Autor Thema: NPD verbieten oder doch darüber diskutieren ob das System versagt?  (Gelesen 11622 mal)

Wallace

• Gast
Re:NPD verbieten?
« Antwort #30 am: 23. November 2011, 16:55:20 »
ist ja als wenn ich mit gebrochenem Arm zum Arzt gehe und der sagt alle anderen Sachen sind in Ordnung ihnen fehlt nix !! Ganz sicher gibt es hier viel zu viele Missstände !!! Und die Wahlbeteiligung würde ich eher so auslegen, dass es völlig egal ist wen man wählt. Wählt man die CDU bekommt man den ATomausstieg und den Mindestlohn ..... hätte man die SPD gewählt wäre das vielleicht nicht so gewesen ..... die Politik hier ist krank

Bluedragon

• Gast
« Antwort #31 am: 23. November 2011, 17:02:38 »
Das lässt sich aus einer priviligierten Sicht natürlich wunderbar behaupten. Aber komm mal hierher nach Neukölln und rede mit der alleinerziehenden Mutter, die nicht arbeiten kann und wenn doch nicht das Geld hat sich ne Betreuung zu leisten. Oder mit dem Harzler, der mit Dreifuffzich im Monat klarkommen muss und selbstverfreilich kein Smartphone kauft, da alles für Miete, Gas und das Fressen draufgeht . Oder dem Frühinvaliden, der nach nem Arbeitsunfall den Witz an Invalidenrente bekommt.
Es geht hier um Relationen. Und im Vergleich zu uns Priviligierten sind jene arm. Ganz schön frech, die dann als verwöhnt zu beschreiben. Manche haben schlicht die Möglichkeit nicht, sich aus dem Minimum zu erheben. Im Osten liegen ganze Landstriche brach: keine Arbeit, keine Perspektive, keine Wirtschaftkraft. Und das wird noch schlimmer werden, wer noch arbeitsfähig ist, zieht weg, zurück bleiben die Alten. Lauft mal an den Käffern nahe der polnischen Grenze und zählt zu Wahlkampfszeiten die Wahlplakate der CDU, SPD, Grüne wasweißich und zum Vergleich die der NPD. Die Gegend wurde mehr oder weniger aufgegeben, der Solibeitrag wirds schon machen. Nur mit Kohle allein erreicht man dort nix. Da will keiner hin und da geht jeder fort.
Da wächst so ne NPD einfach prima, lieber alles anders als die hohlen Versprechen der Regierungsparteien.
Diesen Hintergrund darf man nicht vergessen und der ändert sich nicht durch ein plumpes Verbot. Man muss den Leuten ne Perspektive bauen, dann baut sich der Frust ab.

Bluedragon

• Gast
« Antwort #32 am: 23. November 2011, 17:06:58 »
Das war @dvs und flamy.

Wallace

• Gast
« Antwort #33 am: 23. November 2011, 17:09:57 »
Das lässt sich aus einer priviligierten Sicht natürlich wunderbar behaupten. Aber komm mal hierher nach Neukölln und rede mit der alleinerziehenden Mutter, die nicht arbeiten kann und wenn doch nicht das Geld hat sich ne Betreuung zu leisten. Oder mit dem Harzler, der mit Dreifuffzich im Monat klarkommen muss und selbstverfreilich kein Smartphone kauft, da alles für Miete, Gas und das Fressen draufgeht . Oder dem Frühinvaliden, der nach nem Arbeitsunfall den Witz an Invalidenrente bekommt.
Es geht hier um Relationen. Und im Vergleich zu uns Priviligierten sind jene arm. Ganz schön frech, die dann als verwöhnt zu beschreiben. Manche haben schlicht die Möglichkeit nicht, sich aus dem Minimum zu erheben. Im Osten liegen ganze Landstriche brach: keine Arbeit, keine Perspektive, keine Wirtschaftkraft. Und das wird noch schlimmer werden, wer noch arbeitsfähig ist, zieht weg, zurück bleiben die Alten. Lauft mal an den Käffern nahe der polnischen Grenze und zählt zu Wahlkampfszeiten die Wahlplakate der CDU, SPD, Grüne wasweißich und zum Vergleich die der NPD. Die Gegend wurde mehr oder weniger aufgegeben, der Solibeitrag wirds schon machen. Nur mit Kohle allein erreicht man dort nix. Da will keiner hin und da geht jeder fort.
Da wächst so ne NPD einfach prima, lieber alles anders als die hohlen Versprechen der Regierungsparteien.
Diesen Hintergrund darf man nicht vergessen und der ändert sich nicht durch ein plumpes Verbot. Man muss den Leuten ne Perspektive bauen, dann baut sich der Frust ab.

finde ich sehr gut den Beitrag .... möchte allerdings eins anmerken !! Man muss das Schulsystem ändern um die Perspektiven zu erhöhen ..... wer so aufwächst in diesem System ohne individuelle Stärkenkristallisierung wird eine Perspektive gar nicht wahrnehmen wollen, da er bereits geprägt ist von Hass und Zorn ..... aus meiner Sicht muss man viel früher intervenieren.

Bluedragon

• Gast
« Antwort #34 am: 23. November 2011, 17:12:31 »
Richtig. Bildung ist ein sehr wichtiger Zukunftsbauer.

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #35 am: 23. November 2011, 17:17:42 »
Richtig. Bildung ist ein sehr wichtiger Zukunftsbauer.

Word! Dafür müsste in meinen Augen aber das föderalistische Prinzip in diesem Bereich ausgehebelt werden und in einer Art überparteilichen Gremium endlich ein vernünftiges Konzept von oben bis unten durchgeführt werden. Welche Seite die beste ist (Gesamtschule, Drei-gliedrig, zwei-gliedrig) lässt sich meiner Meinung nach nur sehr schwierig bestimmen, das ist sehr komplex zu betrachten. Wichtig wäre hier nur ein System frei von Kompromissen, das nachhaltig entwickelt wird.
Mit Föderalismus ist es zum einen ein Flickenteppich, der voll von Ideologien und gleichzeitig Kompromissen ist. Einigt man sich nicht in Summe, werden Reformen wieder zurückgedreht, Kompromisse enstehen usw. Das Problem ist: Weder der Förderalismus wird abgeschafft, noch einigt man sich überparteilich...

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #36 am: 23. November 2011, 17:23:13 »

finde ich sehr gut den Beitrag .... möchte allerdings eins anmerken !! Man muss das Schulsystem ändern um die Perspektiven zu erhöhen ..... wer so aufwächst in diesem System ohne individuelle Stärkenkristallisierung wird eine Perspektive gar nicht wahrnehmen wollen, da er bereits geprägt ist von Hass und Zorn ..... aus meiner Sicht muss man viel früher intervenieren.

Jetzt versteh ich gerade nicht, was du da jetzt forderst? Stärkenkristallisierung, okay, das sagt aber noch nichts über das Schulreform bzw. in welchem du das eher als möglich erachtest. Ich tippe mal die Gesamtschule, aber daraus lässt sich das nicht lesen.
Aber was meinst du denn mit früherer Intervention? Wo muss man denn intervenieren? Was muss man stoppen? Zorn und Hass bei Kindern? Wenn ja, aufgrund welcher Ursache?
Wie du siehst: Ich versteh deinen Punkt gerade nicht :)

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #37 am: 23. November 2011, 17:24:45 »
Im Osten liegen ganze Landstriche brach: keine Arbeit, keine Perspektive, keine Wirtschaftkraft. Und das wird noch schlimmer werden, wer noch arbeitsfähig ist, zieht weg, zurück bleiben die Alten. Lauft mal an den Käffern nahe der polnischen Grenze und zählt zu Wahlkampfszeiten die Wahlplakate der CDU, SPD, Grüne wasweißich und zum Vergleich die der NPD. Die Gegend wurde mehr oder weniger aufgegeben, der Solibeitrag wirds schon machen. Nur mit Kohle allein erreicht man dort nix. Da will keiner hin und da geht jeder fort.

Das ist in der Tat ein Sachverhalt, vor dem man langfristig nicht die Augen verschließen kann. Die Frage ist: Mit welchen Mitteln ändert man das? Ich möchte mit der Frage nicht aufzeigen, dass es unmöglich wäre, sondern mir fällt derzeit kein schlüssiges Konzept ein, das Sinn macht. Vielleicht hast du da eins parat? Würde mich als Anregung mal interessieren.

Wallace

• Gast
« Antwort #38 am: 23. November 2011, 17:30:02 »
ansetzen müssen wir im Schulsystem mit der Perspektivbildung und nicht den zornigen Radikalen jetzt eine Perspektive hinstellen, das wird nix mehr nützen. Wir müssen ein Schulsystem haben, was bei jedem einzelnen Kind, die Stärke weitaus mehr fördert als alles gleichermaßen ...... denn die Stärke, die jedes Kind irgendwo hat stärkt die Perspektive für eine bessere Zukunft. Wir müssen ei total unsportliches Kind nicht mit 3 mal in der Woche Sportunterricht vollstopfen, stattdessen Kenntnisse in der Biologie vermitteln, das Gebiet wo das Kind starkes Interesse zeigt. Dieses Schulsystem impliziert Flexibilität statt starren Einheitsunterricht ..... die Umsetzung ist gar nicht schwer, aber würde allein schon die Lust am lernen steigern und die Grundkenntnisse auf spezialisierten Gebieten erweitern

Wallace

• Gast
« Antwort #39 am: 23. November 2011, 17:34:20 »
außerdem eine Anhebung der verpflichtenden Praktika, um auch vor Ort schauen zu können ..... Kinder können sich noch nicht wirklich vorstellen was auf sie wartet. Aber ich glaube genau in Praktika können sie schauen in welche Richtung es gehen soll

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #40 am: 23. November 2011, 17:36:11 »
ansetzen müssen wir im Schulsystem mit der Perspektivbildung und nicht den zornigen Radikalen jetzt eine Perspektive hinstellen, das wird nix mehr nützen. Wir müssen ein Schulsystem haben, was bei jedem einzelnen Kind, die Stärke weitaus mehr fördert als alles gleichermaßen ...... denn die Stärke, die jedes Kind irgendwo hat stärkt die Perspektive für eine bessere Zukunft. Wir müssen ei total unsportliches Kind nicht mit 3 mal in der Woche Sportunterricht vollstopfen, stattdessen Kenntnisse in der Biologie vermitteln, das Gebiet wo das Kind starkes Interesse zeigt. Dieses Schulsystem impliziert Flexibilität statt starren Einheitsunterricht ..... die Umsetzung ist gar nicht schwer, aber würde allein schon die Lust am lernen steigern und die Grundkenntnisse auf spezialisierten Gebieten erweitern

Siehst du nicht das Problem, dass dadurch eine Allgemeinbildung zu kurz kommen könnte und du damit Fachidioten heranziehst? Was ist, wenn ein Kind großes Interesse an der Biologie hat und mathematisch nicht talentiert ist. Würdest du den Matheunterricht dann drastisch herunterschrauben? Dir ist klar, dass auch im Bereich später mathematische Kenntnisse notwendig sind oder? Abgesehen davon, dass Mathekenntnisse allgemein notwendig sind.
Dem talentierten Physiker einen breiteren Horizont zu bieten, in dem er auch am Musikunterricht teilnimmt oder über Literatur diskutiert, hälst du für unnötig? Dein Beispiel mit dem Sportunterricht finde ich auch äußerst fragwürdig. Möchtest du jedes unsportliche Kind vom Sport abhalten? Wenn man immer nur das tut, was man immer getan hat, wird man immer der bleiben, der man schon immer war. Du schließt hier Entwicklung komplett aus. Gerade vom jemandem, der soziale Ungerechtigkeit kritisiert, finde ich es befremdlich, Kinder möglichst früh in Schubladen zu stecken und ihnen keine Möglichkeit zu bieten, aus dieser zu entfliehen...

Stärkenorientierte Akzentierung finde ich richtig, aber ich denke du gehst dort zu weit. Diese findet aber in den Schulsystem auch statt, ich hab ja damals auch nicht Kunst bis zum Abitur gemacht...

Edit: Verpflichtende Praktika sind keine schlechte Idee, da sind wir einer Meinung.

Wallace

• Gast
« Antwort #41 am: 23. November 2011, 17:39:26 »
man hat keine mathematischen Defizite ..... ich bekomme heute nichts mehr aus der Schule zusammmen was ich in der Oberstufe gelernt habe und müsste es nachlesen ...... ich brauche aber im Leben keine Algebra wie sie gelehrt wurde. Das ist das Schlimme an Schule, man braucht fast nix .... Allgemeinbildung sollte ein Pflichtfach sein .... wo wesentlich wichtigere Dinge unterrichtet werden wie newtonsche Gesetze !!! Das ist Murks ...

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #42 am: 23. November 2011, 17:41:08 »
man hat keine mathematischen Defizite ..... ich bekomme heute nichts mehr aus der Schule zusammmen was ich in der Oberstufe gelernt habe und müsste es nachlesen ...... ich brauche aber im Leben keine Algebra wie sie gelehrt wurde. Das ist das Schlimme an Schule, man braucht fast nix .... Allgemeinbildung sollte ein Pflichtfach sein .... wo wesentlich wichtigere Dinge unterrichtet werden wie newtonsche Gesetze !!! Das ist Murks ...

Traurige Einstellung... Der Geist ist unser größtes Gut, der gefördert und gefordert werden muss. Bei Algebra geht es nicht immer um die spätere Anwendung, sondern um die Ausweitung der kognitiven Fähigkeiten und darum, sein Gehirn benutzen zu können. Du hast den Zweck des Lernens nicht begriffen.
« Letzte Änderung: 23. November 2011, 17:42:20 von Coolsson »

Wallace

• Gast
« Antwort #43 am: 23. November 2011, 17:43:07 »
keien Einstellung .... das ist Lebenserfahrung .... und auch gut so wenn es so gemacht wird für das Kind, das fördert enorm die Perspektive ..... wer hört denn schon in Geschichte zu wenn ihn das nicht interessiert ..... verschwendete Zeit ..... man muss auf Interessen eingehen, das ist der Weg

Wallace

• Gast
« Antwort #44 am: 23. November 2011, 17:44:22 »

Traurige Einstellung... Der Geist ist unser größtes Gut, der gefördert und gefordert werden muss. Bei Algebra geht es nicht immer um die spätere Anwendung, sondern um die Ausweitung der kognitiven Fähigkeiten und darum, sein Gehirn benutzen zu können. Du hast den Zweck des Lernens nicht begriffen.

laut meinem IQ begreife ich Dinge ziemlich gut  :mrgreen: ich halte davon allerdings nicht viel, sondern sehe das Unterbewusstsein als kognitiv wesentlich stärker an als das Bewusstsein

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #45 am: 23. November 2011, 17:46:57 »
keien Einstellung .... das ist Lebenserfahrung .... und auch gut so wenn es so gemacht wird für das Kind, das fördert enorm die Perspektive ..... wer hört denn schon in Geschichte zu wenn ihn das nicht interessiert ..... verschwendete Zeit ..... man muss auf Interessen eingehen, das ist der Weg

Das Leben ist kein Kindergeburtstag, kein Spielplatz, wo du immer nur das tust, was dir Spaß macht, was dir liegt und was du mit größter Freude und Begeisterung ausübst. Das Leben ist schön, gut, voller Facetten, aber häufig auch verbunden mit Arbeit, unliebsamen Aufgaben und Dingen, die man lieber nicht machen würde. Das ist keine graue Sicht der Welt, sondern eine positive, realistische. Deins ist naiv, kurzfristig gedacht...

IQ sagt erstmal gar nichts, der IQ beschreibt ein Potenzial. Die Schule bringt dir bei, dieses Potenzial auszuschöpfen, auf verschiedenste Bereiche anzuwenden, deine Gedankengänge zu ordnen, zu flexibilisieren und im großen Ganzen zu denken.

Wallace

• Gast
« Antwort #46 am: 23. November 2011, 17:48:53 »

Das Leben ist kein Kindergeburtstag, kein Spielplatz, wo du immer nur das tust, was dir Spaß macht, was dir liegt und was du mit größter Freude und Begeisterung ausübst. Das Leben ist schön, gut, voller Facetten, aber häufig auch verbunden mit Arbeit, unliebsamen Aufgaben und Dingen, die man lieber nicht machen würde. Das ist keine graue Sicht der Welt, sondern eine positive, realistische. Deins ist naiv, kurzfristig gedacht...

IQ sagt erstmal gar nichts, der IQ beschreibt ein Potenzial. Die Schule bringt dir bei, dieses Potenzial auszuschöpfen, auf verschiedenste Bereiche anzuwenden, deine Gedankengänge zu ordnen, zu flexibilisieren und im großen Ganzen zu denken.

das ist Kreisdenken .... ist so, bleibt so ..... da gibts keinen Fortschritt ! Ich beschreibe ja gerade die Vorteile an diesem Schulsystem ..... du kannst das aber gar nicht wissen ohne viele Jahre Berufserfahrung wieviel man aus der Schule braucht ..... ich behaupte das geht gegen null

dvs

• Gast
« Antwort #47 am: 23. November 2011, 17:52:04 »
ist ja als wenn ich mit gebrochenem Arm zum Arzt gehe und der sagt alle anderen Sachen sind in Ordnung ihnen fehlt nix !! Ganz sicher gibt es hier viel zu viele Missstände !!! Und die Wahlbeteiligung würde ich eher so auslegen, dass es völlig egal ist wen man wählt. Wählt man die CDU bekommt man den ATomausstieg und den Mindestlohn ..... hätte man die SPD gewählt wäre das vielleicht nicht so gewesen ..... die Politik hier ist krank

Na dann rate mal warum die Piraten gerade so in der Wählergunst nach oben schießen.
Gängige Parteien wie die SPD und CDU sind reine Politmediale Unternehmen. Sie wollen es allen Recht machen.

Klar dass das nich geht.
Aber von so Sachen wie "Ich schmeiße mit einem mal alles um was es gibt" halte ich nichts von.

Und das Schulsystem hier ist Banane, da brauch man sich garnich zu streiten.
Das hab ich aber auch schon vor mehreren Jahren gesagt - wo es diese Diskussion in den Medien noch garnich gab ... (  ;) )
« Letzte Änderung: 23. November 2011, 17:52:36 von dvs »

Wallace

• Gast
« Antwort #48 am: 23. November 2011, 17:55:01 »

Und das Schulsystem hier ist Banane, da brauch man sich garnich zu streiten.
Das hab ich aber auch schon vor mehreren Jahren gesagt - wo es diese Diskussion in den Medien noch garnich gab ... (  ;) )

:zustimm:

es wird ja auch von vielen Pädagogen und Wissenschaftlern ein anderes Schulsystem gefordert, dieser Einheitsbrei ist Mist ..... jetzt nach 20 Jahren nach der Schule könnte ich ein gutes System vorschlagen was man braucht und wie gefördert werden sollte

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #49 am: 23. November 2011, 17:55:27 »

das ist Kreisdenken .... ist so, bleibt so ..... da gibts keinen Fortschritt ! Ich beschreibe ja gerade die Vorteile an diesem Schulsystem ..... du kannst das aber gar nicht wissen ohne viele Jahre Berufserfahrung wieviel man aus der Schule braucht ..... ich behaupte das geht gegen null

Natürlich weiß ich, dass man nicht alles braucht, als wenn ich noch zur Schule gehen würde. Ich weiß auch, dass ich die Inhalte aus dem Studium zum allergrößten TEil nicht brauchen werde. Ich selbst bin für eine ausgedehnte Überarbeitung der Lernpläne um sie zu verbessern, auszudünnen, gegenwartsbezogener und relevanter zu gestalten. Das ändert aber nichts am Grundprinzip des Lernens und der Bildung. Du möchtest die Schule zu einer reinen Ausbildungsmaschine machen, in der jeder nur das lernt, was er später beruflich oder in seinem Leben braucht. Lernen und Bildung ist mehr als das, Bildung bedeutet Eindrücke zu sammeln, zu lernen sie zu bewerten und mit neuen Sachverhalten umzugehen. Du bringst Kindern und Jugendlichen in der Schule bei ihr Gehirn zu benutzen, zu reifen und befähigst sie, sich neuen Dingen anzunehmen, methodisch, offen und mit Vertrauen in die eigenen kognitiven Fähigkeiten. Für Reife und Bildung braucht man viele Eindrücke, möglichst konträr, kontrovers und breit gefächert. Nur so reift der Geist nachhaltig.
« Letzte Änderung: 23. November 2011, 18:00:36 von Coolsson »

Wallace

• Gast
« Antwort #50 am: 23. November 2011, 18:01:36 »
dann hast du mir nicht richtig zugehört .... ich will keine Fachidioten ausbilden ..... ich will gezielt Stärken fördern, da diese die Grundlage für eine gute Perspektive sind ..... ich hab bei uns in Mathe soviele sitzen sehen mit Fragezeichen im Gesicht, für die hat der ganze Unterricht nichts gebracht, es bleibt ja auch kaum Zeit alles zu erklären .... nein es muss darum gehen einen Plan zu erstellen, der Stärken fördert, der den stärkeren Handwerker vom schwächeren trennt, der den größeren Mathematiker vom anderen trennt ..... wir verschenken zuviel Zeit mit generalisiertem Unterricht ..... aber das heißt nicht, dass nur das gefördert wird. Es muss algemeinbildenden Unterricht geben .... für alle .... in einem Tempo, dass alle mitkommen ..... aber nur begrenzt, da sich viele sonst langweilen weil man sich immer dem Tempo des Schwächsten anpassen muss in so einer Lehrmethode...... dann muss es ab in den individuellen Stärkenbereich gehen

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #51 am: 23. November 2011, 18:06:36 »
dann hast du mir nicht richtig zugehört .... ich will keine Fachidioten ausbilden ..... ich will gezielt Stärken fördern, da diese die Grundlage für eine gute Perspektive sind ..... ich hab bei uns in Mathe soviele sitzen sehen mit Fragezeichen im Gesicht, für die hat der ganze Unterricht nichts gebracht, es bleibt ja auch kaum Zeit alles zu erklären .... nein es muss darum gehen einen Plan zu erstellen, der Stärken fördert, der den stärkeren Handwerker vom schwächeren trennt, der den größeren Mathematiker vom anderen trennt ..... wir verschenken zuviel Zeit mit generalisiertem Unterricht ..... aber das heißt nicht, dass nur das gefördert wird. Es muss algemeinbildenden Unterricht geben .... für alle .... in einem Tempo, dass alle mitkommen ..... aber nur begrenzt, da sich viele sonst langweilen weil man sich immer dem Tempo des Schwächsten anpassen muss in so einer Lehrmethode...... dann muss es ab in den individuellen Stärkenbereich gehen

Okay, dann versuch ich dich jetzt zu verstehen: Du meinst also, dass in jedem Fach in verschiedenen Geschwindigkeiten gelehrt werden soll, aber dennoch jeder eine breitgefächerte Bildung erfährt? Beispielsweise drei verschiedene Mathekurse, einen für die hoch talentierten, einen für die mittelmäßigen und einen für die Schüler, die mit Mathe nichts anfangen können? Dann hast du im Grundgedanken recht, allerdings brauchen wir dafür ein viel reguliertes Schulwesen, da wir für ein solches Lehrangebot entweder sehr viele gut verteilte Mittel bräuchten oder wir viele Schulen zusammenpacken müssten. Dann geht es aber zumindest in die richtige Richtung.
Dass ich anfangs in eine andere Richtung argumentiert habe, lag aber nicht daran, dass ich dich falsch verstanden habe, sondern dass du einfach nur einen Teil deiner Idee ausgedrückt hast.

Wallace

• Gast
« Antwort #52 am: 23. November 2011, 18:10:48 »
ja das brauchen wir .... wir brauchen eine Umstrukturierung, eine Reform an den Schulen ....

Offline Coolsson

• Lebende Legende
« Antwort #53 am: 23. November 2011, 18:14:55 »
ja das brauchen wir .... wir brauchen eine Umstrukturierung, eine Reform an den Schulen ....

Eine so große Reform muss auf Bundesebene und überparteilich ausgehandelt werden, wie ich oben schon erwähnt hatte. Ich habe da leider keine große Hoffnungen, aber so wäre es machbar. Man müsste ein Fachgremium, parteiübergreifend und mit Experten längere Zeit tagen und einigen lassen. Diese Einigung müsste dann jede Partei mittragen und durchsetzen, dann wäre so eine Reform sinnvoll machbar.
Ich glaube nicht, dass es so etwas geben wird.

Offline Too-Moe

• Fußballgott
« Antwort #54 am: 23. November 2011, 19:20:14 »
Die bundesweite Schulreform scheitert schlicht daran, dass es Ländersache ist und sich die Länder, die im Deutschlandranking eine gute Bildungsquote haben, sich nicht nach unten (auf den Durchschnitt) anpassen wollen. Mindestens genauso schwer ist es aber auch, die Quote der "schlechten" Bildungsländer nach oben zu schieben, da dort viel zu oft der Lernwille auch fehlt, eben aus Perspektvlosigkeit etc. pp.

Da beißt sich die Ratte in ihren eigenen Schwanz!

Wallace

• Gast
« Antwort #55 am: 23. November 2011, 21:36:25 »
und ich dachte die Schildkröte liegt auf dem Rücken  :lach:

Offline Too-Moe

• Fußballgott
« Antwort #56 am: 23. November 2011, 22:22:07 »
Seit wann denkst du?  :zunge: :rofl:

Wallace

• Gast
« Antwort #57 am: 23. November 2011, 22:26:32 »
ich denke, also bin ich .... heißt es doch oder ? Dann gibts eigentlich gar keine NPD  :mrgreen:

Offline HaFaFa

• Fußballer des Jahrzehnts
  • Eine Lok erobert Nordmazedonien!
    • FC Hansa Rostock
« Antwort #58 am: 23. November 2011, 22:38:30 »
Teilweise ist es sehr traurig, was man hier lesen muss...

Nationalisten sind
- dumm
- können sich nicht artikulieren
- kommen aus der sozialen Unterschicht
- haben keine Bildung
- haben die falschen Freunde
- usw.

Wer es sich so leicht macht, hat vieles nicht verstanden und springt auf dumpfe Medienparolen an.

Man muss seinen Feind kennen und darf ihn nicht unterschätzen, erst dann kann man ihn wirksam bekämpfen!

Die NPD darf nicht verboten werden, weil nur so viele Nationalisten unter einem Dach kontrolliert werden können und nach Außen gewissen demokratische Strukturen wahren müssen. Gibt es dieses Auffangbecken nicht mehr, haben viele radikale Kräfte freie Hand!

Und wenn hier solcher Schwachsinn geschrieben wird, kann ich nur fragen wer keine Bildung hat...
mein Persönlicher Wunsch: Verbieten, Verhaften und Hinrichten.......aber leider läuft es ja nicht nach Wunsch.
Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien)

Bisherige Erfolge:
5x Meister mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 15, 16, 25, 54, 55
8x Pokalsieger mit HB Murtino und Lokomotiva Palanka (Nordmazedonien) | Saison 16, 19, 20, 21, 51, 53, 55, 62

Offline Enno00

• Lebende Legende
« Antwort #59 am: 23. November 2011, 22:48:24 »
Die Annahme, das jemand der in der NPD ist, dadurch bessser kontrolliert werden kann, teile ich nicht. Er kann sich in weiteren Kreisen befinden und trotzdem illegale Aktionen machen. Auch der Breivik war in rechten Parteien in Norwegen aktiv und konnte zum Massenmörder werden. Für mich ist dieser Punkt der besseren Kontrolle nicht belegbar.

Mich stört wirklich das ich für diese Typen zahlen darf. Wahlkostenerstattung ist ja nur ein Stichwort, da bekommen Typen, die in Landtagen sitzen, einen Haufen Steuergelder und Pensionsansprüche.