Mischung. Du sagst es ist alles eins. Dann begründe.

Ansonsten glaube ich, man sollte das Thema an diesem Punkt schließen.
Auf Wiedersehen in Halle

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #18 am: 03. Januar 2015, 16:31:17 »
inzwischen hat die Pegida starken rechten Zulauf bekommen und ist eine Reaktion auf die schlechte Asylpolitik ...... leider denken die Leute bei Asyl gleich an die Islamisierung des Abendlandes, was der größte Schwachsinn ist !!! Deutschland kann und muss einiges mehr leisten udn endlich mal weg kommen von dem Irrglauben, hier würde sich der Islam in schrecklichen Zügen ausbreiten. Diese Zuwanderer sind meist auf der Flucht vor gerade dieser radikalen Islamisierung im Nahen Osten !!!

Mikk

• Gast
« Antwort #19 am: 03. Januar 2015, 16:40:16 »
Mir fehlt bei dir immer noch die Unterscheidung der verschiedenen Gruppen.
Nicht jeder Zuwanderer ist auf der Flucht. Kriegsflüchtlinge (Syrien, Irak...) sowie politisch Verfolgte müssen aufgenommen und unterstützt werden.
Wer aus den sicheren Drittstaaten kommt und keinen Schutz benötigt, sondern die Vorteile des aufnehmenden Landes nutzen möchte, sollte schon aufzeigen, was er denn zu bieten hat.
Ziel muss es sein, bei diesen aus wirtschaftlichen Gründen kommenden Menschen zu sieben......nach kanadischem Vorbild zum Beispiel.
Zumal ich immer noch davon überzeugt bin, dass die Hilfe für die Wirtschaftsflüchtlinge im Heimatland beginnen muss....
« Letzte Änderung: 03. Januar 2015, 16:41:00 von Mikk »

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #20 am: 03. Januar 2015, 16:46:40 »
das Schlimme ist ja nicht die Gründung der Pegida, auch wenn sie von einem Ex Rechtsradikalen ins Leben gerufen worden ist ...... sondern der rechte Zulauf und die damit verbundene Ausländerfeindlichkeit ....... Zum Glück bildet sich jetzt eine Gegenbewegung ...... wir haben hier auch eine gegründet in Hamburg !!!

Offline Hallies2000

• Moderator
  • Lebende Legende
« Antwort #21 am: 03. Januar 2015, 17:50:50 »
... leider denken die Leute bei Asyl gleich an die Islamisierung des Abendlandes, was der größte Schwachsinn ist !!! Deutschland kann und muss einiges mehr leisten udn endlich mal weg kommen von dem Irrglauben, hier würde sich der Islam in schrecklichen Zügen ausbreiten.!!!

Das ist richtig und die Abkürzung "Pegida" finde ich natürlich auch schwachsinnig.

Mir fehlt bei dir immer noch die Unterscheidung der verschiedenen Gruppen.
Nicht jeder Zuwanderer ist auf der Flucht. Kriegsflüchtlinge (Syrien, Irak...) sowie politisch Verfolgte müssen aufgenommen und unterstützt werden.
Wer aus den sicheren Drittstaaten kommt und keinen Schutz benötigt, sondern die Vorteile des aufnehmenden Landes nutzen möchte, sollte schon aufzeigen, was er denn zu bieten hat.
Ziel muss es sein, bei diesen aus wirtschaftlichen Gründen kommenden Menschen zu sieben......nach kanadischem Vorbild zum Beispiel.
Zumal ich immer noch davon überzeugt bin, dass die Hilfe für die Wirtschaftsflüchtlinge im Heimatland beginnen muss....

:zustimm:

Richtig.

Jedoch mus man natürlich auch die Gruppen innerhalb der Pegida-Bewegung und deren persönliche Motivation bzw. Zielsetzung sehen...
Auf Wiedersehen in Halle

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #22 am: 03. Januar 2015, 21:10:26 »
dat heißt dann, der Türke von nebenan is hier nicht willkommen, wenn er hier herziehen möchte ?? Und "Wirtschaftsflüchtling" ist wieder so ein Wort, was man schnell mal an die Stelle von "Kriegsflüchtling" setzen kann. Jedenfalls ist die EU nicht ganz unschuldig, dass so viele leere Flüchtlingsboote ankommen, denn Organsisationen wie "Mare Nostrum", die den Flüchtlingen auf dem Mittelmeer noch halfen, wurden durch die europäische Organisation Triton abgelöst
« Letzte Änderung: 03. Januar 2015, 21:11:05 von Bombali »

Mikk

• Gast
« Antwort #23 am: 03. Januar 2015, 21:15:28 »
dat heißt dann, der Türke von nebenan is hier nicht willkommen, wenn er hier herziehen möchte ?? Und "Wirtschaftsflüchtling" ist wieder so ein Wort, was man schnell mal an die Stelle von "Kriegsflüchtling" setzen kann. Jedenfalls ist die EU nicht ganz unschuldig, dass so viele leere Flüchtlingsboote ankommen, denn Organsisationen wie "Mare Nostrum", die den Flüchtlingen auf dem Mittelmeer noch halfen, wurden durch die europäische Organisation Triton abgelöst

wer ist den der Türke von nebenan?
Der Einwanderer aus der Türkei?

Wenn er denn eine Ausbildung hat, die uns weiterhilft - immer gern.
Wenn er auch seine Frau in die Lage versetzt, nach 2-3 Jahren Deutsch zu sprechen - ja gerne.

Alles andere: Nein

Lies´dir mal in aller Ruhe die kanadischen Einwanderungsbedingungen durch.

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #24 am: 03. Januar 2015, 21:22:47 »
ja hab nen Freund der nen Einbürgerungstest machen musste, den würden viele von hier nicht bestehen  :mrgreen: Er hat keine Ausbildung ....
« Letzte Änderung: 03. Januar 2015, 21:24:25 von Bombali »

Mikk

• Gast
« Antwort #25 am: 03. Januar 2015, 21:25:21 »
ja hab nen Freund der nen Einbürgerugstest machen musste, den würden viele von hier nicht bestehen  :mrgreen: Er hat keine Ausbildung ....

für den Test brauchst du auch keine Ausbildung.
Die Ausbildung sollte dazu dienen, sich hier langfristig eine nachhaltige Existenz aufbauen zu können, die nicht jahrelang bezuschusst werden muss.

Ungelernte haben wir hier bereits genug....

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #26 am: 03. Januar 2015, 21:27:23 »
von der Sorte haben wir genug ....... den können wir gebrauchen  :mrgreen:

Hoffentlich gehen die nicht mit allen Flüchtlingen so um .............

Mikk

• Gast
« Antwort #27 am: 03. Januar 2015, 21:28:44 »
ist dein Freund nun Türke oder Flüchtling?

Offline Bombali

• Fußballgott
« Antwort #28 am: 03. Januar 2015, 21:35:37 »
Türke, aber hier geboren ....... wollte aber nicht eingezogen werden und musste deshalb einen Einbürgerungstest machen

Aber den Text mit "Mare Nostrum", der war schon auf die Flüchtlinge vom Mittelmeer bezogen. Und Die Worttrennung "Wirtschaftsflüchtling" und "Kriegsflüchtling"  ......... was trifft den zu auf die ganzen Syrer die sich auf den Schiffen befinden ? Asyl geben ?

Mikk

• Gast
« Antwort #29 am: 03. Januar 2015, 21:36:51 »
Thema Syrien hatte ich doch beantwortet, oder?