VOTING: Votet 1x am Tag für unser KSM-Soccer auf 1. G vote, 2. GamessphereKSM-Forum: Meldet Bugs, diskutiert über Ideen, messt Euch in Forenspielen, nehmt an Umfragen teil oder lest die aktuelle Ausgabe der KSM-Zeitung!
ach mann kann das doch so gar nicht vergleichen Mensch, das regt mich nun aber langsam auf. Bei Fritzl waren auch alle aufgesprungen, soll ich da argumentiern überall in der Welt sterben Kinder und leben elendig und an Hungersnot ? Das kann man doch gar nicht dem entgegen setzen, das ist doch eine ganz andere Sache. Wegden der Hungersnot spende ich ........ ich hasse es nämlich Wasser zu predigen und Wein zu trinken
Zitat von: Zweistein am 29. April 2009, 15:09:02ach mann kann das doch so gar nicht vergleichen Mensch, das regt mich nun aber langsam auf. Bei Fritzl waren auch alle aufgesprungen, soll ich da argumentiern überall in der Welt sterben Kinder und leben elendig und an Hungersnot ? Das kann man doch gar nicht dem entgegen setzen, das ist doch eine ganz andere Sache. Wegden der Hungersnot spende ich ........ ich hasse es nämlich Wasser zu predigen und Wein zu trinken Für mich ist ein Menschenleben immer gleich viel wert. Bloss weil es ein Mädchen in den USA getroffen hat und nicht in Somalia macht es die Sache nicht schlimmer. Und daher ist es für mich vergleichbar.
Zitat von: Enno00 am 29. April 2009, 15:18:54Zitat von: Zweistein am 29. April 2009, 15:09:02ach mann kann das doch so gar nicht vergleichen Mensch, das regt mich nun aber langsam auf. Bei Fritzl waren auch alle aufgesprungen, soll ich da argumentiern überall in der Welt sterben Kinder und leben elendig und an Hungersnot ? Das kann man doch gar nicht dem entgegen setzen, das ist doch eine ganz andere Sache. Wegden der Hungersnot spende ich ........ ich hasse es nämlich Wasser zu predigen und Wein zu trinken Für mich ist ein Menschenleben immer gleich viel wert. Bloss weil es ein Mädchen in den USA getroffen hat und nicht in Somalia macht es die Sache nicht schlimmer. Und daher ist es für mich vergleichbar. wenn dich stört dass das Mädchen in Somalia stirt, stören dich also auch diese Toten die es hier gibt, dann ist ja auch okay
ich bin auch sehr besorgt, dass mir heute noch nen Baum auf den Kopf fallen kann Angst habe ich aber keine
mir geht das alles zu weit von Thema weg hier. Das Thema soll die Pandemie sein und nicht Hungersnöte andere Grippewellen oder sonstige Sachen ....
Zitat von: Zweistein am 29. April 2009, 15:30:26mir geht das alles zu weit von Thema weg hier. Das Thema soll die Pandemie sein und nicht Hungersnöte andere Grippewellen oder sonstige Sachen ....das ist schon klar. Aber wenn man den Grad der notwendigen Besorgnis richtig einschätzen will, muss man es mit anderen realen Dingen vergleichen. Und da ist diese Schweinegrippe und die Pandemiedrohung nunmal ein Witz. (Natürlich im Einzelfall für Betroffene schlimm)
Da leiden auch Menschen an normaler Grippe, ergo: Nichts Besonderes.
fakt is auch dat in vielen ländern die verdachtsmomente wiederlegt wurden bzw wie am Bsp. mexiko zu sehen weit anch unten (unter die werte einer normalen influenza) korrigiert wurden.lool in D und anderen Ländern sterben auch jedes ein paar an Influenza...da habe ich dich aber noch nie Pandemie sagen hören.
Zitat von: Coolsson am 29. April 2009, 15:36:09Da leiden auch Menschen an normaler Grippe, ergo: Nichts Besonderes.liest du nicht ..... ? In Amerika ist auch jemand gestorben
Zitat von: Zweistein am 29. April 2009, 15:37:09Zitat von: Coolsson am 29. April 2009, 15:36:09Da leiden auch Menschen an normaler Grippe, ergo: Nichts Besonderes.liest du nicht ..... ? In Amerika ist auch jemand gestorben Und es sterben auch Säuglinge an normaler Grippe.
Nur weil ein Erreger unbekannter ist, ist er nicht automatisch gefährlicher. Das zeigen ja die neuesten Zahlen. Die Schweinegrippe ist ungefährlicher als eine "normale" Grippe.
man kann eine probleme wie hungersnot nicht mit akuten gefahren gleichstellen.
Zitat von: slim toni am 29. April 2009, 15:44:22man kann eine probleme wie hungersnot nicht mit akuten gefahren gleichstellen. Die Hungersnot der Menschenin in vielen Ländern ist also keine akute Gefahr?? Sehr gewagte These...
Zitat von: Enno00 am 29. April 2009, 15:45:33Zitat von: slim toni am 29. April 2009, 15:44:22man kann eine probleme wie hungersnot nicht mit akuten gefahren gleichstellen. Die Hungersnot der Menschenin in vielen Ländern ist also keine akute Gefahr?? Sehr gewagte These...alter dreh mir nicht das wort im mund rum! klar ist eine hungersnot ein ernsteres thema - auch in meinen augen.was ich meine ist dass die hungersnot ein permanentes thema ist im gegensatz zu der pandemiegefahr!ist doch klar dass darüber mehr berichtet wird, wenns nach relevanz gehen würde hätten wir jeden tag nur hungersnot und aids in den nachrichten!