Autor Thema: NPD verbieten oder doch darüber diskutieren ob das System versagt?  (Gelesen 11606 mal)

Wallace

• Gast
Re:NPD verbieten oder doch darüber diskutieren ob das System versagt?
« Antwort #90 am: 24. November 2011, 10:55:33 »
ohhh bitte Moe .... versuch nicht aus der Ferne den Fall meines Freundes zu beurteilen .... das ist frech und nicht in Ordnung was da abgelaufen ist ..... das aus der Ferne jetzt auch noch als richtig hinzustellen zeugt davon, dass man sich über Sachen erklärt wo man selber gar nicht genug von weiß .... und da  es nicht rechtens war wird er auch gerichtlich Recht bekommen
« Letzte Änderung: 24. November 2011, 10:56:17 von Oiwei I »

Offline Nelsinco Muntz

• Internationaler Fußballer des Jahres
Re:NPD verbieten?
« Antwort #91 am: 24. November 2011, 10:57:58 »
ich sag ja Definitionssache ... du sagst wahrscheinlich Hitler war klug ..... sorry wenn es nicht stimmt ..... und ich sage er war saudumm weil er nur scheiße gemacht hat !!! verstehst was bei uns der Unterschied ist ? Ihr müsst auch verstehen was gemeint ist um anständig zu diskutieren

Nein das ist absolut keine Definitionssache... verstehst du den unterschied zwischen dumm sein und dummes tun?

nagut du hälst die für hochintelligent wenn sie Leute erschiessen und erschiessen wollen und ich nicht, das müssen wir dann so stehen lassen ...... wir reden von ganz unterschiedlicher Intelligenz

und von dir war DAS etwa "fair"?

komm mir bitte nicht mit Ironie

es gibt Sachverhalte da lässt man Ironie und Sarkasmus aus dem Spiel

Wallace

• Gast
Re:NPD verbieten?
« Antwort #92 am: 24. November 2011, 11:00:20 »
Da malst du (nach dem was in der Öffentlichkeit plaziert wird) ein falsches Bild von der NPD: diese sind in ihrem Auftritt nämlich wirklich einfach nur peinlich. Das lässt sich auf verschiedenen Plattformen dieses Internets wunderbar nachempfinden oder wenn man mal sich in der Nähe der Demonstrationen der NPD aufhielt anhören konnte. Da ist weder Redegewandheit noch inhaltliche Stärke spürbar. Apfel, Pastörs und v.a. ihr langjähriger Vorsitzender Voigt sind schlicht und oft bewiesene Kleingeister. Ist so. Das ist auch der Grund warum sich viele von der NPD abwenden, die viel versprechen, laut brüllen, aber unfähig sind, dies sowohl programatisch noch institutionell umzusetzen.
Die fangen gut und gerne eben den Stammtisch. Weswegen meine Behauptung entstand, jene Wähler seien leichtbeeinflussbare, bildungsferne oder frustrierte Menschen..

Off-Topic: Find ich total unnötig, dass Off-Topic zu unterbinden oder gar deswegen Fred zu schließen. Wir sind doch keine Vollidioten, die Seitenstränge nicht aus Uninteresse überlesen können oder aus Interesse die Wahl zu treffen das mitzulesen. Was unnötig, blöd oder sonstiges ist, ist eben auch Geschmackssache, ne?

ja natürlich ist das so ..... wenn mein Lebensmotiv darin besteht andere Rassen zu unterdrücken oder sogar Pläne zu schmieden wie ich sie ausrotte, dann bin ich saublöd und nicht mehr ? Oder ist ein Handeln für dieses Motiv als Lebensaufgabe intelligent ? Also wirklich ..... Das Bild von Intelligenz ist ja völlig verzerrt .... Dass sie nen IQ Test gut absolvieren können streite ich bei 90 % nur ab .... 10 % werden eine beachtliche Zahl schaffen ..... aber das ist doch nicht wirklich der Gradmesser wenn man im Leben Motive verfolgt die menschenunwürdig sind

Wallace

• Gast
« Antwort #93 am: 24. November 2011, 11:06:30 »
@ Nelson

da ist weder Ironie noch Sarkasmus, das erkennt man aber auch ganz klar ....... Leute werden als intelligent dargestellt deren Lebensinhalt darin besteht sich Pläne zu machen wie ich andere schlecht behandel, töte usw

Bestes Beispiel ist doch der Breivik für mich ..... ich gestehe ihm Intelligenz zu in eineigen Punkten, aber wer einen Anschlag plant auf zig Unschuldige und sich darauf in gehimen vorbereitet und noch stolz drauf ist der ist für mich geistig ein Armes Schwein

Offline Nelsinco Muntz

« Antwort #94 am: 24. November 2011, 11:10:36 »
das ist ja das, was Alex meinte, dumm war Hitler nicht, nur was er daraus gemacht hat, war natürlich unstrittig sch.....

Alex hat NIE behauptet, dass er es toleriert, dass Menschen damals wegen Ihrer Herkunft verfolgt und ermordet worden sind.
Wenn Hittler und co allerdings im Kopg nicht sehr helle gewesen wären, wären sie nie an die Macht gekommen!

Hitler war ein super Redner, konnte die Massen mobilisieren. Ein dummer Mensch kann soetwas nciht.

Leider war er nicht dumm, kann man schon fast sagen.

Wiegesagt manche missbrauchen ihre Intelligent für sehr dumme Sachen, die Person an sich muss es deshalb nicht zwangsläufig sein

Wallace

• Gast
« Antwort #95 am: 24. November 2011, 11:13:42 »
für mich ja Nelson .... Du verstehst anscheinend nicht was ich damit meine ..... um spezifischer zu werden müsste ich in die Hirnforschung abdriften ..... aber das wird dann zu anstrengend. Ich habs ja eben gerade erklärt, dass ich Hitler und solchen Leuten auch nicht abspreche Fähigkeiten zu haben, aber wer einen Holocaust gut findet der hat im Volksmund nen Schaden ..... in der Hirnforschung würde ich sagen Mängel in vielen Hirnbereichen

Offline Too-Moe

• Fußballgott
« Antwort #96 am: 24. November 2011, 11:16:24 »
@Nelson:
Die Diskussion über das politische System ist sicherlich ein Teil dessen, was bei einer Diskussion über den Zulauf der NPD erfolgen muss, denn wenn man nach Gründen dafür sucht, muss auch das beleuchtet werden. :ja:
Dass hier von einigen Personen ziemlich radikal geschrieben wird, muss man abkönnen, letztendlich ist es doch an dem jeweiligen Diskussionsgegner, ob man mit seiner Argumentation die des Gegners relativieren oder gar aushebeln kann. Wenn du der Meinung bist, dass a) kein System in irgendeiner Art und Weise versagt hat bzw. b) ein Versagen nicht mit ein Auslöser eines NPD-Zulaufes sein kann, dann würde ich es gut finden, wenn du dies argumentativ darstellst. Nur so kann sich die Diskussion weiter entwickeln. :bia:

@ Bombi:
Du schreibst über ihn, also musst du damit leben, dass man (oder auch ich im Speziellen) dies kommentiert. Als Hartz IV-Bezieher unterzeichnet man eine sogenannte Eingliederungsvereinbarung, in der man versichert, dass man sich auf die Stellenvorschläge der Arge zeitnah bewirbt und dies entsprechend nachweisen muss, dass eine Ortsanwesenheit gegeben werden muss und diese nicht ohne Absprache geändert werden darf etc.etc.etc. Es geht dabei erstmal nur um aufgestellte Regeln, die man mit dieser Eingliederungsvereinbarung akzeptiert. Die Arge behält sich vor, bei Nichteinhaltung dieser Vereinbarung das ALG II zu kürzen oder gar ganz zu streichen. Wenn also dein "Freund" aufgrund seiner Krankheit der Meinung war, sich nicht mehr zu bewerben, ist dies ein Verstoß gegen die Eingliederungsvereinbarung und wird entsprechend geahndet. Nicht mehr und nicht weniger hab ich geschrieben und das ist einfach FAKT!
Wenn er durch seine Krankheiten an einer geregelten Arbeit gehindert wird, so muss er diese Krankheiten ärztlich nachweisen, in diesem Falle könnte sogar über die Ausstellung eines Behindertenausweises nachgedacht werden, generell reicht eine amtsärztliche Attestierung, erst dann kann er dem Amt eine volle Zahlung wieder einfordern.
PS: Auch wenn er in den vorgeschlagenen Stellen nicht arbeiten kann, muss er sich formell bewerben, da sind die Ärbeitsämter oft ziemlich kompromisslos. Ob er da von den Arbeitgebern sofort wieder aussortiert wird oder nicht, soll ihm in dem Moment egal sein und schade um das bedruckte Papier, aber wenn er das nicht macht, ist er selbst Schuld.

Wallace

• Gast
« Antwort #97 am: 24. November 2011, 11:17:10 »
wenn ich jetzt in die NPD eintrete weil ich AUsländer hasse und dort meinen Rahmen finde, der Parolen ausruft die ja lächerlich sind und ich gröhle mit und freue mich über Pläne wie wir dieses scheiß Ausländerpack aus Deutschland bekommen, auch mit Gewalt bis hin zur Tötung ! Bin ich dann intelligent ? Ich sehe da nichts intelligentes

Wallace

• Gast
« Antwort #98 am: 24. November 2011, 11:18:45 »
Moe das bringt nix .... er ist im Recht da er gar nicht arbeitsfähig war und damit wird es vor Gericht auch so bewertet werden, aber das System versagt doch da schon .... war ja nur ein Beispiel .....

Offline Nelsinco Muntz

« Antwort #99 am: 24. November 2011, 11:24:22 »
b) ein Versagen nicht mit ein Auslöser eines NPD-Zulaufes sein kann, dann würde ich es gut finden, wenn du dies argumentativ darstellst. Nur so kann sich die Diskussion weiter entwickeln. :bia:

das habe ich in meinem Anfangspost getan ;)
das sind meine Gründe, warum Personen die NPD wählen.

die wenigsten machen es, weil sie denken das andere System würde versagen. Dazu müssten sie einmal um die ecke denken können was 95% der NPD Wähler nunmal nicht können.

Offline MacBluePerry

• Fußballgott
« Antwort #100 am: 24. November 2011, 11:24:43 »
das ist ja das, was Alex meinte, dumm war Hitler nicht, nur was er daraus gemacht hat, war natürlich unstrittig sch.....

Alex hat NIE behauptet, dass er es toleriert, dass Menschen damals wegen Ihrer Herkunft verfolgt und ermordet worden sind.
Wenn Hittler und co allerdings im Kopg nicht sehr helle gewesen wären, wären sie nie an die Macht gekommen!

Hitler war ein super Redner, konnte die Massen mobilisieren. Ein dummer Mensch kann soetwas nciht.

Leider war er nicht dumm, kann man schon fast sagen.

Wiegesagt manche missbrauchen ihre Intelligent für sehr dumme Sachen, die Person an sich muss es deshalb nicht zwangsläufig sein

Das ist doch völlig Quatsch, Hitler war kein Stück intelligent der war einfach nur Bauernschlau und hat jeden außer sich selbst die Schuld gegeben, sein Leben verkorkst zu haben... und das sich Deutschland zur dieser Zeit in einer starken Krise befand und er einfach mal nur reden konnte bzw sehr gut die Schuld auf andere schieben konnte..fing er an wahllos Juden die Schuld zu geben und der unterwürfige Süden, wo er begonnen hatte an Mehrheit zu gewinnen. Es ist auch bewiesen worden, das wenn er im Norden begonnen hätte, er niemals Fuss gefast hatte...selbst als der Hype um ihn begann und er gewählt wurde hatte er dort nicht die Mehrheit bekommen...interessant...er wusste schon wo er anfangen musste..aber das hat auch nichts mit intelligenz zu tun..einfach nur Bauernschlau...das mit abscheulichen Wanhsinn und Gier kombiniert war, zusätzlich die imensen Minderwertigkeitkomplexe die er hatte.In diesem Punkt waren die Deutschen selber schuld das sie es zugelassen haben und man lernt auch nicht aus seinen Fehlern und man könnte es überall wieder von neuen starten...es muss einem Volk nur schlecht genug gehen...und einen der weiß wo man das ausnutzt und schon hat man das selbe szenario.

Offline Too-Moe

• Fußballgott
« Antwort #101 am: 24. November 2011, 11:25:31 »
Ich streite ja auch nicht ab, dass er mit seiner Arbeitsunfähigkeit im Recht war, dennoch ist gerade, was die Einhaltung der Regeln und Reihenfolge der Vorgänge die Arge päpstlicher als der Papst. Kenne das aus eigener leidvoller Erfahrung mehr, als du denkst. :bia:
Aber das dieses System versagt, kann ich bestätigen, was man dort erlebt, ist nicht normal. :grinsevil:
Ob dieses partielle Systemversagen aber ein Grund für NPD-Zulauf ist...wenn dann höchstens als sehr kleiner Teil. :zustimm:

Offline Al3x

• Lebende Legende
« Antwort #102 am: 24. November 2011, 11:25:51 »
wenn ich jetzt in die NPD eintrete weil ich AUsländer hasse und dort meinen Rahmen finde, der Parolen ausruft die ja lächerlich sind und ich gröhle mit und freue mich über Pläne wie wir dieses scheiß Ausländerpack aus Deutschland bekommen, auch mit Gewalt bis hin zur Tötung ! Bin ich dann intelligent ? Ich sehe da nichts intelligentes

:wall: :wall: :wall: du verstehst garnichts oder willst nichts verstehen...
wo steht denn dass JEDER der dabei ist intelligent ist?
wo steht dass du sobald du beitrittst sofort mal schlau wirst?

es tut schon fast weh das hier zu lesen von dir...
wenn du dir nochmal die zeit nimmst das zu lesen würdest du sehen dass ich gesagt habe nicht jeder der da dabei ist ist dumm...
und auch wenn ich noch so gern dein kleinen drift in den bereicht der gehirnforschung genossen hätte  :lach: versteh ich dass es zu sehr OT wird
trotzdem solltest du nochmal grundlegende elemente der deutschen sprache kennen lernen:
Unterschied zwischen intelligent sein und intelligentes tun.. bzw dumm sein und dummes tun
uuuuund unterschied zwischen intelligent sein und eine psychische störung haben (wie bei einen deiner letzten posts gesagt)

Offline Nelsinco Muntz

« Antwort #103 am: 24. November 2011, 11:27:48 »
Moe das bringt nix .... er ist im Recht da er gar nicht arbeitsfähig war und damit wird es vor Gericht auch so bewertet werden, aber das System versagt doch da schon .... war ja nur ein Beispiel .....

das ist nciht auf deinen Freund bezogen, aber viele ALGII-Empfänger WOLLEN doch gar nicht arbeiten. Es gibt genug Jobs in Deutschland! Das ist Fakt. Aber es ist ja viel leichter sich die Brötchen von der JObargentur schicken zu lassen. Ich erlebe diese Menschen ja leider auch tagtäglich bei mir auf der Arbeit.
Also muss es ja auch Bestimmungen geben.

Zu deinem Bekannten kann und will ich da nix sagen...

Zuckerkranke werden ja eh immer mehr...

Wallace

• Gast
« Antwort #104 am: 24. November 2011, 11:28:51 »
okay mit deinen ewigen persönlichen Kommentaren Alex hast du dich bei mir selbst rausgeschossen ..... ich lass dir deine Meinung so aber gehe nicht mehr drauf ein .... ist eh nur Dünsinn immer  :mrgreen:

Offline Too-Moe

• Fußballgott
« Antwort #105 am: 24. November 2011, 11:29:23 »
@Nelson: Wenn du dich aber in 4 Seiten auf deinem Eröffnungspost ausruhst und die Argumente nicht an den Diskussionsverlauf anpasst, ergänzt usw., ist das aber auch wenig argumentativ und bringt die Diskussion nicht voran. :bia:
Genau das ist doch eine Diskussion: Du eröffnest sie mit einer These, es kommen von anderen Personen weitere und andere Thesen dazu und man diskutiert darüber, in wie weit einzelne Argumente sinnig sind oder eben nicht. Und wenn es ideal läuft, kommt am Ende eine Synthese heraus und alle sind glücklich. :grinsevil:

Zwar sind wir davon meilenweit entfernt, aber das ist ja erstmal nicht so schlimm, die Diskussion läuft ja noch. :bia:

Offline Nelsinco Muntz

« Antwort #106 am: 24. November 2011, 11:32:21 »
okay mit deinen ewigen persönlichen Kommentaren Alex hast du dich bei mir selbst rausgeschossen ..... ich lass dir deine Meinung so aber gehe nicht mehr drauf ein .... ist eh nur Dünsinn immer  :mrgreen:

Alex hat doch recht es ist doch ein Unterschied...

angenommen du hast viel ahnung an atomphysik baust ne atombombe und schießt damit land XXX in die Luft

Du bist intelligent sonst hätttest du sowas nicht bauen können

aber

machst damit richtig scheiße

DAS ist der Unterschied
« Letzte Änderung: 24. November 2011, 11:33:47 von Nelsinco Muntz »

Wallace

• Gast
« Antwort #107 am: 24. November 2011, 11:32:35 »
oha Nelson .... also das würde hier endlos gehen, sehe ich schon ..... weil ganz andere Sichtweisen aufeinander treffen, also bei sowas entsteht meist Streit ..... ich zieh mich daraus ..... lasst uns lieber mal real treffen, da würde Alex mich auch nicht so beleidigen denke ich  :lach:

Wallace

• Gast
« Antwort #108 am: 24. November 2011, 11:34:10 »

Alex hat doch recht es ist doch ein Unterschied...

angenommen du hast viel ahnung an atomphysik baust ne atombombe und schießt damit land XXX in die Lust

Du bist intelligent sonst hätttest du sowas nicht bauen können

aber

machst damit richtig scheiße

DAS ist der Unterschied

ist es denn intelligent die ATombombe zu zünden ? Ich hab doch mehrmals gesagt, dass ich auch Hitler nicht abspreche Fähigkeiten gehabt zu haben ..... aber wer an so einem Projekt teilnimmt um sie zünden hat neuronale Defizite, ganz klar !!

Offline Nelsinco Muntz

« Antwort #109 am: 24. November 2011, 11:35:16 »
das wäre dann das DUMME TUN (die Zündung der Atombombe)

Wallace

• Gast
« Antwort #110 am: 24. November 2011, 11:35:58 »
Inzwischen redest du aber selber von 95 % Idioten in der NPD Nelson oder ? Das wäre ein Intelligenter von 20  :mrgreen:

Wallace

• Gast
« Antwort #111 am: 24. November 2011, 11:36:53 »
das wäre dann das DUMME TUN (die Zündung der Atombombe)

Dummes tun hängt ja auch immer mit dahinterstehenden Gedanken zusammen .....

Offline Nelsinco Muntz

« Antwort #112 am: 24. November 2011, 11:37:26 »
Inzwischen redest du aber selber von 95 % Idioten in der NPD Nelson oder ? Das wäre ein Intelligenter von 20  :mrgreen:

ich sagte Hittler war nicht dumm

dann ist er halt der intelligente unter 20 damals

war sicherlcih nciht jeder klug...

das habe ich nie gesagt ;)

Hittler war LEIDER nicht dumm ^^

Wallace

• Gast
« Antwort #113 am: 24. November 2011, 11:39:18 »
dann sind wir ja da einig, dass die NPD hauptsächlich aus Idioten besteht  :mrgreen:

Offline MacBluePerry

• Fußballgott
« Antwort #114 am: 24. November 2011, 11:39:56 »
dann sind wir ja da einig, dass die NPD hauptsächlich aus Idioten besteht  :mrgreen:

:zustimm: aber trotzdem weit vom thema entfernt

Offline Nelsinco Muntz

« Antwort #115 am: 24. November 2011, 11:41:21 »
dann sind wir ja da einig, dass die NPD hauptsächlich aus Idioten besteht  :mrgreen:

:respekt: :verweis: :verweis:

JA natürlich!

Diese ganzen glatzköpfigen Londsdale-Jacke tragenden, Pittbull ausführenden Hauptschulabbrecher haben sicher nix drauf.

Das ist das was ich ja auch wiederum im Anfangspost sage

kiene Schulbildung oder falsches Elternhaus oder falsche Freunde oder ähnliches kann zu NPD Wählern führen

p.s. bei meinen Rechtschreibfehlern heute kann man das aber auch denken -.- :D
« Letzte Änderung: 24. November 2011, 11:42:58 von Nelsinco Muntz »

Wallace

• Gast
« Antwort #116 am: 24. November 2011, 11:42:50 »
dann entfliehe ich dem hier in einem Konsens  ;)

Offline MacBluePerry

• Fußballgott
« Antwort #117 am: 24. November 2011, 11:46:25 »
aber man ganz ehrlich....man müsste alle extremen parteien verbieten..egal ob links rechts...oder was es sonst noch so gibt...und man müsste das Rechtssystem neu überarbeiten

Offline Nelsinco Muntz

« Antwort #118 am: 24. November 2011, 11:48:19 »
wie gesagt cih bin gegen das Verbot

Verbot legale Partei = Gründung illegale partei = illegale Demos = mehr Gewalt

Offline MacBluePerry

• Fußballgott
« Antwort #119 am: 24. November 2011, 11:53:25 »
wie gesagt cih bin gegen das Verbot

Verbot legale Partei = Gründung illegale partei = illegale Demos = mehr Gewalt

Mehr Gewalt herrscht auch schon so wenn sie die Demos angemeldet haben auf legale Art...weil immer eine Gegendemo kommt und es meistens zu sehr hoher Gewaltbereitschaft kommt...ich bezweifle sehr stark ob es noch Steigerungsfähig ist..wenn das auf illegale Art gemacht wird